Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

wieder eine karte die keiner braucht.

So ein Quark. Ich währe sehr froh wenn eine Single GPU Karte die wesentlich stärker als die Titan ist, erscheinen würde, damit man auch endlich mal alle Quallifutures der Games, speziell AA auf max. drehen kann ohne unter die 60FPS zu rutschen.
Für die FullHD Monitore mag der Grakamarkt ja ausreichend sein, aber für alles was da drüber geht fehlt es einfach.
Bleibt nur noch die leidige MultiGPU Qual.
Auch in Hinsicht auf 4k währe das langsam mal angebracht :)
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Aber wären 200% Powertarget nicht jenseits von 400 Watt?

Das ist ja nur das Maximum, das ungedrosselt möglich wäre, wenn man die Karte bei gefühlten 8 Volt und 2 GHz wahrlich "befeuert". ;) Ich hab's nicht nachgemessen, aber meine gut gekühlte Karte bewegt sich mit dem BIOS laut eigener Aussage bei IIRC höchstens 80 % ihres Powertargets (1,1 GHz bei 1,15 Volt). Das wären schlimmstenfalls 280 Watt. Bei 1,2 Volt habe ich noch nichts protokolliert, würde im Bereich über 300 Watt liegen.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Was für einen Kühler hast du drauf geschnallt?
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Das heißt im Umkehrschluss, dass die R9 290X schneller ist als die Titan. Endlich wieder etwas Spannung im High-End-Segment. :-)

MfG,
Raff

Bin auch schon mächtig gespannt auf die Performance und auf das OC-Potential.

Mal angenommen, die 290X ist im Schnitt ca. 10-15 % schneller als die Titan, dann wären es nur noch ca. 10 % bis zur GTX 690 / HD 7990...und diese fehlenden 10 % könnte man vielleicht durch OC rausholen...
.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?


..ist es "gesund", sich eine Karte für 600,- Mäuse zu kaufen, sie bis auf ihr letztes Quäntchen Performance auszuquetschen und immernoch nicht genug davon zu haben? :ugly:

Nene, mit Luftkühler wäre ich da grundsätzlich vorsichtiger. 200% PT ist natürlich eher symbolisch, sodass das ich die Leistungsaufnahme bei der Taktobergrenze ausschließen und gemütlich das Maximum ausreizen kann, um dann jeweils 2 Stufen runterzugehen und die Karte stabil zu bekommen. Momentan läuft'se max. 1254MHz bei 1,2V. Daher bin ich dann rund 50MHz runter bei 1,187V. Der Speicher ist leider etwas garstig und macht schon bei 1700MHz dicht. Aber der Durchsatz wird so bald nicht der Engpass werden hoffe ich. Aber es juckt mich bei UltraHD, daher wäre eine Dual GPU für mich jeden Cent wert.


..hässlich wie die Nacht aber die Kühlleistung ist schon brachial. Was stämmt der? Um die 350W müssten hinkommen, oder..
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Wenn eine Karte veröffentlicht wird muss man doch als Tester i.d.R. ein NDA unterschreiben, dass erst mal alle Angaben zu den Karten geheim gehalten werden müssen. Aber was passiert wenn "Gerüchte" mit echten Werten bzw. Zeitpunkten verbreitet werden? Darf man diese dann nicht in einer News veröffentlichen?
Nein , wer gegen die Vertragsvereinbarung verstösst kann belangt werden , man darf maximal die Gerüchte weiterverbreiten.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Yep der X3 ist da schon weitaus ansehnlicher. Wirkt mit den fetten Inb...Imb...f**k..:what:.....Innensechskantschrauben :D technisch sehr solide. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle einen ACX von EVGA besorgen. Hin und wieder in der Bucht zu schießen. Der kommt vllt. nicht ganz an den Inno ran, aber gefällt mir persönlich am besten und ist den Tests nach auch sehr leise.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Auch eine gute Idee. Aber weiß noch gar nicht ob ich mir den "Stress" machen soll.
All zu lange wir die Titan eh nicht mehr bei mir verweilen (hoffe ich).
Mal schauen wie sich die 290X schlägt bzw. bei der nächsten Graka werde ich denke gleich ganz auf Wasser gehen.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

ja und sie wird dann um die 1000-1200 Euros kosten:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Egal wenn die Leistung stimmt.
Mann gönnt sich ja sonst nichts :lol:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Schön wenn der Vollausbau endlich kommt. Aber mir wird meine Titan mit Mod Bios genügen. Dank Accelero Hybrid Kühler rennt die auch bei 1202 MHz und wird nicht wärmer als 70 Grad und bleibt flüsterleise. :) Das reicht mir vorerst. Und auch der nervige GPU Boost ist Vergangenheit. Mal sehen wo sich die R9 290X einordnen wird. Es wird wieder Spannend im GPU Markt. :daumen:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Da frage ich mich doch was Nvidia sich dabei denkt.

Ist die R9 290X tatsächlich schneller als die Titan und Nvidia sieht sich im Zugzwang oder wissen sie das die 290X nicht an die Titan ran kommt und wollen AMD eins rein würgen?

Mir persönlich ist es so oder so egal. Ich schau jetzt mal was Mantle noch aus der 7970 raus holt und dann entscheide ich wie es weiter geht.

Auf jeden Fall nicht unspannend das ganze.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

@Standeck
Bei wie viel Vcore betreibst du die kleine?
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ne Titan Ultra würde mich jetzt nicht so interessieren. Besser fände ich es, wenn Nvidia nochmal nen Nachschlag liefert, in Form von z.B. ner GTX 785. Quasi als Konter zu AMDs neuer Kartengeneration.

Besonders dolle fände ich das mit ner GTX 785 weil heute meine GTX 470 abgeraucht ist, und ich demnächst wohl ne neue Karte brauche.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Das heißt im Umkehrschluss, dass die R9 290X schneller ist als die Titan. Endlich wieder etwas Spannung im High-End-Segment. :-)

MfG,
Raff

Ihr solltet es doch wissen oder? Ihr habt doch längst eine bei euch, siehe "schwarzer Balken" :devil:

Ne Titan Ultra würde mich jetzt nicht so interessieren. Besser fände ich es, wenn Nvidia nochmal nen Nachschlag liefert, in Form von z.B. ner GTX 785. Quasi als Konter zu AMDs neuer Kartengeneration.

Besonders dolle fände ich das mit ner GTX 785 weil heute meine GTX 470 abgeraucht ist, und ich demnächst wohl ne neue Karte brauche.

Na vielleicht kommt ja beides. Die bisherige Titan geht in der GTX 785 auf und die Titan wird durch die "Titan Ultra" ersetzt.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

@Standeck
Bei wie viel Vcore betreibst du die kleine?

@ 1.21 Volt. Maximal Spannung mit dem Bios. (svl7 aus Techinferno Forum) ;) Das der Kühler so gut ist hätte ich nicht gedacht. Oft erreicht sie nicht mal 65° C. Man muss allerdings die Lüfter manuell auf 100% stellen. Die sind dabei immer noch sehr leise, aber die Spannungswandler werden dadurch optimal gekühlt. Sonst häufen sich Abstürze.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

" Diese soll einen GK110 im Vollausbau enthalten und sich gegenüber AMDs R9 290X behaupten können."

Alles schön und gut....aber könnt ihr nicht erstmal nen test mit der AMD machen bevor ihr sowas schreibt?....wer weiß wie die wirklich abschneidet!!!!:what:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Na vielleicht kommt ja beides. Die bisherige Titan geht in der GTX 785 auf und die Titan wird durch die "Titan Ultra" ersetzt.

Fänd ich gut. Ich werde auf jeden Fall mit dem bestellen von ner neuen Karte noch warten. Sicherlich gehen auch die Preise der 780 etwas Runter, wenn die neuen AMDs kommen. Und vielleicht schiebt Nvidia ja noch was nach. Das wär dufte! :)
 
Zurück