Geforce Special Event RTX Game on: Nvidia mit Pressekonferenz und Livestream zur CES

Macht Euch vorher für die AMD Keynote und die Nvidia Präsentation noch PR Bullshit Bingo Tafeln. Da packt Ihr dann Sachen drauf wie "2020 was a challenging year" und "the unexpecedly high demand" und "we are working our hardest to satisfy the markets".

Wenn Ihr 5 in einer Reihe habt, schaltet Ihr die Luftschlösser Präsi mit den Worten "Bullshit" aus und gewinnt Zeit und innere Ruhe :daumen:
 
Ich geh davon aus, dass Nvidia das Gegenstück zu SAM präsentieren wird, welches per Treiber aktiviert werden kann und hoffentlich aus sämtlichen CPUs laufen wird.
 
Die einzige Karte die mich interessiert ist eine 3080 mit 12 GB ( reicht ) aber auch eine 3080FE mit 10GB würde mir reichen, wenns die mal zu kaufen gäbe. Dauernd ausverkauft bzw nix verfügbar. Auch die Laptop GPUs interessieren mich hier, ein LapTop mit einer 3070 wäre auch ein Traum, da ich Zuhause mein Lapi immer wieder an meinen riesen Fernseher anschliesse und darauf zocke ( gamepad Spiele ), dagegen ist sogar meine PS4pro uninteressant und tut nur noch Staub jagen. Also ein LapTop mit einem guten 3070 wäre schon der Hammer, aber das ding muss auch halbwegs ruhig laufen, das ist mir auch wichtig. bin mal gespannt was kommt
 
das Gegenstück zu SAM präsentieren wird, welches per Treiber aktiviert werden kann und hoffentlich aus sämtlichen CPUs laufen wird.

Ich schätze eher, dass es zu Beginn nur auf neueren Teilen läuft.
Man soll doch neue Sachen kaufen.

Und kommt die 3080 20GB/Ti wohl, für UVP 899€ ?
( = Marktpreis 1250€)


edit:

Die mobilen Versionen haben glaub ich mit den Desktop 3000ern nicht viel zu tun.
Halt auf Laptop optimiert(wenig Strom/Temps, aber auch weniger Leistung/shader).

Die mobil 3080 is ja z.B. evtl. nicht mal der gleiche Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Chat liest man nur Out of Stock :banane:
Schon lustig, eine 3060 kostet mittlerweile soviel wie vor einigen Generationen eine 70er Karte.
ps. 3060 hat 12GB Vram (17Gbps + 192bit) und die 3060ti hat 8GB (14Gbps + 256bit)... was läuft bei Nvidia nur falsch.
Ab 3070 macht mehr Vram Sinn aber doch nicht bei einer 3060... das ist dann nurnoch pures Marketing weil hohe Zahl.
 
Meine RX480 8 GB für ca. 200 € verkauft (ist aber wenig genutzt und im Topzustand). Zur Überbrückung nutze ich nun mein Notebook / Geforce Now und dann wirds die RTX 3060 werden. Da die RX6700 (XT) nichtmal angekündigt wurde, sehe ich keine echte Alternative. Bei der UVP hoffe ich einfach mal auf eine Karte für ca. 400 €.
 
Ich finde, bei den größeren Karten wären die 12GB Speicher sinnvoller gewesen.
Der 3060 geht vorher die Puste aus, ehe sie auch nur ansatzweise ans Speicher Limit kommt.
 
Grandios:
Jetzt haben wir einen Schwächling mit 12GB Speicher (3060)
Eine gute Mittelklasse mit zu wenig Speicher (3060 Ti und 3070)
Eine potente Oberklasse mit ebenfalls zu wenig Speicher (3080)
Eine überteuerte Überklasse mit zu viel Speicher (3090)
Toll, nivida, die Meister der verkrüppelten Grafikkarten die nicht mal verfügbar sind zum angegeben Preis.
Was ein Haufen Vollpfosten...

Ist es so schwer eine 3080 Ti oder 3080 Super mit 20 GB zum UVP in ausreichender Menge zu releasen?
Anscheinend...
 
Interessant zu sehen, dass die mobile Version der 3080 schon mit 16GB V-Ram kommt. Die Super könnte dann auch bald so aussehen.
 
So wie von mir hervorgesagt genauso eingetreten
rtx3060 3840 shader 30rt und 120 tensor
12gb vram
und jetzt kommt genau 329$= 329€
Mitte Februar mal dann den Tag genau die F5 taste hämmern.
ich schätze die gpu wird maximal 5 Minuten Erwerbar sein.
NBB die FE Modell den eine Auswahl wird man wohl kaum haben.
Ich mags zwar nicht blind zu kaufen aber dieses Jahr hat man keine Wahl.

Achja
13TF = 3840*2*1,7ghz=13tf
zum vergleich die rtx2060s hat
2176*2*1,9=8,3tf
 
Resizable BAR wird ab März zur Verfügung stehen:
For desktop systems to get the benefits of Resizable BAR, you will need a graphics card, motherboard and graphics driver that support the feature. New GeForce RTX graphics cards starting with the GeForce RTX 3060 will have support for Resizable BAR. NVIDIA and our GPU partners are also readying VBIOS updates for existing GeForce RTX 30 Series graphics cards starting in March.
 
Zurück