• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

@infusco und Master

Boar, so ne "Geschichte" denkt man sich doch nicht einfach mal so aus.
So ne arme Sau bin ich dann wohl auch wieder nicht. Im Gegenteil ich persönlich kann mich nicht beschweren, Ich bin 26 lebe mit meiner Freundin (mit der ich schon 10 Jahre zusammen bin) in einer schicken 3Raum Wohnung mit unserer eigenfinanzierten Einbauküche unserem 42er Plasma.
Wir haben 2 Autos, alle beide Arbeit und sind so eigentlich ganz glücklich.
Mein Computer ist soweit auch ganz ordentlich bestückt.(Q9450@3,4/8800GTSXXXSLI/4GBRam/NZXTLexa/24"Samsung)
Also ich brauch sicherlich keine Hilfe.
Ich versuche meiner Mutter und meinem Bruder so weit wie es geht aus eigenen Mitteln zu helfen und wenn es hier nunmal so ne Aktion gibt, dann nutzt man das doch. Wenn es hier um ein neues Auto gehen würde hätte ich diese Situation genauso geschildert um meiner Mom ihren alten kapputten rostenden 95er Corsa zu ersetzen.
Natürlich nützt so ein neuer Computer nichts an der Situation,:hail: wie konnt ich nur, was bin ich nur fürn ASSI, hier so ne "Geschichte" zu erzählen.
Manche Leute sind hier echt arm dran, aber eigentlich hätt ichs wissen müssen.

Cu

PS: behaltet eure bescheuerten Vermutungen bitte für euch oder regt euch über die Leute auf, die Ihren alten CoreI7 mit 6GBRam und GTX285 aufrüsten lassen wollen.:daumen2:

@ pavo92

hast Du sonst noch wünsche ? :ugly::lol::lol::lol:

für ein so kleines Taschengeld hast Du aber recht gute Hardware ;)

Ich hätte auch gerne eine HD5870 und Win7 usw.
aber viele hier haben es "wirklich nötig".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja echt Mitleid mit Leuten die unverschuldet in Not geraten sind und da alleine nicht mehr rauskommen, aber deine Geschichte weist starke Widersprüche zur Realität auf. Wenn du dir schon was ausdenkst, um Mitleid zu erregen, dann sorge doch bitte dafür, dass der Inhalt richtig ist...:daumen2:
wo ist da jetzt der wiederspruch versteckt?
oder ist es bloß die angst, das dein rechner wegen solch eines problemes nicht dabei ist?
wenn du schon einmal ein haus finanziert hättest, wüsstest du wie schwer es ist, einer versteigerung aus dem wege zu gehen, wenn ein kreditnehmer ausfällt.
da kannst du auch fleißig deine raten weiterbezahlen. das nützt nichts, wenn die bank nicht mitspielt.
übrigens bist du nach der versteigerung zu 90% nicht schuldenfrei.
auch wenns mich nicht betrifft, kenn ich das problem von nem guten arbeitskollegen.
das ist die realität!
Sobald es etwas zu Gewinnen gibt, ist keiner mehr mit seinem Rechner zufrieden. Echt arm wie manche Leute von sich denken das sie ihre Hardware frisiert bräuchten. Solche Leute sollten mal ihren Verstand benutzen und sich überlegen für wen so eine Aktion gedacht ist.

@J3ss3Blu3: Du solltest dir mal dringend Gedanken machen was ein PC an eurer Situation ändern soll? Echt peinlich wenn du dir die Geschichte ausgedacht haben solltest um das Mitgefühl anderer zu erlangen, nur damit du einen neuen PC bekommst.
ändern kann das schon ne menge. selbst ein moderner office-PC(250-350€) würde die situation verbessern. das ist ne ausgabe die irgendwann fällig wird und die man durch solch eine aktion sparen könnte.
oder wolltest du uns damit sagen, das ein armer mensch in der heutigen zeit keine PC haben sollte.

@J3ss3Blu3

hier mal nen beispiel, wie du den rechner mit wenig aufwand wieder etwas tauglicher machen kannst.
ich hatte hier vor kurzem den rechner eines hartzIV-empfängers stehen, der nen minijob im betrieb meiner frau nachgeht. er tut also was gegen sein leid.
es handelte sich um folgendes system:
sockel 754/Athlon64 3200
SIS grafik onboard (diese machte auch probleme)
1x 80GB IDE
1x 160GB IDE
1x IDE DVD-Brenner
1x IDE DVD-Rom
2x 1GB DDR400

ich machte ihm den vorschlag, das ich ihm das teil aufrüste für 100€, so das er aktuelle spiele in 1280x1024 bildpunkten spielen konnte. er sagte ja, und könnte aber nur maximal 50€ in 2 raten zahlen.

als erstes verkaufte ich die 2x1GB DDR400 Speicherriegel für je 19,95€inkl. versand(eBay).
mein budget stieg also nach abzug der gebühren und versandkosten auf um die 130€.

als nächstes suchte ich die komponenten, welche ich brauchte bei eBay zusammen und beobachtete sie.
das erste war ein mainboard ohne jegliches zubehör für 29,90€ sofortkauf inkl. versand.
der eigentliche clou-> das teil unterstützt nach nem biosupdate sogar nen phenom II X4 965(125W)
als nächstes ersteigerte ich eine AMD HD3850(256MB) für 27,08€
dazu bekam ich noch 2x1GB DDR667 für 27,40€
macht zusammen 84,38€
blieben also noch 45,62 für einen prozessor.
für 42€ inkl. Versand bekam ich einen nagelneuen Athlon II X2 215(2x2,7GHz)
noch 3,62€ und übrig.
aber er gab mir trotzdem die kompletten 100€ und freude sich wie ein schneekönig darüber, das NfS Shift/Undercover und CoD 4/5/6 endlich in der auflösung seines TFT´s problemlos spielbar waren.
das alte board ist schrott gewesen. der prozessor landete in meiner sammlung. das DVD-rom-laufwerk gab ich ihm mit zum verschenken.
die 80GB festplatte nutzt er jetzt extern zum datensichern.

ähnliche situation bei dir:
Netzteil,Festplatte und DVD-brenner können weiter genutzt werden.
Speicher, Board inkl. Prozessor kannst du verkaufen.
der erlös sollte mindestens reichen um 2GB DDR2-speicher zu kaufen und ne anzahlung für ein board zu haben.
anfangs ein board mit onboardgrafik kaufen.
wären also um die 50€(mainbord/dualcore-proz.) nötig um das teil wieder flott zu machen.
wenn wiederum 30€ übrig sind bei ebay gezielt nach grafikkarten ausschau halten, welche nicht so pobulär sind aber trotzdem so manche aktuelle grafikkarte links liegen lassen. die 8800GS(384MB)/9600GSO(384MB)/HD3850(256MB)/8800GT(256MB) sind solche beispiele. wobei die letztere wohl schon um die 40€ kosten wird.
sie alle sind ausreichend um die oben genannten spiele in 1280x1024 bildpunkten und vollen details 1xAA und 1xAF darzustellen.
wichtig ist dabei, zu beobachten. man muss zeit mitbringen um schnäppchen zu ersteigern.

da du ja deine mutter versuchst zu unterstützen dürfte da ein geburtstagsgeschenk oder eben ne unterstützung zwischendurch, das problem des geldes lösen.
aber trotzdem viel glück. vorrausgesetzt du bist keiner von den vielen hier, die mal nur eben ihr zweitsystem kostenlos aufrüsten wollen.
oder von den geizbuckeln die hier tatsächlich nen C2Q/Phenom/i7 aufrüsten wollen:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Aktion heißt nicht "PCGH frisiert PC Ihres Bruders / Ihres Neffen / Ihrer Tante 3. Grades die gern Solitair spielt...". Außerdem heißt die nicht "PCGH ersetzt Ihren Zweit- / Dritt- / Viert-Rechner, der seit Jahren im Keller verwest" und auch nicht "PCGH schenkt Ihnen einen i7-975, weil Sie sich nur einen i7-920 gegönnt haben"

Sonst würde ich mich auch bewerben - ich wollte ja schließlich auch einen i7-975, einen 30zoll Monitor und 12GB RAM (wozu auch immer), seinerzeit aber gegeizt habe.

Auch dachte ich immer, wenn man in starker finanzieller Not ist, hat man andere Probleme als "Crysis ruckelt auf maximum".

@Micha2: Mein Sys sollte gar nicht mehr genommen werden, nachdem andere wirklich noch mit Singlecore hier rumrennen, ich kann auch noch sparen, dauert zwar länger, aber geht schon.

Der besagte Widerspruch liegt darin, dass man meines Wissens, nach einem Offenbarungseid schuldenfrei ist. Es ging mir nicht um eine Versteigerung, die er in seinem Post nicht wirklich erwähnt hat.

Außerdem kann man doch keinen Monat ohne Wasser überleben..:what:

Soweit einfach zu meiner Meinung, ich hätte so etwas nicht geschrieben, wäre die Geschichte für mich nicht zweifelhaft. Ihr könnt es akzeptieren oder nicht, ich bin bloß dagegen, dass man sich solche Geschichten ausdenkt, um irgendwelche Vorteile rauszuschlagen.

Sollte es tatsächlich nicht ausgedacht sein, entschuldige ich vielmals für alles gesagte.

@Micha2: Mein Sys sollte gar nicht mehr genommen werden, nachdem andere wirklich noch mit Singlecore hier rumrennen, ich kann auch noch sparen, dauert zwar länger, aber geht schon.

Der besagte Widerspruch liegt darin, dass man meines Wissens, nach einem Offenbarungseid schuldenfrei ist. Es ging mir nicht um eine Versteigerung, die er in seinem Post nicht wirklich erwähnt hat.

Außerdem kann man doch keinen Monat ohne Wasser überleben..:what:

Soweit einfach zu meiner Meinung, ich hätte so etwas nicht geschrieben, wäre die Geschichte für mich nicht zweifelhaft. Ihr könnt es akzeptieren oder nicht, ich bin bloß dagegen, dass man sich solche Geschichten ausdenkt, um irgendwelche Vorteile rauszuschlagen.

Sollte es tatsächlich nicht ausgedacht sein, entschuldige ich vielmals für alles gesagte.

ein offenbarungseid sagt nur aus, das man zum aktuellen forderungszeitpunkt keine mittel zur schuldentilgung übrig hat, mehr nicht.
erst nach einer 6jahrigen privatinsolvenz ist man schuldenfrei.
in dieser zeit ist man allerdings verpflichtet, soviel wie möglich der schulden zu tilgen und jede arbeit anzunehmen, die dazu beiträgt.
wenn man das durchhält ist man schuldenfrei und startet bei der schufa mit einem scoreindex von 30%.
also nen anschließender z.B. autokauf wird auch schon wieder ein problem.
und wie du dir vorstellen kannst ist das auto des ehemaligen schuldners meist sehr viel älter als 6 jahre. die probleme bleiben also sogar noch etwas länger als 6 jahre bestehen.

Mutter musste in Privatinsolvenz gehen, dass heisst Sie darf die nächsten 7 Jahre keine neuen Schulden machen, was soviel heißt wie: kein neues Auto, keine Möbel, kein Computer auf Finanzierung in den nächsten sieben Jahren.
Es ist auch nicht so, dass meine Mom faul zuhause rumlungert, die geht auch fleißig Arbeiten 6h/Tag. Da bleibt aber auch nur das Geld zum Überleben mit meinem Bruder, der mit 13 Jahren auch wünsche hat. Da darf nicht einfach ma so ne Waschmaschine kapputt gehen.
Glaubt es oder nicht, wer sich sowas ausdenken muss is echt krank, die Story ist leider war und das ist schon der zweite Mann, der Sie so verarscht, weil mein leiblicher Vater genau son *** ist,Sorry.
Ich wünsche dir im November mal ne Wohnung ohne Strom.
Ich habe nicht geschrieben die hatte kein Wasser, DIE HATTEN KEIN WARMES WASSER.
kein Strom=keine Heizung=kein Warmwasser=kein Licht(November ist es bekanntlich früh lange dunkel und Abends zeitig dunkel), kein Wäsche waschen, gekocht hat Sie mit nem Campinggaskocher von meinem Kumpel.

Schönes erfolgreiches unverschuldetes Leben noch ;P

Sorry,Micha war schneller,
Danke Micha für die unterstützung, so und jetz zurück zum eigentlichen Thema

PS:werde es zukünftig meiden in diesem Forum noch etwas zu verfassen
MfG
Jesse

Die Hardware
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 PWM
Mainboard: Gigabyte GA-M52S-S3P
RAM: 4x 1GB DDR2-800 von GEIL
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT von Asus
Festplatten: 3x 320GB Western Digital
Laufwerke: 1x DVD-Brenner von LG, 1x DVD-Brenner von Samsung
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP
Netzteil: BeQuiet! Dark Power P5 550W
Betriebssystem: Windows XP Pro

Beschreibung der Anwendungen & Begründung der Frisierung
Also zocken tue ich weniger, mal ab und zu ein Game, z.B. Crysis oder FarCry2, aber das läuft noch auf mittel ganz gut. Ich würde mich natürlich sehr freuen, diese Spiele auch mal auf der höchsten Stufe zu genießen.
Meine Hauptanwendungen liegen im Videobereich, also Videos schneiden & rendern. Da ich mich nun seit einiger Zeit mit Adobe After Effects beschäftige, benötige ich dafür mittlerweile einen besseren Rechner, denn gerade After Effects profitiert von Mehrkernprozessoren.
Außerdem braucht After Effects viel Ram und kann auch über die GPU rendern.
Deswegen könnte ich in diesen Bereichen eine Frisierung benötigen.

Hallo PCGH-Team.

PC-Sytem:
CPU: AMD 4200X2 (939)
Board: MSI K8N Neo4-F
Speicher: Derzeit wieder 2GB Corsair (4 x 512mb) aber nur mit 166mhz statt 200mhz
Grafik: ATI HD3870 Powercolor (die mit dem riesen Zalmanlüfter)
Festplatte: 120GB (IDE)
DVD: DVD Toschiba
Netzteil: no Name 242Watt
Gehäuse: Mediamarkt PII von 1997

Problem: Der PC meiner Freundin scheint massive Speicherprobleme zu haben. Zu erst lief er mit 2 Riegeln (1GB) @ 200mhz/400. Dabei gab es probleme Spiele und Anwendungen zu schließen (Sims2, civ IV, Browsergames wie Grand Chase, NeoSteam und DVD-Player) und danach auch noch den Rechner herunter zu fahren. Mit 2 weiteren Riegeln @200mhz lief der Rechner dann eine weíle gut. Das Board scheint aber mit 4 Riegeln nicht wirklich klar zu kommen (fährt nicht sofort hoch, bleibt vor dem bios stehn, schmiert beim Windowsstart ab etc.) mom versuch ich es mit der reduzierten Form.
Der Rechner ist momentan also einfach zu langsam (auch nach der neuinstallation des OS)
Zusätzlich mach ich mir um die Kühlung Der Southbridge sorgen. Ich Traue Boardlüftern nicht (der alte ging schon drauf). Mein Zalman (passiv) passt mit der Graka nicht mehr.
Des weiteren wird das System Diablo 3 Leistungstechnisch nicht mehr reißen können.
Der Rechner reagiert ungemein langsam auf Befehle, nachdem eine Anwendung gestartet wurde.

Tuning: Ein umrüsten würde mom anstehen. etwas kleines leisttungstarkes.
CPU: etwas im 4Kern Bereich (Sinnvoll wäre ein AMD Athlon X4. Da ist man auf der richtigen Seite und hat notfalls in 1 bis 2 Jahren noch Platz nach oben)
Mainboard: Passend zur CPU AMD3. Am besten mit Onboard Graka, um im Notfall bei Kapuuter Graka den Rechner auch benutzen zu können.
Ram: 1x2 oder 2x2 GB
Graka: Keine (da noch ausreichend) oder eine DX11 mit mind. genausoviel Leistung (sollte eben den 19 Zoller mit 1280 x 1024 befeuern können).
Netzteil: vieleicht mal nen gutes Markenteil, da mir die letzten 3 !!! Xilencer durchgeschmort sind :(
DVD und Festplatte: sind ebenfalls ausreichend da mehr als 2 IDE Geräte nicht vorgesehen sind.
Alternativ: Ein Intelsystem (kenn mich da aber mit sinnvollen P/L Systemen mom nicht aus).

Fazit: Dies sind meine kommenden ümrüst Überlegungen für die kommenden 6 Monate (Prozzi/Mobo und vermulich 2 GB-Ram von meinen 4 geliehen, bis die Preise mal wieder fallen).
Ein Tuning (+Fehlerkorrektur) würde den rechner noch gut 1- 1 1/2 Jahre so am laufen lassen, bis man dann etwas passendes zusammenstellen könnt.

Warum dieser PC?: Irgendwie schaff ich es nicht ein vernünftiges System für sie zusammen zu stellen. (meins läuft und läuft und läuft).
Das letzte System rauchte über die Graka ab (ein Speicherslot und der onboard Sound gingen dabei mit drauf). Dazu 2 Netzteile. Mit einer Professionellen PC-Crew könnte endlich mal ein Sytem bei ihr stehen, daß die nächsten 2 Jahre durchhält, ohne das Probleme auftauchen.

MFG Batou

Anhänge

• PC-4200X2.1.jpg
    PC-4200X2.1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 54
  • PC4200X2.2.jpg
    PC4200X2.2.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die Befürchtung das meine Kiste wohl einer der Ältesten Hier ist.....

CPU: AMD Athlon 2800+ 1 x 2,1Ghz :-) Sockel A
Mainboard: K7S8X_SiS_Chipsatz_746
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB DDR 1x512 MB
Grafikkarte: Saphire Ati x800Pro (AGP)
Festplatte: Seagate 40Gb Extern WesternDigital 160GB IDE
Netzteil: Silent Pro 600Watt (Wahrscheinlich das beste an dem Pc)
Laufwerke: DVD-Brenner von Lg
Gehäuse: NoName
Betriebssystem: Win XP Home 32Bit Sp3
Netzwerk: Netgear WPN311

Viel gibt es nicht zu sagen warum ein Neuer Pc, die daten über mir sprechen wohl für sich.
Hatte Das Teil 2005 zusammengeschustert, seitdem arbeitet und brummt die kiste immer noch vor sich hin.
Ab und zu wird er mal Zerlegt und abgestaubt (bei der letzten Pflegeaktion sind mit die Biosclipse Abgebrochen)
Ich Arbeite viel mit 3D Programmen und Photoshop, naja und Natürlich auch mal zocken.
Sagen wir mal so, doom3 und Qauke 4 laufen Noch einigermaßen flüssig.
Was danach kommt geht mal gar nicht.

Wie Gesagt ist das mein Mittlerweile liebgewonnenes und Gehasstes Hauptsystem, ein 2tes könnte ich mir finanziell gar nicht leisten.

Gruss
Steven

Achja und hier noch ein paar bilderchen vom Opi... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung an alle Leute hier:
(inoffiziell, das ist nur meine Interpretation)

Euch ist schon bewusst, dass mit "frisieren" nicht "neuen PC schenken" gemeint ist, oder? Und wenn euer PC wieder fit für Crysis auf höchster Grafik gemacht werden soll, euer Mainboard aber nur DDR, AGP und alte Semprons abkann, dann braucht ihr gar nicht auf ein Upgrade zu hoffen! Da müsste dann alles (außer Case und CD/DVD) ausgetauscht werden!
Soweit ich das beurteilen kann, muss der PC schon so gut sein, dass man mit mehr RAM und einer besseren Graka was ausrichten kann.

Also mein (inzwischen etwas schwächelnder) PC besteht aus folgendem:

• Intel Core 2 Quad Q6700 gekühl von einem Scythe Ninja II + 120mm Delta-Lüfter
  • ASUS Maximus Formula
  • 4GB Corsair DDR2-800-RAM mit Dominatorkühlung
  • Gainward Geforce 9800GT/1024
  • BeQuiet Straight Power E6-650W
  • Samsung HD321KJ
  • drei verschiedenen DVD-Brennern von LG und Sony; SATA und PATA gemischt
  • und zu guter Letzt aus dem Thermaltake Xaser VI Gehäuse
Wie ihr sicherlich wisst, binn ich ziemlich Folding @ Home-Verrückt und möchte unser Team möglichst so effizient wie Möglich und so gut wie Möglich unterstützen; da habt ihr den Grund den ihr (optional) haben wollt ;). Da ist mein PC inzwischen leider etwas ungeeignet für geworden, da vorallem die CPU ein alles andere als gutes PPD/Watt-Verhältnis besitzt, was auf die Kentsfield-Architektur zurückzuführen ist. Ein i7 wäre da schon um Längen besser ;).
Aus akutem Geldmangel (ich bin noch Schüler) kann ich mir solchein System nicht aus der eigenen Tasche leisten, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich einer der drei Kanidaten sein würde :).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewerbung für "PCGH frisiert Ihren PC"

Sehr geehrtes PCGH-Team,

Ich freue mich riesig über eure Bekanntgabe, dass ihr einen PC frisieren wollt und möchte nun die Chance nutzen und mich für eure Aktion bewerben. Denn ich glaube, dass mein PC dafür perfekt geeignet ist.

Zuerst einmal meine PC-Konfiguration:

Prozessor:
Intel I5-750:daumen:
Mainboard:
Gigabyte P55M-UD2:daumen:
Soundkarte:
Onboard​
Kühler:
Noctua NH-U9B SE2:daumen:
Grafikkarte:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770:daumen:
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U:daumen:
Festplatte:
Samsung 1000 GB (laut Windows Leistungstest das langsamste. Wollte eigentlich eine Andere):daumen2:
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M500:daumen:
DVD-Laufwerk:
Samsung (leider viel zu laut, da es das Gehäuse in Schwingung versetzt):daumen2:
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B schwarz:daumen:
Betriebssystem:
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Warum soll mein PC frisiert werden???:huh::huh::huh:

Wenn man meine PC-Konfiguration sieht, fragt man sich sicher, warum ich mich für dieses Angebot bewerbe, denn eigentlich ist der PC neu und besteht ausschließlich aus aktuellen Teilen.
Dennoch glaube ich, dass mein PC eure Anforderungen optimal erfüllt, denn mein PC funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn mir vor ca. 1 Monat gekauft und zusammengebaut, doch er stürzt manchmal aus unergründlichen Ursachen ab, lässt sich nicht starten oder produziert andere Fehler. Leider bin ich in Sachen PC-Zusammenbau ein absoluter Anfänger. Das ist mein erster selbstgebauter PC und ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, um die Fehler zu finden. Leider erfolglos. In den PC habe ich jedoch für meine Verhältnisse eine Menge Geld hineingesteckt und ein halbes Jahr dafür gespart und nun schaffe ich es nicht ihn soweit zu kriegen, dass er stabil läuft. Deshalb hoffe ich auf eure professionelle Hilfe, denn ich habe leider nicht die Möglichkeiten, um die einzelnen Komponenten auf Fehler zu prüfen. Des Weiteren fehlt mir auch die Erfahrung.

Wofür brauche ich meinen PC?

Als Schüler bin ich vielseitig auf meinen PC angewiesen. Ich benötige ihn, um Referate zu erstellen, für meine Informatikhausaufgaben, sowie für Tabellenkalkulation für Mathe und Physik.
Außerdem bin ich Frühstudent der Mathematik und habe ohne diesen Rechner nicht die Möglichkeit ein Programm (Matlab) für die Arbeit mit vielfältigen mathematischen Begebenheiten zu nutzen. Dieses Programm ist aber äußerst wichtig für mich, da ich damit zuhause die Möglichkeit habe, diverse Dinge zu probieren und zu überprüfen. Ein funktionierender Rechner würde es mir auch viel einfacher machen mich auf meine Klausuren vorzubereiten.

Natürlich war dieser PC nicht nur als Arbeitsmaschine gedacht. Ich wollte den Rechner natürlich auch zum Zocken benutzen und damit auf meine ersten LANs gehen. Zudem haben die meisten meiner Freunde einen halbwegs aktuellen PC und veranstalten regelmäßig LAN-Partys. Solange dieser Rechner aber nicht ordnungsmäßig funktioniert, kann ich das vergessen und muss auf meinen alten PC zurückgreifen. Dieser arbeitet noch mit einem Athlon 64 3700+, 2 Gigabyte Ram und einer Onboardgrafikkarte (ich glaube Geforce 6200). Auf dieser alten Kiste läuft natürlich überhaupt kein aktuelles Spiel. Ich habe bisher auf meinem neuen PC ein wenig Risen und Call of Duty 4 gespielt, allerdings macht es einfach nicht soviel Spaß, wenn man ständig Angst davor hat, dass er abstürzt. Natürlich würden alle aktuellen Games laufen, wenn der PC ordnungsgemäß funktionieren würde.

Außerdem würde ich auch gerne mal Folding@Home ausprobieren. Das kann ich mir aber ohne den Rechner abschminken.

Zugleich ist dieser PC auch der einzige leistungsstarke PC in unserem Haushalt (meine Mutter hat noch einen Pentium 4 mit 3 Gigahertz und meine Schwester hat sogar noch einen Pentium 3 mit nur einem Gigahertz). Daher soll der PC auch für Bildbearbeitung dienen und meine Schwester würde sich freuen, wenn sie endlich einen PC hätte, auf dem sie Sims 3 spielen könnte.

Leider ist Filme schauen zurzeit auch unmöglich, da zum einen der PC nicht immer funktioniert und da das Laufwerk den ganzen PC zum Schwingen bringt und die Lärmbelästigung dadurch viel zu hoch ist, um einen Film zu sehen.

Was spricht sonst noch für meinen PC?

1. Wie ihr seht, ist der PC für mich ziemlich wichtig, daher hoffe ich, dass ihr meinen PC auswählen werdet.
2. Ihr müsstet für den PC keinerlei Teile erwerben, sondern ledentlich die aktuellen überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Jedoch ist die Garantie bei allen Teilen natürlich noch vorhanden.
3. Möglicherweise könntet ihr an meinem Beispiel typische Anfängerfehler oder -probleme zeigen und erklären, wie man es besser macht oder ihr könntet zeigen, woran man bestimmte Fehlerquellen erkennt. Das ist glaube ich für viele Leser in meinem Alter, die sich selbst einen PC bauen wollen, interessant.
4. Zudem würdet ihr mir als treuen PCGH Leser eine riesige Freude machen, wenn ich in eurem Heft erwähnt werden würde (wenn auch nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte). Ich habe euer Heft seit zwei Jahren abonniert und habe das Magazin auch schon vielen Freunden empfohlen.
5. Ich bin auch oft auf eurer Website, um mich zu informieren. Leider habe ich selten die Zeit für einen längeren Kommentar im Forum, da ich viel für die Schule und fürs Studium zu tun habe.
6. Ich hätte die Chance aus meinen Fehlern zu lernen bzw. zu lernen, wie ich Fehler erkenne, und wäre dadurch vielleicht in der Lage den nächsten PC in meiner Familie Fehlerfrei zusammenzubauen.
7. Ich würde mich freuen, wenn ich sagen könnte, dass mein PC von den Leuten von PCGH zusammen gebaut worden ist.
8.Für den Fall, dass mein PC ausgewählt werden sollte, würde ich selbstverständig auch einen Erfahrungsbericht im PCGH-Forum über meinen neuen PC schreiben.

Bilder vom Innernraum

Anhang anzeigen 200146

Anhang anzeigen 200147

Wie man sieht habe ich es nicht geschafft auch nur ein wenig Ordnung in den Kabelsalat zu bringen. Das wäre auch etwas, das geändert gehört.

So ist jetzt durch mehrmaliges Erweitern ziemlich viel Text geworden. Ich hoffe das zeigt, wie wichtig dieser Wettbewerb für mich ist und wie sehr ich mich darüber freuen würde, wenn mein PC ausgewählt werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Die Stämme Spieler

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Frage an PCGH:

Ihr sucht doch sicher keinen PC, wo man eig. alle Komponenten inkl. Gehäuse austauschen muss oder einen, wo schon 4 Kerne, ne 5xxx und so drinsteckt. Ihr hättet das vielleicht klarer ausdrücken sollen in dem Artikel?

Dann würden hier vielleicht einige sichtlich gut betuchte PC-Konfigs nicht drinstehen, die sucht ihr nicht oder? Und auch keine, deren PC der Tante 3. Grades gehört?

ich wollte nur mal sichergehen, denn ansonsten wäre ich hier an der falschen Adresse. So fühle ich mich an berechtigter Stelle, glaube ich.

Gruß

-MIRROR-​

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass die Verantworlichen hier gar nicht reinschauen.

Sonst hätte es bestimmt schon eine Stellungnahme zu den Vorstellungen von PCGH gegeben und meine Frage bezüglich der persönlichen Daten wäre auch schon beantwortet worden.

@Mick Joger

Stämme Spieler will ja gar nix ausgetauscht bekommen, sondern nur das Fehler beim Zusammenbau gefunden werden.

@ pavo92

hast Du sonst noch wünsche ? :ugly::lol::lol::lol:

für ein so kleines Taschengeld hast Du aber recht gute Hardware ;)

Ich hätte auch gerne eine HD5870 und Win7 usw.
aber viele hier haben es "wirklich nötig".

wünsche hab ich viele:D
es steht ja in den "regeln" keine begrenzung ode so drin, also hab ich mal mein zeugs reingeschrieben.
außerdem sag ich doch, dass cih mit grafikkarte usw einverstanden bin, aber wenn meine festplatte sich anhört wie du mit 3,5promille beim singen, dann is das doch in ordnung, wenn man sich ne neue wünsch oder? oO
und ich will sehen wie du mit 11€ taschengeld im monat auskommst, ich bin 2008 8wochen arbeiten gegangen (in den ferien) um mir den computer leisten zu können. und meine wünsche müssen ja nicht beachtet werden, ich sage nur, über was ich mich freuen würde.

und den leute, die hier ihre 15jahre alten pcs auspacken kauf ich auch nicht ab, dass dies ihre pcs sind, die sie hauptsächlich benutzen...
die sind noch schlimmer als die, die ihre PhenomII oder Core i7 maschinen posten...

Anmerkung an alle Leute hier:
(inoffiziell, das ist nur meine Interpretation)

Soweit ich das beurteilen kann, muss der PC schon so gut sein, dass man mit mehr RAM und einer besseren Graka was ausrichten kann.

Ist eben nicht klar definiert.
Aber ganz ehrkich. ist ne bessere Graka von aktuellen Systemen momentan nicht das teuerste? (ca 200 euro damit es was bringt?).
Dafür kann jemand, der vieleicht noch auf nem Sockel A rumspielt nen sehr gutes Board nen Starken Prozessor und 2-4 GB Ram bekommen. klar fehlt dann die Graka, aber der wär dann auch mit einer fast aktuellen für 80 euro zufrieden.
wem ist da mehr geholfen?
Ich denk nicht, daß das System von meiner Freundin genommen wird, aber versuchen kann man es doch. Der wunsch ist nicht zu hoch gegriffen und wenn am ende das System nur getuned wird und die Probleme verschwinden (indem z.b. das Bios geflasht werden muß und der Ram getauscht/ anders eingestellt) wird sie überglücklich sein, daß sie dem Rechner nicht immer gut zureden muß, damit er nicht zickt
icon10.gif

Zurück