Meine Bewerbung für "PCGH frisiert Ihren PC"
Sehr geehrtes PCGH-Team,
Ich freue mich riesig über eure Bekanntgabe, dass ihr einen PC frisieren wollt und möchte nun die Chance nutzen und mich für eure Aktion bewerben. Denn ich glaube, dass mein PC dafür perfekt geeignet ist.
Zuerst einmal meine PC-Konfiguration:
Prozessor: Intel I5-750

Mainboard: Gigabyte P55M-UD2

Soundkarte: Onboard
Kühler: Noctua NH-U9B SE2

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U

Festplatte: Samsung 1000 GB (laut Windows Leistungstest das langsamste. Wollte eigentlich eine Andere)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

DVD-Laufwerk: Samsung (leider viel zu laut, da es das Gehäuse in Schwingung versetzt)

Gehäuse: Lian Li PC-V351B schwarz

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Warum soll mein PC frisiert werden???

Wenn man meine PC-Konfiguration sieht, fragt man sich sicher, warum ich mich für dieses Angebot bewerbe, denn eigentlich ist der PC neu und besteht ausschließlich aus aktuellen Teilen.
Dennoch glaube ich, dass mein PC eure Anforderungen optimal erfüllt, denn mein PC funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn mir vor ca. 1 Monat gekauft und zusammengebaut, doch er stürzt manchmal aus unergründlichen Ursachen ab, lässt sich nicht starten oder produziert andere Fehler. Leider bin ich in Sachen PC-Zusammenbau ein absoluter Anfänger. Das ist mein erster selbstgebauter PC und ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, um die Fehler zu finden. Leider erfolglos. In den PC habe ich jedoch für meine Verhältnisse eine Menge Geld hineingesteckt und ein halbes Jahr dafür gespart und nun schaffe ich es nicht ihn soweit zu kriegen, dass er stabil läuft. Deshalb hoffe ich auf eure professionelle Hilfe, denn ich habe leider nicht die Möglichkeiten, um die einzelnen Komponenten auf Fehler zu prüfen. Des Weiteren fehlt mir auch die Erfahrung.
Wofür brauche ich meinen PC?
Als Schüler bin ich vielseitig auf meinen PC angewiesen. Ich benötige ihn, um Referate zu erstellen, für meine Informatikhausaufgaben, sowie für Tabellenkalkulation für Mathe und Physik.
Außerdem bin ich Frühstudent der Mathematik und habe ohne diesen Rechner nicht die Möglichkeit ein Programm (Matlab) für die Arbeit mit vielfältigen mathematischen Begebenheiten zu nutzen. Dieses Programm ist aber äußerst wichtig für mich, da ich damit zuhause die Möglichkeit habe, diverse Dinge zu probieren und zu überprüfen. Ein funktionierender Rechner würde es mir auch viel einfacher machen mich auf meine Klausuren vorzubereiten.
Natürlich war dieser PC nicht nur als Arbeitsmaschine gedacht. Ich wollte den Rechner natürlich auch zum Zocken benutzen und damit auf meine ersten LANs gehen. Zudem haben die meisten meiner Freunde einen halbwegs aktuellen PC und veranstalten regelmäßig LAN-Partys. Solange dieser Rechner aber nicht ordnungsmäßig funktioniert, kann ich das vergessen und muss auf meinen alten PC zurückgreifen. Dieser arbeitet noch mit einem Athlon 64 3700+, 2 Gigabyte Ram und einer Onboardgrafikkarte (ich glaube Geforce 6200). Auf dieser alten Kiste läuft natürlich überhaupt kein aktuelles Spiel. Ich habe bisher auf meinem neuen PC ein wenig Risen und Call of Duty 4 gespielt, allerdings macht es einfach nicht soviel Spaß, wenn man ständig Angst davor hat, dass er abstürzt. Natürlich würden alle aktuellen Games laufen, wenn der PC ordnungsgemäß funktionieren würde.
Außerdem würde ich auch gerne mal Folding@Home ausprobieren. Das kann ich mir aber ohne den Rechner abschminken.
Zugleich ist dieser PC auch der einzige leistungsstarke PC in unserem Haushalt (meine Mutter hat noch einen Pentium 4 mit 3 Gigahertz und meine Schwester hat sogar noch einen Pentium 3 mit nur einem Gigahertz). Daher soll der PC auch für Bildbearbeitung dienen und meine Schwester würde sich freuen, wenn sie endlich einen PC hätte, auf dem sie Sims 3 spielen könnte.
Leider ist Filme schauen zurzeit auch unmöglich, da zum einen der PC nicht immer funktioniert und da das Laufwerk den ganzen PC zum Schwingen bringt und die Lärmbelästigung dadurch viel zu hoch ist, um einen Film zu sehen.
Was spricht sonst noch für meinen PC?
1. Wie ihr seht, ist der PC für mich ziemlich wichtig, daher hoffe ich, dass ihr meinen PC auswählen werdet.
2. Ihr müsstet für den PC keinerlei Teile erwerben, sondern ledentlich die aktuellen überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Jedoch ist die Garantie bei allen Teilen natürlich noch vorhanden.
3. Möglicherweise könntet ihr an meinem Beispiel typische Anfängerfehler oder -probleme zeigen und erklären, wie man es besser macht oder ihr könntet zeigen, woran man bestimmte Fehlerquellen erkennt. Das ist glaube ich für viele Leser in meinem Alter, die sich selbst einen PC bauen wollen, interessant.
4. Zudem würdet ihr mir als treuen PCGH Leser eine riesige Freude machen, wenn ich in eurem Heft erwähnt werden würde (wenn auch nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte). Ich habe euer Heft seit zwei Jahren abonniert und habe das Magazin auch schon vielen Freunden empfohlen.
5. Ich bin auch oft auf eurer Website, um mich zu informieren. Leider habe ich selten die Zeit für einen längeren Kommentar im Forum, da ich viel für die Schule und fürs Studium zu tun habe.
6. Ich hätte die Chance aus meinen Fehlern zu lernen bzw. zu lernen, wie ich Fehler erkenne, und wäre dadurch vielleicht in der Lage den nächsten PC in meiner Familie Fehlerfrei zusammenzubauen.
7. Ich würde mich freuen, wenn ich sagen könnte, dass mein PC von den Leuten von PCGH zusammen gebaut worden ist.
8.Für den Fall, dass mein PC ausgewählt werden sollte, würde ich selbstverständig auch einen Erfahrungsbericht im PCGH-Forum über meinen neuen PC schreiben.
Bilder vom Innernraum
Anhang anzeigen 200146
Anhang anzeigen 200147
Wie man sieht habe ich es nicht geschafft auch nur ein wenig Ordnung in den Kabelsalat zu bringen. Das wäre auch etwas, das geändert gehört.
So ist jetzt durch mehrmaliges Erweitern ziemlich viel Text geworden. Ich hoffe das zeigt, wie wichtig dieser Wettbewerb für mich ist und wie sehr ich mich darüber freuen würde, wenn mein PC ausgewählt werden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Euer
Die Stämme Spieler