Geforce Titan anstatt Geforce GTX 780: Retail-Karte auf GK110-Basis schon Ende Februar?

Ausschließlich Referenzvorgaben? Heißt das dann das auf allen Karten der Laute Radiallüfter zum Marsch bläst und es keine Custom-Kühler geben wird? Das wäre echt sehr schwach...Wenn es nur die Specs bestrifft wie Ram Größe, Taktvorgabe usw. ok, das mag noch gehen...Aber nichtsdestotrotz is ne Diktatur immer ********...

Fragt sich nur, wie schnell die GTX690 in diesem Fall überhaupt ist...

Nur mal nen kleines Extrembeispiel. Die GTX690 ist genau so schnell wie die GTX680, weil SLI nicht funktioniert in dem Fall. Findet ihr dann 85% der Leistung immer noch gut?

Ist ein Extrembeispiel, soll aber nur zeigen, worauf es hinausläuft. Man hat sich da sicherlich was ausgesucht, wo die Titan besonders gut im Vergleich zur GTX690 skaliert genommen.... Warum nimmt man ne MultiGPU, mit ihren Probleme anstelle einfach der schnellsten Single-GPU? Da steckt einfach Kalkül dahinter.... Man will ja besonders gut dastehen....

Man sollte wirklich nicht mehr als 50% Mehrleistung im Vergleich zu einer STOCK! GTX680 erwarten, eher sogar weniger.

Ein Upgrade war auch nicht gemeint, wenn man jetzt vor der Wahl stünde, wäre die Karte durchaus die bessere Alternative, keine Profile nötig , mehr VRAM... geben hier den Ausschlag. Vorausgesetzt die geschätzten "bis zu 85%" einer GTX690 bewahrheiten sich. Zweifel sind durchaus vorhanden, ich gehe eher von 50-60% Performance-Zuwachs ggü. einer GTX680 aus.
Absolut richtig erkannt, wobei ich die 50% schon als absolute Höchstgrenze ansehe.

Wenn die Karte wirklich 85% über der GTX690 liegt, dann würde ich auch 900,-€ bezahlen....
:-_-:

Lesen FTW...

Da steht nicht "über" sondern "bis zu", also langsamer als die GTX690....

Und da wird man auch Cherrypicking betrieben haben... Also von daher keint wirklich guter Deal. Knapp ein Jahr später langsamere Hardware zum höheren/gleichen Preis :fresse:

Ausschließlich Referenzvorgaben? Heißt das dann das auf allen Karten der Laute Radiallüfter zum Marsch bläst und es keine Custom-Kühler geben wird? Das wäre echt sehr schwach...Wenn es nur die Specs bestrifft wie Ram Größe, Taktvorgabe usw. ok, das mag noch gehen...Aber nichtsdestotrotz is ne Diktatur immer ********...
Naja, ob das jetzt das klassische Ref-Design mit Radiallüfter sein wird ist nicht gesagt. Die GTX690 ist ja auch praktisch nur im Ref-Design zu haben und hat trotzdem nen guten Kühler inkl. Axiallüfter.

Da ist also noch nichts gesagt, trotzdem ist es einfach scheise, was nVidia da macht...

Sollte Titan wirklich so teuer sein, bereue ich es zumindest nicht vor kurzem eine GTX 670 gekauft zu haben. Die Karte wäre mir dann eh zu teuer gewesen.

Fragt sich nur, wie schnell die GTX690 in diesem Fall überhaupt ist...

Das ist insgesamt sowieso etwas schwammig, da Multi-GPU ja auch nicht immer gleich gut skaliert. 100% Skalierung werden nie erreicht, üblich sind 60-80% im Schnitt gegenüber der Single-GPU, manchmal aber halt auch darunter bis hin zu den von dir angesprochenen 0% (keine M-GPU Unterstützung).

Ich will endlich offizielle News zu der Karte. :motz:
Am ende ist Titan nur eine CAD Grafikkarte und hier wird Wind um nichts gemacht.... :ugly:

Für 900 $ = 900 € erwarte ich dann gefälligst auch die entsprechende Leistung :stick:

Ansonsten kann man sich eher 2 x HD 7970 CF oder meinetwegen auch 2 x GTX 670 SLi für ca 700 € holen - 200 € weniger, aber garantiert mehr Leistung :P

Man darf nicht vergessen, GK110 schleppt eine Menge "Ballast" mit sich, der für Spieler wahrscheinlich uninteressant ist. Zum Beispiel Dynamic Parallelism oder Hyper-Q. Dazu die DP Leistung. Ich denke auch, dass GK110 nicht soooo viel schneller als GK104 wird, wenn er denn kommt. Aber vielleicht werdenwir alle überrascht und das Ding ist wirklich so schnell wie eine GTX 690 im Idealfall und deshalb auch so teuer :)

Ihr glaubt doch woll nicht etwa das ne "GTX 780" 900 kosten soll :stupid: :klatsch:. Das kann Nvidia sich nicht erlauben. Und wenn ich glaube das die neuen so Ende Q2 Anfang/Mitte Q3 erscheinen werden.

Steht doch in der News, dass sie nicht GTX 780 sondern Titan heißen soll. Klingt für mich eher wie eine art Sondermodell wie die Asus Mars. Die GTX 780 könnte ja auch ein GK114 werden.

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der News, dass sie nicht GTX 780 sondern Titan heißen soll. Klingt für mich eher wie eine art Sondermodell wie die Asus Mars. Die GTX 780 könnte ja auch ein GK114 werden.

bye
Spinal

Jep oder ein Teildefekter GK110 halte ich als 780 auch für möglich denn die Chips müssen ja auch unters Volk gebracht werden

Ich will endlich offizielle News zu der Karte. :motz:
Am ende ist Titan nur eine CAD Grafikkarte und hier wird Wind um nichts gemacht.... :ugly:
Die würde dann aber >3k€ kosten :schief:

Man darf nicht vergessen, GK110 schleppt eine Menge "Ballast" mit sich, der für Spieler wahrscheinlich uninteressant ist. Zum Beispiel Dynamic Parallelism oder Hyper-Q. Dazu die DP Leistung. Ich denke auch, dass GK110 nicht soooo viel schneller als GK104 wird, wenn er denn kommt. Aber vielleicht werdenwir alle überrascht und das Ding ist wirklich so schnell wie eine GTX 690 im Idealfall und deshalb auch so teuer :)
Selbst wenn Sie gleich schnell ist, ist der Preis einfach ein Fail... Nicht schneller sein, als ein Jahr alte Hardware, und dann auch noch mehr verlangen? :lol: Das ist einfach nur Fail...

bye
Spinal
GK204 nicht GK114. Die 1 steht wohl für HPC Features wie Hyper-X

Jep oder ein Teildefekter GK110 halte ich als 780 auch für möglich denn die Chips müssen ja auch unters Volk gebracht werden
Aber sicher nicht zu den Schleuderpreisen der GeForce, wenn man nicht mal schafft die K20x frei an zu bieten... Die Chips wird man vorher da rein buttern, oder man hat vielleicht 100 Karten für die ganze Welt, was die Sache dann ziemlich lächerlich macht.

Also für 900 Taler wird das Teil wenn es nicht mindestens 50% Mehrleistung im Vergleich zu einer 680er mit viel OC bietet vermutlich das Lager füllen.

Und ich bin immer noch skeptisch gegenüber der Aussage, das Nvidia eine extrem abgespeckte Version rausgebracht hat, nur um AMD Konkurenz zu machen. Hätten sie einen Hammer gehabt zum zeitpunkt des "Klein"-Kepler-Release hätten sie ihn auch gebracht, alleine um die Marktstellung zu sicher. So haben sie schon einige Kunden an AMD verloren, denn viele meiner Internetbekannten aus LoL, WoW und Sc2 haben sich eine der preislleistungsstarken AMD Karten 7870, 79xx, gekauft und das obwohl es teils schon ein paar kleine grüne Fanboys waren :D.

Vll ist dieser "Leak" aber auch nur mal wieder heiße Luft um Klicks zu generieren und die Server zu finanzieren :ugly:. Also nicht von PCGH sondern von der urquelle.

Mir egal, wenn sie released wird, purzeln auf jeden Fall die Preise der derzeitigen Generation und dann hole ich mir halt diese. Aber GK114 ist doch auch noch eine Option für den Titan oder? Muss ja nicht der GK110 sein. Na ja, Hauptsache es kommt bald was und a) Preise der aktuellen sinken etwas oder b) die Leistung wird im Minimum 30% angehoben und sowas wird gekauft. Die GTX 260 ist einfach nur noch Ballast!

Also für 900 Taler wird das Teil wenn es nicht mindestens 50% Mehrleistung im Vergleich zu einer 680er mit viel OC bietet vermutlich das Lager füllen.
Das Teil wird nie und nimmer 50% schneller sein, dafür hat GK110 zu viele DP-Einheiten, die für Spiele nutzlos sind.

Desktop GK110 wird vielleicht 20% schneller sein als die GTX680 und saufen wird er wie Harald Juhnke. Wird sich die Grafikkarte verkaufen lassen? Klar, denn Deppen mit Geld gibts auch.

Das Teil wird nie und nimmer 50% schneller sein, dafür hat GK110 zu viele DP-Einheiten, die für Spiele nutzlos sind.

Desktop GK110 wird vielleicht 20% schneller sein als die GTX680 und saufen wird er wie Harald Juhnke. Wird sich die Grafikkarte verkaufen lassen? Klar, denn Deppen mit Geld gibts auch.

Wenn die karte 20% schneller ist wird sie keine 900.- kosten.

Es wundert mich ein wenig wie viele Karte anscheinend bereits im Umlauf sind, und wie unterschiedlich die Erfahrungen. (20% - 80% Mehrleistung, schluckt wie Harald Juhnke) :schief:
Mal ehrlich das Internet scheint nur noch aus "leaks" und Spekulationen zu bestehen.
Wie wäre es mal mit zurücklehnen und kaffee trinken? :D

Wenn die karte 20% schneller ist wird sie keine 900.- kosten.
Jop. Deshalb handelt es sich hier Höchstwahrscheinlich nur um eine Quadro-Karte für den Professionelen Markt, also eine Art Resteverwertung der Tesla K20 Karten. Die DP-Leistung können die Profis sehr gut gebrauchen. PC Zocker überhaupt nicht.

Wie wäre es mal mit zurücklehnen und kaffee trinken? :D
Hey, ich spendier ne Runde Spekulatius-Kekse:D Einigen scheinen die ja immer besonders gut zu schmecken...;) Was zählt, ist aufm Platz und so wird es mMn auch immer bleiben. Wer 900 Taler für eine Single-GPU zahlt (mag sie auch noch so schnell sein), der wirds wohl haben! Jedem das seine und ich nippe jetzt weiter an meinem Glaskugel-Tee und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Gruß

Jop. Deshalb handelt es sich hier Höchstwahrscheinlich nur um eine Quadro-Karte für den Professionelen Markt. Die DP-Leistung können die Profis sehr gut gebrauchen. PC Zocker überhaupt nicht.
900€ und Quadro? :ugly:

Ähm...

Euch ist schon klar, das Teslas die "Billigversion" der Profikarten ist, und die Quadros immer deutlich teurer sind? Die Quadro wirds nicht für weniger als 3,0 bis 3,5k€ geben. Die Teslas kosten ja schon so viel...

Zurück