GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ist doch eh alles Blödsinn.
Wenn man es genau nimmt, muss dann jeder Deutsche GEZ zahlen. Denn ich behaupte mal dass jeder irgendein Gerät hat, dass ins Internet gehen kann, Radio empfangen kann oder TV empfängt.

Und genau genommen ist JEDES Handy Internetfähig. Auch wenn es nur Wap ist. Den Unterschied kennen die bei der GEZ doch garantiert nicht.

Und was ist mit dem Ausland? Über Sat kann man die ÖR auch im Ausland empfangen und die Internetseiten kann sowieso jeder aufrufen.


Die GEZ hat kein logisch aufgebautes Konzept, sondern ein reines Frickelwerk. Allein wenn man liest, dass die GEZ mehrfach Personen wie Adam Ries wegen GEZ anschreibt und erst nach zig Briefen akzeptiert, dass diese Person schon lange Tod ist. Oder das Katzen GEZ zahlen sollen. Können ja echt nur Leuchten bei der GEZ arbeiten.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

.... und zur grundversorgung einiger weniger menschen, ca. 10millionen bei "wetten dass", gehört.
in RstV steht nunmal nicht nur was von information, sondern auch von kultur.
Du bezeichnest Wetten Das und Musikantenstadl als Kultur??? Dann bitte auch über Computerspiele berichten, Nein ich meine jetzt nicht die Berichterstattung von Frontal21 :D, denn schliesslich gehören Computerspielevertreteer auch dem deutschen Kulturrat an.
aber ansonsten gebe ich dir schon recht.
über den preis kann diskutiert werden. aber die neuen medien sollten halt genauso berücksichtigt werden, wie die alten.
*sign
auch wenn hier viele kiddis wegen 17€ im monat rumschreien. die wissen meist noch nichtmal was informationen sind.
die glauben dem lustigen beitrag aus "Akte 09/..." über die GEZ.
Genauso wie viele den reißerischen Beiträgen von Frontal21 glauben, ich erinnere ein ÖR Programm. ;)
das beste ist ja, würde jeder sich nach dem kauf eines fernsehgerätes/radios/PC´s sofort, wie es sich als deutscher staatsbürger gehört, anmelden, gäbe es diese eintreiber garnicht.
Was an der hier diskutierten Thematik nichts ändert.
das allerbeste ist aber, das viele hier vieles nachplabbern, aber eigentliche erfahrungen mit der GEZ haben sie noch garnicht gemacht.
ich schon. vor 15 jahren. kein problem. den typen abblitzen lassen und anschließend ein anmeldeformular ausgefüllt und zugeschickt.
seit dem bezahl ich und meine frau regelmäßig unseren obulus.
Zahlen ist ja auch ok. Die Frage ist für was man zahlen muss und ich denke das solche Sachen wie Wetten Das, Musikantenstadl und Bundesliega nicht als subventioniertes Kulturgut anzusehen sind.
beobachte den threat und du wirst feststellen, das meine beobachtung keineswegs oberflächlich ist.
Habe ich aber ich würde mir das so nicht herausnehmen verallgemeinert alle so zu bezeichnen. ;)
hast du mein post dazu nicht gelesen?na gut, habe das beispiel der berichterstattung über die palästinenser gebracht. allerdings geht es im libanonkrieg nicht anders zu.
nicht nur die nachrichten sehen, sondern auch die hintergrundberichte.
Doch ich habe deine Anmerkung gelesen und genau deshalb habe ich das Thema ja auch nocheinmal angesprochen. Thema Völkerrechtsverstoß, Verstoß gegen UN-Resolutionen, Brandbomben, Splitterbomben etc.. Das sind und waren ausgesparte Themen und sind mit Nichten mit dem Palästinenserproblem zu vergleichen.
richtig! genau wie es dazugehört sich ein bisschen zu informieren.
viele hier sehen aber nur die 17€ monatlich. sie haben nicht mal annähernt die ahnung, warum solch ein staatsvertrag geschaffen wurde.
Das Warum zu dieser Frage ist unstrittig, es geht hier und generell nur um die höhe der Beitragszahlen und um die Programme die damit finanziert werden.
wieso?, gab es damals eine zwangsverpflichtung, das teil zu kaufen?
damals gab es aber anfangs nur die propaganda von göbbels. BBC brauchte bekanntlich ne weile für nen deutsches programm.
Es ging um folgende Aussage von Dir:
Micha zum Thema Zwangsverpflichtung schrieb:
eigentlich sollten einige hier zwangsverpflichtet werden, sich jeden tag 1 stunde ÖR reinzuziehen.
Ich finde es eben ein wenig zynisch auf der einen Seite sich negativ zu ÖR Pendants mit den Worten "Göbbelsschnauze" zu richten und auf der anderen Seite eine, in dem Kontext zu sehen, "Zwangs"verpflichtung zu fordern. ;)
wieso? du zahlst doch nicht für alle sender, sondern für die vielfalt der unterhaltung und information. diese von mir aufgeführten kanäle wiederholen eh nur sachen, welche bereits auf ARD,ZDF und ihren dritten gelaufen sind. deswegen bekommen ja auch die ARD und das ZDF die meisten gebühren.
ebenfalls sehe ich es als nettes zusatzprogramm, das ich alle regionalsender empfangen kann.
Ja, ich zahle für das komplette Programm, dann muss ich aber auch folgerichtig das komplette Programm empfangen können. Meine Großeltern zahlen auch ganz Bürgertreu und haben gerade einmal den analogen Zugriff auf die ÖR´s. Und das geht so nicht, da kann und muss man heutzutage technisch Differenzieren können.
ja, toll.
stell mir gerade die von dir aufgeführten armen rentner vor, denen ihr musikandenstadl abgeschalten wird und welche sich dafür Mr. Methan reinziehen sollen.
SChon 5 mal hier gelesen, wer oder was bitte ist Mr.Methan??? :ugly:
ja, liegt aber vielleicht daran, das diese spiele nicht im RstV verankert sind, zum zwecke einer unabhängigen unterhaltung und information.
Es ging mir dabei nur darum aufzuzeigen, inwieweit der Wert/Nutzen Faktor für die Entscheidung etwas zahlen zu wollen wichtig ist. Es ist ja unstrittig, dass jeder einen kleinen Grundbetrag zahlen sollte, der Rest sollte sich aber, STichwort VideoOnDemand, separiert abrechnen lassen, jeh nach Nutzungsverhalten. Technishc wäre das kein Problem.
genau die wahlfreiheit ist der entscheidente punkt. sie dir mal die umfrage hier an und erklär mir dann mal, wie solche sendungen wie "Wiso"/"Plusminus"/"Frontal21"/"Fakt"/"Report"/"ZDF Reporter"/"Ratgeber...."/"Monitor"/"Markt"/"neues"/"Auslandsreporter"/"alles wissen"/"c´t magazin"/"Wochenspiegel"/"Weltspiegel"/"W wie Wissen"/"ttt"/"Testmarkt"/" usw. mit teilweise kleinen einschaltquoten finanziert werden sollen.
Die Umfrage ist nicht representativ in dem Kontext. Es geht den Leuten ja um Inhalte die sie nich benötigen. Lösung wäre wirklich nur noch das Programm auf Informationen zu beschränken, da kann man locker 2/3 der Gesamtkosten streichen und den Betrag rechnet man dann als Grundgebür an. Die restlichen Programme sollten dann individual aufrufbar und abrechenbar sein.
gehört beides dazu. ich finde "hart aber fair" ganz ok um sich ne meinung zu bilden.
vorallendingen die recherchen zu den aussagen der politiker, welche man am nächsten tag auf deren homepage nachlesen kann, zeigen teilweise ganz gut die wahren gesichter der politiker.
sieh es doch so. 95% der wähler kennen nichtmal auch nur ansatzweise das wahlprogramm der partei, welche sie wählen. da ist es schon ganz gut, das die ÖR´s da etwas unterhaltsamer informieren.
Hatte ich ja auch geschrieben das ich das für gut heiße.
wie schon gesagt, kommen von seiten der ARD genauso kritikpunkte wie für-argumente. siehe mein vorher geschriebenes post zum ähnlichen thema.
in den nachrichten und im weltspiegel wurde genauso kritik am späten rückzug und an der kriegsführung an sich geübt.
Die Themen sind aber nicht vergleichbar und bei meinem gebrachten Beispiel war es offensichtlihc nicht der Fall. Als anderes Beispiel könnte man das Thema Killerspiele nehmen. Fandest du etwa die Berichterstattung der ÖR´s objektiv und neutral?
ja, genau. wie die berichterstattung über die schweinegrippe ganz gut gezeigt hat. :lol::lol::lol:
Woher willst du das denn wissen, wenn du diese Nachrichtenformate gar nicht kennst???:huh:
du vertrittst nicht wirklich die aussage, das "RTL2 News" was unabhängiges bringt.
da stimmt nichtmal der wetterbericht.
Ja, die vertrete ich und warum? Weil ich mir eine Meinung bilden kann, ich gucke nämlich beide Formate, also Tagesthemen und die RTL2 News. Des Weiteren decken sich die Onlinenachrichten im Groben auch eher mit den Informationen zu dem Thema die damals bei den RTL2 News kommuniziert wurden.
die nachrichten sind einfach grottenschlecht und die berichterstattung ist keineswegs neutral. siehe libanonkrieg.
Was denn nun, die ganze Zeit verweist du auf den Palestinenserkonflikt und jetzt auf einmal doch der Libanonkrieg?? Inwiefern war denn die Berichterstattung bei RTL2 keineswegs neutral und woher weißt du das, wenn du dieses Format nicht guckst?
zum libanonkrieg:
berichterstattung ÖR:
ARD Mediathek: Michael Lüders, Nahostexperte | SWR1 Baden-Württemberg
ARD Mediathek: Hoffen und Bangen zwischen allen Fronten | DW-Radio
mal anhören und sich die frage stellen, ob deine aussage über die neutrale berichterstattung von RTL2 wirklich so neutral ist.
Ich habe nie behauptet das sich die ÖR´s nicht mit dem Thema beschäftigen aber das was an Informationen präsentiert wird ist sehr israelfreundlich. Und die Vorwürfe gegen Israel, wie ich oben schrieb, decken sich nun einmal wesentlich stärker mit der Berichterstattung von RTL2 zu der Zeit als mit denen der ÖR´s.
hier gibt es sogar studenten, die kein bafög bekommen und denen die rundfunkgebühren zu hoch sind.
viele leute sagen: oh, der arme student. scheiß rundfunkgebühr.
ich hinterfrage: warum bekommt der kein bafög? richtig-> weil seine eltern soviel geld verdienen, das sie sich durchaus weiter um ihr kind kümmern können.
Kann man das denn so pauschalisieren?

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ... MUSS... abgeschafft werden.
Wenn man sieht wieviele Leute für die Vernichtung der GEZ sind, könnte man Lust bekommen, einen GEZ-Zerstörungs Flashmob zu organisieren.
Mhh, wo bitte ist auch nur einer für die "Vernichtung" der GEZ außer du??? :schief:

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Über 90% lehnen es ab. Ich sollte in der Astro-TV-Branche einsteigen. Das Ergebnis hatte ich voraus gesehen. Ehrlich :)

Wurde ja schon alles gesagt zur GEZ und zu den ÖR.
Das System müsste komplett überholt werden, das weiß so ziemlich jeder.
Auch unsere Politiker. Nur denen wird das wohl zu viel Arbeit sein da was zu ändern. Schließlich ist man damit beschäftigt Hotels zu entlasten und unseren Haushalt zu sanitätern. Und in Ihrer Freizeit spielen sie Roulette um die Ministerposten.
Wäre ja gelacht wenn man sich mal den Problemen annehmen würde die schon seid Jahrzehnten in die grauen Keller des Reichstages verfrachtet werden. Damit kann man nun mal keine Wähler gewinnen und schon gar keine Lobbyisten zufrieden stimmen. Und das sind nun mal Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere.

Aber "wir" haben sie ja gewählt. Ich frag mich immer noch wer so doof war diese Bande von unqualifizierten Handlangern für qualifiziert genug zu halten, um die Probleme nicht nur irgend wie zu lösen, sondern gekonnt zu lösen.
Ich sehe nur Aufschübe und neue Probleme, oder Probleme die problematisiert werden. Oder problematisierte Probleme die so verdreht werden, dass sie sich wieder wie gelöst anhören.

Auch als Laie kann man sehen das da momentan nur Mist passiert.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

GEZ für ÖR-Fernsehen find ich gut.
Ob die Höhe der Zahlungen angemessen ist und immer wieder steigen muss sollte man besser prüfen.
Vor allem aber auch Sendungen rausnehmen, die von den Privaten bereits abgedeckt werden. z.B. Daily Soaps und Boulevard Sendungen.

Internet Presse und die Präsenz der ÖR im Internet könnte man doch so lösen, dass für gewünschte Inhalte (Texte) extra gezahlt werden muss.
Das wird denke ich für Texte von Zeitungen bald kommen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ist doch egal ob "Vernichtung" oder "Abschaffung"
Du bist dir anscheind nicht über die grundsätzlichen Unterschiede von den Beudeutungen der Wörter im klaren, dass ist so überhauptnicht egal.:schief:

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hallo!
Also ich bin GEZ-Zahler ... ABER ich würde sofort aufhören, wenn ich die Möglichkeit hätte, legal "da raus zu kommen". UNd jetzt bitte kein "Kannst doch..." usw.!
Ich selbst nutze meinen TV nur zum Konsole-daddeln (jetzt bin ich bei einigen hier vielleicht genauso beliebt wie ein GEZler ;) ) und BRs respektive DVDs gucken. Meine Frau schaut ab und zu mal TV, aber dann auch eher die Privaten. Seit Samstag habe ich mir ein Prepaid-Angebot, eines deutschen Pay-TV-Senders zugelegt und bin mit dem Angebot von ihm sehr zu frieden. Viel und gutes HD-Angebot und die Dokus sind auch auf einem hochwertigen Niveau.
Ich glaube, die ÖRs haben einfach mal wieder den Trend der Zeit verpennt und werden es schon noch zu spüren bekommen, dass deren momentane Vorgehensweise so auf Dauer nicht zu halten ist.
Und ich Zeiten wo beinahe alles über CI+ und HD+ Module mit zig Restriktionen verschlüsselt werden kann ist jede Ausrede der GEZ respektive der ÖRs "sowas wäre schwer bzw. nicht möglich" ein glatte Lüge.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

was ist denn das für ein pseudowissen? wo hast denn du deine weisheiten her?
hier mal ein paar infos zum einfluss von politikern auf das ÖR.
Gebührenurteil: ARD will keine üppige Erhöhung - Kino & TV - FOCUS Online

schonmal was davon gehört?
da gingen die öffentlich rechtlichen gegen politiker und ihre versuchte einmischung vor.


also glaub mir selbst einige GEZ-verweigerer werden jetzt behaupten, das du schwachsinn redest.
ich nehme an der CDU-nahe sender Sat1 hat sich besonders auf kohls schwarzgeldkonto gestürzt.

mal infos für dich:

Walter Leisler Kiep: Der fixeste Geldbeschaffer im System Kohl? | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Das CDU-Salami-System: Auch Rühe enthüllt nur scheibchenweise | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Millionenspenden für die CDU - Schlussstrich statt Aufklärung | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
DasErste.de - [Panorama] - Schäuble und die CDU-Spenden
DasErste.de - [Panorama] - Geld vom Waffenhändler - CDU verschweigt weitere Schreiber-Spenden
SWR2 :: Wissen :: Archivradio | SWR.de
Kein Ende der Enthüllungen: Neues von der CDU-Spendenaffäre | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
DasErste.de - Monitor - Rückschau 2000

nur ein paar aus der damaligen zeit. und jetzt lüge hier weiter rum und erzähle jedem, das die ARD und das ZDF die affäre totgeschwiegen haben.
so ein schwachsinn.
hör auf hier solche lügengeschichten zu erzählen.

ich nehme aber an, das du die VIP News aus den RTL2 News genauestens kennst.





und wenn du dich jetzt noch fragen würdest, was dir informationen nützen würden, würdest du auch nicht mit solch einer unwissenheit um dich werfen.:daumen2:

Schön, schön, dann blättere ich dir auch mal ein paar "Fakten" auf:

EIFELTORIAL: CDU 2x illegal plus einmal undemokratisch – Billen kann’s nicht sein lassen - Wirtschaft - Eifel-Zeitung

Die Linke. im Bundestag | CDU will ZDF zum Parteisender machen | Pressemitteilung | Pressemeldung

CDU - Pädophile straffrei? - FDP & CSU:? - Wahlkampf gegen das? - Wer wählte die CDU? - CDU Wahltaktik:? - darf ich jetzt auch? - Brender-Update - Der Fall? - Kochs Einflussnahme? - Direkte Aktion

War es dir bisher unbekannt, daß die großen Parteien das Sagen in den Verwaltungsräten der Sender haben?

Du wirfst mir Halbwissen vor. Dann werfe ich dir Gutgläubigkeit vor. Glaub mal an den Focus. Der ist sicher aber auch nicht "unparteiisch", Zitat:

"Zumal, wenn die Wunschkoalition des Verlegers regiert, eine Allianz aus Union und FDP." (Quelle, der ganze Artikel ist ebenfalls interessant: Presse: Weimer zu ''Focus'' - Helmut Markwort und der schwarze Elch - Kultur - sueddeutsche.de)

Und was deine Anmerkungen zur damaligen Affäre um Kohl etc. angeht: Ich habe damals, im Vertrauen auf die ÖR die Sendungen rauf und runter geschaut, um Infos zu finden. Fehlanzeige, zu meinem großen Erstaunen. Erst, nachdem RTL die Affäre gehypt hat, trauten sich auch die ÖR langsam an die Geschichte ran - und damit meine ich nicht die gut versteckten Sendeplätze von Panorama und Co, sondern die Haupt-Nachrichtensendungen. Ich habe es selbst erlebt. Da brauche ich nicht erst nachzulesen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

kleiner Nachtrag zum Thema Verquickung Parteien und Sender, für alle, die es interessiert:

http://www.cras-legam.de/HHZ04.htm

http://www.welt.de/fernsehen/article5282712/Juristen-kritisieren-Politik-Einfluss-aufs-Fernsehen.html

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/medien_politik/brender116.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Und was deine Anmerkungen zur damaligen Affäre um Kohl etc. angeht: Ich habe damals, im Vertrauen auf die ÖR die Sendungen rauf und runter geschaut, um Infos zu finden. Fehlanzeige, zu meinem großen Erstaunen. Erst, nachdem RTL die Affäre gehypt hat, trauten sich auch die ÖR langsam an die Geschichte ran - und damit meine ich nicht die gut versteckten Sendeplätze von Panorama und Co, sondern die Haupt-Nachrichtensendungen. Ich habe es selbst erlebt. Da brauche ich nicht erst nachzulesen.
Genau so ist es. Nicht ohne Grund arbeiten mehrfach ausgezeichnete Journalisten bei dem Nachrichtenformat, siehe P. Klöppel beispielsweise. ;)

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Genau so ist es. Nicht ohne Grund arbeiten mehrfach ausgezeichnete Journalisten bei dem Nachrichtenformat, siehe P. Klöppel beispielsweise. ;)

MfG
RTL = Bild TV


Das war ein Aufregerthema, daher wurde es gehyypt, alles was Auflage/Quoten bringt, so funktioniert Bild (TV), und den Kloeppels-Peter kann ich persönlich nicht ab. Wofür RTL steht demonstrieren die tagtäglich mit RTL Punkt 12 oder "Highlights" wie dem Supertalent. -.-

Dann doch lieber Misikantenstadl.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Eine Einrichtung die eingestampft gehört. :P
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

RTL = Bild TV


Das war ein Aufregerthema, daher wurde es gehyypt, alles was Auflage/Quoten bringt, so funktioniert Bild (TV), und den Kloeppels-Peter kann ich persönlich nicht ab. Wofür RTL steht demonstrieren die tagtäglich mit RTL Punkt 12 oder "Highlights" wie dem Supertalent. -.-

Dann doch lieber Misikantenstadl.
Deine persönliche Meiung spiegelt aber nicht den IST-Zustand wieder.
Und das Format Punkt 12 arbeitet inhaltlich einfach anders(andere Zielgruppe) als die Tagesthemen beispielsweise, was jedoch keinerlei Rückschüsse auf die inhaltliche Kompetenz der angebotenen Nachrichten zuläßt oder woran genau machst du die Nachrichtenkompetenz(inhaltlich gesehen) aus?

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

RTL=Bild TV
Pro=Raab TV
RTL2=Manga und Asi TV
ARD & ZDF = Rentner TV

Ich sehs doch nicht ein, dass ich für das beschissene Fernsehen Geld zahle! Und jetzt wollen die auch noch, dass Ich fürs Internet Rundfunkgebühren bezahle? Selbst wenn Ich Rundfunkangebote im Internet nutzen würde, würde Ich dafür doch keine Gebühren zahlen! Ich geh doch auch nicht zu Aldi und kauf mir da ne Tüte Kot.

Von mir aus können diese Affen von der GEZ ruhig vor meiner Tür stehen und klingeln. Die können mir sowieso nix anhaben und haben auch gar kein Recht Geld von mir zu verlangen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich schaue beide, warum habe ich bereits erklärt und den Unterschied zwischen Maybrit Illner, Hart aber Fair, Bush@NTV, was erlauben Strunz, Links/Rechts etc., den musst du mir mal erklären, da bin ich ja mal gespannt, warum die Politshows der Privaten und vor allen Dingen in welchen Punkte bitte reißerischer und populistischer sein sollen, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Gäste bei den ÖR´s und den Privaten doch die Gleichen sind. ;)

Des Weiteren halte ich diese strikte Meinung, alles was ÖR ist ist zwangsläufig objektiv und neutral berichtet für naiv, wenn man mal bedenkt das in den Aufsichtsräten dieser Fernsehanstalten Politiker sitzen und ihre und ihrer Parteien, Interessen vertreten aber auf den Punkt gehst du und Micha ja nicht ein. ;)

p.s.: Als Ergänzung zu den Populismusvorwurf hätte ich noch gerne einen Querverweis zu Frontal21. :D Was bitte macht diese Sendung seriöser als die der privaten Sender? Stichwort Berichterstattung Killerspiele. ;)
Traurig aber war, da wurde und auch in anderen ÖR Politikshows beabsichtigt fehlinformiert, wie wir als Betroffene nur zu gut wissen und fachgerecht beurteilen können. Jetzt mal die Frage, wenn man bei Themen wo man sachlich und inhaltlich zu 100% involviert ist mitbekommt, wie die breite Öffentlichkeit fehlinformiert wird, was begründet dann die Annahme, dass dies bei Themen in denen wir nicht so gut involiert sind nicht auch passiert?

MfG

Hmm,was ist den z.B. der Unterschied zwischen Raabs TV-Total-Wahlabend und den genannten Sendungen?Sind doch auch die gleichen Gäste...merkste was?Das Format und die Moderation machen eben doch nen Unterschied.
Ich persönlich mag es einfach nicht,wenn Artikel oder Sendungen zu reißerisch aufgemacht sind,da fällt es mir schwer das Format ernst zu nehmen,vor allem bei dermaßen quotengeilen Boulevardsendern wie Pro7/Sat1 und RTL.Nichtsdetotrotz kann man sich auch da informieren.

In Sachen Frontal 21 muss ich dir leider Recht geben,die haben von einigen Themen keine Ahnung,das kompensieren sie aber dadurch,dass sie dann die Themen als Skandala hochstilisieren.Das mit dem ZDF und Brender war ebenfalls ne riesen Sauerei.....
 
Zurück