Es ist mit scheißegal ob das wer brüllt, ich bekomme auch ein Zeitungsabo nicht durch die Allgemeinheit bezahlt und auch Eintrittskarten für das Stadion müsste ich selbst finanzieren.
Tja, deine Steuergelder werden auch für ÖPNV verwendet, unabhängig ob du diesen nutzt, für Theaterförderung, unabhängig ob du reingehst oder nicht.
Was mich an der ganzen GEZ Debatte stört ist die Vermischung mehrerer Sachverhalte. Gruppierungen wie die AfD nutzen dieses Thema um öffentlich-rechtliche Medien zu diskreditieren und das ist falsch, perfide und niederträchtig. Und genau hier liegt auch die Schwierigkeit einer Debatte darüber. Reformbedarf der ÖR? Sicherlich. Abschaffung? Auf gar keinen Fall.
Hier wird nur über Lindenstraße diskutiert, mal dran gedacht was all die Auslandstudios kosten, was die Reportagen aus Nordsyrischen Gefängnissen, oder sonst einem Ende der Welt so an Aufwand mit sich bringen? Und ja, die Gefahr bei Medien welche sich in privater Hand befinden ist nicht von der Hand zu weisen, oder will hier wirklich jemand die Meinung vertreten Fox News, in den Händen von Rupert Murdoch würde fairen, aufgeklärten und freien Journalismus betreiben? Wie so oft wissen wir garnicht, wie gut wir es eigentlich haben und das für lächerliche 17€irgendwas im Monat. Das ist GÜNSTIGER als ein Bild-Abo und um ca. den Faktor 100.000 seriöser und vielfältiger. Oh sorry, sind weniger Titten drin und weniger News über asoziale Z Promis, das rechtfertigt bestimmt den Aufpreis.
Was wollt ihr Kritiker denn eigentlich? Nix zahlen und trotzdem auf dem gleichen Niveau versorgt werden? Das geht nicht. Siehe Spiegel, Zeit & Co die ALLE Bezahlangebote haben und interessante Artikel hinter Paywalls stecken.
Klar kann man als "Patriot" KenFM oder Russia Today nutzen, nur dann ist man kein Patriot, sondern Idiot der mit Deutschlandhut in eine ÖR Kamera sächselt "höören se auf mein Gesischt zu filmen", man wird vllt unterhalten, aber nicht informiert. Leider sinds gerade jene Konsumenten welche die Eingangs erwähnte Methode der AfD nicht erkennen und den Mist tatsächlich glauben.
Ihr alle könnt froh sein, dass es Institutionen wie die ÖRs gibt und wir nicht wie in den USA auf Parteien ausgerichtete Sender und Programme haben, in denen in ganzen Landstrichen keine objektive Berichterstattung stattfindet.