Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

AW: Gerücht: Nvidia-Partner in Not aufgrund fehlender High-End-Grafikkarten

Aber warum sich beide jetzt das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen läßt, will nicht in mein Kopf. Ist doch die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.

wieso durch die lappen gehen lassen? ich glaube es wurde schon mehrfach erwähnt, das die ursache hier bei tsmc liegt, sie können doch nichts dagegen machen, wenn sie nicht produzieren können. :-_-:

tja dann stellt sich wohl die frage, wie das eigene empfinden die quali rüberkommen lässt. :(

das ist fast immer entscheidend. wenn man mit flimmernden texturen oder schlechten af zurecht kommt bzw es einem nicht uaffällt, dann ist die karte ja in ordnung.
Wenn einem sowas aber stört (Ist in etwa genau so persönliches empfinde wie microruckler), dann muß man entweder die 5xxx oder eine nvidia kaufen.

Naja Nvidia ist derzeit total weg vom Fenster. Die schaffen es noch nicht mal die akuellen Grafikkarten herzustellen. Ich hoffe das es sich bei denn neuen Karten wieder ändert und keine Board Partner abspringen oder pleite gehen.

das ist fast immer entscheidend. wenn man mit flimmernden texturen oder schlechten af zurecht kommt bzw es einem nicht uaffällt, dann ist die karte ja in ordnung.
Wenn einem sowas aber stört (Ist in etwa genau so persönliches empfinde wie microruckler), dann muß man entweder die 5xxx oder eine nvidia kaufen.

also ich kann von den beschr. grafikflimmern, usw. einfach nichts nachvollziehen, deshalb stehe ich auch gerade so fragend hier :huh:.

nunja, wir schweifen ja vom topic ab :)

Klar und Flimmergrafik ahoi. :devil:

Selbst schon eine HD4870 gehabt, oder laberst du nur nach was du irgentwann mal irgentwo gelesen hast :schief: ?? Ich meine hast du dir selbst eine Meinung bilden können??

@Topic
Ich glaube nicht daran das so schnell Nvidia Boardpartner "Pleite" gehen.

Zuletzt bearbeitet:

LOL und das ist nur schlimm in Crysis... in allen anderen spielen sieht man das kaum oder gar nicht. Ich bezweifle, dass du nur crysis spielst und in nem spiel die ganze zeit auf den boden schaust.. Aber egal, ich will hier nicht schon wieder einen Krieg losbrechen, das nervt nur.

@Topic
Warum soll das nicht so sein. Die wirtschaftskriese hat ein riesen loch in den Markt gerissen und wenn man dann zum verkaufstärksten wahresabschnitt nix liefern kann, sieht man alt aus. Es dürfte auch schwierig werden jetzt noch mit auf ATI zu setzen, da die schlecht von jetzt auf gleich ihre produktion umstellen können.

Eine Radeon mit R600/RV670/RV770 hat eine schlechtere AF-Qualtät als eine Geforce mit G80/G92/GT200.

LOL und das ist nur schlimm in Crysis... in allen anderen spielen sieht man das kaum oder gar nicht. Ich bezweifle, dass du nur crysis spielst und in nem spiel die ganze zeit auf den boden schaust.. Aber egal, ich will hier nicht schon wieder einen Krieg losbrechen, das nervt nur.

Wie gesagt jeder empfindet das anders.
Das problem ist, wenn man es erst einmal entdeckt hat, sieht man es plötzlich fast überall.

minimal? idle 30W gegen 60W? Ist da wo ich herkomme das doppelte.

2 euro für en lolli is auch das doppelte als 1 euro für ein lolli, deshalb regt sich aber keiner auf :schief:
30 watt unterschied machen sich kaum bemerkbar in deiner stromrechnung. btw. is das eine gamerkarte, man sollte meinen, die wird viel zum spielen genutzt. letztendlich ist das gesamtsystem ebenfalls zu berücksichtigen... usw

Zugegeben, wenn du deinen Rechner nur zum Spielen anmachst, ist dieser Wert natürlich irrelevant.

du sagst es :)

kann gut sein.:D Auf jedenfall entgeht Nvidia ein riesen Geschäft und das Grundvertrauen hat wohl auch gelitten!!;)

Eine Radeon mit R600/RV670/RV770 hat eine schlechtere AF-Qualtät als eine Geforce mit G80/G92/GT200.

Soll das jetzt irgend jemanden überzeugen :schief: ändert auch nichts an der Empfindlichkeit des einzelnen, oder. Also sinnfreier Post. (Technisch richtig oder nicht) Sorry für OFF TOP :D

:) Ich besitzer einer Palit Readon 4870 :D

Wer sich etwas auskennt -weiß was ich bei dieser Meldung denke.
Palit produzierte Nvidia Karten bis zur 4000 ATI Serie. Partnerwechsel zu ATI- Nach kurzer Zeit wieder zurück zu Nvidia. Das haben die jetzt davon :lol:
Wären die bei ATI geblieben hätte ich ne 5000 von Palit schon im Rechner.
Tja Angebot regelt Nachfrage.
Werde weiter warten was Nvidia bringt zum Thema Direct X11.
Ob wieder Palit? Ob wieder Ati? Ich weiß nicht.

kann gut sein.:D Auf jedenfall entgeht Nvidia ein riesen Geschäft und das Grundvertrauen hat wohl auch gelitten!!;)

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Je schlechter es steht um so fester stehen die Anhänger zusammen. Ich glaube nicht das die ganze NV Not der Firma in irgend einer Weise (auf das Ansehen gemünst) einen Schaden zu gefügt hat. Eher im Gegenteil. War bei ATI damals genau so. Es gibt nur einen dem ich dies gönne. Gainward würde ich es gönnen das sie Schwierigkeiten bekommen. Wer so oft seinen Hut umhängt, gehört bestraft. :devil:

Ich finde, nVidia ist der Mercedes unter den Grafikkarten und das sage ich aus Sicht der Technik. Cuda, PhysX etc.

Bestimmt alles nur halbso schlimm.;)

Wenn ich die Wahl zwischen PhysX und DX11 hab würde ich Dx11 nehmen. Da ATI rot ist und schneller als Nvidea komm ich zu den Schluss das ATI wie Ferrarie ist. ;):D

Ich hoffe nur das es zum Thuban Relase endlich schnelle, billige DX11 Karten gibt:)

2 euro für en lolli is auch das doppelte als 1 euro für ein lolli, deshalb regt sich aber keiner auf :schief:

Und warum regen sich dann ständig (fast) alle über 10€ Preisunterschiede bei Grafikkarten (für Preise zwischen 100 und 500€) auf?

Im Übrigen: Multiplizier mal die 30W mit allen Zockern in Deutschland, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier jetzt über die Energiebilanz von Spiele-Rechnern zu diskutieren, aber ich hab halt meine Meinung, und du deine.

Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier jetzt über die Energiebilanz von Spiele-Rechnern zu diskutieren, aber ich hab halt meine Meinung, und du deine.
Nun ja, er kann halt schlecht die Fakten um 180° drehen, also muss ers klein reden. Wäre es andersherum würde er die Nvidiakarte in Grund und Boden labern, wie man so einen Müll nur bauen kann, der 60W im Idle braucht ;)

nicht nur nvidia auch ati karten sind schlecht in der verfügbarkeit jeder müste ja wissen das es schlech um die verfügbarkeit der 58xx seht aber ich war in der letzten woche auch such nach einer 4850 um meine schon im bestitz befindliche 4850 im crossfire zusammen zuschalten aber nix da nirgens evtel 4870 und 4890 aber die sind mir zuteuer drum habn ich zur 5770 letztentlich gegriffen für 159 euro diese wirt aber auch erst wieder laut webseite ab dem 14 15 dez dasein.

Zurück