Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Mit nem Afterburner Softmod gehen bei der Titan (und 780) auch 1,325V :ugly: 1,3GHz incoming^^
Ich hoffe einfach das die Titan 100-200€ günstiger wird, und werde mir dann eine zweite mit dem MK-26 in den Rechner schnallen
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ne Titan Ultra würde mich jetzt nicht so interessieren. Besser fände ich es, wenn Nvidia nochmal nen Nachschlag liefert, in Form von z.B. ner GTX 785. Quasi als Konter zu AMDs neuer Kartengeneration.

Besonders dolle fände ich das mit ner GTX 785 weil heute meine GTX 470 abgeraucht ist, und ich demnächst wohl ne neue Karte brauche.

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte die Titan Ultra würde sich schlechter als die Titan verkaufen.

Wer sich schon eine Titan gekauft hat, würde wohl kaum nochmal 1000 Euro und mehr für die Ultra Version ( sollte sie den kommen ) ausgeben.

Natürlich gibt es Leute denen das Geld total egal ist. Es gibt aber auch welche die sich mit einem halbwegs guten Gehalt die Titan schon gekauft haben und nun eben keine 1000+ erneut ausgeben.

Ein Problem dürfte es ja auch sein die alte Titan ( sollte die 290X schneller sein ) los zu werden.

Ich frage da jetzt mal ganz frech Raff:): Würdest du von einer Titan auf eine Titan Ultra upgraden wenn die 290X schneller als die Standard Version ist?

Aber man kann ja eh nur raten: Ist die R9 290X schneller als die Titan? Wieviel bringt Mantle und wie viel schneller ist die Titan Ultra gegenüber der normalen Titan?????

Auch mit der Titan Ultra würde man ja die Katze im Sack kaufen, sollte sie wirklich Mitte oder Ende Oktober erscheinen. Das Mantle Update kommt ja erst frühestens im Dezember für ein Spiel.

Meiner Meinung sollte man bis Ende des Jahres keine der neuen Grafikkarten kaufen. Egal ob AMD oder Nvidia.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Meiner Meinung sollte man bis Ende des Jahres keine der neuen Grafikkarten kaufen. Egal ob AMD oder Nvidia.

Ich kauf dann, wann ich ne neue Karte brauche. Das ist gerade jetzt. Wenn jedoch eine GTX 785 (so wie damals die 570 und 580 der 470 und der 480 nachgeschoben wurden), kommen würde, würde ich natürlich warten und die dann kaufen. Ansonsten würde ich wohl die Tage bei ner 780er zuschlagen.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ich kauf dann, wann ich ne neue Karte brauche. Das ist gerade jetzt. Wenn jedoch eine GTX 785 (so wie damals die 570 und 580 der 470 und der 480 nachgeschoben wurden), kommen würde, würde ich natürlich warten und die dann kaufen. Ansonsten würde ich wohl die Tage bei ner 780er zuschlagen.

Wenn du die natürlich genau jetzt brauchst, dann stimmt das natürlich. Es geht mich auch apsolut nichts an warum du die genau jetzt brauchst aber jetzt überhastet kaufen und sich nachher ärgern bringt auch nichts. Lieber die 9800 noch 2,5 Monate quälen und dann mit richtigen Infos eine Entscheidung treffen.

Natürlich rede ich da leichter mit einer 7970 das ist mir schon klar.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte die Titan Ultra würde sich schlechter als die Titan verkaufen.

Wer sich schon eine Titan gekauft hat, würde wohl kaum nochmal 1000 Euro und mehr für die Ultra Version ( sollte sie den kommen ) ausgeben.

Natürlich gibt es Leute denen das Geld total egal ist. Es gibt aber auch welche die sich mit einem halbwegs guten Gehalt die Titan schon gekauft haben und nun eben keine 1000+ erneut ausgeben.
...
...

Ein Problem dürfte es ja auch sein die alte Titan ( sollte die 290X schneller sein ) los zu werden.
Meiner Meinung sollte man bis Ende des Jahres keine der neuen Grafikkarten kaufen. Egal ob AMD oder Nvidia.

Ich habs getan, und bin unheimlich glücklich damit. Ich habe jetzt mit 2 Jahren die längste Zeit mit alter Graka verbracht. Bis Weihnachten hätte ich es wirklich nichtmehr ausgehalten. :D

Wer sagt denn egtl., dass die Titan nach Erscheinen eines AMD Konters überhaupt noch so extravagant teuer ist? Der Preis ist doch schlussendlich nur solange gerechtfertigt, wie kein ernstzunehmender Gegner in Sichtweite ist. Ich vermute, dass die Karte, sofern sie klar geschlagen wird, für Rammschpreise jenseits der 600,- verscherbelt wird. Die 780 bekommt dann den eigentlich passenderen "Performance-Klasse-Preis" um die 450,- (egtl. ohnehin nicht die ausgereifte Enthusiastenkarte, die war sicher schoneinmal als GTX770 geplant), und das neue Flaggschiff darf sich bei geschlagenem R9 wieder den kleinen Luxusaufschlag gönnen.

Wenn du die natürlich genau jetzt brauchst, dann stimmt das natürlich. Es geht mich auch apsolut nichts an warum du die genau jetzt brauchst aber jetzt überhastet kaufen und sich nachher ärgern bringt auch nichts. Lieber die 9800 noch 2,5 Monate quälen und dann mit richtigen Infos eine Entscheidung treffen.

Natürlich rede ich da leichter mit einer 7970 das ist mir schon klar.

..er schrieb ja schon dass er zumindest eine 470 am werkeln hat - oder besser gesagt...hatte, Gott habe sie seelig..
Seine Sig ist vermutlich nur schon seit 5 Jahren nichtmehr aktualisiert. 9800GT, so geil die Karte auch war, wäre auch wirklich schon etwas sehr angestaubt für heutige Gaming-Verhältnisse. :P
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

das wird nichts werden mit titan ultra was titan glücklicherweise gelungen ist.

aber so oder so wird solch ein fanboy vollausbau marketing abzocke nicht mehr geben von nv dank amd technologie fortschritt !

auserdem thema vollausbau, glaubt ihr wir sind die einzigsten wo vll über den vollausbau bescheid wissen und amd von anderen planet kommt und nichts von weisst oder was ? :daumen2:

wie kann man also nur so naiv sein das amd da nicht damit rechnen müssen ?!

fakt ist in bf4 und kommende cod serie, wird nv kein land mehr sehen gegen amd next gpu technologie, und das reicht ! damit nv sich solche marketing nie mehr erlauben kann mit den vollausbau und den hoche freschen preisen, was aber komischerweise für die nv fanboys immer egal war bis titan :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

@ka!Tee

Natürlich könntest du recht haben, genau so ist es bei mir. Wir raten alle nur.

Sagen wir mal die Titan Ultra kostet 1000 Euro. Die normale Titan geht runter auf 600 und die 780 auf 450 Euro.

Dann müsstest du die gebrauchte Titan um ca. 400 Euro verkaufen und 600 auf eine Ultra drauf legen. Die Zahlen sind natürlich erfunden^^ Genaueres weis ja keiner.

Jene Titan Käufer die sich das Teil jetzt mal grade so geleistet haben springen wahrscheinlich ab und zahlen nicht auf. Daher verkauft sich die neue Titan Ultra schlechter.

Ich weis nicht genau wie ich es sonst erklären soll aber ich denke Du weist was ich meine.

Natürlich spreche ich nicht für alle hier. das ist hoffentlich klar.
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Und weiter prodelt die Gerüchteküche :D
Wenn das war ist, werde ich evtl. schwach bei der 290X und die Titan muss raus.

AMD Radeon R9 290X Series 3DMark Test

..vor allem fehlt bei dieser noch das "X". Ich wäre sehr überrascht, wenn eine Titan Ultra für nVidia sogar notwendig wird, um mitzuhalten. Wäre ja zu schön um wahr zu sein aus einem so kleinen Chip soviel Leistung herauszuholen. Wir werden sehen..

@ka!Tee

Natürlich könntest du recht haben, genau so ist es bei mir. Wir raten alle nur.

Sagen wir mal die Titan Ultra kostet 1000 Euro. Die normale Titan geht runter auf 600 und die 780 auf 450 Euro.

Dann müsstest du die gebrauchte Titan um ca. 400 Euro verkaufen und 600 auf eine Ultra drauf legen. Die Zahlen sind natürlich erfunden^^ Genaueres weis ja keiner.

Jene Titan Käufer die sich das Teil jetzt mal grade so geleistet haben springen wahrscheinlich ab und zahlen nicht auf. Daher verkauft sich die neue Titan Ultra schlechter.

Ich weis nicht genau wie ich es sonst erklären soll aber ich denke Du weist was ich meine.

Natürlich spreche ich nicht für alle hier. das ist hoffentlich klar.

Gehe ich natürlich vollkommen mit. Nur, dass du den Titan Besitzern unterstellst, sie müssten jetzt weiter aufsatteln. Ich denke eher, da gibt es keine Notwendigkeit. Der Titan Ultra Konter wäre, so er sich überhaupt bewahrheiten sollte, ja ohnehin nur um die Prestige Krone zurückzuerobern, sofern dies überhaupt notwendig ist. Aber jetzt fangen wir allmälig an, eine Spekulation auf die andere zu schichten. Aber ich bin gern offen für solcherlei Phantasien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

..er schrieb ja schon dass er zumindest eine 470 am werkeln hat - oder besser gesagt...hatte, Gott habe sie seelig..
Seine Sig ist vermutlich nur schon seit 5 Jahren nichtmehr aktualisiert. 9800GT, so geil die Karte auch war, wäre auch wirklich schon etwas sehr angestaubt für heutige Gaming-Verhältnisse. :P

Meine Sig wurde ca. vor ner Stunde aktualisiert, als ich die 470 aus und die 9800GT eingebaut hab. Der Rest der Sig wurde ca. vor nem 3/4 Jahr aktualisiert, als ich die Efeubrücke und den Rest vom Computer gekauft hab.

Das nur am Rande...
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Titan Ultra ja sicher. Dann Titan Ultra 2? Die sollen einfach sauber Grafikkarten halbjährlich auf den Markt hauen für 350-600€ (im Highend-Bereich) und gut is. Diese Titan ist sowieso ein Flop. Viel zu teuer. Die 780GTX ist ne bessere Karte. Diesen 10% Schub gegenüber der Titan können die sich sparen:nene::nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Viel zu teuer. Die 780GTX ist ne bessere Karte. Diesen 10% Schub gegenüber der Titan können die sich sparen:nene::nene:

Was macht dich denn daran so sauer? Du musst die Karte doch nicht kaufen, wenn sie nix für dich ist, oder die Differenz zur GTX 780 für dich zu gering ausfällt.

Wie kann man sowas denn persönlich nehmen? :what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Titan Ultra ja sicher. Dann Titan Ultra 2? Die sollen einfach sauber Grafikkarten halbjährlich auf den Markt hauen für 350-600€ (im Highend-Bereich) und gut is. Diese Titan ist sowieso ein Flop. Viel zu teuer. Die 780GTX ist ne bessere Karte. Diesen 10% Schub gegenüber der Titan können die sich sparen:nene::nene:

Ruhig Blut :D
Es zwingt ja niemand das Teil zu kaufen. Es gibt halt Menschen die nehmen jede Mehrleistung dankend an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Hehe find ich auch ziemlich hart, dass jemand so emotional werden kann, wenn es nicht nach seiner Nase geht.

Übrigens Scholle, hätte ich mal den Rest deiner Sig lesen sollen, dann wäre mir das sicherlich aufgefallen. :ugly:

Hab hier auch noch eine Notfall GPU in Form der 460 rumliegen. Man kann nie wissen, was jenseits der Spezifikationen so alles geschiet...
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ich weiß schon wer sich 4 stück kaufen wird! :D :ugly:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Na worum geht es denn wohl? Um das Interesse an einer neuen Karte! Eine 10% schnellere, extrem teure Titan Ultra ist aber nicht das, was man erwartet. Wo ist denn die 880GTX mit 30-40% Mehrleistung für 500€? Das Teil darf gerne kommen, aber doch kein 1000€ Monster mit 10% Mehrleistung....kaufen werde ich das Teil sowieso nicht, das ist klar. Schon die jetzt kommende AMD Karte wird die Titan wohl meistens übertrumpfen für hoffentlich maximal 500€ oder so. Nvidia hat jetzt völlig einen an der Klatsche ständig überteuerte Karten rauszuhauen, die noch nicht mal spektakuläre Leistung bieten. Damals als die Titan rauskam wollte ich sie mir holen, sogar für 800€. Aber was die zu bieten hatte war für den Preis ziemlich arm :(. Ich hoffe Nvidia bleibt nicht auf dieser Schiene!
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Sehr wahrscheinlich dass die Karte kommt.
Aber schneller als ne 290X? Denke ich nicht.

Die 290X ist 10 bis 15% über einer Titan, die 290 ist zwischen GTX780 und Titan, die 280X 3% vor ner GTX770 :lol:
 
AW: Gerücht: Stellt Nvidia eine Geforce GTX Titan Ultra Mitte Oktober vor?

Ist doch schön dass die Technik voranschreitet. Ich hoffe zur GTX 880 Generation kommt wieder eine "gehobene" Version wie jetzt die Titan, dann wird die gekauft.
Titan Ultra bietet zur normalen Titan zu wenig Mehrleistung. Außerdem müssen erstmal die Spiele kommen welche die Titan @ 2880x1620 ausreizen.
Ich zocke selbst Metro Last Light, Crysis 3 oder BF4 Beta @ 60fps @ Ultra @ 2880x1620
 
Zurück