• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Eins muss ich jetzt mal los werden!! Warum und mit welcher Berechtigung haben sich hier Leute mit sehr Potenten Dual-Core Prozessoren oder gar Quads inkl. GTX/HD Power "beworben"?? Findet ihr das nicht asozial?? traurig echt!! Glückwunsch an die Gewinner und hoffentlich sind es User mit Single-Core CPU´s vom Schlage eines Pentium 4 bzw. Athlon XP/64 mit AGP Karte. Ich gönne es euch ;-)

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch von mir :)
Ich hab mich nicht beworben da ich mit meinem System vollkommen zufrieden bin und andere es vielleicht "nötiger" haben :D

Eins muss ich jetzt mal los werden!! Warum und mit welcher Berechtigung haben sich hier Leute mit sehr Potenten Dual-Core Prozessoren oder gar Quads inkl. GTX/HD Power "beworben"?? Findet ihr das nicht asozial?? traurig echt!! Glückwunsch an die Gewinner und hoffentlich sind es User mit Single-Core CPU´s vom Schlage eines Pentium 4 bzw. Athlon XP/64 mit AGP Karte. Ich gönne es euch ;-)

Finde ich zum Beispiel gar nicht. Ein Gewinnspiel um Aufrüstung ist ein Gewinnspiel um Aufrüstung, kein "wir machen eure Schrottkarre zu einem Lamborghini". Und sobald ein altes Board mit AGP als Bewerbung kommt ist mit "Aufrüsten" zum Beispiel gar nicht mehr viel. Da hilft dann nur noch "Austauschen". Um bei dem Bild zu bleiben: Du kannst mit einem VW-Motor von 1975 noch soviel machen, aber einen Lamborghini wirst du nie rausbekommen.
Und wer von uns weiß schon nach welchen Kriterien die PCGH-Red. ausgesucht hat? Ich habe nur mal einen kurzen Blick über pokerclocks sys geworfen, das war zumindest relativ "alt". Aber vielleicht wollte die Red. ja auch einfach eine etwas breitere Auswahl von Komponenten um zu zeigen, was man so alles machen kann.

Du hast wohl den Sinn dieses Gewinnspiels nicht erkannt -.-

PCGH will die PC's aufrüsten und nicht komplett ersetzen. klar hätten es manche andere viel nötiger, deren PC's interessiert PCGH aber nicht, da sie die komplett ersetzen müsste.

Ich hab nen DualCore mit GTX-Power (Was auch immer du damit sagen willst), zufrieden bin ich damit aber nicht und aufrüsten hätte man meinen sehr gut. Leider habe ich aber nicht gewonnen, was ich zu 110% nicht nachvollziehen kann:(

Egal... Vielleicht i-wann *heul

Also nix gegen GTX :D
Den Prozessor kann ich ja noch verstehen, aber selbst mit ner GTX 260 kannst du aktuelle Spiele immer noch flüssig spielen!

Ich finds auch nen bissel Besch...eiden, erst wurde gesagt die Gewinner werden am 18.03.2010 bekanntgegeben, und nun auf einmal schon am 12.03.2010?:what::wow:
Ist irgendwo ein kleinwenig Unverständlich, genausowenig kann ich nicht verstehe das sich hier Leute "Beworben" habe die ne GTX 260/4870 sowie nen Leistungsstarken Dual oder Quad im PC haben.:daumen2:

Die haben noch immer genügend Power unter dem Deckel, daher hätte ich es Fairer gefunden wenn das Gewinspiel um einige Regeln angereichert worden wäre.
Meinetwegen:
60% der Hardware muss ein Mindestalter von so und so haben
PC muss diverste Makken/Probleme/Schwierigkeiten machen
etc. ist mir egal was, aber das die Transparenz irgendwo gegeben gewesen wäre.;)

Meine Glückwünsche gehen zwar an:

Pokerclock
frEnzy
Shi
DAEF13

(Der letzte ist mir nicht bekannt)

Aber in meinen Augen sind 65% der Gewinner PC´s stark genug um auch in Aktuellen Titeln noch Leistung zu zeigen, und nicht nach 5min schon ohne Puste Dastehend.
Zumal es andere wirklich nötiger gehabt hätten.
Na ja ich Hoffe mal das wieder mal so ne Aktion von PCGH gemacht wird, aber da mit nem Durchsichtigen System, wo nachvollziehbar ist, wer wie weshalb Gewonnen hat.

Ich finds auch nen bissel Besch...eiden, erst wurde gesagt die Gewinner werden am 18.03.2010 bekanntgegeben, und nun auf einmal schon am 12.03.2010?:what::wow:
Ist irgendwo ein kleinwenig Unverständlich, genausowenig kann ich nicht verstehe das sich hier Leute "Beworben" habe die ne GTX 260/4870 sowie nen Leistungsstarken Dual oder Quad im PC haben.:daumen2:

Die haben noch immer genügend Power unter dem Deckel, daher hätte ich es Fairer gefunden wenn das Gewinspiel um einige Regeln angereichert worden wäre.
Meinetwegen:
60% der Hardware muss ein Mindestalter von so und so haben
PC muss diverste Makken/Probleme/Schwierigkeiten machen
etc. ist mir egal was, aber das die Transparenz irgendwo gegeben gewesen wäre.;)

Meine Glückwünsche gehen zwar an:

Pokerclock
frEnzy
Shi
DAEF13

(Der letzte ist mir nicht bekannt)

Aber in meinen Augen sind 65% der Gewinner PC´s stark genug um auch in Aktuellen Titeln noch Leistung zu zeigen, und nicht nach 5min schon ohne Puste Dastehend.
Zumal es andere wirklich nötiger gehabt hätten.
Na ja ich Hoffe mal das wieder mal so ne Aktion von PCGH gemacht wird, aber da mit nem Durchsichtigen System, wo nachvollziehbar ist, wer wie weshalb Gewonnen hat.

100% sign. ich finde es auch eine unverschämtheit den anderen, die einen langsamen pc haben, die möglichkeit auf den gewinn zu verkleinern. und dann im updaten "wegen der regen teilnahme", es gibt eben in diesem forum wohl nicht soo viele, die einen langsamen pc haben. und es haben sich sicher einige gedacht, mein pc ist gut genug, da mach ich nicht mit. aber es gab leider auch die mit i7 920, die da mitgemacht haben. es sollte mal der egoismus in der gesellschaft abnehmen, klar, ein pc kann immer besser sein, aber das soll auch in relationen stehen...

100% sign. ich finde es auch eine unverschämtheit den anderen, die einen langsamen pc haben, die möglichkeit auf den gewinn zu verkleinern. und dann im updaten "wegen der regen teilnahme", es gibt eben in diesem forum wohl nicht soo viele, die einen langsamen pc haben. und es haben sich sicher einige gedacht, mein pc ist gut genug, da mach ich nicht mit. aber es gab leider auch die mit i7 920, die da mitgemacht haben. es sollte mal der egoismus in der gesellschaft abnehmen, klar, ein pc kann immer besser sein, aber das soll auch in relationen stehen...

ICH habe keinen Gamer-PC. Ich hatte eine saulahme Kiste, die ich dann verkauft habe und versucht habe mir davon neue Teile zu kaufen. Ich habe jetzt gar keinen PC, nur mein Schullaptop! Im übrigen finde ich es auch nicht so toll dass sich da Leute bewerben mit i7 und GTX285, aber Leute wie ich oder Leute mit DualCores und 8800GTX oder so haben finde ich ein Recht darauf. man sollte auch nicht die finanziellen Verhältnisse der Bewerber vergessen. Ich z.B. hätte mir wohl erst in ca. 4 Monaten eine neue CPU kaufen können da ich ein armer Schüler bin. Bis dahin wäre ich wohl neben ein paar zusammengekauften Komponenten gesessen.
Aber dank PCGH kann ich jetzt auch mal einen annehmbaren PC haben :)

MfG Shi :)

@david430

Jepp auch bei dir 100% Agree, da hat bei vielen wohl nur die Glocke geschlagen: "Kostenloses HW-Update? Da mache ich mal mit, auch wenn meine Kiste Stark genug ist."

Ich meine ich hätte auch egoistisch Handeln können und NICHT den PC meines Vaters reinstellen können, sondern meinen. Aber ICH habe dennoch eine Starke Kiste,(Phenom II X4 965, 4GB DDR2 1066, 2x HD3870 im CF) lediglich die Grafikkarten sind schon 3 Jahre alt, aber duch CF habe ich dennoch auch in Aktuellen Titeln (noch) genügend Power.

Aber die Kiste meines Vaters würde sich auch schon über ein besseres NT Freuen, das alte hat seine besten Tage hinter sich, dann im nachhinein noch ein Check weswegen die Total War-Titel mit OC CPU nicht laufen und ich wäre Glücklich gewesen, aber ich war eben leider nicht dabei.

So werde ich weiterhin Geld Sparen und dann eben selber neue HW für meinen Dad kaufen müssen.

@Shi

Ach in deinen Augen ist ne 8800GTX wohl ne Lahme Gurke oder wie?:what:

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll. Wer sich als Schüler alle 4 Monate neue hardwar leisten kann, der hat entweder ein gutes Elternhaus erwischt oder dreht krumme Dinger :D Aber dann hier zu jammern das ist schon arg dreist. Ich denke auch das es andere Leute nötiger haben, als die Quad und Dualcorevertreter. Ich sage nur so viel, das Geld was ich in die Reparatur meines 5 Jahre alten Auto's stecken muss ( damit ich zur Arbeit komme) hätte locker für nen Highendrechner gereicht, aber ne das blöde Auto muss kaputt gehen:wall:

Aber wie sagt man im Heise Forum immer... Es ist Freitag, in diesem Sinne schönes Wochenende :)

So wer hatt nun gewonnen...also ich net xD

Ich hoffe das die Gewonnen haben die es echt brauchen und nicht leute die ihr troz eines i7 und super GPU rein posten.

@-MIRROR-: Die PNs in meinem Posteingang befinden sich quantitav im vierstelligen Bereich. Das wird auch im Zukunft kein Kriterium für Gewinnspiele sein.

@Freeak: Ich weiß nicht, woher du deine Informationen hast, aber Sie sind definitiv falsch. Es wurde weder die Bekanntgabe der Gewinner nach vorne verlegt (sowohl in der Meldung als auch im Forenbeitrag nannte ich von Anfang an den 12.03. 18:00 als Termin), noch stimmt deine Gewinnerliste - und damit meine ich nicht den fehlenden Kandidaten. DAEF13 hat auch schon gesagt, dass er nicht gewonnen hat.
--------------------
Bevor mich jeder einzeln per PN fragt: Ausschlaggebend war, dass einige Komponenten des PCs weiterverwendet werden können und das die PCs relativ gebräuchliche Komponenten beinhalten, sodass der Praxisnutzen für den Artikel gegeben ist. Darauf basierend wurde eine Vorauswahl von - sofern ich mich korrekt erinnere - 27 Systemen getroffen. Ab da war es eigentlich nur noch Glück.

Bestätigt als Gewinner: Pokerclock, frEnzy, Shi und Einfachich

Übrigens: Je mehr gemeckert wird, desto weniger habe zumindest >ich< Lust, erneut eine solche Aktion auf die Beine zu stellen bzw. mich dafür einzusetzen. Ich finde es allgemein sehr schade, dass bei derartigen Aktionen wie z.B. auch Lesertests, immer wieder das gleiche Geschrei losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
ICH habe keinen Gamer-PC. Ich hatte eine saulahme Kiste, die ich dann verkauft habe und versucht habe mir davon neue Teile zu kaufen. Ich habe jetzt gar keinen PC, nur mein Schullaptop! Im übrigen finde ich es auch nicht so toll dass sich da Leute bewerben mit i7 und GTX285, aber Leute wie ich oder Leute mit DualCores und 8800GTX oder so haben finde ich ein Recht darauf. man sollte auch nicht die finanziellen Verhältnisse der Bewerber vergessen. Ich z.B. hätte mir wohl erst in ca. 4 Monaten eine neue CPU kaufen können da ich ein armer Schüler bin. Bis dahin wäre ich wohl neben ein paar zusammengekauften Komponenten gesessen.
Aber dank PCGH kann ich jetzt auch mal einen annehmbaren PC haben :)

MfG Shi :)
Seh ich auch so, kenn das Problem Schüler vs Geld:ugly:
Aber ne 8800GTX is ja jz net so schlimm;)

Ich beglückwünsche die Gewinner an dieser Stelle:daumen:

Besonders dich Pockerclock:D Mit deinem gepimpten (ich hasse das Wort) PC, kannst du endlich schneller für Ordnung sorgen...:devil:

Warum regen sich einige so unnötig auf. Es war von vornherein klar, dass nicht jeder gewinnen kann. Außerdem muss man den Redakteuren zugute halten, dass die Gewinnerzahl um zwei nach oben geschraubt wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es trotzdem immer wieder gut, wenn PCGH solche Aktionen für die Leserschaft bereit hält.

MFG

Besonders dich Pokerclock:D Mit deinem gepimpten (ich hasse das Wort) PC, kannst du endlich schneller für Ordnung sorgen...:devil:

Dank DSL448 würde mir nicht mal ein Hexa-Core mehr Leistung bringen:ugly:

Die Redakteure werden ihren Spaß mit dem Ding haben. Der P4 braucht mehr Strom, als ein mäßig übertakteter 4Kerner. Aber seht es mal so, HT hat er und ich spare Heizkosten.

OC geht nur per Tool. Das Mainboard ist dafür nicht zu gebrauchen.

Ohne OC braucht er max. 330W (wohl gemerkt Single-Core und Single-GPU > X1950pro). Mit OC - naja einen guten Sicherungskasten:ugly:

Zurück