Wenn ich einen Service in Anspruch nehme, zahle ich auch gerne den entsprechenden Obolus dafür.
Auch bin ich nicht generell gegen die ÖR, aber eine Zwangsabgabe unter dem Deckmantel des freien Journalismus ist schlicht und ergreifend ein NOGO !
Im Umkehrschluss kann ich also auch Kindergeld beantragen ?
Immerhin bin ich in der Lage Kinder zu zeugen.
Ob ich wirklich Vater bin oder nicht, ist ja dann ebenfalls zweitrangig.
Es geht ja um die theoretische Möglichkeit.
Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
Ich find es echt irre, wie viele hier scheinbar das Konzept einer Solidargemeinschaft nicht kapieren.
Gejört ohr auch zu denen, die keine Krankenvrrsicherung zahlen wollen, weil sie grad nicht krank sind? (Alternativ eine der andren Versicherungen, die hesetzlich vorgeschrieben sind)
Du nutzt es nicht... schön.. und?
Du bist Teil einer Sozialhemeinschaft, die eben eine Aufteilung der Kosten von staatlich betriebenen Radio und Fernsehprogrammen beschlossen hat.
Ich find echt irre, wie oft das "nutz ich nicht" Argument kommt.
Egoisten bis zum Schluss...
Am Ende stehen dann Verhältnisse wie in den USA, wo ein Covid19 Patient eine Krankenhausrechnung über $1.100.000,- bekam.
Kabelfernsehen kostet dann gleich über $100 im Monat.
Internet wird zum Luxusgut, dass sicj nur noch die Mittelschicht und noch besser verdienende leisten können
Btw. Bist du dir sicher, dass du keinen der über 100 öffentlichen Sender je gehört hast?
Es gibt Reformbedarf, aber abschaffen ist die falsche Lösung.
Finanzierung per Steuern klappt übrigens nicht, da Steuern nie zweckgebunden sein dürfen - Abgaben allerdings schon
Edit:
die zwangsgebür muss weg die sollen es einfach verschlüsseln währ es will soll es bezahlen währ es nicht will sollte in ruhe gelassen werden ich braue den mist nicht
Puh... bei der Rechtschreibung fürchte ich, dass du den "mist" sehr dringend brauchst...
Du willst ihn nur nicht - genau wie Rechtschreibung.
Zuletzt bearbeitet:
so viele Forum Beiträge obwohl es nur um GEZ geht, das ja schon so einen langen Bart hat, das sogar Rübezahl vor Neid erblassen würde.