Geforce Titan anstatt Geforce GTX 780: Retail-Karte auf GK110-Basis schon Ende Februar?

ich kann mich noch an die sehr vielen postings erinnern wo die Leute alle auf Big Keppler warten wollten ich hoffe die haben auch schon zu diesen Zeitpunkt angefangen zu sparen sonst wird das nix :ugly:

Stimmt wohl. :D

Das "schlimme" ist - selbst wenn NV da 2000€ pro Karte ansetzen würde gäbs immer noch Wahnsinnige (deren Brillen so grün sind dass sie im Dunkeln grün leuchten) die das hinlegen würden - oder ein SLI einrichten :ugly:

na, ob ich nu nvidia, apple oder louis vuitton zu viel geld für ihre produkte in den hals werfe, irgendwer hat immer ein überteuertes accessoir im portfolio das irgendwie immer seine käufer findet :ugly:

Auf diese Karte habe ich lange gewartet aber dann doch letzten Monat zur 670 gegriffen. Eigentlich bin ich sogar froh, die Asus 670 ist genau das was ich mir unter silent vorstelle. Wer weiss ob es den Vollausbau überhaupt so leise gegeben hätte. Und bei 500 ist bei mir schluss mit lustig, solch eine Gewinngeilheit unterstütze ich ganz sicher nicht auch wenn ich es mir leisten kann. Das gilt aber für alle Produkte die mir überteuert erscheinen weil sie zur Zeit konkurenzlos sind oder ein bischen mehr zu bieten haben in sachen Leistung, Lautstärke oder sonstwas. War schon bei der Asus 670 stark an grübeln ob mir die Lautstärke soviel wert ist etwas mehr auszugeben und ca. 10% weniger leistung in kauf nehme als ein Radeonmodell was Preis/Leistungstechnisch eigentlich besser ist.

Immer diese Spekulatius ... offizielle Infos wären endlich mal toll :(

900 $ kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Mit dem Preis würde man selbst hartgesottene nVidia User abschrecken.

Und bei 500 ist bei mir schluss mit lustig, solch eine Gewinngeilheit unterstütze ich ganz sicher nicht

Schon mal daran gedacht, dass die Gewinnspanne (relativ gesehen) bei der GTX670 höher sein könnte als bei Titan? ;)

Ich erinnere mal kurz daran, dass die GTX680 (GK104) eigentlich nur eine umbenannte GTX660Ti ist (der Nachfolger des GF104 eben) und die GTX670 eine ehemalige GTX660 non-Ti oder gar GTX650Ti - deswegen ist unter anderem auch das Speicherinterface so "schmal" im Vergleich zu früheren Karten wie der GTX580. Nvidia hat die nur als so hohe Modelle verkauft weil der Markt/die Konkurrenz es erlaubt hat - sie hatten damals selbst gesagt "Wir hatten die HD7000er stärker eingeschätzt".

Was also Ursprünglich als vielleicht 250€-Karte gedacht war (natürlich mit Gewinn) wurde dann für 400-500€ verkauft da es mit dem neuen namen ja ganz offiziell High-End war (wer kennt schon die Chip-Codenamen und technischen Daten die die ehemals angestrebte Mittelklasse zumindest sehr nahe legen).
Die Gewinnspanne mit Titan einzufahren dürfte sogar für NV schwer werden, obwohl sies anscheinend versuchen bei 900$. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir dann jetzt noch ne neue Graka keufen oder net??? Man man man... :what:

Mal noch Zwei Wochen warten und dann wird entschieden. :daumen:

Wenn die wirklich 900,-€ kostet, dann mach ich eine 6 Monats Finanzierung.... :ugly:
Meine GTX580 hat einfach nicht genug Leistung für 2560x1440.... auch wenn ich max. 600€ ausgeben wollte für eine GTX780.

nVidia muss leider sein wegen Vision 2.^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass die Gewinnspanne (relativ gesehen) bei der GTX670 höher sein könnte als bei Titan? ;)

Ich erinnere mal kurz daran, dass die GTX680 (GK104) eigentlich nur eine umbenannte GTX660Ti ist (der Nachfolger des GF104 eben) und die GTX670 eine ehemalige GTX660 non-Ti oder gar GTX650Ti. Nvidia hat die nur als so hohe Modelle verkauft weil der Markt/die Konkurrenz es erlaubt hat - sie hatten damals selbst gesagt "Wir hatten die HD7000er stärker eingeschätzt".

Was also Ursprünglich als vielleicht 250€-Karte gedacht war (natürlich mit Gewinn) wurde dann für 400-500€ verkauft da es mit dem neuen namen ja ganz offiziell High-End war (wer kennt schon die Chip-Codenamen die die ehemals angestrebte Mittelklasse zumindest sehr nahe legen).
Die Gewinnspanne mit Titan einzufahren dürfte sogar für NV schwer werden (obwohl sies anscheinend versuchen bei 900$). :D

Mir ist klar das NV mit die 680/670 zu einen Preis verkauft wurde(wird) der eigentlich weit weniger wäre weil es halt eigentlich nur die Mittelklasse werden sollte. Gab halt von AMD nichts was deutlich stärker ist sonst wäre der Vollausbau urplötzlich auf den Markt gekommen trotz angeblicher fertigungsschwirigkeiten. Der ganze Hardware/Spielemarkt ist sogesehen reine abzocke. Aber man gewohnt sich dran:ugly:

Edit/
Außerdem ist es reiner Zufall das der Vollausbau im Februar kommen soll, steht da nicht auch Crysis 3 an?. Da werden sich doch bestimmt paar Leutchen finden die bissel aufrüsten werden und das weiss NV wohl auch^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich erinnere mal kurz daran, dass die GTX680 (GK104) eigentlich nur eine umbenannte GTX660Ti ist (der Nachfolger des GF104 eben) und die GTX670 eine ehemalige GTX660 non-Ti oder gar GTX650Ti - deswegen ist unter anderem auch das Speicherinterface so "schmal" im Vergleich zu früheren Karten wie der GTX580. Nvidia hat die nur als so hohe Modelle verkauft weil der Markt/die Konkurrenz es erlaubt hat - sie hatten damals selbst gesagt "Wir hatten die HD7000er stärker eingeschätzt".

Was also Ursprünglich als vielleicht 250€-Karte gedacht war (natürlich mit Gewinn) wurde dann für 400-500€ verkauft da es mit dem neuen namen ja ganz offiziell High-End war (wer kennt schon die Chip-Codenamen und technischen Daten die die ehemals angestrebte Mittelklasse zumindest sehr nahe legen).
Die Gewinnspanne mit Titan einzufahren dürfte sogar für NV schwer werden, obwohl sies anscheinend versuchen bei 900$. :D

naja, langsam wirds aber auch frech mit Nvidia, ich hoffe, dass sie den selben Weg gehen wie Apple, die mit ihrem überteuertem Sch*** gegen die Wand fahren. AMD bietet eine viel besserers P-L-Verhältnis, einige 7970-Modelle gibts ja schon billiger als die GTX670, obwohl die ein Liga höher spielt.

AMD-Karten haben ja leider immer noch den Ruf, die schlechteren Treiber zu haben, aber ich hoffe, das Blatt wendet sich zugunsten von AMD, der "Wundertreiber" hilft dabei mit Sicherheit. Im übrigen haben mich in letzter Zeit ein paar Kumpels um Ratschlage zum GraKa-Kauf gebeten, habe ausnahmslos HD 7870 / 7950 Karten empfohlen, die dann auch gekauft wurden.

wenn die liste stimmt wäre es nen Armutszeugnis der Titan Größerer Chip 2M mehr Transistoren und kann sich nur in der Texelfüllrate absetzten
Die 7 Milliarden Transistoren kommen nicht von ungefähr. GK110 ist primär für GPGPU gedacht und da wird er wohl alles weit hinter sich lassen. Aber das hat seinen Preis, wenn die 900 $ stimmen sollten.

Der ganze Hardware/Spielemarkt ist sogesehen reine abzocke. Aber man gewohnt sich dran:ugly:

Der letzte Satz ist der ärgerliche. Man gewöhnt die Leute daran, unverhältnismäßig hohe Preise zu zahlen (nicht nur bei Hardware) und wenn man das lange genug macht halten die Leute die Preise sogar irgendwann wenns hart kommt für gerechtfertigt.

Der Preis von 900€ setzt entweder voraus, dass AMD nicht in der Lage sein wird, ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt zu platzieren. Angesichts der 14 Monate, die die 7970 bereits alt ist, halte ich das aber für unwahrscheinlich.

Es kann aber natürlich auch sein, dass Nvidia es geschafft hat, sämtliche Stromverbrauchsgesetze bei Chips zu brechen und einen Chip mit 7,1 Mrd Transistoren und einem Verbrauch von 150W auf den Markt zu bringen, der immer noch im 28nm Prozess gefertigt wird. Halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich.

Von daher gebe ich recht wenig auf diese News.

Falsche Logik. Wenn AMD so einen Chip nicht bringt, dann wollen sie es einfach nicht oder ist Nvidia jetzt ********, weil sie keine Kühlschränke bauen? Samsung machts doch auch:schief:

wow,polarwolf! Du bist ja ein harter Hund.

Letztendlich entscheidet der User selber, was er da kauft. Anscheinend kann es sich nvidia leisten, sich solche Absurden Summen zu erlauben. ( siehe 680er )
Aber ich würde auch niemals mehr als 300-350 euro für eine Graka ausgeben. Es sei denn, ich zocke Hochauflösend oder bin ein 3D feti :>

so hart bin ich jetzt auch nicht, habe ja selber eine nvidia-Karte (die ich im Sommer '11 für ~220Eur) gekauft habe. Manchmal bring ich meine Gedanken etwas überspitzt auf das virtuelle Papier, finde einfach nur, dass im Moment die Preise für die GTX-Karten nicht gerechtfertigt sind und es schade ist, dass Nvidia sich das leisten kann, weils anscheinend genügend User gibt, die es kaufen, auch wenn es objektiv (meiner Meinung nach) falsch ist und AMD (zumindest im Moment) einfach das bessere und günstigere Paket bietet.

Zurück