Was soll ich für ein schnelles Pferd 600 tacken bezahlen, wenn es in 2-3 jahren schnellere Pferde gibt für 200/250 euro?
:o
Wenn sie 250 kosten sind sie aber wieder zu schwach.
Bei Aldi kann man sparen,bei Grafikkarten muss man für Leistung zahlen.

die 600 Serie is auch schwach.
30% Mehrleistung gegenüber 580 is ein guter Refresh aber sicher keine gute neue Gen.
Eine gute neue Gen müßt 50% bringen
Für SSAA-Jünger und Grafikmods Liebhaber wird es voraussichtlich auch die günstigere 8970 richten. Der GK110 kann dann von mir aus auch 900€ kosten....erstrahlt nahezu jedes Spiel in ungeahnter Pracht: Pixeltreppen sind winzig, Texturen werden über weite Distanz mit voller Auflösung dargestellt und feines Flimmern, wie man es von Full-HD kennt, wird minimiert. ... Als System dient ein Intel Core i7-990X und eine Sapphire Radeon HD 7970 Toxic. Damit läuft das Spiel selbst in der gewaltigen Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln flüssig.

Ich gehöre auch zu den Verrückten, die auf den Gk110 gewartet haben....^^Stimmt wohl.
Das "schlimme" ist - selbst wenn NV da 2000€ pro Karte ansetzen würde gäbs immer noch Wahnsinnige (deren Brillen so grün sind dass sie im Dunkeln grün leuchten) die das hinlegen würden - oder ein SLI einrichten![]()

Da staune ich bei anderer Hardware auch immer wieder, wie die Leute ihre Ausgaben verteidigen.Man gewöhnt die Leute daran, unverhältnismäßig hohe Preise zu zahlen (nicht nur bei Hardware) und wenn man das lange genug macht halten die Leute die Preise sogar irgendwann wenns hart kommt für gerechtfertigt.

Dass NVidia jetzt dann mal nach einem Jahr mal ein Produkt bringt was die HD7970 von der GPGPU Leistung wahrscheinlich um 60% überflügelt ist einfach nur peinlich..

[...]wenn man sich im High-End bzw. im oberen Leistungsbereich bedient.
Zummindest, wenn man sich dann nach einigen Jahren "nur" noch mit mittleren-hohen anstatt Ultra-Settings zufrieden gibt.

Irgendwie verrät mir meine Glaskugel, dass man mit der nächsten richtigen Grafikkartengeneration, also Nvidia 800 und AMD 9000, wieder ca. 5-6 Jahre auskommt, wenn man sich im High-End bzw. im oberen Leistungsbereich bedient.
Nämlich solange, wie die neuen Konsolen mindestens halten sollen/werden.
Zummindest, wenn man sich dann nach einigen Jahren "nur" noch mit mittleren-hohen anstatt Ultra-Settings zufrieden gibt.

Ich vergesse immer wieder, dass die GPGPU Leistung so überaus wichtig für Spiele ist.
Das ist aber auch peinlich, dass Nvidia mit der GTX6xx-Serie reine Gaming-Karten abgeliefert hat .![]()
Das Beispiel lässt sich natürlich auf jedwede Fanboys jeder Lager ummünzen.Manche haben aber auch eine selektive Wahrnehmung. Gehen wir mal von einem AMD Fan(boy) aus: Nvidia bringt die GTX 480. "Zu GPGPU lastig, hoher Verbrauch, schlechte Leistung, laut" Bringt AMD die 5xxx Serie: "Super, eine richtige Gamerkarte, GPGPU braucht als Gamer kein Mensch, egal das sie da der 480 unterliegt". Drehen die Hersteller den Spieß um kommt so eine Aussage bei raus die du zitiert hast. Wobei man sagen muss die GPGPU Karte "Tesla K20" ist schon wieder ein paar Monate auf dem Markt und scheint die GPU´s von AMD in dem Bereich schon mal zu überflügeln. Wird entweder nicht gewußt oder schlichtweg ignoriert.Das Beispiel lässt sich natürlich auf jedwede Fanboys jeder Lager ummünzen.

Dann ist die HD7000 Serie für dich also auch schwach?
Öhm... NOT!
Beste Beispiel gerade 4k...