Gerücht zu Ryzen 4000: 600er-Chipsätze angeblich mit USB 4.0

AW: Gerücht zu Ryzen 4000: 600er-Chipsätze angeblich mit USB 4.0

Du kannst dir auch einfach ein Board kaufen für das es einen Waküblock gibt und bindest den mit deine Wakü ;)
Und wenn Air Flow im Gehäuse vorhanden ist und der Lüfter regelbar ist, läuft der im Normalbetrieb nie.
Auch die ganzen Behauptungen, dass die Lüfter nach kurzer Zeit kaputt gehen, sind einfach nur haltlose Behauptungen. Die kleinen Lüfter in Notebooks laufen weit häufiger und sind auch keine permanent auftretenden Probleme.
Ich hab stattdessen eines der besten X470-Boards genommen und da dann den Monoblock draufgeschnallt.
Vorteile: Kostete fast die Hälfte von vergleichbarem X570-Board, kein Lüfter/weniger Energieverbrauch, keine Leistungsnachteile hinsichtlich CPU/RAM, 10+2 Phasen VRMs (reicht selbst für 3950X), EKWB Monoblock vorhanden (siehe Signatur).
Nachteil: Kein PCIe4.0. Kleinigkeiten.

War für mich keine schwierige Entscheidung.
 
AW: Gerücht zu Ryzen 4000: 600er-Chipsätze angeblich mit USB 4.0

USB4.0 schon mit den nächsten Brettern?
Bin so froh, dass ich mir für Ryzen3000 kein X570-Board gekauft habe.
Sooo unnötig und dann bald auch schon deutlich schlechter.
USB4.0 kann man ja im Vergleich zu PCIe4.0 wenigstens gebrauchen für externe Geräte (vgl Thunderbolt).

Das ist ja schlimm:
Anhang anzeigen 1077062

Dann sollen sie die Namen ganz weglassen und lieber dazuschreiben welche Bandbreite es unterstützt.
Zb USB-20Gbps
Da blickt ja kein Kunde mehr durch.

So, wie sich die Namensvergabe gerade entwickelt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis jemand 20 GBit/s als USB 4 Gen3x1 umsetzt, dass dann aber mit 20-GBit/s-USB-3-Gen2x2-Gegenstücken nur 10 GBit/s erreicht. :wall:
 
AW: Gerücht zu Ryzen 4000: 600er-Chipsätze angeblich mit USB 4.0

Ich weiß nicht wer sich diese bekiffte Namensgebung ausgedacht und wer das auch noch abgesegnet hat.
Da kann man nur den Kopf schütteln. Die ursprünglichen Namen waren wenigstens eindeutig.

3.0, 3.1, 3.2, 4.0, etc.
 
AW: Gerücht zu Ryzen 4000: 600er-Chipsätze angeblich mit USB 4.0

Dazu noch:
mehr Power
always on,
Docking-Port
Netzanschluss+ Docking-Port
USB + DP
USB + VGA
USB +HDMI
......

Und dann: HDMI 1.0, HDMI1.x, HDMI2.0.....+:ugly: +LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück