Was willst du eigentlich von mir ?haste deshalb extra nochmal auf seine vielfältigen qualifikationen hingewiesen? (Empirischer) Wissenschaftler isser nicht zufällig auch noch?
Was willst du eigentlich von mir ?haste deshalb extra nochmal auf seine vielfältigen qualifikationen hingewiesen? (Empirischer) Wissenschaftler isser nicht zufällig auch noch?
2000 hat die kWh 14Cent gekostet... Denk mal darüber nach.Dem Grundtenor der CO2 Steuer kann ich mitgehen, aber grundsätzlich hat sich bei mir privat der Strompreis anders verhalten, als hier von den genannten Mitschreibern. Mein kwh Preis ist über die Jahre gesunken. Über den jährlichen Wechseln konnte ich meine Kosten senken und erwarte jetzt nur über die möglicherweise steigene CO2 Steuer einen Verteuerung. Letztes Jahr hatte ich pro kwh 0,28€ bezahlt und dieses Jahr 0,25€.
Was ist an der Berechnung der Endverbraucherpreise komisch?Das ist das komische bei den Preisberechnungen der Stromkonzerne:
Gehen die Börsenpreise hoch, dann steigt der Endkunden-Strompreis. Natürlich nicht um die berichteten 1,1 Cent/kWh, wie der Einkaufspreis, sondern eher um 2-5 Cent/kWh.
Gehen die Börsenpreise runter, dann steigt der Endkunden-Strompreis, weil die EEG-Zuschläge steigen. Komischerweise führt auch hier ein 1,1 Cent niedrigerer Börsenpreis für 100 Prozent des eingekauften Stroms und eine entsprechende 1,1 Cent höhere Umlage für 42 Prozent in Kombination zu 2-5 Cent/kWh mehr.
Parallel dazu benötigen sie Milliardenzuschüsse als Entschädigung für die Stilllegung defizitärer Kohlekrafwerke, um die entgangenen Gewinne auszugleichen und machen jedes Jahr Milliarden Profit, haben aber leider kein Geld, um Atomkraftwerke voll zu versichern oder gar die Kosten für deren Müll zu übernehmen. Aber wehe, ein Politiker spricht sich dafür aus, ein Windrad aufzustellen!
Wenn die Politik niedrigere Strompreise will müsste sie nur die Mehrwertsteuer bei Strom reduzieren oder auf 0% setzen.Mit uns kann man es ja machen...
Sowieso schon den teuersten Strom in ganz Europa und dann immer noch einen drauf setzen, lächerlich.
Zumindest muss ja rein theoretisch irgendwann die EEG Umlage wegfallen... so in 50 Jahren oder so![]()
Nachtspeicher sind böse gewesen weil sie nachts mit billigen Atomstrom geladen wurden den grad keiner braucht.Witzig, die Grünen forderten einmal: Schmeißt die Nachtspeicher raus, Gasheizungen rein. Nun wird Gas höher besteuert und Stromheizungen empfohlen.
Was spricht für die Grün*innen? Hier mal aus dem Wahlprogramm!
- Gendersprache wird offiziell eingeführt
+ das Weihnachtsgeld muß nicht mehr versteuert werden!
- massive weitere Erhöhung der CO2 Steuer
- Städte sollen Autofrei werden, die Leute sollen lieber Fahrrad fahren
- Reichensteuer (wobei jeder der normal arbeiten geht, schon reich ist)
- höhere Erbschaftssteuer
- grundsätzlich wird eben alles teurer, damit die Vision einer Multi*Kulti Gesellschaft finanziert werden kann. Ebenfalls auf keinen Fall ein Einwanderungsgesetz! Der Stärkste der es hier hin schafft, darf bleiben

Eigentlich? Gor nix.Was willst du eigentlich von mir ?
weißt du was das ist mir langsam scheiss egal, wir brauchen einen Kurswechsel und denn wird es mit keiner der alten Parteien geben !Die AFD ist aber nunmal wirklich eine braune FDP. Glaube mir. Ich beziehe mein Wissen auch nicht aus den Mainstream Medien.
Nope, die Lösung ist nicht noch mehr Müll-Batterien, die die Umwelt verschmutzen. Man sollte sich in der Natur umschauen, am besten und nachhaltig lässt sich Energie in chemischen Verbindungen speichern. Das ist unsere Grundlage zum Leben (Oxidation von Kohlenwasserstoffen). Eine sehr grüne Möglichkeit wäre diese:Du meinst ganz im Sinne von dem hier? *Klick*
Ich meine den Wasserstoffantrieb. Der Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung wäre um die 21%, das dann in die Batterien einzuspeichen würde noch 5-6% kosten. Es ist besser die Autos von vorne herein mit Wasserstoff zu betreiben (Wirkungsgrad 80%+).*Klugscheißmodus an* Wasserstoffauto = E-Auto *Klugscheißmodus aus*![]()

Saudi-Arabiens Lage ist sehr lukrativ für Wasserstoffproduktion: Keine Wolken, Rundumsonneneinstrahlung für die anhaltende Elektrolyse, sehr geringe Bevölkerungsdichte, kein Schwein dort interessiert, ob man hunderte Anlange irgendwo in der Wüste baut oder nicht (Vergleich zur Abholzung für die ganzen Windräder in DE). Und nochmals, da gibt es bereits Strukturen wegen der Ölförderung, es ist für sie ein Leichtes auf Wasserstoff umzurüsten.Allerdings nur, wenn es dir gelingt den Wasserstoff grün zu produzieren.
Und auch hier läuft Deutschland (mal wieder) Gefahr sich von anderen Ländern komplett abhängig zu machen. man schließt Kooperationen mit Saudi Arabien anstatt sich selbst mal an die Umsetzung zu machen. Möglichkeiten gibt es genug. Japan hat erst kürzlich eine neue Möglichkeit aufgezeigt aus einem Abfallprodukt, in diesem Fall Klärschlamm, noch einen Nutzen zu ziehen. Andere filtern widerum Edelmetalle heraus, erzeugen damit CO2-Neutral Energie oder wandeln ihn zur Rohstoffquelle um. Und Deutschland? Nun, wir verbrennen ihn. Wortwörtlich...Möglichkeiten gibt es also viele, aber man muss auch den Mut haben die ersten Schritte zu wagen. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter der E-Mobilität. Allerdings muss diese Idee auch zu Ende gedacht werden. Und unsere Regierung hinterlässt bei mir den Eindruck, das sie eben genau das nicht getan haben.

Fakt ist, dass nun gerade dieser üble Mob hier auf keinsten Fall von auch nur irgendwem gebraucht wird! Zum Glück machen die sich Stück für Stück selbst unmöglich, siehe vor 'n paar Minuten wieder (Weidel & Chrupalla). Die können ablaufen, diese Heinis.weißt du was das ist mir langsam scheiss egal, wir brauchen einen Kurswechsel und denn wird es mit keiner der alten Parteien geben !
Die Afd wird wie alle Kompromisse machen müssen aber Fakt ist so geht es nicht weiter ..
Es betrifft aber nicht "nur" die Pendler... Es wird durch die CO2 Steuer, alles teurer. Und zwar wirklich alles. Lebensmittel werden teurer, weil der Transport teurer wird. Dünger wird teurer, Mieten werden teurer, der Traktor auf dem Feld wird teurer, da der Diesel teurer wird. Es ist ein Rattenschwanz sondergleichen. Alle die sagen, joa, macht mal die CO2 Steuer teurer, sollen sich nicht wundern, wenn dadurch die Inflation steigt aber das Gehalt nicht.Die Partei heisst "Die Grünen".
+ massive weitere Erhöhung der CO2 Steuer:
gerne so weit nach oben (und dann bitte auch für alle), bis es sich nicht mehr rechnet -oder noch besser- richtig schmerzt, jeden Tag mit der Karre zur Arbeit zu fahren obwohl man es bequem mit den Öffis könnte oder es sich nicht mehr lohnt Kartoffeln oder Äpfel etc. aus Ägypten zu importieren usw. usf. ... Muss halt vernünftig umgesetzt werden.
Öffis?! LOOL. Ich wohne mitten in Köln und arbeite in Bonn. Mit der Bahn/Bus Kombination brauche ich 90 Minuten für eine Strecke. Mit dem PKW sind es 35 Minuten für eine Strecke. Selbst wenn der Liter Benzin 3 Euro kostet, werde ich weiter PKW fahren und dann auf ein E-Auto umsteigen und 20 Solarzellen im Garten montieren.+ Städte sollen Autofrei werden, die Leute sollen lieber Fahrrad fahren:
Wunderbar! Und dazu bitte gleich noch weniger von den weltweit immer gleichen Konsumtempeln in den Städten und dafür mehr Raum für Entspannung und Begegnung - unterschriebe ich sofort! Zu guter letzt ist Radfahren auch noch um längen gesünder als motorisiertes Fahren.![]()
Es geht darum, das die die etwas haben, noch mehr aus der Tasche gezogen wird. z.B. wird die Grundsteuer erhöht. Jeder der Eigentum hat, muß in Zukunft sehr viel mehr Geld an Steuern zahlen. Dabei ist jemand der Eigentum hat, bei den Grünen schon reich.+ Reichensteuer (wobei jeder der normal arbeiten geht, schon reich ist)
Aus der Sicht eines Afrikaners oder Inders vermutlich schon. Ich frag dann gleich mal bei den hart arbeitenden Damen und Herren an unseren Anlagen nachfragen wie die das so sehen. "Reichensteuer" nach oben? Ich bitte darum. Was will ein einzelner Mensch bitteschön mit mehreren tausend Millionen an Vermögen?
Der Rest von deinen Punkten tangiert mich an sich nicht bis kaum... Jedenfalls nicht so sehr, dass ich meine davon irgend einen Nachteil zu erfahren. ^^
Eigentlich? Gor nix.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Behauptet wer ? Diese Heinis benennen zumindest Roß und Reiter und haben verdammt gutes Parteiprogramm . Das ist im grunde das was die CDU/CSU vor 20 Jahren mal waren .Fakt ist, dass nun gerade dieser üble Mob hier auf keinsten Fall von auch nur irgendwem gebraucht wird! Zum Glück machen die sich Stück für Stück selbst unmöglich, siehe vor 'n paar Minuten wieder (Weidel & Chrupalla). Die können ablaufen, diese Heinis.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
Ich plane ebenfalls eine Anlage. Aber ich muss mich da noch mehr informieren. Der Plan ist, damit die Élektroautos aufzuladen.Da sagst du was! Ich betreibe in Zukunft selbst ein PV-Anlage und ärgere mich über den ganzen Sachverhalt. Es ist in meinen Augen einfach Banane das bei Eigenstromverbrauch auch noch Gebühren fällig werden. Grundsätzlich zahlen Eigenversorger, die ihren Strom mit EEG-Anlagen erzeugen, einen reduzierten Umlage-Betrag von 40 % der regulären EEG-Umlage (§ 61b EEG 2021). Für Betreiber von Anlagen bis zu einer Größe von 30 kW kommt außerdem eine vollständige Befreiung nach § 61b EEG 2021 in Betracht.
Ist das immer noch so, dass die Berliner Verkehrsbetriebe von der EEG Umlage befreit sind?Man müsste die EEG-Umlage grundsätzlich überarbeiten. Angefangen bei mehr Handelsmöglichkeiten der EGG-Strommengen bis hin zur knallharten Prüfung von Firmen-Stromsubventionen. Überkapazitäten müssen geprüft und abgeschafft werden, damit der Strompreis sich stabilisiert. Aber im Umkehrschluss bringt es auch nicht, wenn wir die Kraftwerke abschalten und dafür Atomstrom aus Frankreich importieren.
Wie hoch die CO2 Werte früher waren, ist völlig irrelevant. Heute leben knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde. wird es heißer, geht Agrarland verloren, Wasser wird knapper, in einigen Regionen der Erde wird man nicht mehr leben können. Klimaflüchtlinge wird es geben.Aber auch erst seit man die Temperaturen der Weltmeere miteinbezieht, davor konnte man nur geringe Veränderungen feststellen.
Fakt ist auch das CO2 Werte vor einer Eiszeit höher sind als vor einer Hitzeperiode.
Nicht verstanden, wie der Treibhauseffekt funktioniert? Gibt genug Videos darüber, einfach mal anschauen.Ebenso ist diese Treibhausdebatte sehr fragwürdig, denn wir haben eine offene Atmosphäre (flüchtig), d.h. die Wärme wird vom All absorbiert.
Nö, wer für die Erwärmung verantwortlich ist, ist bekannt.Was darauf schließen lässt das es eine oder andere Ursachen für die Klimaerwärmung geben muss.
Fakt ist, dass nun gerade dieser üble Mob hier auf keinsten Fall von auch nur irgendwem gebraucht wird! Zum Glück machen die sich Stück für Stück selbst unmöglich, siehe vor 'n paar Minuten wieder (Weidel & Chrupalla). Die können ablaufen, diese Heinis.
WDer Menschen gemachte Klimawandel ist wissenschaftlicher Fakt.
Nix Hochrechnung.
Klingt ziemlich gut! Mir stellt sich dann nur eine Frage? Von wo würdest du das Wasser denn entnehmen? Grundwasser würde ich persönlich als Bedenklich einstufen, da es bereits in heißen Sommern in Deutschland ziemlich eng wird.Man würde zugleich das Problem der Speicherung der Überschüsse zur Netzstabilität grün ohne Atomstrom lösen können.
Oh absolut! Ich hab nur Bedenken was die Umsetzung durch die Politik angeht. Man sieht ja bereits jetzt schon sehr schön durch die Themen Corona & E-Auto das unsere Politiker sich verhalten, wie kopflose Hühner.Das Know-How dazu ist gerade in Deutschland reichlich vorhanden. Man müsste das Rad nicht neu erfinden (E-Autos), sondern die bestehenden Strukturen auf H2 anzupassen. Wasser als Abgas wäre doch ein Traum
Erzähl das bitte nicht Nestle.Ich sehe da noch mehr Symbiosis: Man betreibe Elektrolyse aus der überschüssigen Windkraftenergie in den Speicherstädten mit Hilfe vom Meereswasser, daraus in den Wasserstoffkraftwerken reines Wasser als Abfallprodukt erzeugen, mit Salzen/Mineralien/Spurenelementen versehen und nach Saudi-Arabien als Trinkwasser exportieren
Die kommen sonst noch auf krumme Ideen.Das mag schon sein, aber wir würden uns halt wieder abhängig von Saudi-Arabien machen. Ich finde, bei diesem Thema sollten wir die Kirche im Dorf, bzw. das Wasser in Deutschland/Europa lassen. Corona hat uns gelehrt, was passiert wenn wir alles anderen Ländern zuschustern. Zudem wäre es ein Wunderbares Standbein für die deutsche Wirtschaft.Saudi-Arabiens Lage ist sehr lukrativ für Wasserstoffproduktion: Keine Wolken, Rundumsonneneinstrahlung für die anhaltende Elektrolyse, sehr geringe Bevölkerungsdichte, kein Schwein dort interessiert, ob man hunderte Anlange irgendwo in der Wüste baut oder nicht (Vergleich zur Abholzung für die ganzen Windräder in DE). Und nochmals, da gibt es bereits Strukturen wegen der Ölförderung, es ist für sie ein Leichtes auf Wasserstoff umzurüsten.

Konstante Energiequelle unter Wasser = Schleichfahrt / Aquanox = EnTrOxIn Deutschland oder im Norden allgemein macht es mehr Sinn von den Windanlagen und Strömungen unter Wasser (konstante Energiequelle!) Gebrauch zu machen, um das Netz mit Strom zu versorgen und gleichzeitig als Wasserstoff die Überschüsse zu speichern.

Stimmt. ITER verzögert sich auch immer weiter.Das Sahnehäubchen wären Kernfusionskraftwerke, aber davon sind wir noch weit entfernt![]()
Das ist auch bei mir der Plan. Tipp: Plane auf jeden Fall die KFW-Förderung für die Ladestationen mit ein.Ich plane ebenfalls eine Anlage. Aber ich muss mich da noch mehr informieren. Der Plan ist, damit die Élektroautos aufzuladen.

Ist das immer noch so, dass die Berliner Verkehrsbetriebe von der EEG Umlage befreit sind?
Die sind natürlich knallhart im internationalen Bereich und müssen sich gegen die Moskauer Verkehrsbetriebe behaupten.
Ich plane ebenfalls eine Anlage. Aber ich muss mich da noch mehr informieren. Der Plan ist, damit die Élektroautos aufzuladen.
Wie hoch die CO2 Werte früher waren, ist völlig irrelevant. Heute leben knapp 8 Milliarden Menschen auf der Erde. wird es heißer, geht Agrarland verloren, Wasser wird knapper, in einigen Regionen der Erde wird man nicht mehr leben können. Klimaflüchtlinge wird es geben.
Aktuell nehmen die Meere den größten Teil des CO2 auf. Das bedeutet, dass die Meere saurer werden, was für erhöhtes Artensterben sorgen wird.
Nicht verstanden, wie der Treibhauseffekt funktioniert? Gibt genug Videos darüber, einfach mal anschauen.
Nö, wer für die Erwärmung verantwortlich ist, ist bekannt.
Das ist ein Nacktaffe. Gehört zur Familie der Menschenaffen.
Klimawandel ist nicht Menschen gemacht. Klimawandel gibt es schon, seitdem es Kilma gibt. In der Erdgeschichte ist nachweisbar, dass das Klima auf der Erde schon seit Urzeiten stetig im Wandel ist. Wie ich bereits schrieb ist das stabile Klima der letzten 10.000 Jahre in der Erdgeschichte eher atypisch.Der Menschen gemachte Klimawandel ist wissenschaftlicher Fakt.
Nix Hochrechnung.
UBehauptet wer ? Diese Heinis benennen zumindest Roß und Reiter und haben verdammt gutes Parteiprogramm . Das ist im grunde das was die CDU/CSU vor 20 Jahren mal waren .
Aber hey..mache dir keine Sorgen , die kommen nicht an die Macht . Dafür wird die linke Mainstream-Presse schon sorgen . Also gewöhnt euch schon mal an den Gedanken für alles und jeden zu bezahlen .
Es gibt nämlich einen unterschied zwischen " Ich will kalt duschen " oder " ich muß kalt duschen " .
Wie bestellt , so wird geliefert !![]()
Oooh man bin ich froh das du mir die Augen geöffnet hast ....ich hatte ja keine Ahnung !Unsere Presse ist links?
OHO, ich glaube du bist auf Schlagworte der AFD hereingefallen und redest das nun nach. Was links ist sollte bekannt sein. Aber ich weiß, zum diffamieren ist das geeignet und AFD Leute benutzen das recht häufig. Es gibt bei diesen die Idee, es wie Rufmörder zu machen indem man etwas sehr oft wiederholt damit es ins kollektive Gedächtnis gelangt.
Ein alter psychologischer Trick der sehr gerne von Diktaturen genutzt wurde. So erspart man sich langwierige Diskussionen die man eh nicht überstehen würde.
Die AFD ist die durchschaubarste Partei die wir jemals im Bundestag hatten. Und die glauben auch noch man merkt es nicht worauf sie hinaus wollen.

Wenn man die Elektrolyse nur mit dem überschüssigen Strom betreibt stehen die Anlagen die meiste Zeit still und produzieren keinen Wasserstoff.Das Know-How dazu ist gerade in Deutschland reichlich vorhanden. Man müsste das Rad nicht neu erfinden (E-Autos), sondern die bestehenden Strukturen auf H2 anzupassen. Wasser als Abgas wäre doch ein Traum
Ich sehe da noch mehr Symbiosis: Man betreibe Elektrolyse aus der überschüssigen Windkraftenergie in den Speicherstädten mit Hilfe vom Meereswasser, daraus in den Wasserstoffkraftwerken reines Wasser als Abfallprodukt erzeugen, mit Salzen/Mineralien/Spurenelementen versehen und nach Saudi-Arabien als Trinkwasser exportieren![]()
SWenn man die Elektrolyse nur mit dem überschüssigen Strom betreibt stehen die Anlagen die meiste Zeit still und produzieren keinen Wasserstoff.
Die Anlagen zur Elektrolyse werden aber über Kredite finanziert und haben laufenden Kosten, z.B. für Personal das auch dann ein Gehalt will wenn es gerade keinen überschüssigen Strom gibt.
Ohne massive Subventionen rechnet sich sowas nicht, aber das kann man ja wie beim EEG auf den Verbraucher umlegen.
Selbst wenn die Elektrolyseanlage 24 Stunden, 7 Tage die Woche durchläuft ist dieser Wasserstoff immer noch teurer als einer der aus Erdgas gewonnen wird - wobei sich das Erdgas auch durch Gas aus Biogasanlagen ersetzen lässt.
Biologisch Abfälle unter kontrollierten Bedingungen verfaulen zu lassen und das entstehende Methan zu verwerten ist übrigens auch wichtig - immerhin ist Methan ein stärkeres Treibhausgas als CO2 (und beim Abbau von Methan entsteht immer CO2).