Gigabyte GTX 780 TI GHZ Edition Probleme.

Auf wieviel hast die Spannung angehoben? Bei mir liegen 1.20V an. Hast Powertarget über Bios unlocked? Naja bez.
bevor man etwas am Bios macht, muss man sich im klaren sein das dadurch die Garantie evt. erlischt. Muss also
jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe Vcore und Powertarget über Bios hochgenommen und läuft. Leider
habe ich nicht das Game, wo es bei dir nicht geht.
 
Nein, muss er nicht. Gigabyte garantiert durch die Taktangaben diesen Takt und wenn er unter den default-settings nicht läuft, dann müssen sie nachbessern.

Das stimmt zwar in der Theorie - aber dafür müssen sie den Fehler auch anerkennen.

Ich habe die gleiche Karte und auch diese schafft den Werks-OC Takt nicht 100% stabil (siehe hier) - da das aber erst auffällt wenn man mal 20-30 Minuten am Stück Last auf der Karte hat fällt das wenn du die Karte in die RMA schickst und die da 5 Minuten nen Test machen nicht auf und du bekommst die Karte postwendend wieder zurück (das ist mir bei der Karte hier nicht passiert weil ich sie gar nicht eingeschickt hatte - aber bei meiner GTX285SSC war es beim immer so gelobten EVGA so - die behaupten bis heute dass die Karte stabil war aber nur wenn ich 30 MHz von hand zurückgedreht hatte waren alle Abstürze weg).

Aktuell betreibe ich meine Karte statt mit 1150 nur mit 1100 MHz bei 80% PowerTarget was immer noch extrem schnell ist, für Benchmarks gibts 50mv mehr und 1200 MHz.
 
Nicht nur Gigabyte. ;)
Aber bei der 780Ti haben sie anscheinend tatsächlich ins Klo gegriffen, da gabs schon nen ellenlangen Thread mit den Problemen. Ähnlich wie damals bei den ganzen OC-Versionen der GTX560Ti verschiedenster Boardpartner die instabil waren.
 
Jup, da ist der höchste Takt für die Tonne. Aktuell müsste Gigabyte (da höchster Takt) die meisten Fälle haben, aber andere Hersteller sind natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Das ist ein bissl komplizierter. Nur weil man den höchsten Takt anbietet heißt das nicht dass hier auch die meisten Probleme auftreten. Ich tippe bei der 780TiOC von Gigabyte momentan darauf, dass sie die wirklich guten Modelle eher für die GHz-Edition gebraucht haben (die auf 1228 MHz boostet!) und daher bei der normalen OC Variante die bis 1150 MHz boostet in den Engpass gelaufen sind und entsprechend "knapp" kalkuliert haben.

Insofern ist das schon nachvollziehbar aber keinesfalls eine Entschuldigung, instabile Karten ab Werk sind ein No-go.
 
So in etwa wirds bei der 780Ti wohl auch sein. Die allermeisten Karten die da rausgehen sind ja ohne Frage stabil, vielleicht mal jede 10. Karte hat da Probleme (und ich hab natürlich wieder eine getroffen -.-).
 
Amd ist sowieso besser ; P. Ich verstehe nur nicht, weshalb manche Karten viel zu viel Werksspannung haben (Hd7950 Boost) und manche zu wenig. Es gibt allerdings auch gut abgestimmte Modelle wie meine 560ti von Evga (Referenz). Eigentlich wäre es ja an den Chipherstellern, die Chips ein bisschen auszusortieren, vor allem ab 500€.
 
Nein, nimm ein Spiel oder Ungine Heaven/Valley.

Wirklich "stable" ist auch so ne Sache.
Meine Karte lief bei +100mV auch komplett stable bei Valley und Heaven, 8h lang.
Bei Crysis haben sich allerdings ganz ganz winzige Artefakte gezeigt, schlussendlich musste ich ganze +156mV einstellen, damit die Karte wirklich stable und ohne Artefakte war...
 
Da hast du recht, stabil ist sowieso relativ. Es war nur erstmal eine Panikreaktion auf Furmark. Die Stabilität wird sich im Alltagsbetrieb zeigen. Ich hatte jetzt erst nach einer Woche gestern zwei Blackscreen wegen zu hohem Speichertakt. Valley lief auch stabil. Ein Gegenbeispiel ist mein FX 6100, der beim Primeln zählen Schluckauf kriegt, aber seit 3Monaten super läuft.
 
Kann ich davon ausgehen , wenn furmark 30min läuft das die karte stable ist?

Nein, der Furmark ist KEIN Stabilitäts- sondern ein "Stromverbrauchstest".

Eine Karte kann bei 1300 MHz den Furmark stundenlang mitmachen und bei 1100 MHz nach 2 Minuten in Crysis3 abschmieren ;)

Stabilität testen kannst du nur mit möglichst grafisch aufwändigen Spielen, auch Benchmarks wie 3DMark, Unigine usw. sind NICHT dasselbe, auch wenn sie sehr viel näher dran liegen als der Furmark.
 
Hey leute wollte noch mal ein feedback abgeben. Habe gestern zufällig mein Win7 Acronis backup wiederhergestellt , damit ich die karte testen kann. Siehe da Black ops 2zombies läuft ohne probleme 3-4Std spielzeit. Battlefield 3-4 kurz angespielt läuft ohne DX error. Also woran kann es nun liegen.? Treiber probs unter win 8.1? Und unter WIN7 habe ich nichts verändert , boost 1261MHZ lief konstant mit 1,162V bei 68C. Konnte es verfolgen auf meinem Logitech G510 Display mit Afterburner.
 
Salut!

Treiber probs unter win 8.1? Und unter WIN7 habe ich nichts verändert

bin gerade über deinen Thread gestolpert, browse seid 2 Wochen alle möglichen Foren weil ich auf einem ähnlichen Problem hänge und kann eigentlich die Frage nach Win 8.1 oder Win 7 verneinen. Habe identische Probleme unter Win 7 64bit - wobei dass in meinen Augen nicht ausschließt, daß es ein generelles Windows propb ist. Was mir bisher aufgefallen ist (Win 8.1 war an der Stelle neu) war, daß in allen Foren die Probleme unter 64Bit aufgetreten sind (haupts. Win 7). Vllt. benutzt ja einfach keiner mehr 32Bit, testen konnte ich es noch nicht - ist dein win 7 32 oder 64 Bit?

Muss einfügen dass ich eine GTX780 laufen habe, hoffe das paßt trotzdem hier in's Forum (Inno3d iChill DHS) - habe halt die identischen probs.
Generell scheint ein anheben der vCore (+25 mV) in Kombination mit einem Downgrade (10 MHz auf Base und 10Mhz auf Mem) in das Problem zu beheben (Angaben wie gesagt nur in meinem Fall auf GTX780, vCore dann auf 1187 mV, Boost bei 1189, Mem bei 3096).
Ein reines Anheben der vCore hat noch keinen Erfolg bei mir gebracht, ist genauso abgeschmiert.
Win 8.1 Test könnte ich noch nachreichen (gestern fertig installiert, test pending) und Win 7 32 Bit wollte ich auch nochmal antesten.

RMA sehe ich eigentlich nicht ein, da der Reseller Test vermutlich wie der Hersteller Test ablaufen wuerde, wie ein Vor-Schreiber bereits korrekt geäußert hat ("...können Fehler nicht nachstellen...") und die Karte an sich ja ordentlich läuft, wenn mann an den Settings dreht...

Anyway, danke an der Stelle mal für den Thread, nachdem ich über Unmengen an geistigem Dünnpfiff und *Solutions* gestolpert bin,
grundsätzlich scheint vCore rauf und Base / Mem runter der Stein der Weisen zu sein.

Gruss,
Holger
 
Mein Win 7 Ultimate X64
Win 8.1 Pro X64.
Konnte unter Win 8.1 Black Ops2 Zombies ned zoggen , da es beim laden schon hängt. Unter Windows 7 kein problem.
Unter Win 8.1 konnte ich BF 3 und BF4 zwar zogen aber nur 10-15min danach DX error musste neustartetn. Aber alle anderen games wie Crysis 3, Metro LL , Ghost , Black ops 1 , Hitman Absolution laufen tadellos.
Hab auch unter Nvidia settings leistungsmodus von Adaptiv auf maximale leistung eingestellt bringt nichts. Wenn ich takt runterschraube kann ich zwar länger BF4 spielen , aber kackt dann trotzdem ab.
Unter Windows 7 Ultimate X64 lief alles bisher ohne Probleme. Werde nochmal Windows 8.1 frisch installieren und alles testen. Die karte ist definitiv heil denke ich mal. Treiber oder BF4 problem bei hohen taktraten denke ich mal.
 
Werde nochmal Windows 8.1 frisch installieren und alles testen

Hm, also mein Rechner ist jetzt 3 Wochen alt und hat schon 3 Installs von Win 7 gesehen, beim letzten habe ich wirklich alles step bei step gemacht, damit sich auch ja nichts irgendwie überlagert (incl. Neustart nach jeder Installation von Treiber / Updates / Gamez) Effekt war immer der gleiche (Crash).
Lustig an der ganzen Sache ist, dass BF4 das einzige Game zu sein scheint (im Gegensatz zu dir), das mit Ultra Settings und nicht getweakter GraKa ohne Probleme läuft.
Angefangen hat der Frust mit CoD: Ghosts - da ging es noch (random crash), dann Bioshock Infinite (nicht länger als 5-10 min spielbar) - da habe ich auch die meiste Zeit mit (erfolglosem) Testen investiert, dann FarCry3 (5-10 min).
Dann folgten erwähnte Neu-Installationen und die Odyssee durch alle erdenklichen Foren bis zum finalen Volt und Takt tweaken. Gestern konnte ich das erste mal CoD: Ghosts 1 Stunde am Stück spielen. *Cheers*
Testen wäre einfacher wenn man nicht noch nebenbei arbeiten müsste ;-) Ausserdem ist meine Frau kurz davor mich zu steinigen.
Aber nachdem ich jetzt alles soweit installiert habe, sollten die Testläufe einfacher vonstatten gehen... more to come.

btw
| Intel Xeon e3 1230v3 @ standard | Alepnföhn Broken2 | Gigbyte G1.Sniper Z87 |16GB G.Skill Sniper 2133MHz |
| inno3d geforce gtx 780 ichill herculez x3 ultra dhs edition | Asus Xonar Phoebus| 2x Samsung 840 Pro Raid0 |BeQuit Straight Power e9 700W |
|Gigabyte Aivia Osmium | Roccat Kone | Roccat Kave | Asus 27" LED | Oculus Rift DK1 | Win 7 Ultimate 64 Bit|
 
Zurück