Hallo PCGH-Team,
hier mal die Infos zu meinem Rechner:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economie
(das netzteil ist oben verbaut und das nervt echt! Die ganze warme Luft vom CPU geht direkt ins Netzteil, was mir auch schon eins entschärft hat!)
Laufwerke:
1xDVD-RW Brenner, 1x500 GB Samsung Spinpoint F1, 1x1TB Smasung Spinpoint F2
(mehr als zufrieden! Nur noch Samsung)
Mainboard:
XFX 680i LT SLI
(der eine Lüfter vom Manmboard sitzt direkt hinter der Graka, dass führt zu einem extremen Geräuschpegel da die Luft sich förmlich "schneidet", runterregeln geht nicht da der Mainboardchip dann über 75°C heiß wird)
Netzteil:
Nitrox 620 Watt
(von K&M da mein anderes durchgebrannt ist wegen fehlendem Überhitzungsschutz)
Ram:
Team Group Inc. 800 MHz DDR2 2x2GB
(war billig)
CPU:
Q6600 G0 stepping @ 3,4 GHz
(bisher nicht viel zu meckern, aber bei GTA 4 komm ich nur auf 20 FPS bei 100% CPU-Auslastung und bei Supreme Commander macht er auch schlapp)
CPU Kühler:
Scythe Ninja Rev. B + 120mm Lüfter
(GEILES TEIL, es kommt eben doch auf die Größe an
.gif)
)
Grafikkarte:
Gainward GTX285 2GB
(Daumen hoch, nachgerüstet, vorher 2x9600GT von Gainward)
Soundkarte:
OnBoard Realtek HD Audio
(hatte noch nie eine "richtige" Soundkarte
Monitor:
22" Hanns-G Auflösung: 1680x1050
(ich könnt heulen, schaue für mein Leben gerne 1080p Filme und Serien kann sie aber nicht richtig genießen, Monitor muss für PC und HTPC herhalten <-- zwecks BlueRay-Laufwerk und fehlendem Geld für einen zweiten)
Begründung:
Mein aller erster Selbstbau-PC. Er läuft, aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe... viel zu Laut, Spieleleistung bei Spielen wie Bad Company 2, Crysis udn Supreme Commander absolut unbefriedigend.
Ich will unbeding fürs F@H-Team falten, aber leider ist der PC dafür ungeeignet (will ja auch mal schlafen).
Und das Wichtigste: Ich hab keine Ahnung wie lange das Netzteil diesmal hällt und habe zur Zeit leider nicht das Geld um mir ein neues Gehäuse oder noch ein Netzteil zu kaufen.
Zu meiner Person:
Bin Student in Mannheim und wohne in einer 4 Mann-WG in einem 12m² Zimmer (verdammt klein) und habe leider keine Möglichkeit den PC in ein anderes Zimmer zu stellen zum falten.
Man kann mich des öfteren auf LAN-Partys treffen (wenn ich nicht grad Prüfungen habe). War vor kurzem in New York und habe deshalb jetzt über 70 Steamspiele (bei den Preisen in Dollar musst ich einfach zuschlagen).
Und ich habe 0 Glück bei Gewinnspielen oder ähnlichem, entweder bin ich zu nervös um bei einem Turnier mal zu gewinnen oder ich gewinne einfach nix bei Gewinnspielen (und das bei ca. 25 Lan-Partys im Jahr).
Würde mich echt freuen, wenn PCGH aus dieser "Mühle" einen "Faltknecht zum zocken" macht!
Bilder:
(leider noch mit alter Hardware da ich keine Kamera da habe, bin ja BA-Student und ziehe dauernd um, da vergess ich öfters mal was)
Netzteil is ja durchgebrannt, nun ist ein 600W Nitrox drin.
Graka war von nem Freund (übergangsweise bis die GTX285 lieferbar war).
CPU-Kühler hab ich an nen Freund abgegeben und mir den Ninja Plus geholt (für 5€ Aufpreis kann man nix falsch machen).
Hier siehts so ordentlich aus, weil die Lüftersteuerung noch nicht drin ist. Die hab ich wegen dem Mainboardlüfter eingebaut, der nervt bei 100% richtig.