Geforce Special Event RTX Game on: Nvidia mit Pressekonferenz und Livestream zur CES

So wie von mir hervorgesagt genauso eingetreten
rtx3060 3840 shader 30rt und 120 tensor
12gb vram
und jetzt kommt genau 329$= 329€
Mitte Februar mal dann den Tag genau die F5 taste hämmern.
ich schätze die gpu wird maximal 5 Minuten Erwerbar sein.
NBB die FE Modell den eine Auswahl wird man wohl kaum haben.
Ich mags zwar nicht blind zu kaufen aber dieses Jahr hat man keine Wahl.

Achja
13TF = 3840*2*1,7ghz=13tf
es sind 3584 Cuda Cores
 
klasse, die notebook 3080 hat 16GB speicher.... :lol:Hat da wer die bestellungen / freigaben bei Produktfestlegung vertauscht? Kommt auch nicht oft vor das der Mobilbereich besser ausgestattet wird wie der desktop
 
Jetzt fängt's schon an, dass mobile 3080 mit Desktop 3080 verwechselt werden ...
Da is nichts gleich. Auch nicht die Speicherart. Auch nicht der Chip, auch nicht die shader, auch ... gar nix.

Das ähnlichste ist der Name.
Der Rest is anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nicht so berauschend was ma hier als Reaktion liest. Konnte leider keines der beiden Events heute schauen :(

Die 3060 kommt also wirklich mit 12GB VRAM :daumen: Ist natürlich etwas blöd, das Nvidia erst jetzt als Reaktion auf Big Navi den Speicher wohl verdoppeln musste.
Ansonsten liest es sich ja nicht schlecht, 6,5 bis 13 TF je nach Anwendung, 150 Watt, 12GB und 329$

Denke das wird eine gute Karte für die Masse und auf RTX2070 (Super) Niveau performen :)
 
Jo, wahnsinnig spannender Tag... :stupid:

Intel langweilig, AMD langweilig, nVidia laaaangweilig.

Eigentlich will man doch nur mal ein Statement bekommen, warum genau die GPU-Situation so beschissen ist und wann sich das wieder normalisiert. (von offizieller Seite)
 
3060 mehr VRAM als ne 3070 LUL. Außerdem, was stellen die sich da wieder vor, was ne ne Propaganda Vorstellung. Gemütlich mit dem kokelnden Turbinen Laptop im Bett bei 100° C schmorend Gamen.
 
Jetzt fängt's schon an, dass mobile 3080 mit Desktop 3080 verwechselt werden ...
Da is nichts gleich. Auch nicht die Speicherart. Auch nicht der Chip, auch nicht die shader, auch ... gar nix.

Das ähnlichste ist der Name.
Der Rest is anders.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen möchtest. Es ist doch in der Regel so, dass die Speichermenge der Mobile Varianten sich nicht gravierend von den Desktoppendants unterscheidet. Für mich sieht das nach einer schnellen Reaktion auf die Kritik an der bisherigen Ampere-Generation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so, die 12GB sind doch lächerlich, wie kommen sich denn jetzt die Käufer einer 3060Ti/3070/3080 vor ?
Für die Leute die letztens für 1000€ auf ne 10GB 3080 aufgerüstet haben oder das momentan tun habe ich eh nur Häme übrig. Noch mehr sogar für die Leute denen 10GB zuwenig war und die sich für 1500€+ ne 3090 gegönnt haben um "Ruhe zu haben"..

Es war von Anfang an klar wie es laufen wird. Mitleid hab ich höchstens für Leute die ihren ersten Rechner bauen oder eine defekte Karte ersetzen mussten.
 
wie kommen sich denn jetzt die Käufer einer 3060Ti/3070/3080 vor ?
Wie Käufer einer 3060 Ti / 3070 / 3080 ?

Mehr Speicher macht eine Karte nicht schneller/besser.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen möchtest.
Es muss ja auch nicht jeder verstehen.
Schätze viele werden es verstehen, die sich mit hardware befassen.

PS: Die letzten Tage wird's hier allgemein wieder ziemlich toxisch. Viele Neider unterwegs.
 
Noch mehr sogar für die Leute denen 10GB zuwenig war und die sich für 1500€+ ne 3090 gegönnt haben um "Ruhe zu haben"..

Was ist an der Aussage denn falsch? Etwas schnelleres wird bis 2022 nicht kommen und der VRAM wird auch noch in 2 Generationen ausreichend sein (die Leistung aber bis dahin längst nicht mehr).
 
Zurück