• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier zu "bewerben". Allerdings bringen mich nun gewisse Umstände doch dazu.

Doch zunächst zur Konfiguration meines Rechenknechts.

Blechbox: Lian Li PC-60 ... leider noch mit 80er Lüftern
Stromquelle: be quiet! Straight Power 550W
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe ... das mit dem 8400 rpm Lüfter, aber auf lautlos gepimpt mit Termalright HR-05 IFX SLI
CPU: Athlon 64 X2 4200+ 90nm ... aufgerüstet - vormals Athlon 64 3200+
Kühler: Zalmann CNPS 7700-Cu
Grafik: Palit Geforce 9600GT ... aufgerüstet - vormals die gute alte Radeon X800 XL
Speicher_1: 2x 512 MB DDR400 Corsair XMS3200 2-2-2-5
Speicher_2: 2x 512 MB MDT DDR400 ... nachgerüstet
Festplatten: 2x WD Caviar 320 GB Raid Edition in Raid 0 (SATA-II)
Glotze: KNC One TV-Station DVB-C (PCI)
Ton: Creative X-fi Platinum (PCI)
Lesen: Toshiba DVD-ROM 48-fach (IDE)
Schreiben: TSSTcorp DVD-Brenner 16-fach (IDE)

http://img231.imageshack.us/img231/6844/pcinnen.jpg

Solange er noch funktionierte, hatte mein PC mit allen halbwegs anspruchsvollen Titeln (Far Cry 2, Crysis, DiRT, Bioshock) Probleme. Und das obwohl ich noch in 1280x1024 spiele. Es stehen einige Spiele auf meinem Einkaufszettel, die ich mir bis zu einem neuen PC aber lieber abschminken werde (Racedriver GRID, Fallout 3, FEAR 2). Zudem steht ein 24" Monitor auf der Wunschliste, mit dem das System völlig am Ende wäre.
Des Weiteren verabschiedet sich das Evergreen Diablo II in schöner Regelmäßigkeit mit diversen Speicherfehlern.

Aber nicht nur Spiele bereiten Probleme. Mein TV-Programm mogelt sich trotz CUDA-Unterstützung bei HD Sendern mit Bildfehlern und Hängern durch und HD-Aufnahmen umzuwandeln, um sie als AVCHD DVD zu brennen, ist eine Geduldsprobe.

Soweit hierzu; nun zu den Beweggründen meiner Bewerbung und zur besonderen Eignung meines Rechners.
Da der oben genannte PC seit 3 Tagen derart Mucken macht in Form ständigen Einfrierens, bin ich momentan gezwungen, an meinen alten Athlon XP 1700+ mit Geforce 2 GTS und Terratec X-fire 1024 auszuweichen. Immerhin hat das den Vorteil, dass hier Diablo II nicht ständig abstürzt. Allerdings schafft es der Firefox zu ruckeln und sonst geht garnichts.
Bei mir macht sich die Befürchtung breit, dass das Mainboard am Verrecken ist (hatte früher schon vereinzelt Bluescreens). Also mache ich grad fleißig Backups, (Raid 0 sei Dank - oh Mann!) zumindest so lange bis er wieder mal einfriert.

Ich liebäugle mit einem System auf Sockel 1156 Basis mit Radeon HD5850. Schön sparsam und leise im Idle, aber mit Bumms im 3D und CPU, die beim Encodieren nicht schlapp macht.

Daher: Bitte, liebes PCGH-Team, rüstet meinen PC auf!

Dann bewerb ich mich hier jetzt auch mal ;)

Mein PC ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat für die neusten Titel somit auch nicht mehr ausrreichend Power wenn man auf den höchsten Einstellungen mit AA und AF zocken will (anders siehts einfach nicht so toll aus :D).

Prozessor: Zurzeit habe ich einen Core 2 Dua E8400 2*3.00 GHz drinnen. Bei vielen Games reicht das einfach nicht mehr. Sobald bei Mass Effetc 2 ordentlich "Action" is sinkt die FPS-Rate und das spielen macht keinen Spass mehr. Nen neuer i7 von INtel wär schon echt nett :daumen:

CPU-Kühler: Ist derzeit ein CoolerMaster GeminII 6-Pipe. Mit ihm bin ich eigentlich recht zufrieden, ich weiß jetzt bloß gerad nicht ob der auch auf anderen Sockeln passt ... einer der blau leuchtet, leise ist und die CPU gut kühlt wär aber auhc ganz nett.

Mainboard: Ein Gigabyte P35C-DS3R Rev 2. mit Sockel 775. Für die aktuellen Prozessoren leider nicht mehr der richtige Steckplatz ...

Grafikkarte: Ich habe vor mir demnächst nen 24'' Bildschrim zuzulegen. Ob eine 8800Gts 512 da die richtige Grafikkarte für ist wage ich zu bezweifeln. Da müssten schon min. eine GTX 285 her, damit die Games auch flüssig in Full-HD Auflösung laufen.

Netzteil: Falls da was getunt wird müsste das alte Be Quiet! 500W Netztteil durch ein stärkeres von Be Quiet! ersetzt werden.

Arbeitsspeicher: Nur 2*2 GB DDR2-800 von Corsair. Mehr und besserer (DDR3) mit niedrigen Latenzen wäre da angebracht.

Betriebssystem: Windows 7 32 bit und XP 32 bit. Es werden gerade mal 3,5 GB Arbeitsspeicher erkannt da wär wohl nen 64bit BS nicht verkehrt um mehr Leistung zu erzielen.

Gehäuse: Midi Tower ThermalTake Armor Jr.. Da gibt es zwei Versionen von. Ich hab die ohne Fenster in der Seitenklappe, die andere wäre aber sicherlich in Kombination mit blau leuchtenden Lüftern echt cool anzusehn. Ich war auch schon am überlegen mir die Seitenklappe einfach nachzubestellen. An der Seitenklappe ist auch noch platz für einen Lüfter. Da wäre so einer wie ich vorne hab ganz nett. Ein Nachteil an diesem Gehäuse sind die Vibrationen die man hören kann, wäre schön wenn ihr da was machen könntet. Weiterhin gibs da noch ein ärgerliches Probelm mit den Front USB-Anschlüssen. Öfters schmiert der rechner ab (schwarzer Bildschrim, nur ein reset Hilft), wenn ich eine Externe Festplatte anschließe, die bereits am Strom hängt und an ist ... sehr seltsam.

Also warum mein PC? Da gibt es mehrere Gründe. Aktuelle Games ruckelfrei (für mich erst ab 60 FPS +) auf höchsten Einstellungen zu zocken muss für mich einfach drinnen sein, damit es so richtig Spaß macht (Mass Effect 1+2, Dragon Age, Assassins Creed). Ich würd ja auch gerne mal Crysis und Crysis Warhead auf höchsten Settings zocken ... würde jetzt zwar gehen aber eher als Diashow.

Hatte in der letzten Zeit auch Probleme mit meiner Grafikkarte. Es waren überall grüne Streifen aufem Bildschrim und die Karte wurde nicht mehr erkannt (konnte leider Dragon Age nicht zu ende spielen). Also eingeschickt, nach drei Wochen kommt sie repariert zurück (DA:O zuende gezockt und Mass Effect angefangen). Nach vier Wochen wieder der selbe Fehler (kurz bevor ich Mass Effect zuende hatte). Also wieder eingeschickt. Diesmal hat die Reperatur fast zwei Monate gedauert. Ich habe jetzt Mass Effect durch und mit Mass Effect 2 angefangen, bin ich ja mal gespannt ob ich das Game bis zum Ende zocken kann ohne das wieder die Grafikkarte verreckt ...

Bloß leider kann man sich als Schüler, der sich noch dazu aufs ABI vorbereiten muss, nicht mal so eben nen neuen PC leisten ... leider :(. Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr meinen PC von zu nem lahmen "VW Käfer" zu nem fetten "VW Golf GTI" tunen würdet :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das System:

CPU: Intel Pentium II CPU part number 80523PX333512
Mainboard: NMC 6LB
RAM: P8M648YL-100CL3A 9906/N1607
Grafikkarte: G2Ti Pro-T
Netzteil: FE-200G S/N 98037152
Laufwerke: Defekt, seit einigen Wochen ausgebaut
Betriebssystem
: Windows XP

Eine Beschreibung, welche Anwendungen/Spiele Ihrem PC zu schaffen machen und optional eine Begründung, warum wir uns gerade Ihrem PC annehmen sollen:

Zocken kann ich mit dem PC schon seit einigen Jahren nicht mehr das liegt ja eigentlich auf der Hand. Ich habe den PC nur noch zum Internet benutzt aber das ist auch ne schwierige Prodzedur für die Rechenmaschine.Es geht einfach garnichts mehr an dem Teil. Die Festplatte macht nur noch extrem laute Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Teil komplett verabschiedet. Manchmal erkennt er nichtmal die Festplatte was dann einige Neustarts kostet damit er hochfährt. Das Gehäuse wiegt gefühlte ca. 15 Kilo.

Ich bitte euch meinen PC bei euch einzuschicken damit er eine Regenerierungskur bekommt ansonsten wird er wohl auf dem PC-Friedhof landen müssen. =(

Hallo

Das System:

CPU: Intel Pentium II CPU part number 80523PX333512
Mainboard: NMC 6LB
RAM: P8M648YL-100CL3A 9906/N1607
Grafikkarte: G2Ti Pro-T
Netzteil: FE-200G S/N 98037152
Laufwerke: Defekt, seit einigen Wochen ausgebaut
Betriebssystem: Windows XP

Eine Beschreibung, welche Anwendungen/Spiele Ihrem PC zu schaffen machen und optional eine Begründung, warum wir uns gerade Ihrem PC annehmen sollen:

Zocken kann ich mit dem PC schon seit einigen Jahren nicht mehr das liegt ja eigentlich auf der Hand. Ich habe den PC nur noch zum Internet benutzt aber das ist auch ne schwierige Prodzedur für die Rechenmaschine.Es geht einfach garnichts mehr an dem Teil. Die Festplatte macht nur noch extrem laute Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Teil komplett verabschiedet. Manchmal erkennt er nichtmal die Festplatte was dann einige Neustarts kostet damit er hochfährt. Das Gehäuse wiegt gefühlte ca. 15 Kilo.

Ich bitte euch meinen PC bei euch einzuschicken damit er eine Regenerierungskur bekommt ansonsten wird er wohl auf dem PC-Friedhof landen müssen. =(
bau doch mal die laufwerke aus deinem eigentlichen rechner wieder ein.
dann läuft der wieder.

Black beatle, eigentlich sollen die Komponenten ja aufgerüstet werden, bei dir müsste aber alles ausgetauscht werden, von daher landet dein system doch sowieso auf dem PC Friedhof.

Hallo liebe Redaktion,

ich würde mich über eine "Frisur" sehr freuen.
Aber zunächst mal zu den Komponenten meines PC's:

CPU: AMD Athlon II X2 240 (OC'ed @ 3.4 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA MA 785G UD3H
RAM: Cosair XMS2 DDR2 4x 1024 MB (OC'ed @ 410 MHz)
Grafikkarte: Point of View Geforce 8600GT 1024 MB (OC'ed @ ?)
Netzteil: Xigmatek GO GREEN 80Plus 500 Watt
Laufwerke: Samsung SH-S222A & LG GH22NS50
Festplatte: Western Digital 800BB 80GB
Sound: Onboard Realtek ALC 889a
Betriebssystem: Microsoft Windows XP x86

Welchen Komponenten sollen frisiert werden ?

Wünschenswert wäre ein Upgrade von CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Festplatte und Sound.
Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden.

Welche Spiele/Anwendungen machen dem PC zu schaffen ?

Hauptsächlich Games wie Crysis, NFS Shift und Race Driver Grid.

Warum soll gerade dein PC frisiert werden ?

Weil ich als Schüler kaum Geld u. Zeit habe, um aufzurüsten.
Außerdem würde ich gerne schneller mit dem PC arbeiten können (Multitasking).

MfG
RAPXT

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dann auch mal teil:

CPU: Phenom II x4 955 @ 3,5 GHz -> Die CPU ist an sich eigentlich ganz in Ordnung, Spiele hatten damit bis jetzt eigentlich nie Probleme (wenn man den 3dmark weglässt :D) Aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen BigAdv Workunits falten zu können und ein paar zusätzliche Marks rauszuholen.

Mobo und Ram: MSI 790gx-g65 und OCZ platinum High-voltage DDR3 1600 (2x2GB),

Das Board und der Ram scheinen sich nicht sonderlich zu mögen, die 800MHz erreicht der Ram zwar problemlos Memtest stabil (wenn man von den nötigen 1,92V :( mal absieht), aber Linpack stabil ist es nicht und es treten leider auch öfter BSODs auf, sodass man 1600 vergessen kann (ich hab schon ziemlich viel probiert:(). Und die 1,92V bereiten mir auch irgendwie Sorgen.
Naja die Spannungsversorgung vom board könnte schon stabiler sein, wenn man 1,375V einstellt kommen 1,34V raus, aber ansonsten kenn ich mich da nicht so aus, das ich da mehr zu sagen könnte.

Laufwerke:

1. Systemlaufwerk: Samsung Ecogreen F2 500GB (HD502HI)
Ja, ich weiß das ne 5400RPM Platte :daumen2: für eine Systemplatte ist, aber es ging leider nicht anders. (Ursprünglich als Backup Festplatte geplant)

2. Medien Dateien und Programme: Samsung F1 1TB (HD103UJ)
Eigentlich wär sie sie ja super als Syslaufwerkplatte geiegnet, was sie ja auch war bis mir der Platz auf der F2, die ich als Backup benutzt hab ausgegangen ist.
Leider ist die platte aber anscheined schon etwas lädiert, weshalb sie nach einem Ruhezustand nicht mehr erkannt wird :(, als sie noch die Sysplatte war führte das zu unerklärlichen BSODs nach dem Ruhezustand.

3. Backup Platte: WD Caviar Green WD15EARS 1,5TB
Die sollte jetzt aber besser laaaange halten.

4. DVD Brenner: LG GH22NS40
Das ist der den ihr glaub ich auch in eure PCGH-pcs einbaut, bin ich ganz zufrieden mit.

Also bei meinem Primärlaufwerk müsste mal was getan werden.

Graka: Evga NVidia Geforce 9600gt (single slot ^^)
Das ist ganz klar der Schwachpunkt meines Systems, vor allem da ich in FullHD spiele(n will;)), es geht meistens schon nur ruckelts dann halt so unschön und die datails müssen natürlich auch runter.
Mit Kälte (Fenster aufgemacht :devil:) skaliert die übrigens sehr schön, im 3d06 hab ich 6,4 Punkte bei HWbot geholt, mehr takt ging mit dem Afterburner nicht mehr, also war das Ergebnis dann eher von der cpu abhängig (nur @ 3900), da wär bestimmt noch mehr gegangen aber naja, ist jetzt ja fast schon OT

Netzteil: BQ E6 500W
Ich hätte eines mit Kabelmanagment kaufen sollen:(. Und ich hätte nicht erwartet das es 20W saugt, wenn der PC aus ist, auch wenn der BQ Support typ gemeint hat, das wär nur ein Auslese Fehler, weil es irgendwie so stark gepulst ist:huh:.

Gehäuse: Xigmatek Midgard:
Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit, einzig die mitgelieferten LED lüfter haben mich so gestört, dass ich sie austauschen musste.

Programme die Probleme bereiten:

Die Geschwindigkeit beim Videos enkodieren, könnte/sollte schneller sein.
Dasselbe gilt für (On the fly) Audio Encodes bei der Synchronisation von Handy oder Ipod mit dem PC.

FAH freut sich auch über erhöhte Geschwindigkeit

3dmark etc sowieso

Der Ram wird bei Virtuellen Images/Virtuellen Maschinen recht schnell voll

Das gleiche gilt wenn ich Framework Programm laufen haben, dass sich schon im Leerlauf 300MB schnappt und wenn es was tut, schnell mehr als 1,3GB :huh: genehmigt, was zu Auslagerung führt, da der Ram dann mit >3,5GB voll ist. Ich rede hier übrigens von doubleTwist, das ich brauche um mein Nokia Handy mit Playlists aus meiner Itunes Bibliothek zu versorgen.
Die Nokia Ovi Suite verbraucht übrigens auch nicht viel weniger, das scheint an diesen Frameworks zu liegen, warum eigentlich?

Mein Backup-programm, verlangsamt das system nach dem start enorm (bis zu 15min:ugly:), wenn es eine task ausführt :(
So ein Turbomodus für das hochtakten einzelner Kerne wäre auch verdammt schön, da o.g. Programm leider nur einen Kern benutzt :(

Zu den Spielen:

DX11 wäre toll, weniger Verbrauch der Graka im Idel auch ;)
Es wär natürlich schön Crysis auf Max Details zu spielen, und dann eventuell sogar noch AF und/oder AA einzuschalten.
Ich würde auch gerne Nexuiz auf vollen Details (momentan Mittel) und ebenfalls mit AF und AA bei >60Fps spielen (sonst ist es nicht gut spielbar).
Dasselbe gilt auch für Masseffect, und eigentlich für alle halbwegs aktuellen Titel.
Dirt2 würde ich gerne mal spielen, aber ich habe mich nicht getraut, da ich stark vermute, dass meine Leistung dafür nicht ausreicht:(.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges Vergessen, Bilder sind unten.

Warum ich:

1. Gallopierende Schwindsucht im Portemonnaie:(
2. Bei mir müsste man nicht das gesamte System austauschen, sondern könnte wirklich aufrüsten und dabei sogar einen Teil des Geldes durch Verkauf der alten Komponenten wiederreinholen, es interressiert Leser bestimmt auch wie man aufrüstet und durch geschickten verkauf der alten Komponenten Geld spart.
3. Ich hab einen Mugen 2 als Kühler, da könnte man dran zeigen, wie schwierig ein Kühlereinbau sein kann und was man beachten sollte.
4. Man könnte die RAM - Mobo Unverträglichkeit analysieren, auf Gefahren hinweisen
5.Man könnte zeigen wie man den Luftstrom optimiert (z.B. ob man die Luft nach hinten oder nach oben rausblasen lassen sollte)
6.Dem FAH Team würde das sicherlich auch helfen
7.Den Lautstärke Unterschied zwischen einem Singleslot Lüfter mit Spulenfiepen und einer (leistungsstärkeren) Dualslot Karte ohne Spulenfiepen könnte man auch analysieren
8.Auf Kabelmanagement hinweisen, das sollte man bei einem NT Kauf unbedingt beachten, sonst muss man die ganzen Kabel sonstwohin verlegen:( (siehe Bild). Das interressiert Leser bestimmt.
9.Den Leser darauf hinweisen beim NT-kauf auf genügend SATA Stromstecker achten, sonst muss man nachher diese 4pin adapter kaufen.
10. Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen DICE pot, volt mods und lust mit der 9600gt bei HWbot Punkte sammelen zu gehen, das scheint mit der ja ziemlich gut zu gehen.
11. Ich würde mich riesig freuen wenn Leute mit haufenweise Praxiserfahrung, mein System verbessern würden.
12. Den Leser darauf hinweisen beim DDR3 Ramkauf auf die Speicherspannung zu achten und Highvoltage Modelle zu meiden, und sich 1,5V oder 1,65V Speicher kaufen, da es sonst eventuell zu Controllerschäden kommen kann und es sich negativ auf das OC Potenzial auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
im folgenden werde ich mich auch mal um das PC Modding bewerben :)

Kurz zu mir:

Ich bin 17 und komme aus Kiel.
Ich schraube schon viel an meinem Pc, bei manchen Sachen habe ich aber noch Respekt ... Unteranderem CPU tausch, oder CPU Kühler tausch.

Mein System:

CPU: IntelCore2Quad q8200 @ 2,33ghz
Mobo: Gigabyte Ep-43-ds3l
RAM: 4GB Kingston 800MHZ ram
Graka: Zotac 9800gtx + 512 mb Ram
HDD: WD caviar blue 640GB / black 500GB
PSU: enermax pro 82+ 525 w
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse: Coolermaster HAF 922 (die seitenteile i.wie stark verzogen, eine Seite geht schwer zu)

Was macht bei meinem Pc Probleme?

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, was mich allerdings sehr stört ist die Graka.
Vom Chip her alles vollkommen in ordnung, aber die 512MB sind einfach zu knapp.
Ich zocke momentan auf einem 19er TFT mit 1440x900 pixeln. Da reichts bei Crysis immerhin ohne AA für 30-35 fps. Da ich gerade Anno für mich entdeckt habe und nun die Anschaffung eines 22er TFT mit FullHD ins Haus steht, wird meine kleine Graka vollkommen überfordert sein.
Auch habe ich über eine kleine SSD (32gb) für das Betriebssystem nachgedacht.
Bei Gelegenheit wollte ich auch den Boxed Kühler auf meiner CPU gegen etwas Anständiges tauschen.

Warum solltet ihr euch für meinen Rechner entscheiden ?

1. Weil ich keine großen Wünsche habe, und nicht meinen uralt Rechner hier poste, um eine Menge Hardware abzusahnen ;-) Ihr dürft auch gerne eure GTX 260 aus dem PCGH in Gefahr in meinem Rechner verbauen ;-) immerhin ruckelts dann nicht mehr bei Crysis :lol:

2. Außerdem habe ich euer Heft abonniert und bin begeistert davon :daumen:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch für meinen Rechner entscheiden würdet. (der noch kein totales Hardware Wrack ist :lol:)

Viele Grüße aus Kiel

Nighty

Bild: http://img62.imageshack.us/img62/2046/pcpic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds schon relativ unverschämt, wie manche hier ihre high-end-systeme posten und die absolute crème de la crème haben wollen. ich melde mich dafür gar nicht erst an, es sollte an jene gerichtet sein, die wenig geld haben und deren hardware richtig alt ist....

also ich finds schon relativ unverschämt, wie manche hier ihre high-end-systeme posten und die absolute crème de la crème haben wollen. ich melde mich dafür gar nicht erst an, es sollte an jene gerichtet sein, die wenig geld haben und deren hardware richtig alt ist....

Besser finde ich es wenn leute ihren letzten schrott ausem keller kramen und das hier als ihren rechner hinstellen...

ist doch viel besser wenn nur ein, zwei komponenten getauscht werden müssen.
darum gehts ja auch...

und nicht darum omas pentium 2, crysis tauglich zu machen :daumen:

ich hoffe du verstehst wie ichs meine :)

vg

Hey PCGH,
ich stelle euch einfach mal mein System vor:

Gehäuse: Sharkoon Revenge Value
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530W
CPU: Intel Core i5-750
Kühler: Noctua U12P SE2
Arbeitsspeicher: 1x 2GB Kingston 1600Mhz
Mainboard: Asus P7P55-M
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 1GB
Festplatte: 1x 1TB Samsung HD103UJ 1x 160GB noname
Laufwerk: Samsung Writemaster/LiteOn

Warum mein PC ?:
Weil ich doch gerne ne neue Grafikkarte haben möchte damit ich Crysis und z.B Anno halt auf Höchsten Details spielen kann. Und eventuell ein neues Gehäuse aus dem Grund, weil dort sämtliche Anschlüsse defekt sind.(vordere USB-Anschlüsse sowie die Headset-Kabel)Und falls ihr zuviel Geld habt wär ne SSD auch nicht schlecht:D, damit bei Anno die Ladezeiten nicht so lang sind. Da ich noch Schüler bin kann ich mir leider keine bessere Grafikkarte leisten und ich hab so auch schon alles in meinen PC gesteckt.Und vieleicht bissl mehr Arbeitsspeicher.
Ich hoffe das ihr meinen PC nehmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meinte nicht dich, sondern Leute, die Core iX mit <6 Monate alten Grafikkarten posten ;)
N C2D-9800GTX+ System ist imho durchaus passend. aber s.o.: Vielleicht denke ich das nur, weil ich selbst eins hab :ugly:

Besser finde ich es wenn leute ihren letzten schrott ausem keller kramen und das hier als ihren rechner hinstellen...

ist doch viel besser wenn nur ein, zwei komponenten getauscht werden müssen.
darum gehts ja auch...

und nicht darum omas pentium 2, crysis tauglich zu machen :daumen:

ich hoffe du verstehst wie ichs meine :)

vg

Genau das finde ich auch voll schlimm. Niemanden interessiert es, wie aus Oma's uralt-PC nen High-End-Teil wird indem man nen neuen zusammenstellt, das können wir selber. Oder wie man aus nem high-End-PC den besten der Welt macht, tangiert uns ebenso wenig.

Nein, wir brauchen PC's wie meinen! Nehmt meinen verdammt nochmal! XD

;)

N C2D-9800GTX+ System ist imho durchaus passend. aber s.o.: Vielleicht denke ich das nur, weil ich selbst eins hab :ugly:

Du sprichst mir aus der Seele! :ugly:

Genau das finde ich auch voll schlimm. Niemanden interessiert es, wie aus Oma's uralt-PC nen High-End-Teil wird indem man nen neuen zusammenstellt, das können wir selber. Oder wie man aus nem high-End-PC den besten der Welt macht, tangiert uns ebenso wenig.

Nein, wir brauchen PC's wie meinen! Nehmt meinen verdammt nochmal! XD

;)

Du sprichst mir aus der Seele! :ugly:

Ich finde auch, gerade PCs mit einer 9800gtx + sollten da genommen werden :daumen:

@ ruyven_macaran

habe mich nur leicht angegriffen gefühlt, weil er das direkt nach mir gepostet hat ;-) :daumen:

lieber nicht ich bin froh das meine PCs laufen und wenig Strom verbrauchen,
die Leistung ist mehr als ausreichend schnell
so das tunig überflüssig ist.

viel mehr würde ich mich darüber freuen ..
PCGH bezahlt ein Jahr lang ihre Strom Rechnung *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein PC besteht aus folgenden Dingen:

CPU: AMD Athlon 5600+ mit 955er Boxed Kühler

MB: ASrock alive xfire esata2

GPU: Sapphire 1950 Pro 256 mb

Ram: 2gb Super talent

HDD: 160 GB von siemens Sata

NT: Tagan easycon 530 Watt

Laufwerk: ist ein IDE Noname teil

Gehäuse: ein altes Siemens das schon langsam auseinanderfällt.

Betriebssystem: Windows XP sp1 ich komme nicht zum Updaten da bei es bei uns kein Internet aus der Dose gibt.

Warum sollte ich genommen werden?!:

Ich bin 16 Jahre alt und lerne gerade Maler (bin noch im 1. Lehrjahr). Das Lehrgehalt der Maler liegt bei 288 Euro Netto und gehe trotzdem fast jeden Tag 10 Stunden ackern. In manchen Monaten bleibt mir fast garnichts oder mein Konto ist in den Miesen weil ich auch noch zu Heizkosten Miete und Wäsche dazuzahlen muss, nebenbei muss ich noch den Roller abzahlen und Sprit dafür damit ich überhaupt in die Arbeit komme, auf den A1 Schein muss ich derzeit auch sparen und da ist der PC halt das letzte in das Geld gesteckt wird. Mein Vater ist auch kein Vielverdiener somit kann ich von ihm auch nicht verlangen das er mir Geld für den PC gibt.
Deshalb würde ich mir Wünschen das ihr meinen PC frisiert.

Spielen tue ich Gerne Spiele wie GTA 4, Race Driver Grid, Mirrors Edge, Assassins Creed 1/2 und ich würde gerne Battlefield Bad Company 2 spielen wenn es rausgekommen ist.
Sogesehn würd ich mich schon mit einem Grafikkartenupgrade zufrieden geben da die 1950 PRO mit 256 mb diese Titel nicht gerade schön wiedergibt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich auswählen würdet da ich endlich wieder ab und zu nach der Arbeit mich einfach hinsetzen kann und zu angenehmer Grafik bei einem guten Spiel zu entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück