RTX 3070 wird zu warm ?

Gigabyte braucht mindestens 6 bis 8 Wochen. Je nachdem wie schnell der Händler ist, kann das noch länger dauern.

Ansonsten: Antistatiktüte, mehrere Lagen Luftpolsterfolie. Darum dickere Luftpolsterkissen. Dann passt das. Im Idealfall nimmt man noch einmal einen halbwegs passenden kleineren Karton und steckt den zusammen mit der Karte darin in den Umkarton.
 
Gigabyte braucht mindestens 6 bis 8 Wochen. Je nachdem wie schnell der Händler ist, kann das noch länger dauern.

Ansonsten: Antistatiktüte, mehrere Lagen Luftpolsterfolie. Darum dickere Luftpolsterkissen. Dann passt das. Im Idealfall nimmt man noch einmal einen halbwegs passenden kleineren Karton und steckt den zusammen mit der Karte darin in den Umkarton.
Am Telefon meinte er „unsere Kollegen schauen sich das Problem dann an „ dachte vielleicht „reparieren“ die das dort vor Ort ? Aber jetzt auch keine Ahnung ob die eine Werkstatt besitzen .

Antistatiktüten sind bestellt , sollten morgen ankommen . Spätestens Samstag geht’s auf Reisen 😢
 
HWiNFO64_TCxIi4Xm5S.png

So meine RTX3070 ist nun auf dem weg zum Händler , aktuell leider nur jetzt ne GTX1070 drin .
Aber hier sieht man eigentlich ganz schön das die GPU Temp zum Hotspot viel entspannter ist als der fast 30Grad unterschied meiner RTX 3070 ;)
Bin mal gespannt was ich für eine Rückmeldung meiner Karte bekomme
 
Hi, ist schon etwas her aber mich würde sehr interessieren ob es an der Wärmeleitpaste bzw. Pads lag das die GPU überhitzte.

Habe im Moment ein sehr ähnliches Problem, meine Karte wird auch beim Spielen sehr heiß (teils 100 grad) und manchmal geht dann der Bildschirm aus. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Hab auch sehr viel dazu gelesen, vermute das es an der Grafikkarte Liegt.

Würde mich über eine Antwort freuen
 
Hi, ist schon etwas her aber mich würde sehr interessieren ob es an der Wärmeleitpaste bzw. Pads lag das die GPU überhitzte.

Habe im Moment ein sehr ähnliches Problem, meine Karte wird auch beim Spielen sehr heiß (teils 100 grad) und manchmal geht dann der Bildschirm aus. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Hab auch sehr viel dazu gelesen, vermute das es an der Grafikkarte Liegt.

Würde mich über eine Antwort freuen
Ich hatte auch ein Problem mit meiner 18 Monate alten 3070. Hier kannst Du meine Antwort und die Beträge der anderen dazu nachlesen. Viel Erfolg!

 
Zurück