Geforce Titan anstatt Geforce GTX 780: Retail-Karte auf GK110-Basis schon Ende Februar?

Naja wird wohl nicht die Leistung haben die ich erwarten würde um meine GTX 480 in Rente zu schicken jedenfalls für den Preis von 600+ Euro und nur Referenz Desigh ist auch blöd es sei denn das wäre eine Leise 3 oder 4 Slot Lösung wobei dann keine andere Karte mehr in den PC geht aber wer brauch heute noch eine Steckkarte... TV,Sound,Netzwerk ? gibts es entweder besser als einzel Gerät oder schon ausreichend auf den Mainbords!

Und selbst wenn sie so schnell wäre wie ich sie gerne hätte müsste ich dann wohl meinen CPU auch tauschen und das Mainbord und dafür reicht mein Geld leider nicht.

PCGH vielleicht könntet ihr mal 2000 Euro Spenden an "arme" Spieler die von einen neuen PC träumen bitte bitte.

Titan steht da für Ti? also eine GTX 780 Ti ? Ich hätte eher an eine GTX 680 Ultra gedacht.

Wenn das Teil schon als Single-GPU 900€ kostet, was kostet dann wohl die MGPU-Version davon :ugly:
Ich werf einfach mal die 2000€ in den Raum :D

Vielleicht bringt Nvidia die Titan um die GK110 fordernden Fans zu beruhigen und eine echte Enthusiasten Karte rauszubringen. Dann könnte sie mit einer recht hohen TDP von vielleicht 250+ Watt auch sehr schnell sein. Der "echte" GTX 680 Nachfolger ist evtl. ein GK114 und könnte doch GTX 780 heissen.

bye
Spinal

Zumal reicht heutzutage eine GTX 260 noch immer aus um damit alle Spiele in anstänsdigen Settings zu spielen. Ich bin mir FarCry 3 absolut zufriesen und auch sonst läuft quasi jedes Spiel flüssig und das mindestens in FullHD und mit mittleren Settings. Zwar nicht auf 60fps aber für mich reichen 30fps, auch wenn das nicht das Optimum ist. Und das wird mit sich mit der neuen Konsolengeneration nicht ändern. Einmal die Grafikleistung der Konsolen deutlich übertreffen und man hat zum anständigen zocken für 5 Jahre Ruhe. Es ist nämlich auch nicht jeder Gamer bereit, unsummen an Geld in sein Hobby zu investieren. Das mögen vielleicht viele hier sehen, aber selbst auf dieser gloreichen Seite taumelt sich ja gemessen an der Gesamtzahl der Spieler nur ein kleiner Teil rum ;-)

Also mit der Aussage über die GTX 260, welche ich selber habe, da die 7870 zwei mal defekt war, hast schlicht und ergreifend nur den Standpunkt vertreten, das DIR 30FPS ausreichen. Aber hast mal mit einer neuen und gewissen AA-Modi gespielt? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und mich kotzt es gerade stark an, das die AMD defekt war. Da ich lieber mehr FPS als Optik bisher hatte, vor allem in Egoshootern, war ich gute Grafik gar nicht gewöhnt. Zwar sah es zweckmäßig aus, mehr aber auch nicht. Reichen tut die Krücke maximal als PhysX-Karte, mehr aber auch nun wirklich nicht. Alles andere ist schön reden.
Das die 260 selbst die nächste Konsolen-Generation überlebt bezweifle ich auch stark. Außerdem, wenn ich überlege, was die starke Optimierung bei den Konsolen manchmal an Grafik raus zaubert, siehe Halo 4, Heavy Rain oder andere, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das sie es ansatzweise 4K stemmen können. Zu mal die Spezifikationen nicht so verkehrt aussehen.

Der Preis von 900€ setzt entweder voraus, dass AMD nicht in der Lage sein wird, ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt zu platzieren. Angesichts der 14 Monate, die die 7970 bereits alt ist, halte ich das aber für unwahrscheinlich.

Es kann aber natürlich auch sein, dass Nvidia es geschafft hat, sämtliche Stromverbrauchsgesetze bei Chips zu brechen und einen Chip mit 7,1 Mrd Transistoren und einem Verbrauch von 150W auf den Markt zu bringen, der immer noch im 28nm Prozess gefertigt wird. Halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich.

Von daher gebe ich recht wenig auf diese News.
GK110 gibt es in Forum von K20 zu kaufen, und in Form von K20x nicht käuflich zu bestaunen... Die haben beide >=225W TDP.... Also bitte die feuchten Träume einstellen :P

Dann stornieren die Händler einfach die Bestellungen für solche fehler gibt es in den AGB´s immer ne Klausel wo sie raus kommen.

Irgend wie bekomme ich wenn ich den Preis lese nen richtig großes Grinsen ich kann mich noch an die sehr vielen postings erinnern wo die Leute alle auf Big Keppler warten wollten ich hoffe die haben auch schon zu diesen Zeitpunkt angefangen zu sparen sonst wird das nix :ugly:
OH JA...

Was haben alle rumgezedert von wegne nVidia müsste halt nichts machen gegen AMD, hätten Sie auch nicht können, egal was AMD gebracht hätte, der Chip war nicht fertig und vor allem nicht fertigbar :schief:, und jetzt bekommen eben genau diese Leute Pipi in den Augen, weil das erhoffte Spielzeug auser reichweite ist. :lol:

Verkaufe 2 x gtx 680 für jeweills 1k € damit ich mir 2 Titan hollen kann für 2.000k € :ugly:

Ich glaube nicht, das er soviel Stärker wird wie die GTX 680 und wenn dann habe ich eh kein Geld dafür :P

Stell dir mal die Daten vor

512 MB Speichterinterface
5 Tflops
8 GB Vram
Taktung 900/boost 1700/ 8000

Die Karte macht Crysis 3 mit 800 fps :P weill sie soviel power hat, nee für Crysis 3 reicht auch ne GTX 660 TI denke ich. So dicke wird die Grafik nicht sein, das man nen Titan braucht. Zumal habsch gelesen ist eh mehr ne Cad Graka als nen Gamer Karte.

Enttäuschung wird da schon bei vielen Interessenten sein, wenn der Big Kepler wirklich 899 $ kosten sollte.
Heulen wird vermutlich eher die Industrie, weil diese möglichen Käufer dann genau richtig reagieren, und gar nichts kaufen werden.

So wie AMD damals beim Bulldozer. Der sollte ja auch die Umsätze wieder ankurbeln, und hat genau dass Gegenteil bewirkt.
Nvidia wird damit bestimmt kein schlechtes Produkt abliefern, so wie damals AMD. Aber die Wirkung wird ähnlich sein.
Dann wartet man halt auch diese Generation ab. So unvernünftig ist die Masse nicht, wie einige oft schreiben....

Für Leute, die gerade eine GTX670/680 SLI oder GTX690 kaufen wollten, wird diese Karte möglicherweise die bessere Alternative darstellen. Ein Crysis3 wird sicher prächtig damit performen. :hail:

lach mit einer gtx 690 oder gtx 680 SLI / GTX 670 SLI wird crysis III auch wunderbar laufen. die geforce Titan muss bei dem preis die gtx 690 erreichen von der leistung.
der vebrauch interessiert mich auch, meine GTX 690 vebraucht alleine unter last 300 watt. würde heissen die geforce titan legt 70% zu zur gtx 680, was ich nicht glauben kann.

Ein Upgrade war auch nicht gemeint, wenn man jetzt vor der Wahl stünde, wäre die Karte durchaus die bessere Alternative, keine Profile nötig , mehr VRAM... geben hier den Ausschlag. Vorausgesetzt die geschätzten "bis zu 85%" einer GTX690 bewahrheiten sich. Zweifel sind durchaus vorhanden, ich gehe eher von 50-60% Performance-Zuwachs ggü. einer GTX680 aus.

Ihr glaubt doch woll nicht etwa das ne "GTX 780" 900 kosten soll :stupid: :klatsch:. Das kann Nvidia sich nicht erlauben. Und wenn ich glaube das die neuen so Ende Q2 Anfang/Mitte Q3 erscheinen werden.

Ihr glaubt doch woll nicht etwa das ne "GTX 780" 900 kosten soll :stupid: :klatsch:.

...

Das nicht, aber vielleicht die GTX785 o.ä.
Unmöglich halte ich es nicht eine SingleGPU für 900€ (UVP) zu verkaufen.

Ich freu mich auf die neuen Karten, mehr als 600€ habe ich auch jeden Fall nicht vor, für eine sGPU zu zahlen.
Egal wie gut und teuer die werden, ich rüste auf

Ha da können wa uns zusammen schmeissen. Hab auch vor dies Jahr nen Hardware Update zu machen. Warten wa erst mal ab was die Benschmarks so zeigen und dann entscheiden.

Wenn ne Singel-GPU für 900 erscheinen sollte frag ich mich was soll dann die Dual-GPU kosten? 1400 bis 1600 :what:???

Irgend wie bekomme ich wenn ich den Preis lese nen richtig großes Grinsen ich kann mich noch an die sehr vielen postings erinnern wo die Leute alle auf Big Keppler warten wollten ich hoffe die haben auch schon zu diesen Zeitpunkt angefangen zu sparen sonst wird das nix :ugly:

Tja, ich wollte tatsächlich ursprünglich auf den GK110 warten, habe aber dann, als abzusehen war, dass dieser 2012 nicht kommen würde, eine GTX690 für 900 € gekauft. Keine Ahnung, was es da zu grinsen gibt :ka: :D

Ein Upgrade war auch nicht gemeint, wenn man jetzt vor der Wahl stünde, wäre die Karte durchaus die bessere Alternative, keine Profile nötig , mehr VRAM... geben hier den Ausschlag. Vorausgesetzt die geschätzten "bis zu 85%" einer GTX690 bewahrheiten sich.

Das stimmt. Wenn die Leistung erreicht wird, dann wäre die Titan tatsächlich die bessere Wahl bei einem Neukauf.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon die zwei übertakteten GTX 670 durch 2 Titanen zu ersetzen. Teuer sind sie zwar, aber wenn die Leistung stimmt, jeder hat so seine Hobbies und Segeln, Sportwagen oder Reiten ist weit teurer, also was solls?

• Like
Reaktionen: Dre
Wenn die Karte wirklich 85% über der GTX690 liegt, dann würde ich auch 900,-€ bezahlen....
wie kommst du darauf das die karte 85% über einer 690 liegt? Das wird niemals so eintreffen.

Ich gehe davon aus das die Titan das nonplus ultra der nächsten Generation darstellen wird und die 780 evtl. eine abgespeckte (teildefekte) GK110 sein wird.

Zurück