W
windows
Guest
AW: George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an
Jetzt warten wir nur noch auf das lange angekündigte 3D ...
Jetzt warten wir nur noch auf das lange angekündigte 3D ...
ps: Ich kaufe natürlich auch jeden neuen Film auf BluRay aber Ich werde nicht meine alten Filme durch BluRaymedien ersetzen da diese einfach nur Geldmacherei ist ohne Mehrwert.
Es gibt überhaupt noch VHS Geräte? Man lernt nie aus...
Was kostet denn sowas? Hab auch noch kistenweise VHS auf dem Dachboden, unter anderem auch Star Wars. 
Meine Aussage beruhen alle auf den aktuellen Möglichkeiten die neue gute Geräte ob LCD oder Player mitlerweile haben um die Bildqualität zu verbessern.
Und da gibt es sich nicht viel. Habe es bei Avatar auf BluRay und DVD geschaut und der Unterschied ist nur marginal wenn man gute Komponennten sein eigen nennen darf.
Diese nicht ganz billigen Geräte haben sehr gute Bildverbesserungen und vor allem möchte Ich nie mehr im Leben HD NATURAL MOTION sowie PIXELPLUS von Philips missen, das verleit jedem Film ein besseres Aussehen und die Bewegungen sind auch viel realer.
ps: Ich kaufe natürlich auch jeden neuen Film auf BluRay aber Ich werde nicht meine alten Filme durch BluRaymedien ersetzen da diese einfach nur Geldmacherei ist ohne Mehrwert.
Falsch, wenn Du Filme wie im Kino sehen willst, dann kannste auch gleich nen Röhrenfernseher nehmen denn der stellt es genauso ******* da wie ein Kino.
HD-Natural Motion und Pixelplus sind Bildverbesserungen die das Bild Realistischer darstellen und nicht verfälschen.
Bevor Du hier Urteile über Funktionen abgibst die Du nicht kennst bzw. noch nicht richtig gesehen hast, lass einfach deine Kommentare.

Falsch, wenn Du Filme wie im Kino sehen willst, dann kannste auch gleich nen Röhrenfernseher nehmen denn der stellt es genauso ******* da wie ein Kino.
HD-Natural Motion und Pixelplus sind Bildverbesserungen die das Bild Realistischer darstellen und nicht verfälschen.
Bevor Du hier Urteile über Funktionen abgibst die Du nicht kennst bzw. noch nicht richtig gesehen hast, lass einfach deine Kommentare.
Vorab schon mal sorry, aber langsam kann ich dein Geschreibsel nicht mehr ertragen. Wundert mich dass sich hier niemand traut dir zu widersprechen.^^
Ich fand ja deine vorigen Kommentare bzgl. "Bildverbesserungen" schon arg grenzdebil, aber spätestens mit der Aussage dass man keinen Unterschied zwischen VHS und DVD/BluRay bzw. HD-TV und Röhrenfernseher sehen würde hast du dich selbst disqualifiziert.![]()
Vielleicht liegts aber auch nur an mangelnder Sehkraft.
Eine gute BluRay ist schon noch was anderes als eine DVD, wobei hier der Unterschied minimal ist im Vergleich VHS <-> DVD.
Ich hab selbst einen THX-zertifizierten Plasma TV mit div. Bildverbesserungstechnologien und dazu einen exzellenten Upscaler in Form der PS3, aber diese Techniken können fehlende Details nicht einfach herbeizaubern. Sie sorgen in erster Linie mal für einen flüssigeren Bewegungsablauf in dem Zwischenbilder berechnet werden. Und dann wird natürlich auch noch hochskaliert usw. Es gibt aber durchaus Leute denen der etwas holprige Kino-Look lieber ist.
Aber wer 150,-€ für ein Oehlbach HDMI Kabel ausgibt im Glauben an ein besseres Bild ist sowieso beratungs-/erkenntnisresistent.^^

Vorab schon mal sorry, aber langsam kann ich dein Geschreibsel nicht mehr ertragen. Wundert mich dass sich hier niemand traut dir zu widersprechen.^^
Ich fand ja deine vorigen Kommentare bzgl. "Bildverbesserungen" schon arg grenzdebil, aber spätestens mit der Aussage dass man keinen Unterschied zwischen VHS und DVD/BluRay bzw. HD-TV und Röhrenfernseher sehen würde hast du dich selbst disqualifiziert.![]()
Vielleicht liegts aber auch nur an mangelnder Sehkraft.
Eine gute BluRay ist schon noch was anderes als eine DVD, wobei hier der Unterschied minimal ist im Vergleich VHS <-> DVD.
Ich hab selbst einen THX-zertifizierten Plasma TV mit div. Bildverbesserungstechnologien und dazu einen exzellenten Upscaler in Form der PS3, aber diese Techniken können fehlende Details nicht einfach herbeizaubern. Sie sorgen in erster Linie mal für einen flüssigeren Bewegungsablauf in dem Zwischenbilder berechnet werden. Und dann wird natürlich auch noch hochskaliert usw. Es gibt aber durchaus Leute denen der etwas holprige Kino-Look lieber ist.
Aber wer 150,-€ für ein Oehlbach HDMI Kabel ausgibt im Glauben an ein besseres Bild ist sowieso beratungs-/erkenntnisresistent.^^
eine BD im Vergleich zur DVD am 24" Full HD Bildschirm in 1 m entfernung ist ein gewaltiger Unterschied

Vor allem diese Funktion um Filmer flüssiger darzustellen stört mich gewaltig. Ein Kinofilm läuft mit 25 Bilder pro Sekunde, und da gehört Motion Blur dazu. Ohne diese sehen Filme aus wie eine billige Narichtendoku, und der Film verliert seinen ganzen Charme.
Ich schaue mir meine Filme am liebsten ohne irgendwelche Bildverbesserungen an. Im Kino hat man schliesslich auch kein "HD Motion Plus" oder "Pixelplus" oder was weiss ich. Und da stört es auch nicht, oder?![]()
kommt immer auf die geräte an mit denen man vergleicht, vhs sah meist wegen billigen geräten und billigen scart kabeln schlecht aus, component anschlüsse gabs nur bei top geräten und die brachten durchaus bessere bilder als ein 0815 dvd player
generell kann man sagen dass scart zwar praktisch und billig war/ist aber die qualität enorm in den keller zieht
hdmi und component schenken sich praktisch nichts (hdmi ist halt komfortabler da das audio signal mitgeliefert wird und wegen der automatischen bildanpassung)