GEZ: Mehr Verweigerer im Vergleich zum Vorjahr

Wenn ich einen Service in Anspruch nehme, zahle ich auch gerne den entsprechenden Obolus dafür.
Auch bin ich nicht generell gegen die ÖR, aber eine Zwangsabgabe unter dem Deckmantel des freien Journalismus ist schlicht und ergreifend ein NOGO !

Im Umkehrschluss kann ich also auch Kindergeld beantragen ?
Immerhin bin ich in der Lage Kinder zu zeugen.
Ob ich wirklich Vater bin oder nicht, ist ja dann ebenfalls zweitrangig.
Es geht ja um die theoretische Möglichkeit.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Ich find es echt irre, wie viele hier scheinbar das Konzept einer Solidargemeinschaft nicht kapieren.

Gejört ohr auch zu denen, die keine Krankenvrrsicherung zahlen wollen, weil sie grad nicht krank sind? (Alternativ eine der andren Versicherungen, die hesetzlich vorgeschrieben sind)

Du nutzt es nicht... schön.. und?
Du bist Teil einer Sozialhemeinschaft, die eben eine Aufteilung der Kosten von staatlich betriebenen Radio und Fernsehprogrammen beschlossen hat.

Ich find echt irre, wie oft das "nutz ich nicht" Argument kommt.
Egoisten bis zum Schluss...
Am Ende stehen dann Verhältnisse wie in den USA, wo ein Covid19 Patient eine Krankenhausrechnung über $1.100.000,- bekam.
Kabelfernsehen kostet dann gleich über $100 im Monat.
Internet wird zum Luxusgut, dass sicj nur noch die Mittelschicht und noch besser verdienende leisten können

Btw. Bist du dir sicher, dass du keinen der über 100 öffentlichen Sender je gehört hast?

Es gibt Reformbedarf, aber abschaffen ist die falsche Lösung.
Finanzierung per Steuern klappt übrigens nicht, da Steuern nie zweckgebunden sein dürfen - Abgaben allerdings schon

Edit:
die zwangsgebür muss weg die sollen es einfach verschlüsseln währ es will soll es bezahlen währ es nicht will sollte in ruhe gelassen werden ich braue den mist nicht

Puh... bei der Rechtschreibung fürchte ich, dass du den "mist" sehr dringend brauchst...
Du willst ihn nur nicht - genau wie Rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Krankenversicherung kannste nicht Mit der gez vergleichen k.v. Hat wenigsten ein Sin gez ist nur Müll den keiner braucht außer das die ich bereichern mit den geld

:wow: so viele Forum Beiträge obwohl es nur um GEZ geht, das ja schon so einen langen Bart hat, das sogar Rübezahl vor Neid erblassen würde.:ugly:

Ganz Klares NO GO für GEZ.
Das TV verliert jedes Jahr an Qualität und die Werbung zieht überall am Bildschirm vorbei. :rollen:
Ich habe kaum noch den TV an, außer mal fürn schönen Film von der Silberscheibe und das komplett ohne Werbung und sonstigen Unterbrechungen.:daumen:

Krankenversicherung kannste nicht Mit der gez vergleichen k.v. Hat wenigsten ein Sin gez ist nur Müll den keiner braucht außer das die ich bereichern mit den geld

Ich bin echt auf den Beweis für deine steile These gespannt...

Genau wie auf die Beweise für all die schlimmen Dinge, die angeblich immer nur Linke und Ausländer machen...

Schwarze Klamotten kann sich jeder anziehen (übrigens sehr beliebt bei den diversen NeoNazi Gruppierungen).
Aktuell wird in Stuttgart gegen 500 Leute ermittelt - und nach ersten Erkenntnissen stammen alle Randalierer aus dem Umland und aus Stuttgart selbst.

Aber hey, ist ja viel einfacher, pauschale Behauptungen rauszuhauen, als mal eine echte Beweisführung für die eigene Behauptung zu bringen.
Das sollen gefälligst die andren machen.

Ich persönlich brauche diese ganzen öffentlichen auch nicht zwingend, zumindest nicht in dieser "Vielfalt",ich denke hier könnte man das ganze ein wenig komprimieren. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn unzählige Lokale Sender wie WDR Köln,Dortmund etc zu versorgen. Das alles auf ein kleines aber feines staatliches TV und Radio Angebot reduzieren, wodurch man sicherlich die Beitrags-preise senken könnte. Ja das würde ich mir wünschen.

gruß

Beste Beispiel ist doch jetzt Stuttgart.
Jeder der sich die Videos anschaut sieht dort fast nur Linksextreme (Schwarze Masken) und Migranten, die auch noch fröhlich "Allahu Akhbar" rufend, marodierend durch die Straßen laufen.

Was machen die ÖR-Medien daraus? Party- und Event Teilnehmer. Es ist nur noch lächerlich wie hier Fakten ausgeblendet werden mit abenteuerlichsten Wortfindungen.

Wer hier noch von Unabhängigen Journalismus spricht, ja der verleugnet die Fakten auch.

So ist es.
Nachrichten über Deutschland holt man sich eh besser inzwischen aus dem Ausland, besonders im Bezug auf Migranten. Österreich/England usw. Die haben auch ganz anders über Stuttgart berichtet als die Deutschen Blättchen und ARD/ZDF.

Kölner Domplatte Sylvester 2015 ist so ein Beispiel.

Nö, ist es nicht.
Ein Beispiel enthält einen Link zu einem Artikel, der besser ist.

Einfach nur Themen in den Raum zu werfen bringt absolut nix.
Es hilft mir in keiner Weise bei der Beurteilung der Artikel, die du im Ausland besser findest, als hier.

Ich lese ein paar ausländische Seiten von Zeitungen und Sendern.
Bin echt gespannt, welche du als Beispiel bringst.

Nö, ist es nicht.
Ein Beispiel enthält einen Link zu einem Artikel, der besser ist.

Einfach nur Themen in den Raum zu werfen bringt absolut nix.
Es hilft mir in keiner Weise bei der Beurteilung der Artikel, die du im Ausland besser findest, als hier.

Ich lese ein paar ausländische Seiten von Zeitungen und Sendern.
Bin echt gespannt, welche du als Beispiel bringst.

So einen? Polizisten bei Strassenschlachten in Stuttgart attackiert
Wieso eigentlich "Event", "Krawall" usw.? Das bedeutet für mich Party und Lärm - schaut aber mehr nach Reichskristallnacht aus was da passiert ist.

So einen? Polizisten bei Strassenschlachten in Stuttgart attackiert
Wieso eigentlich "Event", "Krawall" usw.? Das bedeutet für mich Party und Lärm - schaut aber mehr nach Reichskristallnacht aus was da passiert ist.

Du möchtest nicht ernsthaft die Novemberprogrome an welchen Hunderte Juden starben, Synagogen und Geschäfte brannten und einen Tag später Tausende inhaftiert worden sind mit dieser (selten dämlichen) Krawallnacht gleichsetzen?

Harter Tobak! Relativieren und verharmlosen....:(

Du möchtest nicht ernsthaft ....

Harter Tobak! Relativieren und verharmlosen....:(
Nein, will ich nicht. Ich relativier gar nix. Eine Drogenkontrolle rechtfertigt jedenfalls nicht eine Stadt zu zerlegen.
Es gibt Leute die glauben sie haben für alles ein Argument, nur ist daran sicher nichts zu rechtfertigen.

Wer hier noch von Unabhängigen Journalismus spricht, ja der verleugnet die Fakten auch.

Unabhängig sind die sure nicht, allerdings noch die am ehesten unabhängig was die Kritik an den Parteien angeht.
Wenn man sich beispielsweise mal die Heute Show ansieht, dann wird jede Partei durch den Kakao gezogen.
Einige unbequeme Themen packen sie allerdings nicht an und halten den Eliten die Stange.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :devil:

Eigentlich war sie genau deswegen doch in der KRitik, getreu dem Motto, die Leute verlieren ihre Jobs, wie kann man da die Gebühren erhöhen. Aber das ist jetzt doch iwie in den Hintergrund gerückt, warum auch immer. Achso, ich weiß, Lobbyarbeit.

Die Arbeit, mit der das einfache Volk nix zu tun hat.

Na dann hast du hoffentlich auch noch nie Sportschau oder DFB Pokal Berichterstattung gekuckt.
Oder Biathlon.
Oder die Handball WM
Oder Olympia
Oder die Schwimm WM
Oder sonstige Sportereignisse die in den öffentlich rechtlichen gezeigt werden...

Nein habe ich noch nie. Ich schaue seit fast 20 Jahren kein Fernsehen mehr :D

Aber ich versteh worauf du hinnauswillst, der Gez Beitrag ist sehr erträglich wenn man sich ausdenkt was für politische Folgeveränderungen eine Mehrheit jener Parteien die dessen Abschaffung fordern so mit sich bringt.

Das Gegenbild sind Zustände wie Polen oder Ungarn..
Da haben die Leute auch das Parteiprogramm nicht komplett gelesen

Jeder der behauptet, die Zahlungen für den ÖR sind Steuern, hat eben nicht verstanden was der ÖR und der Rundfunkstaatsvertrag ist. Dass man bei diesem Monster auch Spartensender wie Arte, oder Phoenix mit bezahlt, das ist leider dann die Kehrseite der Medaille, weil ohne wäre sowas kulturell wertvolles nicht machbar.
Aber wie viele den ÖR mit Staatsfunk gleichsetzen, und sich am besten noch auf RT beziehen, das ist schon süß. #
Ich selber erachte den ÖR als Sinnig und notwendig, in Zeiten von Trumpscher Logik und Alternativen Fakten. Dass man nicht das hunderste Mutantenstadel brauch ist Selbstverständlich. Aber noch mehr wie RTL World oder ProSieben Media? Nee danke.

Und wer meint, wir haben in den Medien Staatsfernsehen, der darf dann gerne mal das Thema Pressefreiheit anschauen. Unsere Demokratischen Nachbarn sind da nicht mehr soo unabhängig ;)
Rangliste 2020 | Reporter ohne Grenzen fuer Informationsfreiheit
Gerade England, Russland, aber auch USA und Polen sollten ganz ganz ruhig sein.

Nahaufnahme Deutschland 2020 | Reporter ohne Grenzen fuer Informationsfreiheit
Die Aussage zur "TAZ" Kolumne ist derzeit der aktuelle Tiefstand und ein direkter Angriff auf die Pressefreiheit. Und was machen die Foristen? Am besten noch dabei helfen, die Pressefreiheit abzuschaffen. Weil ja nur die AfD die Demokratie nach Deutschland bringt (Alleine das bei einer stark faschistischen Partei, die auch mal eben Wahrheiten erfindet, ist an sich schon ein Treppenwitz)

@Don-71:

So und nicht anders ist es.. Es ist ja auch viel einfacher zu meckern, anstatt sich mit etwas zu befassen.

Reform des Rundfunkbeitrags ist gescheitert
Leider sind viele Mechanismen im ÖR für Außenstehende nicht zu verstehen.. Dass der ÖR aber auch Infrastruktur besitzt, die alle nutzen, ist auch nicht weg zudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Scheiss?
Das ist doch nur wieder Nebelbomben geschmeiße, wer hat irgendwo in Stuttgart relativiert?
Die Behauptungen von euch Fake News und Echokammer Betreibern war der ÖR hätte etwas relativiert im Gegensatz zu ausländischen Medien, diese Behauptung habe ich mit meinem Link zu tagesschau.de der Lächerlichkeit preisgegeben, also wer relativiert hier etwas zu Stuttgart?! Das du mit deinem Vergleich zur Kristallnacht angegriffen wirst, ist doch völlig berechtigt, weil der Vergleich um Lichtjahre hinkt, und nur einem Narrativ dient!
Ich leg keinen Wert drauf, dass du mich verstehst. Alles was du da versuchst is jemanden mit einer anderen Meinung ins "rechte Licht" zu rücken. Ob der Vergleich hinkt oder nicht ist belanglos. Ist jetzt auch mein letzter Response an dich, keine Zeit für Trolle.

Für deine Aussage Ki Kong kann man dich nur melden
Deine Relativierung hier ist ja echt zum brechen.
Dein Vergleich hinkt so dermaßen... Und um zurück zu den Fakten zu kommen:
Der Polizeichef von Stuttgart spricht von 50% deutsche und 50% nicht deutsche, die man festgenommen hat.. Man kann daraus nichts schließen, so die Aussage des Herren

Aber wie man daraus ein: Die Flüchtlinge waren es macht, zeigt ja der Reichelt.

Ausschreitungen in Stuttgart: Wie entstand die Gewalt? - Nachrichten - WDR

Das Gegenbild sind Zustände wie Polen oder Ungarn..

Und wer meint, wir haben in den Medien Staatsfernsehen, der darf dann gerne mal das Thema Pressefreiheit anschauen. Unsere Demokratischen Nachbarn sind da nicht mehr soo unabhängig ;)
Rangliste 2020 | Reporter ohne Grenzen fuer Informationsfreiheit
.

Das wollte ich auch posten

Ungarn war mal Platz 10 und jetzt 89 :ugly:

Hier kann man es besser sehen
Rangliste der Pressefreiheit – Wikipedia

Türkei ist halt Hart
da hat AKP die öffentliche + Private Sendern im griff.

Zurück