God of War PC: Tech-Test der gelungenen PC-Portierung im Video

Verstehe ich nicht. Tut mir leid. Habe nur gefragt warum das Lob von Konsolen Spieler auf dich einen größeren Einfluss haben / mehr bedeuten als von anderen Leuten.
Das von PC Spielern Lob kommt versteht sich von selbst, aber wenn in NeoGaf und co, wo praktisch Dauerkonflikt zwischen den Lagern besteht, Lob seitens der Konsolenfraktion kommt heißt das schon was.
Du hast mit deinem Kommentar genau das ausdrücken wollen. So habe ich es aufgenommen wenn du mir eine 4TF Konsole empfiehlst die teils unter 1080p rendert.
Ich poste meine Erfahrung hier da Gaming mein Hobby ist. Alleine mit meiner Meinung bin ich auch nicht. Es gibt genügend Leute mit potenter Hardware die es ähnlich sehen.
Ich möchte auch kein Geld sparen, bewusst oder unbewusst. Gaming ist mein Hobby und ich gönne mir das was mir Freude bereitet. Natürlich werfe ich mein Geld nicht aus dem Fenster bei bestimmten Produkten.
Mein Vater hat zum Beispiel eine Xbox Series S und die bietet viel für den Preis. Hier habe ich aber eine Series X stehen weil man natürlich Unterschiede sieht oder mehr FPS bekommt.
Ach hier sieht man jetzt doch einen Unterschied? :ugly:
Zwischen der Series S und X gibt es oftmals nur einen reinen Auflösungsunterschied und keine Grafikdetails, dass Du hier den Unterschied siehst, aber zwischen PC und Konsolen wo man mittels anderer Tools und zum Teil deutlich aufgebauschten Settings urplötzlich "wenig" siehst, ist sehr vielsagend.;)
Natürlich benötige ich das wenn ich zum Beispiel Cyberpunk auf einem 4K Panel inkl. RT und co genießen will. Unter einer RTX3080 hat es mir keinen Spaß gemacht. DLSS und co können auch keine Wunder vollbringen.
CP 2077 ist was derlei Anforderungen angeht mit RT aber auch ein absolutes Extrembeispiel.
Wenn man großen Wert auf die Bildqualität legt und deren Inhalt (RT, Effekte, hohe FPS und co.) gehört ein gutes Panel automatisch mit dazu. Was bringen mir die schönsten Schatten wenn sie im Grauen Brei untergehen dank schlechter Hintergrundbeleuchtung / Panel. Wenn der Kontrast in Spielszenen nicht passt sieht es einfach sichtbar flacher und schlechter aus. Ist das Panel zu langsam schliert es und wenn es schliert sieht man die Details nicht mehr richtig.
Für mich gehört das zusammen. Natürlich unabhängig ob PC oder Konsole aber gerade am PC wenn man mehr geboten bekommt möchte ich das auch bestmöglich erleben.
Hat mit unserer ursprünglichen Diskussion aber nichts zutun, mir ist sehr wohl bewusst dass ein guter TV/Monitor besser ist als ein schlechter ist.
Reshade kenne ich und das sieht häufiger unrealistisch und künstlich aus.
Der erste Satz verkörpert leider gänzlich Dein Unwissen in diesem Bereich - es gibt nicht das "ReShade", es gibt millionen Presets und Jene die man selber anlegen kann.
Also nein, ReShade sieht definitiv nicht künstlich und unrealistisch aus, ganz im Gegenteil, mit ReShade sieht es deutlich realistischer und atmosphärischer aus.
Ausnahme sind irgendwelche Extrempresets die einfach nur einen gewissen Zweck dienen sollen.
Gibt auch viele wie du schreibst die das Bild sichtbar aufwerten, habe nie Gegenteiliges behauptet.
Ich habe mich damit über die letzten Jahre nicht mehr groß beschäftigt, gebe ich offen hier zu. Du hast mir das letztens ja hier erzählt und ich finde das auch cool.
Mir gefällt aber rein von der Atmosphäre meist die Stock Settings lieber. Skyrim habe ich damals auch tot gemoddet mit alles coolen Mods.
Moment, Du gibst also zu dass Du Dich damit nicht beschäftigt hast, davor noch explizit erwähnt dass du nicht einmal weißt was Freestyle ist oder wie man es nutzen kann, und meinst aber am Ende doch dass Dir die Atmosphäre mit Stock Settings besser gefällt?
Merkst Du selber dass Deine Aussage vollkommen unlogisch ist? Du kannst nichts beurteilen wovon Du augenscheinlich keine Ahnung hast.
ReShade/Freestyle und co. nutzt man ja genau deswegen im Spiele visuell upzugraden, sonst macht das ja keinen Sinn.
Klar sind 50% Mehrleistung toll aber man bekommt meist nicht 50% schönere Spiele dadurch bei gleicher FPS.
So schwer ist mein Standpunkt doch nicht zu verstehen oder? Müssen es immer Ultra Settings sein?! ;)
Wegen mir können sich die User die Köpfe verbal einschlagen weil die eine oder andere Plattform 1TF mehr Rohleistung hat. Genau so sehe ich es auch wenn man über optische Unterschiede redet. Jeder Mehrwert ist bei mir willkommen, egal ob es 2 Bäume mehr im Hintergrund sind oder man schärfere Texturen hat. Man sollte aber auch realistisch die Sache betrachten und nicht jeden Pixel auf die Goldwaage legen. Darum habe ich zur Zeit nur eine RTX3060. Es gibt einfach kein Spiel was um Welten besser auf einer RTX3090 aussieht. Das ändert sich hoffentlich 2023 wieder.
Natürlich sieht ein Spiel auf einer RTX 3090 nicht um Welten besser aus als auf einer RTX 3060, sie sehen bei gleichen Settings ident aus, mit dem feinen Unterschied dass Du auf Zweiterem unspielbar niedrige Framerate hast.
Du kannst ja einfach mal Demon Souls auf der PS5 am OLED TV ein paar Stunden spielen (Performance Mode) und. Wegen mir auch Ratchet & Clank oder eben Forza Horizon 5. Wenn dich das gebotene abschreckt dann sollte ich vielleicht doch auf eine PS2 downgraden.
Ich habe die Spiele alle live gesehen.
R&C sieht toll aus, Demons Souls aus meiner Sicht definitiv nicht.
P.S Ein Titel fällt mir jetzt doch ein den ich am PC sichtbar schöner finde, auch ohne HDR und co, COD Warzone dank DLSS. Das Game sieht aber auch so auf keiner Plattform überwältigend gut aus. Würde ich dafür einen PC kaufen anstatt es auf einer PS5 zu spielen? Mit Sicherheit nicht ^^
Das wäre fast das letzte Spiel gewesen welches mir in der Hinsicht einfallen würde...

Das von PC Spielern Lob kommt versteht sich von selbst, aber wenn in NeoGaf und co, wo praktisch Dauerkonflikt zwischen den Lagern besteht, Lob seitens der Konsolenfraktion kommt heißt das schon was.

Ach hier sieht man jetzt doch einen Unterschied? :ugly:
Zwischen der Series S und X gibt es oftmals nur einen reinen Auflösungsunterschied und keine Grafikdetails, dass Du hier den Unterschied siehst, aber zwischen PC und Konsolen wo man mittels anderer Tools und zum Teil deutlich aufgebauschten Settings urplötzlich "wenig" siehst, ist sehr vielsagend.;)

CP 2077 ist was derlei Anforderungen angeht mit RT aber auch ein absolutes Extrembeispiel.

Hat mit unserer ursprünglichen Diskussion aber nichts zutun, mir ist sehr wohl bewusst dass ein guter TV/Monitor besser ist als ein schlechter ist.

Der erste Satz verkörpert leider gänzlich Dein Unwissen in diesem Bereich - es gibt nicht das "ReShade", es gibt millionen Presets und Jene die man selber anlegen kann.
Also nein, ReShade sieht definitiv nicht künstlich und unrealistisch aus, ganz im Gegenteil, mit ReShade sieht es deutlich realistischer und atmosphärischer aus.
Ausnahme sind irgendwelche Extrempresets die einfach nur einen gewissen Zweck dienen sollen.

Moment, Du gibst also zu dass Du Dich damit nicht beschäftigt hast, davor noch explizit erwähnt dass du nicht einmal weißt was Freestyle ist oder wie man es nutzen kann, und meinst aber am Ende doch dass Dir die Atmosphäre mit Stock Settings besser gefällt?
Merkst Du selber dass Deine Aussage vollkommen unlogisch ist? Du kannst nichts beurteilen wovon Du augenscheinlich keine Ahnung hast.
ReShade/Freestyle und co. nutzt man ja genau deswegen im Spiele visuell upzugraden, sonst macht das ja keinen Sinn.

Natürlich sieht ein Spiel auf einer RTX 3090 nicht um Welten besser aus als auf einer RTX 3060, sie sehen bei gleichen Settings ident aus, mit dem feinen Unterschied dass Du auf Zweiterem unspielbar niedrige Framerate hast.

Ich habe die Spiele alle live gesehen.
R&C sieht toll aus, Demons Souls aus meiner Sicht definitiv nicht.

Das wäre fast das letzte Spiel gewesen welches mir in der Hinsicht einfallen würde...

Natürlich erkennt man einen Unterschied zwischen teils unter 1080p (Series S) und 1440-1800p (Series X).

Ich bezog mich aber auf die normalen neuen Konsolen die meist über oder um 1440p ihre Spiele berechnen. Genau da sehen Spiele in Mittel - Hoch bei 60Fps eben (Konsolen Settings) meist kaum schlechter aus als wenn mann alles am PC auf Ultra stellt. Darum wie gesagt, reicht mir zur Zeit auch eine RTX3060.

Cyberpunk ist ein Extrem Beispiel okay, zählt also nicht in meiner Argumentation.
Das kommende Daying Light dann wohl auch nicht und alle anderen Spiele wo man sehr potente Hardware benötigt um einen sichtbaren Unterschied zu erhalten...

Wie gesagt ich kenne Reshade und nein das sieht nicht immer besser aus als Stock (meine persönliche Empfindung). Zu Freestyle habe ich mir extra noch heute morgen was angeschaut. Die Filter sind ganz cool. Das Spiel sieht danach aber nicht komplett anders aus. Teils auch etwas unrealistisch / übersättigt.
Bevor ich zum Beispiel die Intensität der Beschattung ändere, genieße ich erstmal HDR. Ändert auch nichts an meiner vorherigen Aussage um ehrlich zu sein.

Wenn für dich aber jedes Spiel damit besser aussieht, viel Spaß beim rumprobieren. Ich habe nichts gegen diese Erweiterungen da man den Spieler ja nichts weg nimmt.
Poste mir doch ein paar Bilder von God of War und co mit und ohne Zusatz Software und Fps. Sofern möglich inkl. HDR.
Wenn es um Welten besser aussieht dann sage ich das auch.

Wenn ein Spiel auf für dich auf Ultra nicht um Welten besser aussieht als auf Mittel-hoch, dann verstehe ich nicht warum du nicht mein Standpunkt zu Konsolen verstehst.
Genau darum geht es doch. Schöne Optik bei ordentlicher Bildschärfe und Fps.

Dann schau dir mal live Warzone im 120Hz Modus auf den Konsolen an. Mir hat es nicht zugesagt.
Das dir Demon's Souls nicht gefällt wundert mich. Fande ich optisch nicht weniger beeindruckend als zum Beispiel R&C oder Metro Exodus am PC.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Ich verstehe deine Ansicht, kenne nun auch die optischen zusätzlichen Möglichkeiten am PC und sehe nach wie vor keine großen Einschnitte von Konsolenfassungen zum jetzigen Zeitpunkt. Darum verstehe ich auch warum man sich neuere vorerst Exklusiv Spiele auf einer schwächeren Plattform kauft. Darum werde ich auch nicht warten bis Sony iegewann den Port für den PC ankündigt. Mir reicht das gebotene zum jetzigen Zeitpunkt mehr wie aus.

P.S. 3 Uhr morgens sollte man schlafen und nicht so eine lange Nachricht schicken. In Zukunft falls man sich mal wieder unterhält, nimm dir die Zeit. Ich kann warten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erkennt man einen Unterschied zwischen teils unter 1080p (Series S) und 1440-1800p (Series X).
Interessant, den Unterschied PC und Konsole scheinst Du aber nicht zu erkennen, obwohl der deutlich mehr als nur reine Bildqualität ist.;)
Ich bezog mich aber auf die normalen neuen Konsolen die meist über oder um 1440p ihre Spiele berechnen. Genau da sehen Spiele in Mittel - Hoch bei 60Fps eben (Konsolen Settings) meist kaum schlechter aus als wenn mann alles am PC auf Ultra stellt. Darum wie gesagt, reicht mir zur Zeit auch eine RTX3060.
Nein, das ist bei jedem Spiel anders, eine generelle Aussage ist hierbei nicht richtig.
Wenn Dir die RTX 3060 bzw Konsolen reichen dann ist das doch toll für Dich.
Cyberpunk ist ein Extrem Beispiel okay, zählt also nicht in meiner Argumentation.
Das kommende Daying Light dann wohl auch nicht und alle anderen Spiele wo man sehr potente Hardware benötigt um einen sichtbaren Unterschied zu erhalten...
Wir haben mittlerweile festgestellt dass sichtbare Unterschiede bei Dir nur zwischen den Konsolen existieren, aber am PC zu Konsole nur sehr "wenig", und dabei auch jegliche Zusatzfunktionen wie ReShade (mit Raytracing)/FreeStyle ignorierst, weil Du ja selber zugegeben hast dass Du Dich mit der Materie nicht auskennst.
Wie gesagt ich kenne Reshade und nein das sieht nicht immer besser aus als Stock (meine persönliche Empfindung). Zu Freestyle habe ich mir extra noch heute morgen was angeschaut. Die Filter sind ganz cool. Das Spiel sieht danach aber nicht komplett anders aus. Teils auch etwas unrealistisch / übersättigt.
Bevor ich zum Beispiel die Intensität der Beschattung ändere, genieße ich erstmal HDR. Ändert auch nichts an meiner vorherigen Aussage um ehrlich zu sein.
Meine Güte, es gibt hier kein "übersättigt" oder "unrealistisch", auch wenn Du gerne auf diese Eigenschaften beharrst. Die Filter legt man so ein wie man es selber möchte, da gibt es tausende Settings die man anpassen kann um das Bild den eigenen Wünschen einzurichten.
Bitte rede doch nicht ständig über ein Thema (oder beurteile es) wovon Du Deiner eigenen Aussage nach nicht weißt wie es überhaupt funktioniert.
Wenn für dich aber jedes Spiel damit besser aussieht, viel Spaß beim rumprobieren. Ich habe nichts gegen diese Erweiterungen da man den Spieler ja nichts weg nimmt.
Poste mir doch ein paar Bilder von God of War und co mit und ohne Zusatz Software und Fps. Sofern möglich inkl. HDR.
Wenn es um Welten besser aussieht dann sage ich das auch.
Es ist um Welten besser, ich habe dazu schon zig Screenshots gepostet, die "normalen" kannst Du ja dazu suchen, und Deine Haltung ist dazu ohnehin bekannt, es darf aus Deiner Sicht nicht besser aussehen, egal was praktisch jeder andere dazu sagt.
Du hast dazu eine sehr "individuelle" Auffassung.
Wenn ein Spiel auf für dich auf Ultra nicht um Welten besser aussieht als auf Mittel-hoch, dann verstehe ich nicht warum du nicht mein Standpunkt zu Konsolen verstehst.
Genau darum geht es doch. Schöne Optik bei ordentlicher Bildschärfe und Fps.
Wir haben doch gesehen dass Du offensichtlich nur Unterschiede zwischen den einzelnen Konsolen siehst (die zumeist nur aus Auflösung bestehen) und nicht zwischen PC und Konsole.
Ich kenne Deine Haltung dazu, Du wilst Dich nicht überzeugen lassen, hier geht es nicht um das objektiv deutlich bessere Bild, sondern eine gewisse mentale Haltung.

Außerdem verdrehst Du meine Aussagen und kommst zu Schlüssen die ich explizit nicht gesagt habe.
Ich habe gesagt dass selbst wenn ein Spiel am PC idente Grafiksettings zur Konsolenversion hat, kann man diese dank ReShade/FreeStyle und co. so stark mit Raytracing, SMAA und hunderten Filtern anpassen dass der optische Zugewinn bereits da immens ist.
Dann schau dir mal live Warzone im 120Hz Modus auf den Konsolen an. Mir hat es nicht zugesagt.
Das dir Demon's Souls nicht gefällt wundert mich. Fande ich optisch nicht weniger beeindruckend als zum Beispiel R&C oder Metro Exodus am PC.
Demons Souls mit Metro Exodus (gerade der EE) zu vergleichen ist ja sehr "besonders", aber gut, Du scheinst da sehr viele Sachen sehr viel anders zu sehen.
Mehr habe ich nicht zu sagen. Ich verstehe deine Ansicht, kenne nun auch die optischen zusätzlichen Möglichkeiten am PC und sehe nach wie vor keine großen Einschnitte von Konsolenfassungen zum jetzigen Zeitpunkt.
Natürlich "siehst" Du die nicht.;)
Aber die Auflösungsunterschiede zwischen den Konsolen siehst Du sofort. Klar, verständlich.:ugly:
Darum verstehe ich auch warum man sich neuere vorerst Exklusiv Spiele auf einer schwächeren Plattform kauft. Darum werde ich auch nicht warten bis Sony iegewann den Port für den PC ankündigt. Mir reicht das gebotene zum jetzigen Zeitpunkt mehr wie aus.
Ich sage Dir nicht wo Du spielen sollst, viel Spaß auf was auch immer Du spielen möchtest, wenn Konsolen Deinen Ansprüchen reichen (mir bei Weitem nicht), dann ist das toll für Dich.
Und ich warte definitiv bis Sony die für mich interessanten Spiele am PC veröffentlicht um die qualitativ mit Abstand beste Version genießen zu können.:daumen:
P.S. 3 Uhr morgens sollte man schlafen und nicht so eine lange Nachricht schicken. In Zukunft falls man sich mal wieder unterhält, nimm dir die Zeit. Ich kann warten. :)
Du brauchst Dir über meinen Schlafrythmus keine Sorgen machen.;)

@Blackout27
Du unterhälst dich nicht ernsthaft mit Ravion über PC vs Konsole. Bist du masochistisch veranlagt?:ugly:
Was interessieren dich die alten Kamellen welche wir schon seit gut 3 Jahren abgeschrieben haben. In 3 Wochen kannst du schon Forbidden West zocken, welches lt Videos fantastisch auf der PS5 aussieht. In 3 Jahren, während du zB TLoU3 spielst, kannst dich mit ihm wieder über Forbidden West unterhalten (wenn dir das Freude bereitet).;-)

@Blackout27
Du unterhälst dich nicht ernsthaft mit Ravion über PC vs Konsole. Bist du masochistisch veranlagt?:ugly:
Was interessieren dich die alten Kamellen welche wir schon seit gut 3 Jahren abgeschrieben haben. In 3 Wochen kannst du schon Forbidden West zocken, welches lt Videos fantastisch auf der PS5 aussieht. In 3 Jahren, während du zB TLoU3 spielst, kannst dich mit ihm wieder über Forbidden West unterhalten (wenn dir das Freude bereitet).;-)

Keine Ahnung wie ich da reingerutscht bin :D Ich unterhalte mich ja auch gerne und freue mich über jede neue Erkenntnis.
Wahrscheinlich drücke ich mich einfach nur fürchterlich aus, sodass Ravion zu seiner Einschätzung über mich und meinen Ansprüchen gekommen ist ^^

Ernst gemeinte Frage, hast du meinen Inhalt zur ursprünglichen Aussage "Man muss aktuell keine großen Einschnitte auf Konsolen ggü PC Versionen eingehen" verstanden?

Man könnte ja meinen ich verachte die Vorzüge der PC Version weil.... Keine Ahnung warum. Habe Jahrelang High End Hardware benutzt die teils Kreise um die Playstation 3 und auch Playstation 4 Version gedreht hat. Stand jetzt mit Playstation 5 und Series X eben nicht :ka:

Um ehrlich zu sein, glaube ich das meine Ansprüche für herausragende Technik sogar sehr hoch sind. Warum sonst warte ich auf Nvidias und AMD's neuen High End GPU'S, will ein neuen Monitor kaufen (OLED 21:9 und 120Hz plus) zähle gefühlt die Stunden bis die neuen Spiele Engine heraus kommen.

Wie gesagt vielleicht liegen auch einfach Welten zwischen den PC Ports mit Zusatz Filter. Jeder wie er will.

Wie gesagt vielleicht liegen auch einfach Welten zwischen den PC Ports mit Zusatz Filter. Jeder wie er will.
Ich tue mich mit den ganzen Filtern echt schwer. Für mich ist das nichts weiter als eine kleine Spielerei, am Ende will ich die Spiele genauso genießen wie sie vom Entwickler vorgesehen wurden und nicht anders. Dementsprechend lasse ich da auch grundsätzlich die Finger von.

Außerdem würde ich, trotz High Ende PC, nicht behaupten das die Unterschiede zwischen Current Gen und High End PC riesig sind. Klar laufen die Spiele deutlich performanter und in einer höheren Auflösung, aber das ändert ja nichts an den Spielen an sich. Wenn mich jetzt jemand mit einem XBox Controller auf die Couch vor die Glotze schicken würde könnte ich im Blindtest zwar in den meisten Fällen unterscheiden an was ich da gerade Spiele, aber es wäre mir am Ende wohl egal weil ich in allen Fällen einfach Spaß am zocken hätte.

Das Einzige was mir an einer Konsole auf Dauer fehlen würde, wäre das Basteln. Sei es jetzt Wasserkühlung, OC oder was weiß ich. Allerdings habe ich bei all dem rumgetweake auch immer ein Setup das absolut stabil ist, denn es gibt nicht schlimmeres als Abstürze beim zocken. (Ja ich schaue dich an, Demon's Souls auf PS5 :D )

Ich tue mich mit den ganzen Filtern echt schwer. Für mich ist das nichts weiter als eine kleine Spielerei, am Ende will ich die Spiele genauso genießen wie sie vom Entwickler vorgesehen wurden und nicht anders. Dementsprechend lasse ich da auch grundsätzlich die Finger von.

Außerdem würde ich, trotz High Ende PC, nicht behaupten das die Unterschiede zwischen Current Gen und High End PC riesig sind. Klar laufen die Spiele deutlich performanter und in einer höheren Auflösung, aber das ändert ja nichts an den Spielen an sich. Wenn mich jetzt jemand mit einem XBox Controller auf die Couch vor die Glotze schicken würde könnte ich im Blindtest zwar in den meisten Fällen unterscheiden an was ich da gerade Spiele, aber es wäre mir am Ende wohl egal weil ich in allen Fällen einfach Spaß am zocken hätte.

Das Einzige was mir an einer Konsole auf Dauer fehlen würde, wäre das Basteln. Sei es jetzt Wasserkühlung, OC oder was weiß ich. Allerdings habe ich bei all dem rumgetweake auch immer ein Setup das absolut stabil ist, denn es gibt nicht schlimmeres als Abstürze beim zocken. (Ja ich schaue dich an, Demon's Souls auf PS5 :D )

Danke für deine Ansicht der Dinge. Unterschreibe ich so zu 100% :daumen:
Ich habe vorhin auch mal Freestyle getestet. Was ich wirklich gut finde ist, die einfache Bedienung und das Overlay dazu. Da kann man sich austoben mit den ganzen Filtern. Eine sehr nette Spielerei aber wie ich schon schrieb, Geschmacksache und mein Fall war es jetzt nicht unbedingt was ich eingestellt habe.

Werde es auch mal bei God of War noch testen am OLED TV in 21:9 inkl. HDR.

Damit kann ich die Xbox Series S wieder aus dem Warenkorb entfernen :D

Zu Demon´s Souls, das war zum release wirklich schlimm. Dachte erst meine Konsole sei defekt oder überhitzt :ugly:
Habe es aber jetzt im Januar nochmal komplett gespielt und da lief es ohne Probleme.

Dementsprechend lasse ich da auch grundsätzlich die Finger von.
Dann solltest Du das auf jeden Fal mal probieren.
Wenn man einen guten Mix gefunden hat will man definitiv nicht mehr den verhältnismäßg öden Standard spielen, vor Allem weil Raytracing Filter mittlerweile auch die gesamte Technik des Spieles auf ein ganz anderes Level bringen (siehe z.Bsp. DF Videos zu Raytracing in FH5).
Gilt genauso für Mods.

Eine der großen Stärken des PC's ist genau diese Modifikation, das geht heute dank Overlays schnell und unkompliziert, und wertet die Spiele grafisch massiv auf.

Eine sehr nette Spielerei aber wie ich schon schrieb...
Ich finde es ja nett wie Du zwischen den Zeilen gerne Kleinrednerei betreibst (aber von der eigentlichen Materie laut eigenen Aussagen keine Ahnung zu haben scheinst).

Aber nach Deiner Aussage, dass Du Unterschiede zwischen einzelnen Konsolen sehr wohl feststellen kannst, zum PC aber nicht oder sehr wnig, hast Du Deine Haltung ohnehin sehr deutlich gezeigt.;)

Dann solltest Du das auf jeden Fal mal probieren.
Wenn man einen guten Mix gefunden hat will man definitiv nicht mehr den verhältnismäßg öden Standard spielen, vor Allem weil Raytracing Filter mittlerweile auch die gesamte Technik des Spieles auf ein ganz anderes Level bringen (siehe z.Bsp. DF Videos zu Raytracing in FH5).
Gilt genauso für Mods.

Eine der großen Stärken des PC's ist genau diese Modifikation, das geht heute dank Overlays schnell und unkompliziert, und wertet die Spiele grafisch massiv auf.
Ich habe das doch alles probiert und für mich entschieden das es mir nicht gefällt. Sowas nennt man persönlichen Geschmack bzw. Vorlieben.

Dir gefällt es halt mit diversen Freestyle Filtern besser und mir ohne. Ganz einfach ;)
Danke für deine Ansicht der Dinge. Unterschreibe ich so zu 100% :daumen:
Ich habe vorhin auch mal Freestyle getestet. Was ich wirklich gut finde ist, die einfache Bedienung und das Overlay dazu. Da kann man sich austoben mit den ganzen Filtern. Eine sehr nette Spielerei aber wie ich schon schrieb, Geschmacksache und mein Fall war es jetzt nicht unbedingt was ich eingestellt habe.

Werde es auch mal bei God of War noch testen am OLED TV in 21:9 inkl. HDR.

Damit kann ich die Xbox Series S wieder aus dem Warenkorb entfernen :D

Zu Demon´s Souls, das war zum release wirklich schlimm. Dachte erst meine Konsole sei defekt oder überhitzt :ugly:
Habe es aber jetzt im Januar nochmal komplett gespielt und da lief es ohne Probleme.
Ja, aus technischer Sicht ist das mittlerweile schon sehr gut umgesetzt, gerade verglichen mit den Anfangszeiten von Reshade und co.

Ich habe das doch alles probiert und für mich entschieden das es mir nicht gefällt. Sowas nennt man persönlichen Geschmack bzw. Vorlieben.
Schaltest Du dann eigentlich auch Grafiksettings runter in Spielen weil es Dir in höheren eventuell nicht gefällt?
Weil das logischerweise auch das bedeuten würde.

Ich finde es ja nett wie Du zwischen den Zeilen gerne Kleinrednerei betreibst (aber von der eigentlichen Materie laut eigenen Aussagen keine Ahnung zu haben scheinst).

Aber nach Deiner Aussage, dass Du Unterschiede zwischen einzelnen Konsolen sehr wohl feststellen kannst, zum PC aber nicht oder sehr wnig, hast Du Deine Haltung ohnehin sehr deutlich gezeigt.;)

Ich finde es ja nett das du mir immer Sachen unterstellst obwohl meine Meinung und Ansicht nicht schwer zu verstehen ist.

Darum interpretierst du auch Sachen hinein wie dein Argument hier mit den Unterschieden was ich erkenne und was nicht. Ich kann mich nur wiederholen "Müssen es immer Ultra Settings sein"?
Eigentlich dachte ich, du hast es verstanden....
Ja, aus technischer Sicht ist das mittlerweile schon sehr gut umgesetzt, gerade verglichen mit den Anfangszeiten von Reshade und co.

Ja wirklich angenehm. So wie es aber scheint, bietet AMD noch keine solche Möglichkeit oder?

Ich habe jetzt auch mal mein Können unter Beweis gestellt und Freestyle bei God of War benutzt. Hat etwas gedauert (da kann man sich drinnen verlieren^^) und ein schönes Setting am OLED TV gefunden. Sieht für mich etwas lebendiger aus als Stock.
Zum knallharten Kontrast habe ich zusätzlich mal die PS5 angemacht und dort God of War mit PS4 Pro Settings gespielt. Man unterstellt mir ja, ich sehe sowas nicht.

Im direkten Vergleich inkl. Ultra Settings am PC finde ich God of War am PC schöner. Mit dem Freestyle noch ein Hauch authentischer (Geschmackssache). Am eigentlichen Spiel ändert sich aber nichts.
Beim Wechsel auf 21:9 kam dann bei mir noch mehr Feeling auf :) Leider ist meine RTX3060 dafür aber zu schwach um 60FPS zu halten :/

Am Ende komme ich aber auf deinen Post zurück:
"Außerdem würde ich, trotz High Ende PC, nicht behaupten das die Unterschiede zwischen Current Gen und High End PC riesig sind. Klar laufen die Spiele deutlich performanter und in einer höheren Auflösung, aber das ändert ja nichts an den Spielen an sich"

Oder um es mit Ravion seinen Vokabular zu Sagen "Es liegen Welten zwischen der Konsolen Version und dem PC". Nur bleibe ich bei der Aussage lieber am Boden und hebe nicht in die große weite Galaxy ab :D

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen. Danke für die Diskussion da ich so mehr oder weniger angetrieben wurde Freestyle zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ödes Konsolen-Gekloppe mit lustig herumfliegenden Einheiten.
Meine erste Enttäuschung des Jahres 2022.
Ich geh wieder Witchern, tschüss.

Zurück