George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

Jetzt ist Ihre Meinung zu George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

AW: George Lucas kündigt Star-Wars-Hexalogie auf Blu-Ray an

Ist gekauft denn darauf habe ich schon ewig gewartet ^^

Für Star-Wars Fans sicherlich die News des Tages! :daumen:

BluRay ist schon etwas Feines.

Tja, jetzt hab ich endlich einen Grund mir ein Blu-Ray Laufwerk zu kaufen ^^

kommt ganz drauf an inwiefern die Bildqualität der Episoden 1 bis 3 verbessert wurden.
Ist ja nicht das 1. Mal das eine Firma die Filme auf BluRay rausbringt und kein Unterschied zur DVD zu sehen ist. Bei 4 bis 6 kann man sich wohl kaum eine Bildverbesserung erhoffen da diese ja schon dem älteren Semester angehören.
Warte eigentlich auch schon sehnlichst auf die BluRayfassung aber große Hoffnung mit besserem Bild habe Ich nicht.

@ Ramrod:

Die werden wohl noch die Rohdaten im Kino-Format rumliegen haben, und das auf 1080p komprimieren und auf die Blu-Ray schreiben. Das an sich ist schon eine kräftige Bildverbesserung an sich, da Details besser auflösen.
Die Filme 4-6 wurden ja schon einmal überarbeitet, ich denke nicht, das die noch mehr Arbeit da reinstecken werden.

na endlich. traurig das es so lange gedauert hat. da wird sich meine teufel system 5 thx 2 freuen. endlich das pod rennen in high-def volle möhre. ^.^ heist es in der news alle 6 filme auf einer blu-ray? ich denke mal eher nicht oder. ne raw blu-ray ist doch schon 20-30gb groß oder?

na endlich. traurig das es so lange gedauert hat. da wird sich meine teufel system 5 thx 2 freuen. endlich das pod rennen in high-def volle möhre. ^.^ heist es in der news alle 6 filme auf einer blu-ray? ich denke mal eher nicht oder. ne raw blu-ray ist doch schon 20-30gb groß oder?

Damit würden sie sich selbst ins Bein schießen. Ich schätze 1 Blu Ray pro Film + 1 oder 2 für Bonus Material.

Jedenfalls, auf das hab ich schon lange gewartet. Hab mir bisher mit einer Ausnahme keinen einzigen Film auf DVD gekauft, weil ich auf die Blu Ray warten wollte. Muss in diesem Fall nicht alles sofort haben, da es klar ist dass immer mehr StarWars Zeug kommt.

schon mal nen BluRayFassung mit der DVDFassung verglichen bei älteren Filmen?
Ich schon, und das ist echt enttäuschend was die Bildqualität der BluRay betrifft.
Aktuelle Filme wie Avatar usw. mal aussen vorgelassen denn da ist wirklich ein Unterschied zu sehen.
Hab natürlich auch beim Fernseher die Bildverbesserung auf Max stehen, aber da sollte eigentlich immer noch ein Unterschied bon DVD zu BluRay zu sehen sein, aber dem ist leider bei 95% der Filme nicht so die schon 5 Jahre oder Älter auf dem Buckel haben.

der unterschied wird gewaltig sein wie bei avatar. die haben damals zum release der dvd die alten bänder in hoher auflösung abgetastet und digital archiviert. und lucasfilm/ilm wird da garantiert noch mehr rausholen. daher die lange verzögerung nehm ich an, die haben lange dran gearbeitet.

ausserdem, es gibt den alten und erfolgreichsten film aller zeiten, gone with the wind, auch auf blu ray. dieser soll auch verdammt gut aussehen. so hohe quali standards macht man nur nicht bei jedem film, daher sehen viele filme aus den 80igern nicht wirklich besser aus auf blu ray. aber das rohmaterial gibt mehr als 1080p her, kino zb hat ne auflösung von 4k.

ich hab die special edition von sw auf dvd, aber das geld für die br geb ich gerne aus, star wars ist ein muss, genau so wie indy und hdr.

@ Ramrod:

Die werden wohl noch die Rohdaten im Kino-Format rumliegen haben, und das auf 1080p komprimieren und auf die Blu-Ray schreiben. Das an sich ist schon eine kräftige Bildverbesserung an sich, da Details besser auflösen.
Die Filme 4-6 wurden ja schon einmal überarbeitet, ich denke nicht, das die noch mehr Arbeit da reinstecken werden.

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von der Bildqualität damaliger Filmkameras. Da wird man nicht viel rausholen können.

Also Ich habe Avatar auf BluRay und meinem Vater auf DVD geschenkt.
Mein Philips 47" LCD hat die eingebaute Bildverbesserung (PixelPlus und noch HD Natural Motion) und da musst Du schon genau wissen von welchen Medium Du den Film siehst denn ansonsten würde es Dir nicht auffallen.

Also Ich habe Avatar auf BluRay und meinem Vater auf DVD geschenkt.
Mein Philips 47" LCD hat die eingebaute Bildverbesserung (PixelPlus und noch HD Natural Motion) und da musst Du schon genau wissen von welchen Medium Du den Film siehst denn ansonsten würde es Dir nicht auffallen.
dann hast du was falsch eingestellt oder gehst nicht mit hdmi zum tv sondern mit scart. und dir ist schon klar, das man im blu ray player menu auch noch einiges einstellen kann wie zb die auflösung?

echt, stell Dir mal vor, wie gut das Du mich darauf hingewiesen hast.
Muss Ich doch gleich mal schauen was man da noch so einstellen kann *Ironie aus*

Du kannst mir schon glauben das der BluRayPlayer per Oehlbach HDMI Kabel und die Teufelanlage auch korrekt angeschlossen sowie auch alle Einstellungen auf die optimalsten Einstellungen stehen.
Aber hast bestimmt recht ein 50€ HDMI Kabel wird das nicht so ganz gut rüberschicken an den LCD.
Und die TeufelSurroundanlage scheint das THX auch nicht so ganz rüberzubringen obwohl da ein THX Logo usw aufm Display gelasert ist.

*klugscheißer spass modus* thx nur wenn es der receiver auch auch das zertifikat hat XD (wie gesagt spass!)

ja wie schon angesprochen. viele ältere filme sehen halt nicht so prall aus, bzw der dvd unterschied ist nicht groß. aber lukas arts macht ja normalerweile keine halben sachen. bleibt also abzuwarten wie geil die sache am ende aussehen wird. ich habe die filme noch auf keinem medium also werde ich sie mir auf jedenfall auf blu-ray kaufen. ob es sich letztendlich lohnt wird sich zeigen.

doch, wird man. die meisten tasten das nur nicht richtig ab.
Hast recht, ziemlich schade, dass es bei den meisten Filmen, zumindest noch ned richtig gemacht wird sondern nur die DVD Version auf ne BR gepresst wird. :(

Hmm, feine Sache aber der Preis wird wohl reinhauen :(

Wird auch Zeit das die mal auf BR kommen, k. A. was da so lange gedauert hat. Über den Preis redet man (am besten) nicht. :devil:

Ich habe SW EP 4-6 auf VHS, EP 1-6 auf DVD und dann EP 1-6 auf BR. Diese Filme sind es auf jeden Fall wert mehrmals gekauft zu werden und bis auf eine schlechte deutsche Neusynchronisation der neue Szenen der Remastered Edition macht G. L. normalerweise keine halben Sachen.

Star Wars sind die einzigen Filme, die man haben muss, alles andere kann man, muss man aber nicht haben. ;) (Naja, vllt. noch ein, zwei andere).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück