GEZ: Mehr Verweigerer im Vergleich zum Vorjahr

Unabhängige Journalisten? Auf jeden Fall, aber kein Geld für Spielfilme/Breitensport wie Fußball usw.) ... wer z.B. einen Tatort sehen möchte, kann doch bitte gerne dafür extra bezahlen, es ist ein Unding das die Breite Masse dafür blechen muss auch wenn das nur ein Teil der Nutzer auch sehen möchte. Genauso Fußball ... ja okay, Länderspiele sind evtl. ein Sonderfall, ist halt der bekannteste/beliebteste Sport in Deutschland ...
Unabhängig sind die ÖR nicht, die Ämter werden mit politiknahen Leuten je nach Länderregierung besetzt.
Das erklärt auch so manche Unterschiede zwischen BR und NDR z.B.

Auch Fußball gehört meiner Meinung nach da gestrichen, das kann auch RTL übertragen.
Die sollen einfach ihr Programm ausschließlich auf Informationsprogramm reduzieren, da wäre ein Großteil des Programms schon gestrichen.

Dürfte fast niemanden wundern das so etwas passiert, da ARD/ZDF usw. sich einen riesigen Kropf an unnötigen Dritt Programmen gönnen und viel Geld für unnötiges Zeugs verpulvern ... von den ganzen Pensionen mal gar nicht zu reden.

Unabhängige Journalisten? Auf jeden Fall, aber kein Geld für Spielfilme/Breitensport wie Fußball usw.) ... wer z.B. einen Tatort sehen möchte, kann doch bitte gerne dafür extra bezahlen, es ist ein Unding das die Breite Masse dafür blechen muss auch wenn das nur ein Teil der Nutzer auch sehen möchte. Genauso Fußball ... ja okay, Länderspiele sind evtl. ein Sonderfall, ist halt der bekannteste/beliebteste Sport in Deutschland ...

dem kann ich zustimmen.

journalismus ist kein film format in serien über pseudo mist.
tatort?
musikandenstadle?
alle anderen serien die nur unterhaltung sind und kein journalismus?
die öffentlich rechtlichen mitarbeiter neben ihrer fürstlichen vergütung mit ihren privatkarren tanken umsonst?

nach dem krieg kann man ja argumentieren das unterhaltung auch ein bestandteil sein kann, weil es ebend keine privatensender gab etc.

heute ist das komplett anders. komplett.
wieso sollen die moderatoren mehr verdienen als die kanzlerin? hallo?

wieso gibts kein archieve auf das ich ohne beschränkung zugreifen kann?
beim wdr habe ich mal den mitschnittservice gefunden, die wollen 40€ die stunde für eine dvd! als aufwandsentschädigung.
jeder öffentlich rechtliche sender hat seine eigene mediathekapp bzw. infrastruktur.
da wird soviel geld verbrannt, das man denen erstmal das geld zudrehen muss und denen sagen muss, spart ihr deppen, ihr verbrennt zuviel.
ist ja nicht so das die verweigerer nicht zahlen wollen weil sie es nicht möchten oder aluhut-mäßig keine lust auf sowas haben, viele haben einfach kein bock für den ganzen wasserkopf da zu zahlen, was in der heutigen zeit einfach nicht mehr nötig ist.

Die Öfis sind Fernsehanstalten für Komfortzoneninhaber.
Selbstzerstörerisch untertänig Links Populistisch.

Immer bereit den neuesten Linken Thesen in den Allerwerttesten zu kriechen.
Wir Deutsche sind einfach zu böse.Deswegen muss Deutschland bunter werden.
Oder nicht ?

Woher kommt dieser Celebrierte von den Medien verordnete Selbsthass ?

Und der neueste VS-Bericht sagt, dass die Linksextreme Gewalt um 40% zugenommen hat.

Hab was von 6.449 linksextremistisch motivierte Delikte gelesen, also etwa stand von 2017, aber wird denke ich nicht für Platz 1 reichen, weil 2018 gab es 19.409 Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund, glaube nicht das unsere "Patrioten" auf unter 6k kommen.(da hat wohl der Vorgänger sogar mit Brille nichts gesehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängige Journalisten? Auf jeden Fall, aber kein Geld für Spielfilme/Breitensport wie Fußball usw.) ... es ist ein Unding das die Breite Masse dafür blechen muss auch wenn das nur ein Teil der Nutzer auch sehen möchte. Genauso Fußball ... ja okay, Länderspiele sind evtl. ein Sonderfall, ist halt der bekannteste/beliebteste Sport in Deutschland ...

"Weiter hat sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf wertvolle Inhalte wie hochwertige Berichterstattung, Bildung, Kunst und Kultur zu konzentrieren und darf kostspielige Unterhaltung nur noch dann bieten, wenn er auch die notwendigen Einnahmen dafür erzielt." (AfD Wahlprogramm)

Fußball, kostenlos oder bezahlt anbieten? Wie denn nun? Laut AfD Wahlprogramm klar "pay per view"...

Fußball, kostenlos oder bezahlt anbieten? Wie denn nun? Laut AfD Wahlprogramm klar "pay per view"...
Wäre prima, dann würden die wie Sky einen oder mehrere Unterhaltungssender verschlüsselt betrieben und wenn sich das nicht finanzieren lässt werden die eben eingestellt.
Der Markt regelt das dann ganz alleine.

Schlimm genug, dass von uns solcher Scheiß wie Lindenstraße für 35 Jahre finanziert wurde. ABM für Laiendarsteller. Dazu gesell(t)en sich Verbotene Liebe, Marienhof und Dahoam is Dahoam, um die Serien mit tausenden Folgen zu nennen. Late Night Shows, Wetten dass etc gesellen sich dazu. Fußball wurde schon genannt und kostete zusammen mit Olympiaübertragungen und anderen Sportereignissen auch Milliarden. ÖR Gebühren erzwingen und dann davon Sendungen der leichten Unterhaltung und bestimmte Persönlichkeiten finanzieren ist schon übel. Es wurde ja schon öfter genau erklärt, wieso diese Gebührsteuer eigentlich illegal ist, aber sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass alles möglich ist, solang es die Politik will.

Lustig sind immer die Stories der Rundfunkgebühr-Verteidiger. Zum Beispiel dass ohne den ÖR einer wie Trump alle Sender aufkaufen könnte, weil das ja erstens richtig billig wird, zweitens es keine Kartellbehörde gibt, welche sowas verhindern sollte und weil ein richtiger Diktatur nicht einfach die ÖRs übernehmen und Kritiker entfernen würde. Das kam von einer studierten Person, welche sich für sehr schlau zu halten scheint und ständig am labern ist, damit man wohl nicht die Zeit hat, das Gesagte zu verarbeiten und zu widerlegen.

Wäre prima, dann würden die wie Sky einen oder mehrere Unterhaltungssender verschlüsselt betrieben und wenn sich das nicht finanzieren lässt werden die eben eingestellt.
Der Markt regelt das dann ganz alleine.

Der Markt regelt das, da gebe ich dir recht. Aber wenn Fußball nur über Bezahlfernsehen verfügbar wäre...da kann ich mir ausmalen wer da am schnellsten und lautesten krakelt, dass das "eine links-grünversiffte Meinungsdiktatur der Staatsfunkmedien uns Deutschen den Fußball verbietet":lol:

@ Terracresta: die Studierten sind die Schlimmsten, weiß doch jeder Uni=links/grün......oder rechte Burschenschaftler? :lol:

Der Markt regelt das, da gebe ich dir recht. Aber wenn Fußball nur über Bezahlfernsehen verfügbar wäre...da kann ich mir ausmalen wer da am schnellsten und lautesten krakelt, dass das "eine links-grünversiffte Meinungsdiktatur der Staatsfunkmedien uns Deutschen den Fußball verbietet":lol:

Es ist mit scheißegal ob das wer brüllt, ich bekomme auch ein Zeitungsabo nicht durch die Allgemeinheit bezahlt und auch Eintrittskarten für das Stadion müsste ich selbst finanzieren.

Golf wird auch nicht im ÖR übertragen, obwohl sich Leute dafür interessieren.

Hab was von 6.449 linksextremistisch motivierte Delikte gelesen, also etwa stand von 2017, aber wird denke ich nicht für Platz 1 reichen, weil 2018 gab es 19.409 Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund, glaube nicht das unsere "Patrioten" auf unter 6k kommen.(da hat wohl der Vorgänger sogar mit Brille nichts gesehen.)

Der unterschied ist halt linksextremistische Delikte sind vorwiegend Gewalt gegen Personen und Sachen.
Rechtsextremistische sind vorwiegend im Internet, da ja dank der immer verschäften Zensur , immer weniger ,erlaubt ist zu sagen.
Wobei ich der Meinung bin das alle Delikte zu verfolgen sind was aber leider nicht passiert, da gewisse Gruppen Narrenfreiheit haben.

Ich fände es wäre ja schon mal eine riesige Verbesserung wenn man wenigstens sagen könnte in welchem öffentlichen Bereich das Geld gehen soll..
Dann könnte man wenigstens Interesse bezogen die Zwang Gebühr investieren...

"Dass sich einige Menschen mit der Regelung des unabhängigen Journalismus noch nicht abgefunden haben, zeigt ebenfalls ein Blick in den aktuellen Jahresbericht von 2019"
Das ist doch Ironie oder? Wenn es so wäre hätte glaub ich niemand en Problem mit.

Der unterschied ist halt linksextremistische Delikte sind vorwiegend Gewalt gegen Personen und Sachen.
Rechtsextremistische sind vorwiegend im Internet, da ja dank der immer verschäften Zensur , immer weniger ,erlaubt ist zu sagen.
Wobei ich der Meinung bin das alle Delikte zu verfolgen sind was aber leider nicht passiert, da gewisse Gruppen Narrenfreiheit haben.

also in 2018er bericht über Körperverletzungen stand
Rechts :904
Links- :363

Es ist mit scheißegal ob das wer brüllt, ich bekomme auch ein Zeitungsabo nicht durch die Allgemeinheit bezahlt und auch Eintrittskarten für das Stadion müsste ich selbst finanzieren.

Tja, deine Steuergelder werden auch für ÖPNV verwendet, unabhängig ob du diesen nutzt, für Theaterförderung, unabhängig ob du reingehst oder nicht.

Was mich an der ganzen GEZ Debatte stört ist die Vermischung mehrerer Sachverhalte. Gruppierungen wie die AfD nutzen dieses Thema um öffentlich-rechtliche Medien zu diskreditieren und das ist falsch, perfide und niederträchtig. Und genau hier liegt auch die Schwierigkeit einer Debatte darüber. Reformbedarf der ÖR? Sicherlich. Abschaffung? Auf gar keinen Fall.

Hier wird nur über Lindenstraße diskutiert, mal dran gedacht was all die Auslandstudios kosten, was die Reportagen aus Nordsyrischen Gefängnissen, oder sonst einem Ende der Welt so an Aufwand mit sich bringen? Und ja, die Gefahr bei Medien welche sich in privater Hand befinden ist nicht von der Hand zu weisen, oder will hier wirklich jemand die Meinung vertreten Fox News, in den Händen von Rupert Murdoch würde fairen, aufgeklärten und freien Journalismus betreiben? Wie so oft wissen wir garnicht, wie gut wir es eigentlich haben und das für lächerliche 17€irgendwas im Monat. Das ist GÜNSTIGER als ein Bild-Abo und um ca. den Faktor 100.000 seriöser und vielfältiger. Oh sorry, sind weniger Titten drin und weniger News über asoziale Z Promis, das rechtfertigt bestimmt den Aufpreis.

Was wollt ihr Kritiker denn eigentlich? Nix zahlen und trotzdem auf dem gleichen Niveau versorgt werden? Das geht nicht. Siehe Spiegel, Zeit & Co die ALLE Bezahlangebote haben und interessante Artikel hinter Paywalls stecken.
Klar kann man als "Patriot" KenFM oder Russia Today nutzen, nur dann ist man kein Patriot, sondern Idiot der mit Deutschlandhut in eine ÖR Kamera sächselt "höören se auf mein Gesischt zu filmen", man wird vllt unterhalten, aber nicht informiert. Leider sinds gerade jene Konsumenten welche die Eingangs erwähnte Methode der AfD nicht erkennen und den Mist tatsächlich glauben.

Ihr alle könnt froh sein, dass es Institutionen wie die ÖRs gibt und wir nicht wie in den USA auf Parteien ausgerichtete Sender und Programme haben, in denen in ganzen Landstrichen keine objektive Berichterstattung stattfindet.

die zwangsgebür muss weg die sollen es einfach verschlüsseln währ es will soll es bezahlen währ es nicht will sollte in ruhe gelassen werden ich braue den mist nicht

Unter hoffgang -Lemmy- Beitrag könnte man eigentlich ein "Amen" setzen!
Aber ich vermute sein Beitrag ist zu komplex für Einige hier, schade eigentlich.

Zurück