Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

AW: Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

gut deutsch

Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufladen

und wers glaubt.... gab schon bessere ;)

AW: Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

Was soll's den sonst sein? Rechner Aus, ist Aus. Andernfalls muß man das Netzteil erst mal durch Einschalten dazu übereden, den benötigten Strom ans Mainboard zu liefern!!

Du scheinst hier weder gelesen zu haben, noch dich mit dem Thema beschäftigt.
solange du nicht an der Steckdose abschaltest können fast alle mainboards jünger als 3 jahre weiter strom liefern, wenn aus.

Die neuen Asrock Boards können das aber auch oder?

Können sie. Und nicht nur Äpfel. Aber da das über Windows-Treiber geschaltet wird, müsste man zumindest einmal in Windows gewesen ein, damit es (anschließend) im Soft-off-Modus funktioniert - wenn es da überhaupt noch funktioniert. Soweit habe ich's noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst hier weder gelesen zu haben, noch dich mit dem Thema beschäftigt.
solange du nicht an der Steckdose abschaltest können fast alle mainboards jünger als 3 jahre weiter strom liefern, wenn aus.

Weiter Strom liefern können Mainboards nicht seit 3, sondern seit über 15 Jahren, wenn sie wollen. Und zumindest das erste ATX-Board, dass mir anno 1999 ins Haus kam, konnte es auch schon - ist nunmal zwingende Vorraussetzung für WoK/M.

Das kann gut sein. hatte es vorher nie getestet.

Die Stromversorgung der USB-Ports im abgeschalteten Zustand sollte konfigurierbar sein. Für Ladevorgänge wäre Dauerstrom das praktisch, bei mobilen Festplatten ist es eher lästig. Den höheren Strom selbst finde ich auch eine gute Idee, die aber, wie schon mehrfach bemerkt, nicht gerade neu. Immerhin: Damit könnte ich mein iPad wenigstens überhaupt mal am PC laden.

Was ich mathematisch nur nicht verstehe: Gegenüber USB 2.0 wurde Ladestrom fast vervierfacht - aber der Ladevorgand soll nur "um bis zu 40% schneller" sein. Müsste beim vierfachen Strom die Ladezeit nicht etwas nur noch ein Viertel sein, d.h. die Ladezeit um 75% reduziert oder die die Ladegeschwindigkeit um 300% höher sein?

"Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen"
Sehr geiles deutsch. :ugly:

Ähh Titel mal bitte ändern. Bin ja nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. :schief:

Zurück