Geforce Titan anstatt Geforce GTX 780: Retail-Karte auf GK110-Basis schon Ende Februar?

wenn sie ihren preis rechtfertig wird das ding gekauft (mal abgesehen davon das die high end karten sowieso viel zu viel kosten im vergleich zu den niedrigeren modellen derselben baureihe)
hab noch meine 480 drinne weil mich die 680 nicht wirklich überzeugen konnte :ugly:

2.880 Shader?

Da kann ich mich mit meiner gammeligen GTX 670 mit 1.344 aber weit hinten anstellen :(

Naja wenigstens kam die keine 900€ :D
Wer soll sich das Ding den kaufen lol :)

Ich persönlich würde max. 450€ für eine Graka blechen.

Geforce Titan für 900 euro bis 1000 euro und dann im sommer Geforce Titan X2 für 1800 euro bis 2000 euro.
man muss bald einen kredit aufnehmen für grafikkarten lach. ist mir sowieso egal, meine gtx 690 wird noch 5 jahre ackern müssen.

Der preis des Überteuerten Mittelklassen chips ist aber zu hoch

Lol...Preise sind immer zu hoch. Grundsätzlich ;)

Momentan finde ich die Preislage im Grafikkartensegment aber größtenteils in Ordnung.
Was man momentan im Mid-Range Sektor ~150-250 Eur bekommt ist schon absolut in Ordnung mMn.

Bis auf die GTX680er ... da ist nvidia -vorsichtig gesagt- sehr selbstbewusst und orientiert sich eher am eigenen Image als am Konkurrenten AMD !

Von daher gehe ich mit Marcs Meinung bzgl. d. Preisanpassung an den Mitwettbewerber AMD nicht so ganz konform. Denke nvidia wird das nur ganz zäh machen.

Gründe ganz allgemein gibts ja auch in nachvollziehbarer Form...die "alte" Generation darf natürlich nicht prompt abgewertet werden. Kommt uns doch aber auch zu Gute, wenn die für bspw. 250€ gekaufte Karte nicht mit Erscheinen der Nachfolger für 150€ verramscht wird. Eine gewisse Preisstabilität hat auch gute Seiten.
Die "Leistungssprünge" sind i.d.R. ja auch entsprechend strategisch abgestuft...und nie am Limit. Das geht logischerweise Step für Step, man kann und will die alten Karten ja nicht sofort vom Markt nehmen. Fließender Übergang...

Naja erstmal die Tests abwarten ob das wirklich der Titan wird, aber kaufen werde ich die nie im Leben

Heilige. Kann man nur hoffen, dass die sich beim Preis n bisschen sehr geirrt haben. Da wollte ich meine (nun fast 5 Jahre ;) alte ) HD4890 in den Ruhestand begleiten, aber das ist mir zu viel. Dafür müsste die ja schon mindestens die Leistung ner GTX690 aufbringen.

Wenn man dem Gerücht aber Glauben schenken mag, dann ist das IMO nur eine Strategie um die Enthusiasten bis zur nächsten Generation bei Laune zu halten. Denn dieser Riesenchip, der ja zum Rechnen entworfen worden ist, wird selbst zu dem Preis und Resteverwertung wohl kaum profitabel sein.
Ich glaube ja immer noch nicht, dass der GK110 überhaupt als Consumerkarte rauskommt.

900USD bedeuten bei Hardware ja = 900EUR und nein, das Ding hole ich mir mit 100%-iger Sicherheit nicht. Lieber gurke ich noch ein bisschen mit meiner betagten GTX 480 rum. Wenns eine Karte gibt die für 300€ oder weniger mindestens die doppelte Anzahl an Frames pro Sekunde gibt, schlage ich zu. Die Preispolitik für High-End-Karten gefällt mir sowieso nicht, für viele € mehr gibts unterproportional mehr fps :daumen2:

Also 900 Dollar finde ich ganz schön knackig. Meine GTX680 hat mich gebraucht 350€ gekostet und das ist meine absolute Obergrenze. Man muss aber auch sagen, dass nVidia langsam ganz schön hinterherhängt und mal wieder die Performancekrone für einige Wochen ergattern sollte^^

Heilige. Kann man nur hoffen, dass die sich beim Preis n bisschen sehr geirrt haben. Da wollte ich meine (nun fast 5 Jahre ;) alte ) HD4890 in den Ruhestand begleiten, aber das ist mir zu viel. Dafür müsste die ja schon mindestens die Leistung ner GTX690 aufbringen.

Stell dir mal vor einem Händler passiert ein Missgeschick und die GeForce "TITAN" steht dann für 1 Tag für 90€ auf Caseking/Alternate/Amazon nur weil ein Praktikant eine 0 vergessen hat :devil:

Stell dir mal vor einem Händler passiert ein Missgeschick und die GeForce "TITAN" steht dann für 1 Tag für 90€ auf Caseking/Alternate/Amazon nur weil ein Praktikant eine 0 vergessen hat :devil:
Wäre zu schön, wenn das so kommen würde :D Aber (leider) haben ja auch Händler das Widerrufsrecht :(

Dann ist der Händler bald pleite, wenn ers nich schnell mitbekommt.;D (ja schon klar so schnell geht sowas nun auch wieder nicht^^)

Dann stornieren die Händler einfach die Bestellungen für solche fehler gibt es in den AGB´s immer ne Klausel wo sie raus kommen.

Irgend wie bekomme ich wenn ich den Preis lese nen richtig großes Grinsen ich kann mich noch an die sehr vielen postings erinnern wo die Leute alle auf Big Keppler warten wollten ich hoffe die haben auch schon zu diesen Zeitpunkt angefangen zu sparen sonst wird das nix :ugly:

Dann stornieren die Händler einfach die Bestellungen für solche fehler gibt es in den AGB´s immer ne Klausel wo sie raus kommen.

Irgend wie bekomme ich wenn ich den Preis lese nen richtig großes Grinsen ich kann mich noch an die sehr vielen postings erinnern wo die Leute alle auf Big Keppler warten wollten ich hoffe die haben auch schon zu diesen Zeitpunkt angefangen zu sparen sonst wird das nix :ugly:

Einen Haken gibt es wohl immer, in DE darf man ja echt kein Spaß haben :-/

Ja stimmt hast recht ist mir gar nicht eingefallen, da wollten ja ziemlich viele den neuen Kep, na ob die auch das nötige Kleingeld dafür haben ;)

Zurück