News Nvidia App - das neue Geforce-Treiber-Panel ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

Wenn es inhaltlich besser ist, vor allem schneller reagiert, ist es mir recht, rein von der Optik ist es mir Jacke wie Hose.
 
Die App für Grafiksettings hat 5 Untermenüs, davon finden sich in genau einem auch tatsächlich Grafiksettings.
->'nuff said
Aber immerhin kann ich damit RTX HDR an stellen ohne bei der GF Experience mit zu machen. :ka:
 
Ich weiss ja, dass du dein Windows 7 liebst :) Nutze es auch noch regelmäßig auf Arbeit, weil auf einem Rechner noch ne alte Software läuft. Privat Win 10, wo ich direkt nach der Installation die Kacheln im Startmenü ausblende.
Ich wechsel also regelmäßig zwischen beiden und ganz ehrlich, mir fällt kein Unterschied auf und spüre ihn auch nicht im Arbeitsablauf. Programme, die ich regelmäßig öffne, kommen eh als Shortcut in die Taskleiste.

Das bezog sich in dem Fall nicht auf persönliche Vorlieben. (So ziemlich die erste Maßnahme bei 7 war die Aktivierung des kaskadierenden XP-Menüs, auch wenn ich den grafischen Stil auf 7 belassen habe.^^) Aber seit einschließlich 8.0 zog jede Änderung am Startmenü einen Shitstorm nach sich und mir wäre nie aufgefallen, dass sich die Leute da jemals geschweige denn nach kurzer Zeit dran gewöhnt hätten, um dann das neue gegenüber dem alten Design zu bevorzugen. Normalerweise endet das Gemecker erst, wenn die nächste Änderung/das nächste Windows kommt, über das sich noch viel besser schimpfen lässt.

Persönlich emfinde ich das reduzierte/kachellose-Windows-10-Startmenü übrigens als Musterbeispiel für den Ergonomieverlust moderner Designs. Abgesehen von der fehlenden Organisierbarkeit (welche alle anderen Probleme potenziert) entspricht es weitestgehend des "Programme"-Abschnitts von 98 oder XP. Nur dass es doppelt so viel Platz für die gleiche Menge Einträge macht und zumindest für mich dennoch weitaus schlechter scanbar ist.
 
Zurück