GEZ: Mehr Verweigerer im Vergleich zum Vorjahr

Auf diese "Natur" bin ich ja mal gespannt. Es gab und wird niemals ein Politlose Gesellschaft geben. Politik sind Meinungen und Ziele, diese umzusetzen. Wenn es diese Bestrebung nicht mehr gibt sitzen wir alle wieder auf dem Baum und lutschen am Daumen.
 
klar gibt es die gez noch, nur der name wurde aus pr gründen in "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" geändert.

Absurd diese Namensänderung.. Für eine Institution die andere Menschen erpresst Zahlungen zu leisten und das als Service zu verkaufen :-(
Warum die Welt immer verrückter Spielt? ist doch klar an deren Bösen Wesen versuchen die die Welt zu genesen , Was eindeutig Falsch ist !
Das Gute würde keinen Menschen zu etwas Zwingen! Ist doch leicht zu erkennen.
 
Eine gewisse Sympathie haben haben diese Verweigerer ja bei mir - das ganze System gehört ordentlich überarbeitet und reformiert.

Naja das ganze hat wie alles Politische ein mal ein Ende :-) das habe ich der Zwangsrundfunkanstalt und der Politik schon oft gesagt. Die "Natur" wird über diese Triumphiren..
Ich werde recht behalten.

Gelacht haben die bestimmt.. Nur, wer zu letzt Lacht ...
Komplexes Denken war noch nie die Stärke der Politik und deren Anhänger ;-)

Und was hat die "Politik" geantwortet als du ihr was von welcher "Natur" erzählt hast? Oder haben sie nur gelacht?
Was genau hast du den denn gesagt, sprich doch mal Klartext.
Die AFD macht keine Politik? Und du bist keiner von ihren Anhängern?...oder waren die Fragen jetzt zu komplex?
 
Dann hast du eine menge verpasst. Aber macht nichts. Lebe in deiner Internet Blase.
Ich bin ja auch so ein "Verweigerer", aber bin neugierig: Was hab ich denn so verpasst, in den letzten zehn Jahren...?
Im Grunde genommen ist mir das eigentlich völlig Wumpe, aber man sollte nicht vergessen, das Ü 60 in Deutschland 22 Millionen Menschen zählen, also mehr als 1/4. Insoweit haben die genauso einen Anspruch auf ihre Form der Unterhaltung.
Keiner bestreitet, dass die Öffentlichen ihre Zielgruppe haben. Das Unfaire ist, dass andere Leute für ihre Art der Unterhaltung selbst zahlen müssen, während die Generation ARD, ZDF & Co. ihr Unterhaltungsprogramm vom Rest der Bevölkerung querfinanziert bekommen.

Jedem das Seine, aber ich behaupte mal, dass der Großteil der Staatsfunkhörer nicht begeistert wäre, wenn die Politik beschlösse, eine 20€/Monat Abgabe zu erheben, und damit alle Haushalte in DE mit Fortnite Skins und Fifa-Kartenpacks "zu unterhalten". Genauso bin ich nicht begeistert, wenn mit meinen Zwangsabgaben dann Seniorenprogramm gemacht wird.
 
Ich finde auch, dass das System überarbeitet werden sollte. Warum sollte ich (bzw. warum sollten ALLE) für das unnütze Morgenprogramm, den Tatort und sämtliche Unterhaltungssendungen bezahlen (Fußball, anyone?!), wenn mich der "Mist" nicht im geringsten interessiert. Ich gucke gerne Nachrichten und lese regelmäßig online Zeitung und ich lausche häufiger verschiedensten Sendungen im Deutschlandfunk. Ich wäre auch bereit für genau das zu bezahlen was ich nutze. Aber warum für den Rest aufkommen?
Der ganze Staatsmedienapparat gehört imho zusammengedampft auf das wesentliche: unabhängige Berichterstattung. Und da man nicht 24/7 News senden kann sollten die Bundestagssitzungen häufiger mal übertragen werden, damit wir alle sehen können was unsere Politiker für interessantes Zeug in ihrer wohlbezahlten Arbeitszeit machen. :)
 
Ich finde auch, dass das System überarbeitet werden sollte. Warum sollte ich (bzw. warum sollten ALLE) für das unnütze Morgenprogramm, den Tatort und sämtliche Unterhaltungssendungen bezahlen (Fußball, anyone?!), wenn mich der "Mist" nicht im geringsten interessiert. Ich gucke gerne Nachrichten und lese regelmäßig online Zeitung und ich lausche häufiger verschiedensten Sendungen im Deutschlandfunk. Ich wäre auch bereit für genau das zu bezahlen was ich nutze. Aber warum für den Rest aufkommen?
Der ganze Staatsmedienapparat gehört imho zusammengedampft auf das wesentliche: unabhängige Berichterstattung. Und da man nicht 24/7 News senden kann sollten die Bundestagssitzungen häufiger mal übertragen werden, damit wir alle sehen können was unsere Politiker für interessantes Zeug in ihrer wohlbezahlten Arbeitszeit machen. :)

das ist aber auch genau der Punkt: es sind keine Staatsmedien, sondern wie du auch schreibst unabhängig. Daher auch keine Steuer ;)
die vielen unabhängigen Journalisten in allen Herren Länder unterstütze ich auch gerne; der fernsehgarten.. naja.. ist hoffentlich nicht so teuer..
 
Juristen entscheiden identische Sachverhalte auch gerne mal völlig unterschiedlich, siehe die Beurteilungen zu den Beleidigungen, bzw. vermeintlichen Beleidigungen gegen Frau Künast.
3 Kammern haben drei unterschiedliche Sichtweisen dazu.

Zur Gebuehrenfinanzierung ist die Rechtsprechung doch eher stringent, wuerde ich meinen.
 
Ich zahle die GEZ gerne,
gerade weil ich die "Öffentlichen" zur Information nutze.

Abends die Glotze anmachen, so als Absacker,
ohne am Rechner oder Smartphone zu hocken,
das ist doch cool. :daumen:

Sicherlich braucht man nicht soviele Regionalprogramme,
da wäre noch Einsparpotential vorhanden.

Aber nur die Privaten schauen?

Nein, Danke. :D
 
Tja, die Beiträge gehen zum größten Teil in überhöhte Pansionszahlungen, von Leuten, welche über Medien den derzeitigen Zustand der Gesellschaft aktiv mitgefördert haben.

Vom miserablen Programm heutiger Tage ganz abgesehen, was weder auf Wahrheit, noch auf Klarheit, noch auf einer funktioniernden Sittlichkeit, aus welcher eine lebenswerte Gesellschaft resultiert, ausgerichtet ist.

Als bewußter Mensch zahlt man natürlich nicht gerne GEZ oder verweigert und beides ist der einzig richtige mentale Schluß, den man menschlich ziehen kann.

Aber jeder wie er kann.
 
Ein zumutbarer Betrag wären 5 € pro Monat.

MfG

Bei 5 Euro im Monat müsste aber deutlich mehr abgeschafft werden als nur der Show- und Unterhaltungsteil.

Entgegen der Behauptung vieler Foristen hier gibt es seit einiger Zeit sehr wohl eine massive Transparenz wohin die Gelder aus den Rundfunkgebühren monatlich fließen.
Verwendung der 17,50 Euro Rundfunkbeitrag

Wer fleißig sucht findet sicherlich auch Jahresübersichten. Und wer artig und wohl formuliert fragt kann sich auch direkt beim Beitragsservice erkundigen;)

Und ja, das Traumschiff. Wird wohl keiner hier anschauen, erreicht aber (wahrscheinlich durch Florian Silbereisen:ugly:) zu Spitzenzeiten auch mal 22,9% der Einschaltquote, lässt den Tatort damit weit hinter sich und ist gerade bei den 14-49jährigen erstaunlich beliebt. Dem seine Daseinsberechtigung abzusprechen ist also schwierig.

Aber wir hatten das Thema letztes Jahr schon hier, konnte nur nicht widerstehen.
 
Und da man nicht 24/7 News senden kann sollten die Bundestagssitzungen häufiger mal übertragen werden, damit wir alle sehen können was unsere Politiker für interessantes Zeug in ihrer wohlbezahlten Arbeitszeit machen. :)

Diese Sitzungen werden auf Phoenix übertragen. Der Anteil der Leute die Fussball schauen, beträgt so ziemlich 2/3 der deutschen Fussballbevölkerung.
 
Verwirr die Leute doch nicht mit Fakten.

Ach, meinst du die Fakten die Ihr Linken alle Ignoriert weil die nicht in eure Moral- und Ideologievorstellung passen?

Beste Beispiel ist doch jetzt Stuttgart.
Jeder der sich die Videos anschaut sieht dort fast nur Linksextreme (Schwarze Masken) und Migranten, die auch noch fröhlich "Allahu Akhbar" rufend, marodierend durch die Straßen laufen.

Was machen die ÖR-Medien daraus? Party- und Event Teilnehmer. Es ist nur noch lächerlich wie hier Fakten ausgeblendet werden mit abenteuerlichsten Wortfindungen.

Wer hier noch von Unabhängigen Journalismus spricht, ja der verleugnet die Fakten auch.

Und der neueste VS-Bericht sagt, dass die Linksextreme Gewalt um 40% zugenommen hat.
40%, das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Aber die Gefahr kommt ja nur von Rechts, Links wird komplett ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 5 Euro im Monat müsste aber deutlich mehr abgeschafft werden als nur der Show- und Unterhaltungsteil.

Entgegen der Behauptung vieler Foristen hier gibt es seit einiger Zeit sehr wohl eine massive Transparenz wohin die Gelder aus den Rundfunkgebühren monatlich fließen.
Verwendung der 17,50 Euro Rundfunkbeitrag

Wer fleißig sucht findet sicherlich auch Jahresübersichten. Und wer artig und wohl formuliert fragt kann sich auch direkt beim Beitragsservice erkundigen;)

Und ja, das Traumschiff. Wird wohl keiner hier anschauen, erreicht aber (wahrscheinlich durch Florian Silbereisen:ugly:) zu Spitzenzeiten auch mal 22,9% der Einschaltquote, lässt den Tatort damit weit hinter sich und ist gerade bei den 14-49jährigen erstaunlich beliebt. Dem seine Daseinsberechtigung abzusprechen ist also schwierig.

Aber wir hatten das Thema letztes Jahr schon hier, konnte nur nicht widerstehen.

Die 600k Gehalt von Claus Kleber fehlen... Diese Aufstellung ist ohne absolute Zahlen sowieso komplett wertlos, weil die Leute so keine Relation zu den tatsächlichen Beträgen haben. Sowas muss volltransparent sein und nicht nur so pseudo-transparent wie hier.

"Bei 14-49 jährigen erstanlich beliebt"

Warum nicht bei den 13-83 Jährigen? Oder bei allen unter 90?

Das sind doch total wertlose Alibi-Statistiken.

Aber laut Dunja Hayali ist die GEZ ja keine Zwangsabgabe :schief:

In den Augen des ÖR-Apparats sind Konto-Pfändungen und Beugehaft kein Zwang. Dummnja Hayali ist Teil dieses Apparats.
 
Dürfte fast niemanden wundern das so etwas passiert, da ARD/ZDF usw. sich einen riesigen Kropf an unnötigen Dritt Programmen gönnen und viel Geld für unnötiges Zeugs verpulvern ... von den ganzen Pensionen mal gar nicht zu reden.

Unabhängige Journalisten? Auf jeden Fall, aber kein Geld für Spielfilme/Breitensport wie Fußball usw.) ... wer z.B. einen Tatort sehen möchte, kann doch bitte gerne dafür extra bezahlen, es ist ein Unding das die Breite Masse dafür blechen muss auch wenn das nur ein Teil der Nutzer auch sehen möchte. Genauso Fußball ... ja okay, Länderspiele sind evtl. ein Sonderfall, ist halt der bekannteste/beliebteste Sport in Deutschland ...
 
Ach, meinst du die Fakten die Ihr Linken alle Ignoriert weil die nicht in eure Moral- und Ideologievorstellung passen?

Beste Beispiel ist doch jetzt Stuttgart.
Jeder der sich die Videos anschaut sieht dort fast nur Linksextreme (Schwarze Masken) und Migranten, die auch noch fröhlich "Allahu Akhbar" rufend, marodierend durch die Straßen laufen.

Was machen die ÖR-Medien daraus? Party- und Event Teilnehmer. Es ist nur noch lächerlich wie hier Fakten ausgeblendet werden mit abenteuerlichsten Wortfindungen.

Wer hier noch von Unabhängigen Journalismus spricht, ja der verleugnet die Fakten auch.

Und der neueste VS-Bericht sagt, dass die Linksextreme Gewalt um 40% zugenommen hat.
40%, das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Aber die Gefahr kommt ja nur von Rechts, Links wird komplett ausgeblendet.

Es sollte mehr Menschen wie dich geben.
Menschen die mit offenen Augen durch unsere Gesellschaft gehen.

Daumen hoch für dich!
 
Zurück