hey PCGH
Ich fände es toll wenn ihr meinen PC frisiert - weil:
Ich hab gar keinen zu Zeit
Ich muss vom Lappi schreiben :/
Warum? Nunja, ich bin Schüler, bekomme 26€ Taschengeld pro Monat, und wollte meinen alten Rechner (Athlon 64 X2 5600+, 4GB DDR2 800, uraltes Board etc..) mal ein wenig beschleunigen und auf AM3 aufrüsten - nur, ich habe mich überschätzt.
Mein Geld hat nicht für alles gereicht. So besteht mein PC aus:
CPU: Nö
Graka: HD 4870 von Sapphire, 512MB von der ich nicht weiß ob sie noch läuft, nach Kühlerwechsel, ich kann sie ja nicht testen :/, ansonsten eine X1950 GT![]()
MoBo: Neu: ein MSI 760GM-E51, DDR3, AM3, mATX, mein ganzer StolzLiegt aber noch originalverpackt rum
Ram: Naja, 2GB DDR3-1333 Kingston Value Ram, aus dem Forum
Gehäuse: Hässlicher uralter Bigtower
HDD: 160 GB WD, uralt
NT: auch recht neu, von Weihnachten: be Quiet Pure Power 530W
Laufwerk: IDE DVD Brenner noname
So, was wünsch ich mir:
Ich würde gerne GTA IV spielen können, in 1280x1024 oder höher möglichst mit allen Details, BFBC2, COD6, COD4 etc... außerdem möcht ich ihn auf Lanpartys mitnehmen, mehr Musik, Filme und Spiele speichern können, und leise und kühl sollte er sein![]()
Außerdem hab ich nur Vista Home Basic 32 BitIch hätte gerne ein 64 Bit OS, und 4 GB Ram
Und ne gute CPU; wenn ich mir das wünschen darf
Hier mal ein Bild der Komponenten:
Anhang anzeigen 196871
gruß Shi
P.S.: ich bin 15, werd bald 16, 11. Klasse Gymi![]()

.gif)

) - dafür wäre der Performanceunterschied durch eine Quad CPU angenehm.
– da reicht mein Nebenjob nicht aus, um innerhalb der nächsten Monate auch noch Hardware zu kaufen - höchstens, um für die nächste Reparatur zu sparen 
). Aber dafür könnte ich eine Chrome S25 mitschicken 
Genau wie sM8sH habe ich solche Freezes. Ob mein RAM kaputt ist, weiß ich nicht, könnte aber gut möglich sein.
OT: Er kann auch Schnelläufer gemacht haben, Freunde von mir sidn nicht wie ich in der 10. sondern in der 11. das ist nichts besonderes. Ich habe aber nur 12 Jahre fürs Abi übrigens, kommen somit 2 Jahrgänge gleichzeitig auf den Arbeitsmarkt -.-

hey PCGH
Ich fände es toll wenn ihr meinen PC frisiert - weil:
Ich hab gar keinen zu Zeit
Ich muss vom Lappi schreiben :/
Warum? Nunja, ich bin Schüler, bekomme 26€ Taschengeld pro Monat, und wollte meinen alten Rechner (Athlon 64 X2 5600+, 4GB DDR2 800, uraltes Board etc..) mal ein wenig beschleunigen und auf AM3 aufrüsten - nur, ich habe mich überschätzt.
Mein Geld hat nicht für alles gereicht. So besteht mein PC aus:
CPU: Nö
Graka: HD 4870 von Sapphire, 512MB von der ich nicht weiß ob sie noch läuft, nach Kühlerwechsel, ich kann sie ja nicht testen :/, ansonsten eine X1950 GT![]()
MoBo: Neu: ein MSI 760GM-E51, DDR3, AM3, mATX, mein ganzer StolzLiegt aber noch originalverpackt rum
Ram: Naja, 2GB DDR3-1333 Kingston Value Ram, aus dem Forum
Gehäuse: Hässlicher uralter Bigtower
HDD: 160 GB WD, uralt
NT: auch recht neu, von Weihnachten: be Quiet Pure Power 530W
Laufwerk: IDE DVD Brenner noname
So, was wünsch ich mir:
Ich würde gerne GTA IV spielen können, in 1280x1024 oder höher möglichst mit allen Details, BFBC2, COD6, COD4 etc... außerdem möcht ich ihn auf Lanpartys mitnehmen, mehr Musik, Filme und Spiele speichern können, und leise und kühl sollte er sein![]()
Außerdem hab ich nur Vista Home Basic 32 BitIch hätte gerne ein 64 Bit OS, und 4 GB Ram
Und ne gute CPU; wenn ich mir das wünschen darf
Hier mal ein Bild der Komponenten:
Anhang anzeigen 196871
gruß Shi
P.S.: ich bin 15, werd bald 16, 11. Klasse Gymi![]()

Meine Bewerbung hat jetzt zum letzten Mal ein update bekommen und ist jetzt sozusagen in der finalen Version. Das wollte ich PCGH nur melden...
Ist ja wichtig, denke ich mal, welche Bewerbung jetzt wirklich "fertig" ist. Es fällt einem ja immer mal noch was ein oder man möchte an der Forumulierung feilen![]()
naja, auch wenn hier immernoch fleißig leute ihre alten rechner vom boden holen, hat es zumindest ein gutes für PCGH:
die neuanmeldungen steigen
hier kommen ja mittlerweile konfigurationen zustande, welche ich schon wieder vergessen hatte. warum setzt eigentlich keiner seinen alten C64 rein?

.gif)

)
Ein großes Problem ist für mich seit neustem auch das die CPU nicht mehr die neuste ist. Seitdem ich die Videos für den iPod erstmal konvertieren muss bekomme ich das immer mehr zu spüren. Selbst für relativ kurze Filme braucht der PC für meinen Geschmack zu lange.