• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

  • Desktop (ohne zusätzliche Gehäuselüftung)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Desktop (1 zusätzlicher Gehäuselüfter)

    Stimmen: 2 1,0%
  • Desktop (2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 4 2,0%
  • Desktop (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 11 5,6%
  • Mini-/Slim-Tower (ohne zusätzliche Gehäuselüftung)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mini-/Slim-Tower (1 zusätzlicher Gehäuselüfter)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mini-Slim/Tower (2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 3 1,5%
  • Mini-Slim/Tower (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 3 1,5%
  • Midi-Tower (ohne zusätzliche Gehäuselüftung)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Midi-Tower (1 zusätzlicher Gehäuselüfter)

    Stimmen: 5 2,6%
  • Midi-Tower (2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 29 14,8%
  • Midi-Tower (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 72 36,7%
  • Big-Tower (1 zusätzlicher Gehäuselüfter)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Big-Tower (2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 6 3,1%
  • Big-Tower (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)

    Stimmen: 48 24,5%
  • Benchtable

    Stimmen: 2 1,0%
  • Anderes Mini-/HTPC-Gehäuse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges/Eigenbau

    Stimmen: 6 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Moin!

Lange Rede kurzer Sinn: Wie schaut eure Gehäuse-/Lüftungssituation aus?
 

RainerHerpes

Kabelverknoter(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

anti modder midi tower 15 jahre alt:D .nur die inneren werte zählen ...

ich will den aber noch 20 jahre nutzen :schief:
 

Zocker24

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Lian Li V2010b mit wakü.
Im case selbst sind 4 Lüfter verbaut 3 saugend und 1x blasend +Netzteil.
Lüfter sind geregelte Nanoxia 12 cm und ein LianLi 14cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Fractal Arc 2, natürlich mit Sichtfenster. Samt 4x140er Enermax Apollish blau (2 vorne einblasend, jeweils einer hinten oben/einer im Deckel ausblasend)...

Gruß
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Silverstone Sugo SG06 mit einem ordinären Golfballstruktur-Lüfter in der Front. Der war schon drin, aber der ist ok.
 

XeT

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Sharkoon bd 28 mit 2 noiseblocker eloop in der front. Der normale aus der front saugt jetzt oben mit.
 

fushigi01

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Enermax Fulmo ST in gunmetal grey mit Sichtfenster, dazu ne Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung und 5 Wing Boost 2 140mm Lüfter, 2 vorne einsaugend, 2 oben und einer hinten rausblasend. Etwas übertrieben, ich weiß... :ugly:
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

[X] Midi-Tower (2 zusätzliche Gehäuselüfter)

Habe mir letzte Woche das Thermatake Urban S31 bestellt und es ist wirklich super. Die mitgelieferten Lüfter sind nahezu unhörbar und leisten wirklich saubere Arbeit, das habe ich nur sehr selten erlebt.
Sehe hier auch keinen Bedarf weitere Lüfter einzubauen. Die Temperaturen sind mehr als angenehm.
 

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Chieftec LCX-01B - ist das big? midi? :ka:
Jedenfalls ist der 120er hinten eher Alibi als dass der irgendwas macht. Ich hatte keinen Platz mehr im Schrank.

OT: Ich finde ja diese i3 Rechner mit einer Office-Graka im big tower und 10 Lüftern amüsant.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

[x] Midi-Tower (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)

SilverStone Raven2 = 5 Gehäuselüfter (3 * im Boden, 1 * an der Rückseite und 1 * im Dach/Deckel vom Gehäuse
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Phanteks Enthoo Pro, 4 Enermax tb silence, Scythe Kaze Master.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

[X] Midi

R4 PCGH
2x140mm vorne, 1x140mm hinten
Leerlauf~500rpm, Last ~1100rpm
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Ich verstehe das nicht ganz. Ich habe ein Define R5 PCGH und das hat Standardmäßig 3 Lüfter.
Muss ich jetzt angeben

Desktop - ohne zusätzliche
oder
Desktop - mehr als zwei zusätzliche?


:ugly:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

WaKü sagt glaube ich alles aus, da erübrigt sich eine spezifische Antwort;)
 

SchwarzerQuader

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Midi-Tower mit 1 Gehäuselüfter

Silverstone Temjin TJ08-E (sehe ich noch als Midi an). Es läuft nur der vorinstallierte 180 mm-Gehäuselüfter im Silent Mode. Der CPU-Lüfter ist so nah an der Hinterwand, dass der quasi gleichzeitig den Auslass übernimmt.
 
Z

Zeus18

Guest
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Midi-Tower (2 zusätzliche Gehäuselüfter)
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

EDIT: Wäre dann natürlich ein Midi-Tower mit mehr als 2 zusätzlichen Lüftern. :D

Bitfenix Shinobi - vorne zwei Lüfter einblasend (Enermax T.B. Appolish 120mm blau und Nanoxia FX EVO 120mm 1300rpm @7V), hinten einer ausblasend (Bitfenix Spectre 120mm schwarz).

Dazu noch 5 weitere Lüfter im PC (3 120mm-Lüfter auf der CPU, 2 140er aufm Graka-Kühler).
 
Zuletzt bearbeitet:

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

Muss ich jetzt angeben
Desktop - ohne zusätzliche
oder
Desktop - mehr als zwei zusätzliche?
Gute Frage, die stelle ich mir auch. Und die "geistig überfordert"-Antwort steht diesmal nicht zur Auswahl.
 

PCIT

Freizeitschrauber(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

4 Lüfter in meinem Bitfenix Shinobi
2 vorne rein, einer hinten raus und einer oben raus (der Wunder wirkt :ugly:)
 

hanfi104

Volt-Modder(in)
AW: Gehäuse und Lüftung: Was für ein Setup nutzt ihr für euren Spiele-PC?

  • Midi-Tower (mehr als 2 zusätzliche Gehäuselüfter)
Fractal R4: 2 Silentwings Forne, 1 Hinten, 1 Oben, (1 auf der CPU)
 
Oben Unten