• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Jau ich bin auch schon echt aufgeregt was die mir da so einbauen :schief:

Denk mal das die selber auch ein Artikel hier reinsetzen werden ;)

Und in der Print Ausgabe werden wir ja auch sein .......Dan kann GAnz Deutschland sehen was ich doch für eine Krücke habe ,,,,,:daumen:

Mein PC ist jetzt auch reisefertig ^^ Backup ist gemacht, Karton besorgt... das einzige, was noch fehlt, ist sowas wie eine Schutzhälle gegen Erschütterungen und Kratzer etc. Was nehmt ihr, um euren PC beim Transport per Post zu schützen?

Ich werde die Lücken alle mit Papier ausstopfen so das er sich im Karton nicht mehr Bewegen kann;)

Bei mir ist auch alles fertig .....
Meine Privaten Daten habe ich aber von der Platte genommen ..:)

Jo, Platten werden heute noch formatiert. Macht es Sinn, Windows neu zu installieren? Ich meine, das dauert ja nicht so lange. Oder ist das überflüssig und müsste eh nach dem Hardwarewechsel neu gemacht werden? Bin irgendwie unsicher, was ich da machen soll.

Generell würde es mich auch brennend interessieren, was eigentlich an den Rechnern geändert werden soll. @PCGH: Habt ihr schon einen genauen Plan, was an welchem PC geändert wird? Teilt ihr uns das noch, sozusagen im Vorfeld mit oder "müssen" wir uns überraschen lassen und warten, bis der PC zurück kommt?

Laßt euch Überraschen Denke ich ;)

Na ein Eierkarton werden wir wohl nicht wieder bekommen^^

Und das er besser sein wird als vorher doch auch ,,,und wenn es nur minimal ausfällt :)

Freuen tue ich mich riesig vor allem weil alle Zocker aus Deutschland meinen Zukünfitgen Pc sehen :_)

Mensch seid ihr pessimistisch. Ihr werdet EINIGE Upgrades bekommen ;)

An eurer Stelle würde ich PCGH_Stephan mal per PN befragen, jedoch nur einer von euch gewinnern, der die Infos dann an die anderen mitteilt;) Das ist effizient und geht schneller.

ja ein gewinner gibt die daten dann in nem artikel bekannt dann hat pcghx die pcs vom halben forum stehn -.-

Und eine tolle - ausführliche Beschreibung wie z.B. fenzy hast Du nicht.

Die hätte den Artikel aber auch nicht besser gemacht ;)

Aber die Typen die sich hier mit ihren Rechnern von Ende 2008/Anfang 2009 bewerben sind doch echt nicht mehr frisch.

Hmm. Also ich habe einen Rechner von Anfang 2009 und ich hab irgendwie den Eindruck, dass man mit nem Pentium Dual-Core und ner 9800GTX+ hier noch gut im Mittelfeld genau passend gewesen wäre: Quad-Core rein, 4 GB RAM dazu, der GTX ordentlich in den Hintern getreten und fertig. PCGH hätte "100% mehr Leistung für <300€" titeln können und ich hätte Komponenten gehabt, die ich mir nach jünsten Ereignissen wohl frühestens in einem Jahr leisten kann :( (dummerweise brauch ich den Rechner im Moment, kann die Festplatten so nicht einfach in einen anderen übernehmen und die Kühllösung ist an meinen Schreibtisch gebunden)

So wie das System im Moment ist, ist es eine Sackgasse in Sachen Aufrüstung. Dank dem Intel Chipsatz (915i oder 945, irgendeiner von den beiden) ist trotz Sockel 775 kein Wechsel möglich, wenn dann nur komplett neues Grundgerüst (MB, RAM, CPU).

i915. Wenn einem nicht gerade einer nen 3,4er Galatin schenkt, lohnt es sich nichtmal, den Kühler abzunehmen. Aber eigentlich sollte man da günstig mit Gebrauchtware was machen können - Dual-VSTA&CO lassen grüßen und den RAM weiter nutzen. (Vorschlag an die Red: Wenn ihr die ausgetauschten Komponenten behaltet, könntet ihr vielleicht eine zweite Runde "günstig aufrüsten mit Gebrauchtteilen" machen, wo ihr euch um richtig schlechte Rechner kümmert)

Zuletzt bearbeitet:
i915. Wenn einem nicht gerade einer nen 3,4er Galatin schenkt, lohnt es sich nichtmal, den Kühler abzunehmen. Aber eigentlich sollte man da günstig mit Gebrauchtware was machen können - Dual-VSTA&CO lassen grüßen und den RAM weiter nutzen. (Vorschlag an die Red: Wenn ihr die ausgetauschten Komponenten behaltet, könntet ihr vielleicht eine zweite Runde "günstig aufrüsten mit Gebrauchtteilen" machen, wo ihr euch um richtig schlechte Rechner kümmert)

An das ASRock-Zeug habe ich auch schon gedacht, aber am Ende sein gelassen, weil entweder der PCIex nur technisch 4x konnte oder neuere Grafikkarten, Probleme gemacht haben. Man erinnere sich nur mal daran, dass keine 8800GTX lief. Und dieser Via-Chipsatz...:ugly:

EDIT

Also mein Rechner ist auf dem Weg. Es hat an 300g gelegen. sonst wäre ich 3€ billiger davon gekommen. So waren es 13,90 €, die ich aufwenden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Jap heute Morgen um 10:39 wurde der PC zugestellt ...

Mich hat es 9,90€ Gekostet hätte er 500g weniger drauf gehabt wären es nur 6,90€ gewesen ;)

So jetzt befindet er sich beim Schönheits und Lifting Doc:daumen:

Zurück