News Ubisoft einmal durchgeschüttelt: Fragezeichen bei Anno, Absturz an der Börse

Schön zu sehen, dass sich dieser greedy Publisher selber demontiert.

Vielleicht wird endlich erkannt, dass Spiele nicht anhand von Statistiken entwickelt werden können.

Das letzte Assassins Creed war storytechnisch absolut fürchterlich. Dazu dieser ganze woke Bullshit der überall verarbeitet werden muss.

Leid tut es mir um die Spielestudios.

Nach dem man seine Cash Cows bis zum aller letzten Tropfen gemolken hat wundern sich die Leute warum da einfach nix mehr rauskommen will und ihre Kuh ganz unerwartet mausetot ist.

Ganz genauso hat es Disney ja auch mit Star Wars geschafft.

Ich spiele gerade The Division 2 inkl. den beiden Addons. Ich hatte das damals zu Release gespielt und nach einigen Monaten zur Seite gelegt. Den Umfang den die in das Spiel gepackt habe ist schon bemerkenswert, zur Qualität kann ich noch nicht so viel sagen da ich gestern erst max. Level erreicht habe mit einem neuen Char. :ugly:
Die Welt, das Gameplay, die Atmosphäre holen mich immer noch ab und machen Spaß. Wie lange das solo so bleibt muss man schauen und ob es noch genug Spieler gibt die mich als Wiedereinsteiger aktzeptieren. Auf The Division 3 hätte ich schon Lust als Fortsetzung. Wegen mir auch als GaaS Variante wie die ersten beiden Teile, da bin ich offen.
The Division 2 ist kein schlechter Titel, und auch der Umfang ist jetzt okay. Aber genau das ist der große Knackpunkt! Der Umfang kam dermaßen langsam und tröpfchenhaft, das es schwierig war da am Ball zu bleiben. Gerettet hat den Titel dann ein Team von 5 Leuten. Alleine das ist ein Armutszeugnis deluxe! Wie man so einen Cash Cow sterben lassen kann, erschließt sich mir einfach nicht... Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen! Die Inhalte aus Division 1 + neue eigene Inhalte + Bugfixes & Balancing. Aber gut, an sowas scheitert ja EA mit BF6 gerade auch...

"um die höheren Qualitätsstandards zu erreichen" - *hust* Ubischrott und höhere Qualitätsstandards? Wo?

Das meine ich nicht mal ironisch, sondern: sind damit die repititiven Spielwelten mit endlos-Grind und ingame-Monetaresierung gemeint? Der Live Service-Schrott? Gute Marken wie Rayman und Splinter Cell, von denen man nicht mehr viel oder gar nichts mehr hört? Flop-Collections wie die unvollständige Street Racer Collection?

Zu AC Shadows kann ich nichts sagen. Ja, Motorfest macht schon Laune, aber das habe ich nur im GP mitgenommen und da zahle ich ohnehin nur das Abo, nach wie vor zum alten Preis.

Ehrlich gesagt brauche ich auch kein neues Far Cry von denen. Das dritte war ganz ok. Aber Crytek machte es einfach besser.

Ja, Division 2 war gut damals - gabs ja zum Ryzen 2700X geschenkt. Aber bis da mal neuer Content kam...

Ich hoffe nur noch aufs Black Flag- und Splinter Cell-Remake. Ansonsten: RIP Ubischrott.

Die Guillemont-Familie hätte schon längst ihre Anteile verkaufen sollen und lieber jemand anderen die Führung überlassen sollen.

Verstehe ich gar nicht.
AAAAAAA Titel. Schön Bunt und divers. :fresse:

G_VYomrXQAAVrVJ.jpeg

Verstehe ich gar nicht.
Die Finger! Gruselig

Zumal:
Statt echte Verkaufszahlen sprechen zu zulassen versteckt man sich nun hinter Spielerzahlen, was nun überhaupt Null Aussagekraft hat. Schon das lässt einen vermuten dass Shadows evtl. okayen Umsatz gebracht hat, der große Bestseller dennoch ausgeblieben ist.
Sind wir realistsich: Wenn interessieren Verkaufszahlen? Ich weiß, dass ich mich mir jetzt selbst widerspreche, aber solange Shadows wegen Mikrotransaktionen Kohle macht, ist es ein Erfolg, genau wie bei Valhalla. Bei PoP kann man, aufgrund seiner vorgegebenen Struktur, zu wenige einbauen.

Ahh, Games as a Service, wenn das Geld verbrennen nicht schnell genug gehen kann...
Das kann nur gut gehen... Bei der Konkurrenz haben die Spiele doch auch alle funktioniert.

Wieso auch auf die Spieler hören, die wissen eh nicht was gut ist.

Ein Prince of Persia remake hätte ich gerne gespielt.
AC Shadows auch, bis ich gesehen habe was die gemacht haben.
Assasinen und Japan. Das ist doch eine Kombination, da kann man nicht viel falsch machen. Ubisoft schon, die sind Profis...

Das AC, welches nach dem Bürgerkrieg spielen sollte, wurde abgesetzt. Teilweise auch wegen der Kritik an Yasuke aus AC Shadows... Wenn man nicht versteht weshalb das kritisiert wurde, kann man das gerne machen.

Von mir aus können die gerne pleite gehen. Mir würde dadurch nichts fehlen.

Kann Anno bitte einfach den Publisher wechseln bitte danke?! :heul:

Die Frage ist: wohin?

EA oder MS? Auf keinen Fall! THQ Nordic aka Embracer ist wohl zu beschäftigt.

Von daher sollen die einfach so weitermachen, wie bisher. Hoffentlich klappt es mit den Einnahmen bei Anno 117, sonst sieht es übel aus.

Verstehe ich gar nicht.

Na immerhin hat dein schlechtes KI Bild auch an Serienmörder gedacht. Der Typ ganz links trägt das Gesicht seines Opfers. Ansonsten sind das offenbar Hände, mit mehr Fingern, Mode. Vorbildlich, denn Mutanten gehören, neben den Serienmördern, zu den am häufigsten übersehenen Gruppen.

Wozu muss so ein Unternehmen überhaupt an die Börse....
Verstehe ich immer irgendwie nicht...alles nur virtuelle scheiße!

Zurück