Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier zu "bewerben". Allerdings bringen mich nun gewisse Umstände doch dazu.
Doch zunächst zur Konfiguration meines Rechenknechts.
Blechbox: Lian Li PC-60 ... leider noch mit 80er Lüftern
Stromquelle: be quiet! Straight Power 550W
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe ... das mit dem 8400 rpm Lüfter, aber auf lautlos gepimpt mit Termalright HR-05 IFX SLI
CPU: Athlon 64 X2 4200+ 90nm ... aufgerüstet - vormals Athlon 64 3200+
Kühler: Zalmann CNPS 7700-Cu
Grafik: Palit Geforce 9600GT ... aufgerüstet - vormals die gute alte Radeon X800 XL
Speicher_1: 2x 512 MB DDR400 Corsair XMS3200 2-2-2-5
Speicher_2: 2x 512 MB MDT DDR400 ... nachgerüstet
Festplatten: 2x WD Caviar 320 GB Raid Edition in Raid 0 (SATA-II)
Glotze: KNC One TV-Station DVB-C (PCI)
Ton: Creative X-fi Platinum (PCI)
Lesen: Toshiba DVD-ROM 48-fach (IDE)
Schreiben: TSSTcorp DVD-Brenner 16-fach (IDE)
http://img231.imageshack.us/img231/6844/pcinnen.jpg
Solange er noch funktionierte, hatte mein PC mit allen halbwegs anspruchsvollen Titeln (Far Cry 2, Crysis, DiRT, Bioshock) Probleme. Und das obwohl ich noch in 1280x1024 spiele. Es stehen einige Spiele auf meinem Einkaufszettel, die ich mir bis zu einem neuen PC aber lieber abschminken werde (Racedriver GRID, Fallout 3, FEAR 2). Zudem steht ein 24" Monitor auf der Wunschliste, mit dem das System völlig am Ende wäre.
Des Weiteren verabschiedet sich das Evergreen Diablo II in schöner Regelmäßigkeit mit diversen Speicherfehlern.
Aber nicht nur Spiele bereiten Probleme. Mein TV-Programm mogelt sich trotz CUDA-Unterstützung bei HD Sendern mit Bildfehlern und Hängern durch und HD-Aufnahmen umzuwandeln, um sie als AVCHD DVD zu brennen, ist eine Geduldsprobe.
Soweit hierzu; nun zu den Beweggründen meiner Bewerbung und zur besonderen Eignung meines Rechners.
Da der oben genannte PC seit 3 Tagen derart Mucken macht in Form ständigen Einfrierens, bin ich momentan gezwungen, an meinen alten Athlon XP 1700+ mit Geforce 2 GTS und Terratec X-fire 1024 auszuweichen. Immerhin hat das den Vorteil, dass hier Diablo II nicht ständig abstürzt. Allerdings schafft es der Firefox zu ruckeln und sonst geht garnichts.
Bei mir macht sich die Befürchtung breit, dass das Mainboard am Verrecken ist (hatte früher schon vereinzelt Bluescreens). Also mache ich grad fleißig Backups, (Raid 0 sei Dank - oh Mann!) zumindest so lange bis er wieder mal einfriert.
Ich liebäugle mit einem System auf Sockel 1156 Basis mit Radeon HD5850. Schön sparsam und leise im Idle, aber mit Bumms im 3D und CPU, die beim Encodieren nicht schlapp macht.
Daher: Bitte, liebes PCGH-Team, rüstet meinen PC auf!
ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier zu "bewerben". Allerdings bringen mich nun gewisse Umstände doch dazu.
Doch zunächst zur Konfiguration meines Rechenknechts.
Blechbox: Lian Li PC-60 ... leider noch mit 80er Lüftern
Stromquelle: be quiet! Straight Power 550W
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe ... das mit dem 8400 rpm Lüfter, aber auf lautlos gepimpt mit Termalright HR-05 IFX SLI
CPU: Athlon 64 X2 4200+ 90nm ... aufgerüstet - vormals Athlon 64 3200+
Kühler: Zalmann CNPS 7700-Cu
Grafik: Palit Geforce 9600GT ... aufgerüstet - vormals die gute alte Radeon X800 XL
Speicher_1: 2x 512 MB DDR400 Corsair XMS3200 2-2-2-5
Speicher_2: 2x 512 MB MDT DDR400 ... nachgerüstet
Festplatten: 2x WD Caviar 320 GB Raid Edition in Raid 0 (SATA-II)
Glotze: KNC One TV-Station DVB-C (PCI)
Ton: Creative X-fi Platinum (PCI)
Lesen: Toshiba DVD-ROM 48-fach (IDE)
Schreiben: TSSTcorp DVD-Brenner 16-fach (IDE)
http://img231.imageshack.us/img231/6844/pcinnen.jpg
Solange er noch funktionierte, hatte mein PC mit allen halbwegs anspruchsvollen Titeln (Far Cry 2, Crysis, DiRT, Bioshock) Probleme. Und das obwohl ich noch in 1280x1024 spiele. Es stehen einige Spiele auf meinem Einkaufszettel, die ich mir bis zu einem neuen PC aber lieber abschminken werde (Racedriver GRID, Fallout 3, FEAR 2). Zudem steht ein 24" Monitor auf der Wunschliste, mit dem das System völlig am Ende wäre.
Des Weiteren verabschiedet sich das Evergreen Diablo II in schöner Regelmäßigkeit mit diversen Speicherfehlern.
Aber nicht nur Spiele bereiten Probleme. Mein TV-Programm mogelt sich trotz CUDA-Unterstützung bei HD Sendern mit Bildfehlern und Hängern durch und HD-Aufnahmen umzuwandeln, um sie als AVCHD DVD zu brennen, ist eine Geduldsprobe.
Soweit hierzu; nun zu den Beweggründen meiner Bewerbung und zur besonderen Eignung meines Rechners.
Da der oben genannte PC seit 3 Tagen derart Mucken macht in Form ständigen Einfrierens, bin ich momentan gezwungen, an meinen alten Athlon XP 1700+ mit Geforce 2 GTS und Terratec X-fire 1024 auszuweichen. Immerhin hat das den Vorteil, dass hier Diablo II nicht ständig abstürzt. Allerdings schafft es der Firefox zu ruckeln und sonst geht garnichts.
Bei mir macht sich die Befürchtung breit, dass das Mainboard am Verrecken ist (hatte früher schon vereinzelt Bluescreens). Also mache ich grad fleißig Backups, (Raid 0 sei Dank - oh Mann!) zumindest so lange bis er wieder mal einfriert.
Ich liebäugle mit einem System auf Sockel 1156 Basis mit Radeon HD5850. Schön sparsam und leise im Idle, aber mit Bumms im 3D und CPU, die beim Encodieren nicht schlapp macht.
Daher: Bitte, liebes PCGH-Team, rüstet meinen PC auf!

).
. Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr meinen PC von zu nem lahmen "VW Käfer" zu nem fetten "VW Golf GTI" tunen würdet 
für eine Systemplatte ist, aber es ging leider nicht anders. (Ursprünglich als Backup Festplatte geplant)
) skaliert die übrigens sehr schön, im 3d06 hab ich 6,4 Punkte bei HWbot geholt, mehr takt ging mit dem Afterburner nicht mehr, also war das Ergebnis dann eher von der cpu abhängig (nur @ 3900), da wär bestimmt noch mehr gegangen aber naja, ist jetzt ja fast schon OT
.
), wenn es eine task ausführt 
Ihr dürft auch gerne eure GTX 260 aus dem PCGH in Gefahr in meinem Rechner verbauen