Ich spiele gerade The Division 2 inkl. den beiden Addons. Ich hatte das damals zu Release gespielt und nach einigen Monaten zur Seite gelegt. Den Umfang den die in das Spiel gepackt habe ist schon bemerkenswert, zur Qualität kann ich noch nicht so viel sagen da ich gestern erst max. Level erreicht habe mit einem neuen Char.

Die Welt, das Gameplay, die Atmosphäre holen mich immer noch ab und machen Spaß. Wie lange das solo so bleibt muss man schauen und ob es noch genug Spieler gibt die mich als Wiedereinsteiger aktzeptieren. Auf The Division 3 hätte ich schon Lust als Fortsetzung. Wegen mir auch als GaaS Variante wie die ersten beiden Teile, da bin ich offen.
Die Anno Teile sind auch eine sichere Bank für mich. Anno 1800 ist ein Umfangsmonster das immer wieder Spaß macht und Stunden meines Lebens raubt. Anno 117 ist eine tolle Basis um ein würdiger Nachfolger zu werden.
Ubisoft hat darüber hinaus so viele IPs die brach liegen das es einfach weh tut.
Splinter Cell - Ein Neustart der Serie mit Pathtracing und auf höchsten technischem Niveau wäre ein Traum wenn die Grafik als Gamepplayelement genutzt werden würde und nicht wie so oft heutzutage über fehlendes Gameplay kaschieren soll.
Prine of Persia - Auf das Remake war ich heiß wie Frittenfett weil das Spiel damals Spaß gemacht hatte. Das in moderner Optik und technisch auf Vordermann gebracht und ich bin dabei.
Tom Clancy Lizenz allgemein - Da kommt nichts mehr ausser The Division. Kein Splinter Cell, kein Rainbow Six, kein Ghost Recon, kein Agentspiel rund um Jack Ryan usw.
The Crew - Der erste Teil war großartig und hat einfach Spaß gemacht. Virtuell mit einem Traumauto durch die USA zu donnern war wirklichtoll. Der 2. Teil ist eins der wenigen Spiele bei denen ich einen Kauf zu Release wirklich bedaure. Seit dem ist die Luft raus...
Die Liste geht noch deutlich länger und jeder wird so seinen Ubisoft Favoriten aus den letzten Jahrzehnten haben an den er/sie gerne zurückdenkt. So viel Potential und so wenig Ertrag in den letzten Jahren. Schade Ubisoft!