Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

als wenn so ein müll feature kaufentscheident wäre :ugly:

AW: Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

Die neuen Asrock Boards können das aber auch oder?

Selbst mein popeliges, altes MSI-Board für den Sockel 775 kann das bis auf das Laden im ausgeschalteten Zustand. Da heißt das dann eben "i-Charger Express". So eine tolle Neuerfindung ist das nun ach nicht und bei meinem MSI soll das sogar mit nicht Apple-Geräten funktionieren.

AW: Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen

Hab ein älteres 870-UD3 Board von Gigabyte und lade damit mein HD2 auch schneller auf als am Laptop + funktioniert genauso im ausgeschalteten Zustand :schief:

lol, mal die Überschrift etwas genauer durchlesen, welcher Fehler fällt da auf?

GE passt da nicht so recht hin.
:schief:

Wer hat beim Lesen der Überschrift auch zuerst an einen Aprilscherz gedacht?

"Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen"

Geiles Deutsch:D

Aber gut dieser Technik.Praktisch wenn man seine Telefon mal eben laden will aber der Rechner aus. Hätte ich mir schon einige Male wünschen.

:-)

Ich vermisste nur den "[Retro]"-Hinweis, denn wenn ich mich recht erinnere, haben sie das mit So1156-Generation eingeführt...

(wers brauch. Mir wäre es lieber, wenn man die I/O-Ports von 5 V STB trennen könne. Seit ich Gigabyte habe, hält meine Maus nur noch halb solange durch, weil sie sich nicht mehr vollständig abschaltet :daumen2:)

Prima, dann brauch man ja nicht mehr auf diese ab 1-3€ teuren "220v-Steckdosen=>USB-Adapter" zu setzen, die es auch mit 2000mA gibt... :rolleyes:

Könnte man dann nicht auch eine Externe 3,5" Platte ohne Zusatzstrom am USB-Port betreiben?
Oder ist das ausschließlich zum Laden von Apple Produkten gedacht?

Theoretisch könnte die Leistung für externe Festplatten reichen. Aber praktisch muss auch das Gerät diese Stromstärken anfordern bzw. mit dem Anschluss aushandeln - denn sie sind nunmal nicht Bestandteil der Grundspezifikation und wenn man sie von einem Port ohne entsprechende Unterstützung verlangen würde, wäre dieser überlastet. Ich tippe also mal darauf, dass die meisten Festplatten nicht profitieren würden bzw. die 3,5" Modell schlichtweg nicht darauf ausgelegt sind, sich den Strom über ihren USB-Anschluss zu holen.

Theoretisch könnte die Leistung für externe Festplatten reichen. Aber praktisch muss auch das Gerät diese Stromstärken anfordern bzw. mit dem Anschluss aushandeln - denn sie sind nunmal nicht Bestandteil der Grundspezifikation und wenn man sie von einem Port ohne entsprechende Unterstützung verlangen würde, wäre dieser überlastet. Ich tippe also mal darauf, dass die meisten Festplatten nicht profitieren würden bzw. die 3,5" Modell schlichtweg nicht darauf ausgelegt sind, sich den Strom über ihren USB-Anschluss zu holen.

Und wie siehts mit anderen Handys aus?

Edit: sehe grad, selbst mein Ladegerät liefert grade mal 0,8A, unterscheidet sich also kaum vom normalen USB Ladestrom.

nunja, mein 870A-UD3 hat das auch, bringt mir nur nicht viel, weil ich a: kein apple user bin und b: mein samsung lader, eh nur 0.55A raushaut. das es allerdings auch funzt, wenn der rechner off is, is durchaus ein vorteil.

Wer hat beim Lesen der Überschrift auch zuerst an einen Aprilscherz gedacht?

Was soll's den sonst sein? Rechner Aus, ist Aus. Andernfalls muß man das Netzteil erst mal durch Einschalten dazu übereden, den benötigten Strom ans Mainboard zu liefern!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück