gekipptes_Bit
Komplett-PC-Käufer(in)
Dadurch werden bestimmt die Schuhpreise mächtig steigen dürfen, schließlich muss die KI auch bedient werden durch Personal, was wiederum bedeutet die Schuhmargen zu reduzieren.
Machst du die Schuhe aus EdelstahlDadurch werden bestimmt die Schuhpreise mächtig steigen dürfen, schließlich muss die KI auch bedient werden durch Personal, was wiederum bedeutet die Schuhmargen zu reduzieren.

Wenn es doch nur so wäre, ist es aber nicht. Selbstverständlich schlägt man 10% auf den vk drauf + ein paar % extra und der Großhändler wird es ebenso tun usw. bis hin zum Endkunden.
Die wahren Mehrkosten werden leider sogar wie nie exakt weitergegeben, sondern jede Zwischstation nutzt die Gelegenheit für sich.
Warum kein LFIII Pro 360 für 83,90€ neu ?schnell noch ne refurbished LFIII 360 für 70€ geordert.... soll doch teurer werden, der Schmarren... ^^

www.cashflow-profi.de

Bald werden wir mit Talern und Ziegen handeln.OMG!
Kühlkörper, die im EK 5 Euro kosten, werden um 10 Prozent, also volle 50 Cent teurer!! Wir werden alle sterben!!!
(Nach einem hoffentlich langen Leben mit reichliche Netzteilen und Kühlern, aber akutem Mangel an RAM und Flash.)

Alter, das ergibt Sinn.Dadurch werden bestimmt die Schuhpreise mächtig steigen dürfen, schließlich muss die KI auch bedient werden durch Personal, was wiederum bedeutet die Schuhmargen zu reduzieren.

Was erwartest du, die bauen doch in wenigen Monaten einfach mal einen Flughafen. Vielleicht haben ja auch die Chinesen die Pyramiden errichtet, und wir glauben, es wären die Aliens vom Mars gewesen.Jahrzehnte preiswert produziert , jetzt wo die Abhängigkeit besteht
die Preise abpassen - nicht doof die Asiaten muss man sagen.
Das wird nur der erste Testlauf sein für dieses vorgehen - in weiteren 10-20 Jahren wird es noch deutlicher werden.

Es gibt keine 6090 - auf absehbare Zeit - gefühlt hat also jeder nur noch einen krassen Gaming PC, der veraltet ist - wobei meiner schon richtig veraltet ist.Ganz ehrlich, wer jetzt noch keinen krassen Gaming PC hat, dem kann ich auch nicht mehr Helfen.
Die Putins und Tumps haben wohl wenig mit dem KI-Boom am Hut. Also ist deine Aussage absoluter ideologischer Quatsch, off Topic und einfach für die Tonne!Ich sehe auf meine 7800XT und den 7500f einen sehr langen Lebenszyklus zukommen, und das ist ja auch gut so.
Neue GPU Gens wird es wohl heuer auch nicht geben.
Ein Hoch auf die politischen Leader der Welt. Die Putins und Trumps habens richtig im Griff den Wohlstand für alle zu senken.
Wobei das aber vollkommen normal ist und dann werden Netzteile und Kühler halt um 10% teurer. Das geht schon klar.Wie jetzt ? Schuld ist nicht die AI ? Na gut, dann nehmen wir halt den Klassiker "Materialkosten" her. Im Prinzip auch grad egal, was als Grund genannt wird.
Hast du den Artikel gelesen. Man erwartet 6-10% und andere sagen, könnte auch etwas mehr sein.Oh Mann, wenn das, dann gute Nacht, RIP PC. Mir oder dem einen oder anderen würde das zwar nicht wehtun, aber was ist mit Menschen, die nicht einfach mal 500 Euro für ein Netzteil ausgeben können? Ich hoffe, dass diese Nachricht nicht echt ist, aber irgendwie glaube ich eher das Gegenteil. KI braucht nun mal Computerkomponenten, und eine Preiserhöhung könnte alles treffen, womit man einen PC betreibt.
Starke These, aber hier wird nur der weltwirtschaftlichen Situation Rechnung getragen.Doch ich denke schon, dass es etwas mit KI zu tun hat. Die denken sich einfach: Schau, wie die sich dumm und dämlich verdienen, da will ich auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Die werden schon etwas erfinden, denke ich.
Also hast du den Artikel nicht so richtig gelesen, nehme ich an.Es wird alles teurer, solange die großen Unternehmen wie Ford und andere ihre Finger im Spiel haben. Alle wollen etwas mit KI entwickeln, und um das zu erfüllen, brauchen sie alles, was auf dem Markt ist. Gut, wir haben noch unsere Monitore, aber jetzt sollen ja auch welche mit KI kommen.![]()

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Gold hat oft mal Hochs und Tiefs, aber das hat sich noch nie darauf ausgewirkt, zumindest nicht, dass ich wüsste.Das die Preise für Seltene Erden, Gold und Silber explodieren, haben wohl wenige mitbekommen...warum auch, KI ist jetzt an allem Schuld.
Das es sich dann auf die Preise für die Endprodukte auswirkt, sollte klar sein, oder?