News Steam Deck OLED: Alle Neuerungen im Vergleich zum Steam Deck LCD im Detail

Nochmal. Umgekehrt. Nenn mir eine amd cpu die die Eigenschaften passend für eine nintendo switch hat. Der z1 benötigt bei minimalster Einstellung eine tdp von 15 watt. Wahrend es bei nvidia 5 watt sind....

Bei der power usage liegen nochmal welten zwischen nvidia und amd bezüglich dieser chips. Vielleicht nicht im Verhältnis zur Leistung. Aber wenn dein maximum bei 5 watt liegt ist es scheißegal dass ein anderer chip bei 10 watt schneller ist....

Und da nvidia sehr viele features nicht besitzt kannst du davon ausgehen, dass der chip. Viel viel viel viel günstiger sein wird....
Wurde schon mehrfach erwähnt: Der SOC vom Steamdeck, Van-Gogh. Und du hast immer noch nicht irgendwie belegt, warum es "Schwachsinn" ist zu sagen, dass Nvidia bei SOCs nicht mit AMD mithalten kann bzw. warum du der Meinung bist, dass Nvidia mit dem Z1 mithalten könnte.
 
Dann nenn mir doch einen einzigen vergleichbaren Nvidia SOC - du sagtest doch "Zu behaupten , nvidia hätte es nicht besser gekonnt halte ich für Schwachsinn. " Also los. Nenn mir einen einzigen.

Und nein, der Tegra ist nicht "sparsamer" als die Vergleichbaren Editionen von AMD. Er ist in allem einfach schlechter - aber manchmal gibt es halt Kooperationen zwischen Unternehmen, die muss man nicht verstehen.
Der tegra x ist 12 Jahre alt!
Welche amd apu die vor release der switch existierte hätte man deiner Meinung nach verbauen sollen?

Nochmal du ignorierst den kontext der Zeit wann die switch raus kam! Du vergleichst chips von heute und begründet damit die Fehlentscheidung nintendos vor fast oder sogar über 10 Jahren....
 
Der tegra x ist 12 Jahre alt!
Welche amd apu die vor release der switch existierte hätte man deiner Meinung nach verbauen sollen?

Nochmal du ignorierst den kontext der Zeit wann die switch raus kam! Du vergleichst chips von heute und begründet damit die Fehlentscheidung nintendos vor fast oder sogar über 10 Jahren....
Und du schuldest mir noch immer eine Antwort. Welcher Nvidia-SOC ist vergleichbar mit AMDs. DU hast gesagt, es sei Schwachsinn zu behaupten, Nvidia hätte es nicht besser gekonnt. Also muss es dafür ja Beweise geben.

Theoretisch hätte man den E2-9000 nehmen können. Der ist zwar mit 10 Watt spezifiziert, das macht aber nix - da man auch 10 Watt weggekühlt und mit Strom versorgt kriegt. Und undervolten geht immer, hat Valve ja auch mit dem Van Gogh gemacht.
 
Und du schuldest mir noch immer eine Antwort. Welcher Nvidia-SOC ist vergleichbar mit AMDs. DU hast gesagt, es sei Schwachsinn zu behaupten, Nvidia hätte es nicht besser gekonnt. Also muss es dafür ja Beweise geben.

Theoretisch hätte man den E2-9000 nehmen können. Der ist zwar mit 10 Watt spezifiziert, das macht aber nix - da man auch 10 Watt weggekühlt und mit Strom versorgt kriegt. Und undervolten geht immer, hat Valve ja auch mit dem Van Gogh gemacht.
Es gibt von nvidia schlichtweg keinen neuen chip. Seit jahren wird hinter verschlossenen Türen am T239 für nintendo gearbeitet.

Ich beziehe mich die ganze zeit auf die Vergangenheit weil das nunmal der Zeitpunkt ist auf dass du dich beziehen musst bei einem Produkt dass in der vergangenheit erschienen ist. Du begründest ja, dass es eine Fehlentscheidung war vor uber 10 Jahren auf nvidia zu setzen mit der hardware von heute....

Und was bleibt bei e2-9000 übrig wenn du die Hälfte des stroms abzweigst? Das steam deck ist ein schöner beweis bei unter 10 watt dass dann plötzlich die eigentlich schlechtere cpu den neuen großen Bruder marginal outperformt....
 
Es gibt von nvidia schlichtweg keinen neuen chip. Seit jahren wird hinter verschlossenen Türen am T239 für nintendo gearbeitet.

Ich beziehe mich die ganze zeit auf die Vergangenheit weil das nunmal der Zeitpunkt ist auf dass du dich beziehen musst bei einem Produkt dass in der vergangenheit erschienen ist. Du begründest ja, dass es eine Fehlentscheidung war vor uber 10 Jahren auf nvidia zu setzen mit der hardware von heute....

Und was bleibt bei 32-9000 übrig wenn du die Hälfte des stroms abzweigst? Das steam deck ist ein schöner beweis bei unter 10 watt dass dann plötzlich die eigentlich schlechtere cpu den neuen großen Bruder marginal outperformt....
Also ist es kein Schwachsinn, dass Nvidia es besser gekonnt hätte. Wenn das nämlcih der Fall wäre, dann hätten sie es getan. Firmen haben keine geheimen Schubladen, wo nicht releasede Hardware drin steckt einfach nur weil sich das manche User so wünschen. Danke aber nochmal für die Bestätigung meiner Aussage.
 
Also ist es kein Schwachsinn, dass Nvidia es besser gekonnt hätte. Wenn das nämlcih der Fall wäre, dann hätten sie es getan. Firmen haben keine geheimen Schubladen, wo nicht releasede Hardware drin steckt einfach nur weil sich das manche User so wünschen. Danke aber nochmal für die Bestätigung meiner Aussage.
Firmen arbeiten aber auch gewinnorientiert und wenn ich fur eine 4090 nunmal 2000€ vom Kunden abgreifen kann und mit einer low watt apu maximal 100€ ist es klar wo der Fokus liegt. Die infos uber den t239 auch wenn sie nur von leaks durch den nvidia hack stammen und da nintendo ja immer wehement leugnet, dass überhaupt an einer switch 2 gearbeitet werden würde versprechen immerhin 4fache rohleistung vermutlich beim ähnlichen wenn nicht identischen strom target und die dlss Fähigkeit.

Wie gesagt eine 3-5 watt apu bietet amd auch nicht an...
 
15 watt target....
Und ist skalierbar nach unten. Du kannst auch ein Steamdeck mit 3-5 Watt betreiben. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich das schreibe.
1700834357357.png
 
Und ist skalierbar nach unten. Du kannst auch ein Steamdeck mit 3-5 Watt betreiben. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich das schreibe.
Anhang anzeigen 1444464
Und was leistet das Gerät dann noch?
Und ist skalierbar nach unten. Du kannst auch ein Steamdeck mit 3-5 Watt betreiben. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich das schreibe.
Anhang anzeigen 1444464
Und wenn du dann damit ein spiel spielen möchtest bleibt dir eine dia show in niedrigster Auflösung mit matschigen texturen übrig. Sprich du landest ziemlich genau bei der Leistung einer Nintendo Switch. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab tatsächlich ein einziges Video gefunden bei dem jemand das steam deckt einfach aus neugierde in dem Modus betreibt. Fazit. Unspielbar ....
 
Zurück