GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hmm,was ist den z.B. der Unterschied zwischen Raabs TV-Total-Wahlabend und den genannten Sendungen?Sind doch auch die gleichen Gäste...merkste was?Das Format und die Moderation machen eben doch nen Unterschied.
Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Latenightcomedysendung im privaten Fernsehen mit politischen Sendungen in den priv. und Ör´s vergleichen oder? Beantworte doch mal meine konkrete Frage in Bezug zu meinen genannten beispielen, hier nochmal. Versuche mal bitte darauf deine These anzuwenden:
"Ich schaue beide, warum habe ich bereits erklärt und den Unterschied zwischen Maybrit Illner, Hart aber Fair, Bush@NTV, was erlauben Strunz, Links/Rechts etc., den musst du mir mal erklären, da bin ich ja mal gespannt, warum die Politshows der Privaten und vor allen Dingen in welchen Punkte bitte reißerischer und populistischer sein sollen, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Gäste bei den ÖR´s und den Privaten doch die Gleichen sind."

Und jetzt bitte nicht wieder mit Stefan Raab kommen. ;)
Ich persönlich mag es einfach nicht,wenn Artikel oder Sendungen zu reißerisch aufgemacht sind,da fällt es mir schwer das Format ernst zu nehmen,vor allem bei dermaßen quotengeilen Boulevardsendern wie Pro7/Sat1 und RTL.Nichtsdetotrotz kann man sich auch da informieren.
Nenne mal konkrete Beispiele, dass ist so eine sehr allgemeine Behauptung.
In Sachen Frontal 21 muss ich dir leider Recht geben,die haben von einigen Themen keine Ahnung,das kompensieren sie aber dadurch,dass sie dann die Themen als Skandala hochstilisieren.Das mit dem ZDF und Brender war ebenfalls ne riesen Sauerei.....
Siehst du und das weißt du weil du dich damit auskennst. Was gibt Dir nun die Sicherheit das bei anderen Themen, wo du dich weniger auskennst, es nicht genauso abläuft und bei politisch brisanten Themen, wie z. B. der Libanonkrieg, eben subjektiver(israelfreundlicher), als bei den privaten Senerd, wo keine Politiker in den Aufsichtsräten sitzen, berichtet wird?!?

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

man sieht doch was die für einen mst mit dem geld mahen : sinnlose sendungen produzieren ! tatort oder diese sinnlosen dinger vom mdr wo die milliarden oder millionen verschleudert haben ... und dafür soll man dann noch geld bezahlen ???

DIE SPINNEN WOHL !!!

und jetzt auch noch aufs inet geld bezahlen ???

meine neue addresse : klagenfurt, kärnten, österreich !
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ARD & ZDF = Rentner TV
:lol:

Hey Tatort ist doch total gut. Es gibt auf den Privaten nichts vergleichbar gutes.
Dann lieber die Daily Soaps rausschmeißen.
Die ÖR sind ja weit mehr als ARD und ZDF. Einige Sender könnte man auch einsparen, es sind zuviele.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum nehmen die nicht wie SKY ( Premiere) Kohle für Ihre Sender und verschlüsseln die und lassen mich in ruhe ?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum nehmen die nicht wie SKY ( Premiere) Kohle für Ihre Sender und verschlüsseln die und lassen mich in ruhe ?

Das würde ja die Idee, das JEDER gefälligst für den ÖR zu zahlen hat, ad absurdum führen...

Aber ich wäre auch dafür. Dann würde ich mir evtl. ARD (wg. Sportschau und Tagesschau) holen; dafür dürften die dann entsprechend des "Marktpreises" Geld/Gebühren verlangen.

Das jetzige (Gebühren-)System (mit der ganzen Werbung im Programm!!) des ÖR boykottiere ich ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das Pay TV Paket ÖR Sender würde ich mir dann auch zu legen. Das wäre wohl die beste Lösung dann kann jeder entscheiden was er sehen/zahlen will.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hier verallgemeinerst du jetzt aber sehr.Nur weil man kein Bafög bekommt heißt das nicht gleich dass man nen reichen Papi hat und in Saus und Braus lebt.
Mein Vater ist jetzt fünf Jahre vor dem Renteneintrittsalter arbeitslos,und trotzdem bekommen weder ich noch mein Bruder Bafög.Meine Eltern finanzieren uns trotzdem dankenswerterweise das Studium,weil es sonst ohne Studienkredit einfach nicht möglich wäre.Das heißt im Endeffekt,dass wir gerade so viel im Monat zur Verfügung haben,dass man davon leben kann,alles andere müssen wir uns selbst finanzieren (Werkstudentenjobs etc.).Da machen die 20 Euro/Monat schon was aus.Also mal nicht gleich alle über einen Kamm scheren.

da wird nichts über einen kamm geschert! Bafög ist für bedürftige.
du zählst nicht dazu!
immerhin werden solche sachen durch steuermittel finanziert.
und mich interressiert es sehr, was mit meinen steuern passiert.
und das bafög ist ne gute sache für eltern und deren kinder die sich eine weiterführende bildung nicht leisten könnten.
durchs bafög "können" sie es doch.
ich bin sogar für eine erhöhung des Bafög.

möchte wissen welche pappnasen da für gut bzw. eher gut gestimmt haben.
Oder das WARUM/WOFÜR?

Ich hoffe auf verklickt.

Infos bitte als PN da hier untergeht.

ICH



Du bezeichnest Wetten Das und Musikantenstadl als Kultur??? Dann bitte auch über Computerspiele berichten, Nein ich meine jetzt nicht die Berichterstattung von Frontal21 :D, denn schliesslich gehören Computerspielevertreteer auch dem deutschen Kulturrat an.
wiso? wird im ÖR nicht über computerspiele berichtet?
Computerspiele im Test: Ran an Gamepad, Maus und Joystick | Ratgeber | BR
guter bericht über die ESL Pro Series
Computerspiele: Ballern in der Bundesliga | on3-südwild | Bayerisches Fernsehen | BR

so werden kinder über killerspiele im ÖR aufgeklärt:
Computerspiele machen gewalttätig? | Fragen und Verstehen | BR-Kinderinsel

Genauso wie viele den reißerischen Beiträgen von Frontal21 glauben, ich erinnere ein ÖR Programm. ;)

jo, kam gestern.
mit den themen:
-Gefährliche Kredite - Banken wollen weitermachen
-Unseriöse Anwälte nutzen Notlagen aus - Mit der Krise schnelles Geld verdienen
-Zwielichtige Prinzessin - Spenden für Afrika
-Finanzielles Abseits - Die Schuldentricks in der Bundesliga

hier die ganze sendung:
Frontal21 - ZDF.de

RTL-Explosiv
-Nachthemd oder Nackt?
-Kindernamen immer kurioser. Was ist erlaubt?
-Süchtig nach Abtreibungen. 15 Schwangerschaftsabbrüche

muss man doch nichts weiter dazu sagen.

Zahlen ist ja auch ok. Die Frage ist für was man zahlen muss und ich denke das solche Sachen wie Wetten Das, Musikantenstadl und Bundesliga nicht als subventioniertes Kulturgut anzusehen sind.
das siehst du so. die, welche musikantenstadl schauen, wollen mir das "c´t-Magazin nicht gönnen.
andere wiederum wollen für "anne will" nichts zahlen.
wiederum andere finden dokus fürn arsch.

sieh deine 17€ für die sendungen welche du schaust.
das machts leichter.

man kann aber auch sagen, das diejenigen, welche musikantenstadl schauen wenigsten auch mein c´t-Magazin mitfinanzieren müssen:P
Habe ich aber ich würde mir das so nicht herausnehmen verallgemeinert alle so zu bezeichnen. ;)
ich habe ja nicht geschrieben, das alle so sind!
Das Warum zu dieser Frage ist unstrittig, es geht hier und generell nur um die höhe der Beitragszahlen und um die Programme die damit finanziert werden.
richtig. meine meinung ist ähnlich.
ich bin dafür, das mehr spartenkanäle kommen.
Es ging um folgende Aussage von Dir:
Ich finde es eben ein wenig zynisch auf der einen Seite sich negativ zu ÖR Pendants mit den Worten "Göbbelsschnauze" zu richten und auf der anderen Seite eine, in dem Kontext zu sehen, "Zwangs"verpflichtung zu fordern. ;)

Originalzitat:
"ich kenne die folgen der göbbelsschnauze und vom Berlusconi-TV.
von daher finde ich unseren rundfunkstaatsvertrag schon top.

auch wenn mir das eintreiben der GEZ teilweise mißfällt und die höhe der gebühr ne diskussion zulässt, zeigt doch die diskussion hier im forum gerade warum ein unabhängiges informationsmedium sein muss.
gerade in einer demokratie gehört dies dazu.
eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen."


und siehe da, ein ganzer Absatz dazwischen.

und dieser satz (eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen) aus meinen zitat ist schon etwas sarkastisch gemeint;)


SChon 5 mal hier gelesen, wer oder was bitte ist Mr.Methan??? :ugly:
nicht?
aber lass mal, du scheinst dann wohl der einzige zu sein. andere hier haben noch nicht nachgefragt.
er furzt sich gerade über den RTL-bildschirm.
Es ging mir dabei nur darum aufzuzeigen, inwieweit der Wert/Nutzen Faktor für die Entscheidung etwas zahlen zu wollen wichtig ist. Es ist ja unstrittig, dass jeder einen kleinen Grundbetrag zahlen sollte, der Rest sollte sich aber, STichwort VideoOnDemand, separiert abrechnen lassen, jeh nach Nutzungsverhalten. Technishc wäre das kein Problem.
wenn wir das aber weiterspinnen, wirds mit weniger betuchten dann schon wieder etwas komplizierter.
was wird dann über den grundbetrag finanziert und was über extra gebühren?
da finde ich das aktuelle system wohl doch besser.
Die Umfrage ist nicht representativ in dem Kontext. Es geht den Leuten ja um Inhalte die sie nich benötigen. Lösung wäre wirklich nur noch das Programm auf Informationen zu beschränken, da kann man locker 2/3 der Gesamtkosten streichen und den Betrag rechnet man dann als Grundgebür an. Die restlichen Programme sollten dann individual aufrufbar und abrechenbar sein.

du scheinst hier eine ganz wichtige sache zu vergessen. hier geht es um unabhängige redaktionen. erst diese gestatten eine neutrale berichterstattung.
die eine redaktion ist eben etwas CDU-freundlicher. die andere etwas SPD-angehaucht.
aber beide Reportsendungen ergänzen sich super.
gerade die informationsvielfalt garantiert die unabhängige berichterstattung.
Die Themen sind aber nicht vergleichbar und bei meinem gebrachten Beispiel war es offensichtlihc nicht der Fall. Als anderes Beispiel könnte man das Thema Killerspiele nehmen. Fandest du etwa die Berichterstattung der ÖR´s objektiv und neutral?
ja! weil ich eben nicht nur "frontal21","panorama" und "hart aber fair" gesehen habe.
ich habe auch die oben aufgeführte reportage über counter strike-spieler gesehen.
auch die reportage über die starcraft-spieler in südkorea war nicht schlecht.
nur weil diese redaktionen schlecht recherchiert haben, kann man das eben nicht dem ÖR prinzipiell nachsagen.
eben weil es sehr viele verschiedene unabhängige redaktionen gibt.
Woher willst du das denn wissen, wenn du diese Nachrichtenformate gar nicht kennst???:huh:
wieso nicht kennen?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen. zieh mir auch ab und an "CSI" rein.
www.bildblog.de ist auch ne ganz gute quelle was bestimmte medien angeht.
aber das ich hier behauptet hätte, das ich garkein privatfernsehen schauen würde, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
woher sollte ich sonst wissen von was ich hier rede.
Ja, die vertrete ich und warum? Weil ich mir eine Meinung bilden kann, ich gucke nämlich beide Formate, also Tagesthemen und die RTL2 News. Des Weiteren decken sich die Onlinenachrichten im Groben auch eher mit den Informationen zu dem Thema die damals bei den RTL2 News kommuniziert wurden.

naja, tagesthemen schaue ich eher weniger. 22.15uhr ist mir meist zu spät. die tagesschau um 20.00uhr muss reichen.
von daher schaue ich auch sehr wenig die RTL2 News.
aber die Vip-News sind wichtig. stell dir vor wir wüssten nicht, das die queen lady gaga getroffen hat.:D

Ich habe nie behauptet das sich die ÖR´s nicht mit dem Thema beschäftigen aber das was an Informationen präsentiert wird ist sehr israelfreundlich. Und die Vorwürfe gegen Israel, wie ich oben schrieb, decken sich nun einmal wesentlich stärker mit der Berichterstattung von RTL2 zu der Zeit als mit denen der ÖR´s.

ich weis nicht was daran israelfreundlich ist, wenn der ARD-sprecher sagt:
"die hamas hat 5 katjuschas richtung israel geschickt und die israelis haben mit nem bombenangriff geantwortet.
die israelis sagen, das sie 5 tote zu beklagen haben und ca. 30 hamaskämpfer erwischt haben.
der libanon sagt, das 30 zivilisten getötet wurden."
was ist an solch einer berichterstattung israelfreundlich?

hast du mal von der Doku "Das Rätsel um den Palästinenserjungen Mohammed al Durah" gehört?
vielleicht würdest du nach diesem Film die berichterstattung die du in den RTL2 News verfolgt hast, dann anders einstufen.
Kann man das denn so pauschalisieren?

MfG
Kann man. siehe direkte antwort oben.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher


nein, haben sie nicht!
weist du auch was du hier postest?
lies dir dringenst mal deine links durch!
bei dem einen gibts nen Brender-update!!!!!!

lies dir das mal dringenst durch:

Neben dem Fernsehrat und dem Intendanten bildet der Verwaltungsrat die dritte Säule, die das ZDF kontrolliert.
Der Verwaltungsrat überwacht die Tätigkeit des Intendanten vor allem in Haushaltsfragen.

anschließend das:

Der Verwaltungsrat setzt sich aus 14 Mitgliedern zusammen. Ihm gehören fünf Vertreter der Länder und ein Vertreter des Bundes an.
Seine acht weiteren Mitglieder werden vom Fernsehrat gewählt und dürfen weder in einer Regierung noch in einer gesetzgebenden Körperschaft eingebunden sein.




Und was deine Anmerkungen zur damaligen Affäre um Kohl etc. angeht: Ich habe damals, im Vertrauen auf die ÖR die Sendungen rauf und runter geschaut, um Infos zu finden. Fehlanzeige, zu meinem großen Erstaunen. Erst, nachdem RTL die Affäre gehypt hat, trauten sich auch die ÖR langsam an die Geschichte ran - und damit meine ich nicht die gut versteckten Sendeplätze von Panorama und Co, sondern die Haupt-Nachrichtensendungen. Ich habe es selbst erlebt. Da brauche ich nicht erst nachzulesen.

Schwachsinn.
hättest du mal 19.00 uhr die heute-nachrichten oder 20.00 uhr die tagesschau angeschalten, hättest du es schon gewusst.

gut versteckter sendeplatz? wow. 21.45uhr auf dem hauptsender ARD.
so sollte der osterhase mal die eier verstecken:D

und willst du uns hier jetzt wirklich weismachen, das auf einem versteckten sendeplatz über den spendensumpf intensiv und enthüllend berichtet wurde und die tagesschau es verheimlichen wollte?
hör auf hier märchen zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum nehmen die nicht wie SKY ( Premiere) Kohle für Ihre Sender und verschlüsseln die und lassen mich in ruhe ?

was ist denn das für eine idee?
euer geheule möchte ich hören, wenn ihr für 5 neue dokus, 1 neue staffel einer serie, und 3-5 kinofilmen ohne irgendwelche nachrichten 33€ abdrücken müsstest.
noch nen bisschen bundesliga dazu und du bist bei 45€.

da sind ja die ÖR´s nen richtiges schnäppchen.

jetzt bekommst du auch noch in den paketen so ein paar oldiesender wie MGM oder den Heimatkanal.
da hör ich schonwieder alle rumschreien, das den mist keiner haben will:lol::lol:

aber das eigentlich wichtige ist ja nicht der/die sender ansich.
du bezahlst geld für die möglichkeit eine unabhängige berichterstattung zu erhalten.
ob du die möglichkeit nutzt ist deine sache.
aber in unserem rechtstaat ist das zum glück so verankert. dein geld, wie auch mein geld wird für alle verwendet. obs alle schauen steht auf einem anderen blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum gilt die Gebührenpflicht nur für Leute die sich freiwillig ein Fernseher etc gekauft haben?

Quasi gilt die gesetzliche Grundversorgung für unabhängige Berichterstattung nur für ein bestimmten Teil der Bevölkerung. Also derer die ein Empfangsgerät bereitstellen. Wenn man schon unterscheidet wer Zahlen muss dann aber nicht an so einer oberflächlichkeit. Ich zahle wiederwillens. Habe auch kein Problem im grungedanken. Aber Warum müssen alle, die den Musikantenstadel, c't, Nachrichten, Anne Will, Dokus usw gucken die wenigen überteuerten Sendung wie Wetten das und Harald Schmidt quasi mitfinanzieren. Die sind durchaus Markttauglich und würden in den Privaten Sendern Ihre daseinsberechtigung finden.

Ich wär für Kostensenkende maßnahmen ganz weniger bestimmter Sendungen und Angestelten oder andersrum ganz legal für Werbung.
Ich bin nicht zwangsläufig für die abschaffung der GEZ. Aber es müsste für 5-10Eur maximal finanziert werden. Und Internet gehört nicht dazu!!! Was statistisch belegt ist das Internet nicht die quelle dar stellt ÖR inhalte zu beziehen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

nein, haben sie nicht!
weist du auch was du hier postest?
lies dir dringenst mal deine links durch!
bei dem einen gibts nen Brender-update!!!!!!

lies dir das mal dringenst durch:

Neben dem Fernsehrat und dem Intendanten bildet der Verwaltungsrat die dritte Säule, die das ZDF kontrolliert.
Der Verwaltungsrat überwacht die Tätigkeit des Intendanten vor allem in Haushaltsfragen.

anschließend das:

Der Verwaltungsrat setzt sich aus 14 Mitgliedern zusammen. Ihm gehören fünf Vertreter der Länder und ein Vertreter des Bundes an.
Seine acht weiteren Mitglieder werden vom Fernsehrat gewählt und dürfen weder in einer Regierung noch in einer gesetzgebenden Körperschaft eingebunden sein.






Schwachsinn.
hättest du mal 19.00 uhr die heute-nachrichten oder 20.00 uhr die tagesschau angeschalten, hättest du es schon gewusst.

gut versteckter sendeplatz? wow. 21.45uhr auf dem hauptsender ARD.
so sollte der osterhase mal die eier verstecken:D

und willst du uns hier jetzt wirklich weismachen, das auf einem versteckten sendeplatz über den spendensumpf intensiv und enthüllend berichtet wurde und die tagesschau es verheimlichen wollte?
hör auf hier märchen zu erzählen.


Ich muß mich erstmal bei dir bedanken. Du hast es tatsächlich geschafft, eine Antwort zu posten, ohne derbste Beleidigungen und Beschimpfungen auszupacken. Ich bin überrascht!

Und auch ansonsten hast du natürlich völlig recht:

"Der Verwaltungsrat überwacht die Tätigkeit des Intendanten vor allem in Haushaltsfragen."

Klar, ok, die sorgen also vor allem für die Kohle. Da ist es natürlich absolut shwachsinnig von mir, zu denken, sie würden daran irgendwelche Bedingungen knüpfen. Haha. Ich Dummchen. Wo leb ich denn? Als wenn das jemals geschehen würde. Lalala.Ach ja, und die Plotiker stellen "nur" 6 der 14 Vertreter des Verwaltungsrates. Na klar, da ist jede Einflußnahme natürlich ausgeschlossen. So, wie in Berlin, wo ja schließlich die Lobbyisten auch nicht direkt im Parlament sitzen und deshalb auch nicht wirklich Einfluß nehmen können.

Hm, ich schaue ja auch Sendungen wie Report und Panorama. Allerdings finden sich deren Themen bis heute nur selten auch in den Hauptnachrichten wieder. Aber früher war es bestimmt anders und ich irre mich in diesem Punkt genauso wie in der Annahme, daß ich mit dir einen sachlich fundierten Dialog führen kann, stimmts?

Übrigens, dein Update zum Fall Brender gebe ich dir hier - es ist von heute:
Außenansicht zum ZDF-Fall Brender - Der Köder des Herrn Koch - Kultur - sueddeutsche.de

Ich erklär dir mal das fazit der Entwicklung: Selbst die Politiker haben eingesehen, daß ihre Einflußnahme auf die ÖR Medien zu direkt und vor allem nachvollziehbar sind, weswegen sie jetzt den Rundfunkstaatsvertrag ändern wollen. So uninformiert und blöd bin ich also, daß ich jetzt schon einer Meinung mit Politikern bin.

Abgesehen davon ist der Fall Brender an sich schon ein eindeutiger Beweis gegen deine Behauptung, die Politik würde sich nicht in die ÖR und deren Sendepolitik einmischen. Ist dir das nicht aufgefallen? Du übergehst diese brisante Episode und läßt deine Behauptungen ebenso wie die damit ausgeschriebenen Beleidigungen gegen mich einfach so stehen, als würde das gar nicht zählen. Fakten scheinen dich nicht anzufichten, solange du nur deine unbeugbare Meinung hast, will mir scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum nehmen die nicht wie SKY ( Premiere) Kohle für Ihre Sender und verschlüsseln die und lassen mich in ruhe ?

wollen die doch machen bei allen hd sendern von rtl unnd prosieben / sat 1 ... für hd bezahlen ? man ich wünschte wir wohnen bei den amis ...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

wollen die doch machen bei allen hd sendern von rtl unnd prosieben / sat 1 ... für hd bezahlen ? man ich wünschte wir wohnen bei den amis ...

Da können sie ihr tolles HD-TV aber auch gerne behalten.
Den selben Käse - nur schärfer? :D
Nein Danke.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ ist sowieso ein Fall für die Gerichte, wenn man mich fragt. Ich als Deutscher in Deutschland muss alles zahlen, was die aufrufen, sobald ich mich erdreiste, irgendein Gerät "zum Empfang bereit zu halten". Im Ausland können Deutsche bzw. deutschsprachige Menschen diese Programme über diverse Satelliten ebenso sehen, ganz ohne Gebühr. Meine Freunde in Ösiland freuen sich immer über die -für sie- kostenlose Berichterstattung über sportliche Großereignisse usw.

Umgekehrt ist deren ORF aber verschlüsselt, und somit in Deutschland nicht so ohne weiteres empfangbar. Und wenn man die Verschlüsselung umgeht mittels Hack, macht man sich strafbar.

Und für die Volksverdummung, die unsere ÖR bieten, ist eh jeder Euro zu viel gezahlt.

GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

on3-südwild?? Noch nie etwas davon gehört---> Öffentlichkeitswirkung=0
BR-Ratgeber, ist genau das Gleiche wie bei Web.de oder GMX die Computerspieleecke, mit allgemeiner Information, vor allem in den aufmerksamkeitsstarken Medien wie dem Fernseher, hat das nichts zu tun.^^
Schon alleine das Wort "Killerspiele" trägt nicht zu einer Aufklärung bei.^^
jo, kam gestern.
mit den themen:
-Gefährliche Kredite - Banken wollen weitermachen
-Unseriöse Anwälte nutzen Notlagen aus - Mit der Krise schnelles Geld verdienen
-Zwielichtige Prinzessin - Spenden für Afrika
-Finanzielles Abseits - Die Schuldentricks in der Bundesliga

hier die ganze sendung:
Frontal21 - ZDF.de

RTL-Explosiv
-Nachthemd oder Nackt?
-Kindernamen immer kurioser. Was ist erlaubt?
-Süchtig nach Abtreibungen. 15 Schwangerschaftsabbrüche

muss man doch nichts weiter dazu sagen.
Du vergleichst jetzt nicht gerade ein Lifestylemagazin mit einer Politiksendung? :-]
das siehst du so. die, welche musikantenstadl schauen, wollen mir das "c´t-Magazin nicht gönnen.
andere wiederum wollen für "anne will" nichts zahlen.
wiederum andere finden dokus fürn arsch.

sieh deine 17€ für die sendungen welche du schaust.
das machts leichter.
Na ist doch perfekt. Grundversorgung+ Auswahlmöglichkeiten. Ich will definitiv nicht Musikantenstadl, Fußball oder Wetten Das finanzieren, dass hat rein gar nichts mit allgemeiner Information zu tun und erst recht nicht einen kulturellen Anspruch!!!
man kann aber auch sagen, das diejenigen, welche musikantenstadl schauen wenigsten auch mein c´t-Magazin mitfinanzieren müssen:P
Nicht wenn man bei Zusatzprogrammen die Wahl hat.
richtig. meine meinung ist ähnlich.
ich bin dafür, das mehr spartenkanäle kommen.
Warum soll mehr allgemein finanziert werden, wenn man diese Kosten erheblich senken könnte und die restlichen Programme OnDemand anbietet und abrechnet, so das jeder nur das an Zusatzinformationen bekommt, welche ihn auch interessieren?
und dieser satz (eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen) aus meinen zitat ist schon etwas sarkastisch gemeint;)
Genauso wie meine Bemerkung dazu. ;)
nicht?
aber lass mal, du scheinst dann wohl der einzige zu sein. andere hier haben noch nicht nachgefragt.
er furzt sich gerade über den RTL-bildschirm.
Und was soll das genau bedeuten? Ich weiß wirklich nicht was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Bitte kläre mich mal auf.
wenn wir das aber weiterspinnen, wirds mit weniger betuchten dann schon wieder etwas komplizierter.
was wird dann über den grundbetrag finanziert und was über extra gebühren?
Allgemeine Informationen, wie zum Beispiel Nachrichten, Bundestagssitzungen, und Regionalsendungen. Aber eben nicht irgendwelche Dailysoaps, Spielshows, Sportshows oder Musiksendungen, die mit nichten etwas mit deutscher Kultur zu tun haben. Der Rest kann seperat und individuell dazugebucht werden.
da finde ich das aktuelle system wohl doch besser.
Da gehörst du aber wirklich zu einer Minderheit und das sollte man eben auch mal respektieren. Stichwort Mehrheitswille.
du scheinst hier eine ganz wichtige sache zu vergessen. hier geht es um unabhängige redaktionen. erst diese gestatten eine neutrale berichterstattung.
die eine redaktion ist eben etwas CDU-freundlicher. die andere etwas SPD-angehaucht.
Und das findest du jetzt unabhängig???
aber beide Reportsendungen ergänzen sich super.
Was voraussetzt das man auch beide guckt.
gerade die informationsvielfalt garantiert die unabhängige berichterstattung.
Dagegen sagt ja auch keiner was. Jedoch ist es ein Fakt das in den Entscheiderposition in den Aufsichtsräten der ÖR´s eben Meinungsmachen/Politiker sitzen. Zu was das führt haben wir ja mit der neuen Intendantenwahl gesehen, Stichwort "Koch mischt sich ein".^^
Das hat mit Nichten etwas mit Unabhängigkeit zu tun.
ja! weil ich eben nicht nur "frontal21","panorama" und "hart aber fair" gesehen habe.
ich habe auch die oben aufgeführte reportage über counter strike-spieler gesehen.
auch die reportage über die starcraft-spieler in südkorea war nicht schlecht.
nur weil diese redaktionen schlecht recherchiert haben, kann man das eben nicht dem ÖR prinzipiell nachsagen.
VIelleicht nicht aber man kann es defakto auch nicht ausschliessen. Woher nimmst du nun die Erkenntnis das die ÖR´s unter den ganzen genannten Aspekten nun eben objektiver und neutraler in ihrer Berichterstattung und in den Auswahl der Themen sind?
eben weil es sehr viele verschiedene unabhängige redaktionen gibt.
Wie unabhängig ist denn eine Redaktion, wenn im Aufsichtsrat Politiker sitzen? Also den Axel-Springer-Formaten wird ja genau aus dem Grund eben jenes vorgeworfen. ;)
wieso nicht kennen?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen. zieh mir auch ab und an "CSI" rein.
www.bildblog.de ist auch ne ganz gute quelle was bestimmte medien angeht.
aber das ich hier behauptet hätte, das ich garkein privatfernsehen schauen würde, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Habe ich ja auch nie behauptet. Aber du vergleichst die Tagesschau mit den RTL2 News und behauptest das diese nicht so unabhängig und neutral Bericht erstatten und ich will wissen wie du das beurteilen kannst, wenn du nach eigenen Aussagen dieses Format gar nicht schaust?
woher sollte ich sonst wissen von was ich hier rede.
In dem eben genannten Kontext frage ich mich das allerdings auch. :D
naja, tagesthemen schaue ich eher weniger. 22.15uhr ist mir meist zu spät. die tagesschau um 20.00uhr muss reichen.
von daher schaue ich auch sehr wenig die RTL2 News.
Also schaust du sie doch, was denn nun?
aber die Vip-News sind wichtig. stell dir vor wir wüssten nicht, das die queen lady gaga getroffen hat.:D
Tja stell dir vor, es gibt eben viele Leute die das interessiert und da wir ja danach gehen müssen, siehe dazu deine Anmerkungen bezüglich Musikantenstadl, wird das eben präsentiert. Aprospros Mehrheitswille. Wann kommt eigentlich ein Format wie "Bauer sucht Frau" in die ÖR´s, schliesslich ist es das Format, senderübergreifend, mit den höchsten Einschaltquoten. Nach deiner Meinung sollten ja dann solche Formate(Mehrheitswille), in den ÖR´s angeboten werden. :D
ich weis nicht was daran israelfreundlich ist, wenn der ARD-sprecher sagt:
"die hamas hat 5 katjuschas richtung israel geschickt und die israelis haben mit nem bombenangriff geantwortet.
die israelis sagen, das sie 5 tote zu beklagen haben und ca. 30 hamaskämpfer erwischt haben.
Gucke Dir mal an wieviele Zivilisten im Libanon zu beklagen waren. Es waren hunderttausende und bei jedem Bombenangriff der Israelis kamen Dutzende oder gar Hunderte dazu und dies wurde beispielsweise so nie kommentiert obwohl das eben Fakten sind.
Aber lassen wir das Thema jetzt, dass führt zu weit und anscheind bist du nicht bereit diese Fakten, siehe meine vorherigen Anmerkungen dazu(Völkerrechtsverletzung, unkonventionelle Waffennutzung/Splitterbomben etc., Missachtung von Unoresolutionen etc.) zu erkennen und schweifst ständig zum Palestinenserkonflikt ab, was mit nichten etwas mit dem Libanonkrieg zu tun hat.
Kann man. siehe direkte antwort oben.
Na wenn du meinst, ich sehe das wesentlich differenzierter, wenn man mal bedenkt wie viele Studenten neben dem zeitintensiven Bachelorstudium arbeiten müssen um ein wenig Geld zum Leben zu haben.

Offene Frage:

Warum soll ich für das volle Programm bezahlen, wenn ich dieses gar nicht empfangen kann, Thema Großeltern-->kein Internet--> kein Digitalfernsehen/radio, insbesondere unter dem Aspekt gesehen, dass man heutzutage differenzierter abrechnen und anbieten kann(OnDemand, Optionsfernsehen)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ganz ehrlich wenn die nicht so viel Geld für Ihre Shows und Sportübertragungen raus hauen würden, wäre eine unabhängige Berichterstattung, um die es ja eigentlich gehen sollte, doch finanziell gar kein Problem. Und wenn denen Ihr Internetauftritt zu teuer ist, was wohl unmöglich ist da die Kosten ja verschwindend gering gegenüber den Fernsehprogrammen sind, sollen sie drauf verzichten. Im Internet ist es noch schlimmer als im Fernsehen, alle sollen zahlen und keiner will es haben.
Meiner Meinung nach sollte es mal eine Volksabstimmung geben, ob man fürs Internet GEZ zahlt oder die ÖR ihren Seiten vom Netz nehmen sollen.

Die ganze Gebührenpolitik der GEZ ist sowieso total überholt. :daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Es geht doch nicht um die Qualität der ÖR. Die ist zweifellos vorhanden (Dokus, Nachrichten, politische Magazine, Wissen etc. ...) und muß auch bezahlt werden.
Die Art und Weise, wie bezahlt werden muss, ist das eigentliche Problem - ja ein Skandal und m. E. verfassungswidrig.
Schon mal versucht, GEZ zu kündigen? Hier setzen die Gangstermethoden ein.
Wer z.B in den (GEZ)Haushalt seines Lebenspartners einzieht, sollte bei seiner Kündigung unbedingt angeben, alle eigenen RF-Geräte veräußert zu haben. Sonst zieht das nicht bei denen, natürlich muß die Kündigung mit Rückschein und Bestätigung versandt werden.

Hatte mal ohne Rückschein gekündigt, weil ich bei meiner ehemaligen Lebenspartnerin ausgezogen bin und vorrübergehend bei einem Freund unterkam. Auf Nachfrage kam bei denen nie etwas an, aber Rechnungen hab ich bekommen, obwohl meine Angaben rechtens waren.
Die GEZ ist ein skrupelloser Konzern mit mafiosen Methoden, der sich einen Dreck um Recht und Gesetz schert.


Die Österreicher machen es vor. Wer schauen will, holt sich eine Karte.
Fertig. Aber bloße Gebührenansprüche stellen, weil der Bürger dieses oder jenes Gerät besitzt, ist schlichtweg diktatorisch.
In diesem Land traut man uns, den einfachen Bürgern, schlichtweg eine demokratische Beteiligung an solchen entscheidenen Fragen nicht zu, weil man Angst vor der bitteren Warheit hat.
Wir sind nur dann mündige Bürger, wenn Wahlen anstehen.
Volksabstimmungen zu wichtigen Fragen einer Nation zeichnen wahre Demokratie aus. Unabhängig von deren Ausgang.
Hier würden sich einige Politiker umgucken, gäbs Volksabstimmungen zur GEZ oder zum Bau neuer Minarette. Nein, soviel Demokratie muß dann doch nicht sein. Das überfordert unseren Intellekt, mündig dürfen wir nur bei der Wahl unserer Kreuze sein.

Genauso gut könnte man eine GEZ auf Kloschüsseln erheben. Jeder hat eine. Und wenn 5 in die selbe Schüssel ****** kann man 5 mal dafür kassieren. Hallo? Dann fehlt nur noch die Urheberrechtsabgabe fürs Klopapier... Dann zahlen auch die Gäste. Also aufpassen, wen man aufs Klo läßt;)
Das mußte ich noch mal anfügen. Auch wenn´s unsachlich ist.

Und: Ich will die Wahl haben, für was ich zahle!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

1. mal, schwachsinnige Umfrage, denn wer zahlt denn schon gerne mehr??
2. ein Wort um den deutschen Staat zu beschreiben: A B Z O C K E
ok... vllt. noch ein zweites V E R A R S C H U N G
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

[x] Lehne ich ab.

Ich finde es auch langsam unverschämt, was die Leute da oben einem aus der Tasche ziehen wollen. :daumen2:
 
Zurück