• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Vielleicht bekommst du auch nur ein Gold Netzteil eingebaut:devil:

Da mit kannst du aufs Jahr gesehen bestimmt 5 Euro sparen und die Kiste wird noch effizienter:ugly:

Warum ist ein Moderator gewinner?
Lobbyismus oder hochgeschlafen?

Habe mich nicht beworben, aber normalerweise sind "Mitarbeiter" immer von so etwas ausgeschlossen.

Ein Mod ist kein Mitarbeiter. Er ist lediglich ein nicht-bezahlter kleiner Helfer:devil:

Warum sollte er kein Lohn für seine Mühe erhalten?

MFG

Lobbyismus oder hochgeschlafen?

Das Erste hätte ich gern, dann könnte ich endlich mal härtere Strafen gegen Spamer durchsetzen

Das Zweite hätte ich auch gern, wenn denn in der Jury jemand weiblich gewesen wäre (was ich jetzt mal bezweifle).;)

Davon abgesehen bin ich nur ein kleiner Fisch, der als Druckventil für so manchen User zum Dampf ablassen herhalten muss.

Naja - ich hab mal nachgeguckt dein Rechner ist schon "Gübbelhaft" aber irgendwie hat das immer einen bitteren Beigeschmack wenn Mods. oder ähnliche gewinnen - es ist einfach so "außerzufällig"!
Und eine tolle - ausführliche Beschreibung wie z.B. fenzy hast Du nicht.

Aber die Typen die sich hier mit ihren Rechnern von Ende 2008/Anfang 2009 bewerben sind doch echt nicht mehr frisch.

[Ironie]
Mein Rechner ist schon ganz geil - aber viel zu laut! Ich brauch ne WaKü, und ne neue HD5870 (und dazu 2 weitere FullHD Monitore) + PII 965 wären noch geil, und wenn man dabei ist wär nen 890GX AM3 Board mit neuem DDR3 Ram (12GB, hatte ja 8 und auf 6 runter ist doof) wäre auch pflicht!
Das Netzteil ist i.O. aber die VelociRaptor die ich habe ist zu lahm! Ne SLC SSD wäre was feines, aber bitte mit mehr als 512GB denn soviel brauchen meine Raubkopien an Platz.
Zu guter letzt: DVD Laufwerke (2 Stück) bitte gegen 2* BluRay Brenner austauschen.
[/Ironie]

Man, man, man :D

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin selbst Skeptiker in diesen Dingen.

Rein technisch gesehen hätte ich auch nicht gedacht jemals unter die letzten drei (sind ja jetzt fünf) zu kommen.

So wie das System im Moment ist, ist es eine Sackgasse in Sachen Aufrüstung. Dank dem Intel Chipsatz (915i oder 945, irgendeiner von den beiden) ist trotz Sockel 775 kein Wechsel möglich, wenn dann nur komplett neues Grundgerüst (MB, RAM, CPU).

Wer weiß, viele denken jetzt (oder haben bei ihrer Bewerbung gedacht), dass es ein komplett neues Innenleben gibt. Das bezweifle ich!

Ich habe keine Ahnung, was sich die Redakteure da einfallen haben lassen, aber mehr als ein neuer CPU-Lüfter oder Gehäuse oder irgendeine andere einzelne (!) Komponente wird es wohl nicht geben. Wo soll denn das Geld auch her kommen? Sponsoren? Wohl kaum.

1. Jeder durfte mitmachen.
2. Nicht jeder kann gewinnen.
3. Toll, dass es überhaupt so eine Aktion gab! PCGH weiter so!
4. Super, dass jetzt sogar mehr als "nur" 3 Leute gewonnen haben!
5. Jeder der hier glaubt, dass wir Gewinner mit den absoluten Highend-PCs bestückt werden, sollte mal seine hirn-internen Realismus-Settings etwas optimieren ;) Jede Verbesserung ist natürlich herzlich willkommen aber ich glaube nicht, dass mein PC einen fetten i7 und ne neue Fermi eingebaut bekommt!! Schön wärs natürlich trotzdem... *hüstel* :schief:

Es nervt mich außerdem ungemein, dass hier einige User anscheinend anderen nichts gönnen können! Das ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen. Hätte ich nicht gewonnen, hätte ich den Gewinnern gratuliert und mein Leben wäre weiter gegangen. Mit eurem Gemecker versaut ihr einem echt die Freude an dem Gewinn!! Und das, wo ich noch nicht mal weiß, was ich nun eigentlich gewonnen habe... ^^

Man kann immer sachlich darüber diskutieren, ob diese oder jene Entscheidung richtig war aber ich wette, das hat die Redaktion im Vorfeld bereits getan! Die werden schon einen Plan haben. Schließlich soll dabei ja ein Artikel fürs Heft raus kommen und nicht ein "Wir schmeißen sinnlos mit Hardware um uns"-Schmuh ;) Die hatten ihre Kriterien für die Auswahl der Systeme und ich zumindest kenne diese Kriterien nicht genau! Die meisten hier bestimmt auch nicht. Aber es gibt immer wieder Spezies die natürlich immer was zu meckern finden :daumen2:

Seit ihr alle schlechte Verlierer, oder was? Nehmts sportlich und hofft, dass die Redaktion trotz Leuten wie euch irgendwann wieder so eine Aktion anbieten wird!

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, wie hier gleich wieder angefangen wurde rum zu heulen aber jetzt wars doch mal zu viel! Da vergeht einem wirklich die Lust am Forenleben teil zu nehmen und aktiv was bei zusteuern!!

Edit:
@Pokerclock: Da hatten wir wohl den "gleichen" Gedanken ^^

Meine Glückwünsche an die glücklichen Gewinner! Ich selbst habe zwar auch teilgenommen, aber enttäuscht bin ich keineswegs. Haltet eure zukünftigen aufgemotzten PC in Ehren für jene, die hier nicht gewonnen haben. :)

100% sign. ich finde es auch eine unverschämtheit den anderen, die einen langsamen pc haben, die möglichkeit auf den gewinn zu verkleinern. und dann im updaten "wegen der regen teilnahme", es gibt eben in diesem forum wohl nicht soo viele, die einen langsamen pc haben. und es haben sich sicher einige gedacht, mein pc ist gut genug, da mach ich nicht mit. aber es gab leider auch die mit i7 920, die da mitgemacht haben. es sollte mal der egoismus in der gesellschaft abnehmen, klar, ein pc kann immer besser sein, aber das soll auch in relationen stehen...
Wach auf, Egoismus ist ne feine Sache, "immer sich all das sichern was man kriegen kann" ist eine Unterart der Gier, DEM Grundpfeiler unserer Gesellschaft, und insofern eigentlich nicht verteufelnswert. ^^

Meine Wenigkeit hat auch nicht teilgenommen, aus Prinzip nicht (an meiner Kiste fuscht halt keiner rum außer mir ;-) ), außerdem sollte man sich denken können, dass kein PC auf dem relativ neuesten Stand ausgesucht werden würde, dass sich hier einige mit ihren teils frisch gekauften Rechnern ernsthaft Chancen ausgerechnet haben ...... :ugly:

Naja, Glückwunsch an die Gewinner, könnt ja posten was die Redakteure euch da schönes eingebaut haben.

@-MIRROR-: Die PNs in meinem Posteingang befinden sich quantitav im vierstelligen Bereich. Das wird auch im Zukunft kein Kriterium für Gewinnspiele sein.

@Freeak: Ich weiß nicht, woher du deine Informationen hast, aber Sie sind definitiv falsch. Es wurde weder die Bekanntgabe der Gewinner nach vorne verlegt (sowohl in der Meldung als auch im Forenbeitrag nannte ich von Anfang an den 12.03. 18:00 als Termin), noch stimmt deine Gewinnerliste - und damit meine ich nicht den fehlenden Kandidaten. DAEF13 hat auch schon gesagt, dass er nicht gewonnen hat.
--------------------
Bevor mich jeder einzeln per PN fragt: Ausschlaggebend war, dass einige Komponenten des PCs weiterverwendet werden können und das die PCs relativ gebräuchliche Komponenten beinhalten, sodass der Praxisnutzen für den Artikel gegeben ist. Darauf basierend wurde eine Vorauswahl von - sofern ich mich korrekt erinnere - 27 Systemen getroffen. Ab da war es eigentlich nur noch Glück.

Bestätigt als Gewinner: Pokerclock, frEnzy, Shi und Einfachich

Übrigens: Je mehr gemeckert wird, desto weniger habe zumindest >ich< Lust, erneut eine solche Aktion auf die Beine zu stellen bzw. mich dafür einzusetzen. Ich finde es allgemein sehr schade, dass bei derartigen Aktionen wie z.B. auch Lesertests, immer wieder das gleiche Geschrei losgeht.

Das sollte da ja auch kein kriterium sein, aber es zeigt doch, wieviel Hoffnung man in so ein Gewinnspiel reinsteckt, um wenigstens einmal etwas zu gewinnen. Ich wollte (und habe es auch nicht!) niemanden bestechen oder mir durch PN's einen "Vorteil" verschaffen, ganz und gar nicht, ich wollte nur nähere Details zur Bewerbung erfahren um sie zu optimieren und im nachhinein (nicht) zu gewinnen:(

Es stimmt, es war von Anfang an der 12.03.10 .Danke für die Gewinnerliste, aber wieso hast du nur 4 aufgelistet? Ich denke es sidn 5 Gewinner?

--------------------------
Ich würde gerne wissen, was für Systeme bei den 27 dabeigewesen waren. War meines denn dabei?
-Es war mir auch klar, dass am Ende wieder nur (mein nicht vorhandenes) Glück entscheiden konnte.

Naja, Glückwunsch an die Gewinner, könnt ja posten was die Redakteure euch da schönes eingebaut haben.

Es wird zu der Aufrüstaktion nen Artikel geben, in der nächsten oder übernächsten PCGH.

Ps: Ich werde nicht mehr "meckern oder posten", damit möglichst schnell wieder so ein gewinnspiel kommt und ich dann vielleicht mal gewinne :)

Es wird schon die Richtigen getroffen haben zudem konnte sich sowieso jeder bewerben...;)

Glückwunsch an die Gewinner!

-Glückwunsch an alle Gewinner!
ich würde raten diesen Thread dicht zu machen , da dieses sinnlose rumdiskutieren sowieso nichts bringt und dem Team soll so eine Aktion ja nicht negativ in Erinnerung bleiben oder??

gruß johnnyGT

Also Recht Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
Ist ja ein Gewinnspiel....wo sich auch viele Leute beteildigten.
Wo bekommt man denn heute noch etwas geschenkt???
Weiter so pcgh;)

Die Gewinner wurden per PN benachrichtigt. Wer keine PN von mir bekommen hat, hat leider nicht gewonnen. Der Thread ist jetzt wieder geöffnet. Statt drei haben wir uns für fünf Leser-PCs entschieden. Ich hoffe dennoch, dass niemand zu sehr enttäuscht ist, falls er nicht gewonnen hat. Danke für eure Bewerbungen!

wir alle sind entäuscht :P schließlich wurden wir nicht bevorzugt :(

aber dennoch GLÜCKWUNSCH an die Gewinner!!!

hoffentlich macht das PCGH nächstes Jahr wieder :D wäre toll wenn jedes Jahr 5Leute sich so freuhen dürfenten ;)

MfG
SolidBadBoy

Mensch Leute heult doch mal nicht so rum, es kann nicht jeder gewinnen und es waren auch keine Regeln aufgestellt, also konnte sich jeder bewerben.

Natürlich wär ich überglücklich wenn ich genommen worden wäre da ich dank Führerschein derzeit fast garnix an Finanzen habe, aber ich wurde halt nicht genommen, dennoch hoffe ich das es wieder so ein Gewinnspiel gibt.

MFG und Lob an das Team

Zurück