Ist absolut ernst gemeint. Im Übrigen hat hier schon jemand sehr richtig angemerkt, dass jene Hersteller, die partout nicht auch im roten Lager einsteigen wollen, selber Schuld sind ...ist das ernsthaft gemeint oder nicht, also ok smilie hin oder her...wie heisst es doch immer so schön bei der cpu gemeinde ,konkurrenz belebt das geschäft...
und ein kollege mit einem nick wie du, sollte keine diskussionen zu "fanboygemülle" anfangen
Ich würde gerne mal den Grund wissen, warum die Chips für die Grafikkarten nicht lieferbar sind. Bei Ati isset ja so, weil die Ausbeute vom 40nm Prozess zu gering ist um ausreichend Stückzahlen zu liefern. Aber die G200(b) Chips werden doch in 55nm produziert, also genauso wie gewöhnlich. Hat NVidia die Produktion einfach gestoppt oder sind deren Fabriken explodiert? Was isn da los?
EVGA wirds überleben und den Rest brauche ich eh nicht ...
MfG, boss3D
Na ja, schon traurig, aber auch nicht mein Problem. Hauptsache ich krieg Mitte nächsten Jahres ne schnelle neue Geforce (mit G300).
Ich glaube so genau weis dass niemand, aber manch einer sagt die G200 Karten wären EOL und würden nicht mehr produziert werden, weil sie nicht mehr konkurrenzfähig sind:Ich würde gerne mal den Grund wissen, warum die Chips für die Grafikkarten nicht lieferbar sind. Bei Ati isset ja so, weil die Ausbeute vom 40nm Prozess zu gering ist um ausreichend Stückzahlen zu liefern. Aber die G200(b) Chips werden doch in 55nm produziert, also genauso wie gewöhnlich. Hat NVidia die Produktion einfach gestoppt oder sind deren Fabriken explodiert? Was isn da los?
Kennt hier jmd die aktuellen Produktionszahlen von AMDs 5000er Serie? Ne schlechte Verfügbarkeit kann ja durchaus mehrere Ursachen haben. Immerhin hat AMD derzeit noch das Monopol auf DX11 Karten. Könnt mir gut vorstellen das denen die Karten so schnell aus der Hand gerissen werden, das man auch mit einem besseren Ertrag die Nachfrage kaum befriedigen kann.
allerdings würde ich auch sagen, das alle verfügbaren karten natürlich auch sofort wieder vergriffen sind!
so ist es meiner meinung nach auch bei alternate war dei 5870 verschiedener hersteller desöfteren grün also lieferbar aber nur eine stunde mir war sie zu teuer sonst hätt ich zugeschlagen
ATI selbst sagt, dass sie bis ende des jahres 500.000 dx11-karten ausliefern möchten (also 5890 - 5750). das war aber vor wochen, als noch nicht klar war, dass tsmc nicht liefern kann, es sind vllt viel weniger. dass ganze entspricht ungefähr 0,5% aller ausgelieferten grafikchips. viel ist das nicht...Kennt hier jmd die aktuellen Produktionszahlen von AMDs 5000er Serie? Ne schlechte Verfügbarkeit kann ja durchaus mehrere Ursachen haben. Immerhin hat AMD derzeit noch das Monopol auf DX11 Karten. Könnt mir gut vorstellen das denen die Karten so schnell aus der Hand gerissen werden, das man auch mit einem besseren Ertrag die Nachfrage kaum befriedigen kann.
Das stimmt nicht, die Chips müssen eben nur mit einem vorlauf bestellt weden und der ist zu kurz bis fermi, als das es sich lohnt noch zu bestellen. und die lager sind leider leer, weil der markt viel stärker gewachsen ist, als man vor nem halben jahr dachte.Was mir aber zu denken gibt, ist der Fakt das die GT200b Modelle nicht gebaut werden weil die Produktionskosten nicht mehr über den Verkaufspreis reingeholt werden können. Ich mein billig waren die Karten nicht.
ATI selbst sagt, dass sie bis ende des jahres 500.000 dx11-karten ausliefern möchten (also 5890 - 5750). das war aber vor wochen, als noch nicht klar war, dass tsmc nicht liefern kann, es sind vllt viel weniger. dass ganze entspricht ungefähr 0,5% aller ausgelieferten grafikchips. viel ist das nicht...
erst ist insiderwoher bekommt du nur diese infos und wie kommen dann rückschlüsse wie
"dass tsmc nicht liefern kann, es sind vllt viel weniger. dass ganze entspricht ungefähr 0,5% aller ausgelieferten grafikchips." zu stande?