Gestiegene Strompreise an der Börse könnten auf Verbraucher umgewälzt werden

Also in Detroit bekommst du schon ein Haus für den Preis eines Videorekorders. Paradoxerweise will dort trotzdem niemand hinziehen! Auch in Deutschland kannst du dir ein Haus für 100k Euro kaufe irgendwo in sächsischen Pampa oder MV. Nur gibt es da halt keine Arbeitsplätze und Infrastruktur.
Ich empfehle "Strong Towns" mal bei YouTube einzugeben, da erzählt man wieso der Amiweg der falsche ist in der Stadtplanung.

Zum Thema: Kann mir jemand dieses Paradox erklären, dass wenn der Strom an der Börse niedrig ist, wir als Verbraucher mehr zahlen müssen und wenn dieser steigt wir auch mehr zahlen müssen?! Dass selbe sieht man auch immer bei ÖL - ob es fällt oder steigt, der Benzinpreis steigt!
Es herrscht die Meinung, das man in Deutschland zu viel verdient. Nur das man in der Altersvorsorge mehr investieren muss, als die Generation vor uns, ignoriert man.
Man bekommt was man wählt.

Tja, unter Grün wird alles zum Luxusgut: Strom, Wasser, Öl, Gas, (Lebens)Raum und auch die individuelle Mobilität.

Was viele Vergessen…das Klima wird nicht in D gerettet, sondern in den USA, China, Russland und Indien. So lange diese Weltmächte nicht auch entsprechende Anstrengungen unternehmen sind die Maßnahmen für die CO2 Einsparungen in D höchstens Mess- aber nicht spürbar.

Und dafür wollen die Grünen das Leben in D extrem verteuern und und unseren wichtigsten Industrien (Automobil, Maschinenbau, …) den Gnadenstoß versetzen? Wer diese Partei aus ungebildeten, noch nie richtig arbeitenden Schul- und Studienabbrechern wählt hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. :ugly:

Tja, unter Grün wird alles zum Luxusgut: Strom, Wasser, Öl, Gas, (Lebens)Raum und auch die individuelle Mobilität.

Was viele Vergessen…das Klima wird nicht in D gerettet, sondern in den USA, China, Russland und Indien. So lange diese Weltmächte nicht auch entsprechende Anstrengungen unternehmen sind die Maßnahmen für die CO2 Einsparungen in D höchstens Mess- aber nicht spürbar.

Und dafür wollen die Grünen das Leben in D extrem verteuern und und unseren wichtigsten Industrien (Automobil, Maschinenbau, …) den Gnadenstoß versetzen? Wer diese Partei aus ungebildeten, noch nie richtig arbeitenden Schul- und Studienabbrechern wählt hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. :ugly:
Jo wählen wir lieber die Leute die sich bei ner humanitären Krise Geld in die Tasche schaufeln wie Merz, Sauter und den ewig gleichen alten Mief der vergangenen Weihnacht. Grün wählen ist keine Option. Nicht weil "sie alles kaputtmachen wollen", sondern weil sie es eben nicht tun. Wer grün wählt, wählt etabliert. Der wählt die CDU mit und wahrscheinlich sogar die Scherzpartei Old White Man die FDP. In einer Koalition mit denen wird Baerbock null ihrer Wahlversprechen einhalten. Mietpreisdeckel? Nicht mit der FDP. Erbschaftssteuer? Nicht mit der FDP. Soziale Entlastung? Nicht mit der CSU. Kein Kriegseinsatz? Nicht mit der CSU. Pflege, Post, Bahn wieder in Staatshand? Sicher nicht.

Grün wählen um schwarz zu ärgern ist dumm. Das der Sprit teurer wird? Von mir aus, verschwinden diese Schwanzverlängerungen in 2t Stahl endlich. Gleichzeitig geht das aber nur wenn man das Öffentliche Verkehrsnetz ausbaut. Wie in Japan. Dann musst du mal die Wohlstandsländer wie Bawü und Bayern bei den Hörnern packen und dafür sorgen das die auch mal etwas für Ökostrom tun, und nicht jedes Windrad blockieren, aber dann durch den ganzen Osten Riesentrassen bauen um den Strom vom Meer zu kriegen. Wird dank Förderalismus nicht passieren.

Mit wem wird sich was ändern? Mit der AFD? Sicher nicht. Die ist als Wirtschaftspartei gegründet die sich als "Hardcore FDP" definiert hat. Da wird Vetternwirtschaft dann staatsmännisch. Gleichzeitig wählt man Nazis und Leute die für nix ein Konzept haben ausser "Ich zuerst und der Ausländer wars". Die meisten Impfvordrängler gibts bei der AFD. Wohlgemerkt sind das Leute die Corona leugnen.

Mit der SPD? Das war mal ne Arbeiterpartei die vom kleinen Mann gewählt wurde weil sie sozial war. Nach 8 Jahren Groko ist davon nix übrig. Deren Spitzenkandidat ist OIaf Valium Scholz. Sagt alles. Wenn Leute wie Kühnert was zu melden hätten, hätte die Partei wieder ein Profil.

Und die Linke? Selbstzerfleischung und ewig Schulmeisterliche werden dafür sorgen das die gerade so 5% bekommen. Sozialpolitik machen die nicht mehr, sie lieben Diktaturen wie Russland und Belarus, stattdessen erzählen einem Wohlstandsbürger das man verzichten soll, obwohl sie nie verzichten mussten. Quasi wie die Grünen.

Aber Grün? Die legen sich doch mal wieder auf garnix fest, hauptsache Regierung. Bigott bis ins Mark (siehe Deklarierung von Nebeneinkünften). Am Ende machen sie bei allem mit, hauptsache Machterhalt. Hartz 4, Agenda 2010, Afghanistan, alles unter Mitwirkung dieser Laberpartei. Die Fischen halt nicht am rechten Rand, sondern bei den Jugendlichen und Prenzlberg Zahnarztgattinen mit Ökomarkt. Politik für Geringverdiener macht keiner mehr. Oder für die Arbeiterklasse. Oder für den Osten. Deswegen gehts auch nach rechts. Die haben zwar keine Konzepte, geben den Abgehängten aber nen Feindbild.

Ich lasse meine Stimme entwerten. Hauptsache die Nazis kriegen die nicht. Aber die Grünen wählen? Ich bin absolut grün, aber dieses grüne Pseudogewissen will ich mir nicht leisten ;). Am Ende haben die nichtmal das Landwirtschaftsministerium, da sitzt dann wieder sone CDU Lobbybarbie.

Die Linke und die SPD müssen mal ihre Kernthemen wiederfinden.

Aber die Grünen verbieten dir garnix. Das ist CDU AFD FDP Propaganda. Die Grünen machen bei allem mit. Der Liter Sprit wird nicht mehr kosten, weil die Grünen auch nur Lobbyhuren sind. Die legen sich auch nicht mit Diess und Co. an. Die Politik machen die Konzerne. Was du oben hinstellst ist nur Schmuck am Nachthemd. Da würde nur radikal links helfen und dann mitm Knüppel das ganze Wirtschaftspack rausgetrieben.

Das Arbeitsplätze in der geheiligten Autoindustrie verloren gehen, liegt allerdings nicht an der Politik. Sondern daran das man Jahrzehnte sich ausgeruht hat, dann hat man beschissen und jetzt ist es halt dank dummer Sozialgesetze und Zeitarbeitsgesetze günstiger Leiharbeitsarmeen zu beschäftigen. Guck die Anstalt, erklären das schön. Die Werksarbeiter der 45 Jahre dort buckelt, der ist Geschichte Bro. Kostet viel zu viel. Sozialabgaben, unbefristeter Arbeitsvertrag, Urlaubs und Weihnachtsgeld. Sowas kriegt nen Leiharbeiter nicht. Also haut man alle Festangestellten raus und ersetzt sie durch Leiharbeit, was oft die selben Leute sind.

Und das hast du CDU\SPD\FDP\Grünen zu verdanken. Und die AFD ist auchn Riesenfan.

Also informier dich ehe du irgendwas nachplapperst Johnny.

Oh man diese verarsche ehrlich alles wird nur noch teurer....
Deutschland ist auf der Welt eh schon an der Spitze mit den Strompreisen ... und jetzt auch noch wegen der Börse WTF... sorry aber so langsam weiß man gar nicht womit man das alles noch bezahlen soll ?!?

Sorry aber Grün wählen kann man nur wenn man auf dem Geldhaufen sitzt... deren Ziele sind einfach fernab von der Realität , es geht hier nicht nur rein um Elektrofahrzeuge!
Und die Grünen reden nur so nebenher von einer höheren Steuer für die Reichen.. denn dann ist man ja selbst betroffen.

Grün wähle ich nicht genauso wie ich kein AFD wähle, und CDU betreibt schon ewig Links / Grün.

Dem Grundtenor der CO2 Steuer kann ich mitgehen, aber grundsätzlich hat sich bei mir privat der Strompreis anders verhalten, als hier von den genannten Mitschreibern. Mein kwh Preis ist über die Jahre gesunken. Über den jährlichen Wechseln konnte ich meine Kosten senken und erwarte jetzt nur über die möglicherweise steigene CO2 Steuer einen Verteuerung. Letztes Jahr hatte ich pro kwh 0,28€ bezahlt und dieses Jahr 0,25€.

Das wäre einfach der Gipfel! Wo wir bereits die höchsten Strompreise der Welt zahlen!

Ich nutze kaum Unterhaltungsgeräte, nutze kein Desktop PC, hab kein Fernseher, koche SELTEN, und komme auf ca 1500kwh im Jahr alleine. Und zahle ca 41 Euro Strom im Monat!

Ja, genau, der freie Markt hat bisher auch alles geregelt.
Hat man bestens 2007 gesehen, wie der freie Markt alles geregelt hat und die Staaten dann verhindern mussten, dass eine ganze Branche den Bach herunter geht.
Problem ist aber auch das viele denken das "freie Markt" bedeutet mehr (Lebens)Qualität.
Leider ist es eher so das ohne Bremse die Herstellkosten nur massiv gedrückt werden (ua. auf kosten der Umwelt, Lohn, Soziales) und das Produkt möglichst teuer verkauft werden soll (Kartelle).
Das in einem Land wie DLand ein Mindeslohn eingeführt werden musste spricht da eigendlich schon Bände.
Was dann auch egal ist wenn die Rente nicht massiv steigt UND gleichzeitig versteuert wird.
Kann ja jeder mal seien Rentenleistung anschauen.
Wenn ich mir anschaue was ich in (optimistisch) 20 Jahren kriege könnte ich selbst heute davon nicht leben.
Wer nicht mit ~20 Jahren angefangen hat was auf Seite zu legen / Plan B hat ist doch gearscht.

Mit wem wird sich was ändern? Mit der AFD? Sicher nicht. Die ist als Wirtschaftspartei gegründet die sich als "Hardcore FDP" definiert hat. Da wird Vetternwirtschaft dann staatsmännisch. Gleichzeitig wählt man Nazis und Leute die für nix ein Konzept haben ausser "Ich zuerst und der Ausländer wars". Die meisten Impfvordrängler gibts bei der AFD. Wohlgemerkt sind das Leute die Corona leugnen.

Ich lasse meine Stimme entwerten. Hauptsache die Nazis kriegen die nicht. Aber die Grünen wählen? Ich bin absolut grün, aber dieses grüne Pseudogewissen will ich mir nicht leisten ;). Am Ende haben die nichtmal das Landwirtschaftsministerium, da sitzt dann wieder sone CDU Lobbybarbie.

Also informier dich ehe du irgendwas nachplapperst Johnny.

Witzig... " Also informiere dich... bla bla bla... Und es wird ebenso nur Medien / Linksgrüne Propaganda wiedergegeben.

Tja, wenn einem der Zauberkasten den ganzen Tag erzählt, die AFD = Nazi und Coronaleuugner, glaubt man es irgendwann nicht ? Gibt es Belege für deine Äußerungen ? Nein ? Komisch. Egal hauptsache der Zauberkasten
hat Recht.

Fakt ist nunmal, jedes Volk bekommt eine Regierung welche es verdient. Und wenn überhaupt 1/3 gar nicht wählen geht bekommt man das was wir haben.

Auch brauchen wir uns über die Politische Bildung in diesem Land wohl eher nicht unterhalten.. ( Siehe deinem langen Absatz und deiner Argumentation )

Dieses Land ist durch, durch die komplette politische Dekandenz.
Wer hat sich denn die letzten Jahre mal Bundestagsdebatten angesehen ?
Mal ein Wahlprogramm sich durchgelesen ? Genau, quasi keiner.
Es wird 1 zu 1 die Meinung der Medien wiedergegeben. Und wer sitzt in den Aufsichtsräten der Medien ? ;-)
Ganz genau. Die Politiker der Altparteien.

Das Land ist nicht irreparabel im Eimer durch die AFD. Das war alles schon absehbar weshalb sich die AFD erst gegründet hat. Aber natürlich muss man maximales AFD Bashing betreiben, da dies die einzige Partei ist welche die Finger in die Wunde legt und wirklich etwas ändern möchte. Doch dafür bräuchte diese auch die absolute Mehrheit von >50% und durch die Mediale Schlachtbank, durch diese die AFD getrieben wird, genau mit solchen Aussagen wie "Coronaleugner" obwohl ich noch keine Debatte mitbekommen habe wo irgendeiner Corona leugnet.
Und dann, natürlich voll Nazi. Scheint ein neues Modewort zu sein. Das Wahlprogramm ist quasi gleich der CDU vor 20 Jahren. Schaut euch mal Reden von Merkel zu Zuwanderung aus 2001 - 2005 an. Quasi 1:1. Und war die CDU nun auch voll Nazi ? Nein, war Sie nicht. War die SPD voll Nazi mit Helmut Schmidt ? Hört euch den mal an. Nein war die SPD aber auch nicht.

Die Politik hat sich nur massiv auf Links mit der Unterstützung der Medien gedreht und im Kernprinzip wollen die
Altparteien doch alle das gleiche. Die einen etwas mehr, die anderen nur etwas weniger... Sieht man ja daran, dass Schwarz-Grün nun wirklich zur Debatte steht. Vor 20 Jahren undenkbar und selbst die CDU´ler machen das mit.

Fakt ist demnach eines. Wenn eine einzige Partei so unter Dauerfeuer steht von allen anderen Parteien und Medien sollte man sich diese einmal näher ansehen.

Fakt ist auch, mit den Altparteien weiß ich doch was ich bekomme. Und genau dass hat uns doch dahin geführt wo wir heute stehen.

Grober Denkfehler.
Die Politik ist hier nicht die Lösung, sondern das Problem, indem die Strompreise künstlich erhöht werden durch die EEG-Umlage.

Ich glaube, du (und deine Liker) haben das EEG nicht verstanden.

Kannst ja mal nachsehen welche Unternehmen von der EEG-Umlage ausgenommen sind und dann nochmal darüber nachdenken wo der eigentliche Fehler vielleicht liegen könnte...

Viele Grüße,
stolpi

Parteien sind scheißegal...wir haben uns ein großes Problem geschaffen, und wir sind selber schuld.
Wird Zeit das zu ändern.

Viele Grüße,
stolpi

Witzig... " Also informiere dich... bla bla bla... Und es wird ebenso nur Medien / Linksgrüne Propaganda wiedergegeben.

Tja, wenn einem der Zauberkasten den ganzen Tag erzählt, die AFD = Nazi und Coronaleuugner, glaubt man es irgendwann nicht ? Gibt es Belege für deine Äußerungen ? Nein ? Komisch. Egal hauptsache der Zauberkasten
hat Recht.

Fakt ist nunmal, jedes Volk bekommt eine Regierung welche es verdient. Und wenn überhaupt 1/3 gar nicht wählen geht bekommt man das was wir haben.

Auch brauchen wir uns über die Politische Bildung in diesem Land wohl eher nicht unterhalten.. ( Siehe deinem langen Absatz und deiner Argumentation )

Dieses Land ist durch, durch die komplette politische Dekandenz.
Wer hat sich denn die letzten Jahre mal Bundestagsdebatten angesehen ?
Mal ein Wahlprogramm sich durchgelesen ? Genau, quasi keiner.
Es wird 1 zu 1 die Meinung der Medien wiedergegeben. Und wer sitzt in den Aufsichtsräten der Medien ? ;-)
Ganz genau. Die Politiker der Altparteien.

Das Land ist nicht irreparabel im Eimer durch die AFD. Das war alles schon absehbar weshalb sich die AFD erst gegründet hat. Aber natürlich muss man maximales AFD Bashing betreiben, da dies die einzige Partei ist welche die Finger in die Wunde legt und wirklich etwas ändern möchte. Doch dafür bräuchte diese auch die absolute Mehrheit von >50% und durch die Mediale Schlachtbank, durch diese die AFD getrieben wird, genau mit solchen Aussagen wie "Coronaleugner" obwohl ich noch keine Debatte mitbekommen habe wo irgendeiner Corona leugnet.
Und dann, natürlich voll Nazi. Scheint ein neues Modewort zu sein. Das Wahlprogramm ist quasi gleich der CDU vor 20 Jahren. Schaut euch mal Reden von Merkel zu Zuwanderung aus 2001 - 2005 an. Quasi 1:1. Und war die CDU nun auch voll Nazi ? Nein, war Sie nicht. War die SPD voll Nazi mit Helmut Schmidt ? Hört euch den mal an. Nein war die SPD aber auch nicht.

Die Politik hat sich nur massiv auf Links mit der Unterstützung der Medien gedreht und im Kernprinzip wollen die
Altparteien doch alle das gleiche. Die einen etwas mehr, die anderen nur etwas weniger... Sieht man ja daran, dass Schwarz-Grün nun wirklich zur Debatte steht. Vor 20 Jahren undenkbar und selbst die CDU´ler machen das mit.

Fakt ist demnach eines. Wenn eine einzige Partei so unter Dauerfeuer steht von allen anderen Parteien und Medien sollte man sich diese einmal näher ansehen.

Fakt ist auch, mit den Altparteien weiß ich doch was ich bekomme. Und genau dass hat uns doch dahin geführt wo wir heute stehen.

Die AFD ist aber nunmal wirklich eine braune FDP. Glaube mir. Ich beziehe mein Wissen auch nicht aus den Mainstream Medien.

Was dann auch egal ist wenn die Rente nicht massiv steigt UND gleichzeitig versteuert wird.
Kann ja jeder mal seien Rentenleistung anschauen.
Wenn ich mir anschaue was ich in (optimistisch) 20 Jahren kriege könnte ich selbst heute davon nicht leben.

Wer nicht mit ~20 Jahren angefangen hat was auf Seite zu legen / Plan B hat ist doch gearscht.
Jo,
Man kann auch Anders, wenn man denn beizeiten vorgesorgt hat.
Als ältere Gen, habe ich Das natürlich per Eigenheim. (inzwischen abbezahlt und hatte Damals auch höhere staaatliche Zulagen)

Dadurch gönne ich mir jetzt einen vorzeitigen Ruhestand. (ab 55)
(bin auch ein bisschen raus aus dem Konsumwahn, Was natürlich hilft)

Aber noch viel Spass auf der Arbeit!
(für die Gretafans)

Ich fahr dann mal mit Tempo 250 vorbei, ... solange Es noch geht/darf.
(deswegen wähle ich ausnahmsweise mal CDU)

Die AFD ist aber nunmal wirklich eine braune FDP. Glaube mir. Ich beziehe mein Wissen auch nicht aus den Mainstream Medien.
Quelle?
Ist aus meiner Sicht das deutlich kleinere Problem.
Schlimmer ist da die Abschaffung des Mindestlohnes und leugnen des Klimawandels.
Das Leugnen des Klimawandels ist tatsächlich dämlich. Klimawandel gibt es schon, seit es Klima gibt. Eigentlich ist ein stabiles Klima, wie wir es die letzten 10.000Jahre hatten, in der Erdgeschichte atypisch.

Die Frage wie weit der Mensch das Klima beeinfluss ist für mich die große unbekannte. DASS er das tut, glaube ich auch. Mir fehlen aber die Zusammenhänge, was jetzt wie wen beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die AfD in Sachsen kritisiert lebt wahrscheinlich net im Grenzgebiet, wo die Staatsmacht gerne wegschaut, sprich die Polizeistationen abschafft, und die Bürger hilflos ggü. den Einbrüchen zurücklässt.
Dann auch noch Überwachung,.... schlimmer als Stasi.

btw.
Gründungsursache der AfD war übrigens das überboardende Geldverschenken an die Südeuropäer.
Ratet mal, Wer jetzt Corona bezahlt.
(Brexit, ich bin dann mal raus, ... lass doch die dummen Krauts bezahlen, meint Boris)

Corona ist übrigens in dem Fall kein Bier und kostet etlichen Nullen mehr.
(geht auch von der Rente ab)

Hauptsache die Berufspolitiker, die noch keinen Tag gearbeitet haben, bekommen ne fette Pension.
Man sieht auch auch an Frau Baerboeck ganz gut, das diese Leute denken, keine Steuern bezahlen zu müssen, WtF!

Zuletzt bearbeitet:
Wer die AfD in Sachsen kritisiert lebt wahrscheinlich net im Grenzgebiet, wo die Staatsmacht gerne wegschaut, sprich die Polizeistationen abschafft, und die Bürger hilflos ggü. den Einbrüchen zurücklässt.
Dann auch noch Überwachung,.... schlimmer als Stasi.

btw.
Gründungsursache der AfD war übrigens das überboardende Geldverschenken an die Südeuropäer.
Ratet mal, Wer jetzt Corona bezahlt.
(Brexit, ich bin dann mal raus, ... lass doch die dummen Krauts bezahlen, meint Boris)

Corona ist übrigens in dem Fall kein Bier und kostet etlichen Nullen mehr.
(geht auch von der Rente ab)
wer bezahlt "Corona" an wen?

Die Stromkonzerne haben seit 2000 über 40 Milliarden Steuergelder bekommen für die Umrüstung.

2021 bekommen sie nochmals 2,5 Milliarden Euro um uns den Strom teurer zu machen.

2003 habe ich für ca. 2000kW/h ca. 38 euro im Jahr bezahlt. Jetzt bezahle ich für 2200kW/h, ja is bissi mehr, 74 Euro!!!

Deutschland ist Spitzenreiter im Strompreis. Nicht nur das, in Frankreich, Belgien stehen die Atommeiler mit rissen und wir schalten alles ab um voll Grün zu sein. Was ist hier eigentlich grün das alle Pleite gehen weil der Strom nicht mehr bezahlbar ist ? Was ist das für ein kranker Mist der hier auf dem Rücken der Leute abgezogen wird ? Da könnt ihr euch noch auf was einstellen wenn die Grünen im Herbst an die Macht kommen! Ohjeohjeohje

wer bezahlt "Corona" an wen?
(und Das ist nur die Spitze vom Eisberg, da kommt noch Einiges nach, net zu vergessen das ein greener Nichtwirtschaftsfachmann Habeck die EZB für diese Zwecke einspannen will.
Wo erfreulicherweise der Hauptzahler Deutschland gar nix mehr zu melden hat, weil Litauen,Malta, Zypern u.a. genauso viel Stimmrecht haben)

Die Infos gabs wohl net auf FACEBOOK ?

btw.
Unsere freundlichen Nachbarn(Polen) bekommen übrigens generell aus dem regulären EU-Topf
ca. Soviel, wie Deutschland einzahlt. ... Transfer mal anders.
Wäre ja auch blöd, pro Kopf vorzugehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
(und Das ist nur die Spitze vom Eisberg, da kommt noch Einiges nach, net zu vergessen das ein greener Nichtwirtschaftsfachmann Habeck die EZB für diese Zwecke einspannen will.
Wo erfreulicherweise der Hauptzahler Deutschland gar nix mehr zu melden hat, weil Litauen,Malta, Zypern u.a. genauso viel Stimmrecht haben)

Die Infos gabs wohl net auf FACEBOO
K

Zuletzt bearbeitet:
Zurück