So wie Lederjacke die aus dem Ofen geholt hat, wiegt die wohl auch genau so viel wie dein TV... passt also?Hm. Eine GPU die genauso teuer ist wie mein TV? Hm...
Aber ich brauche mehr als 16GB Vram....Schwierige Entscheidung...
Hoffentlich kommt noch die rtx 3080 ti mit 20GB vram für 900€.
Die Lücke ist gigantisch.die Lücke zur 3090 ist zu groß.....
RTX3090 ist 20% schneller und hat etwa den zweieinhalbfachen Speicher.Kann mir einer sagen ich Checks grad nicht wie viele terraflops die 3080 hat und wie viel die 3090? Danke
Für 8 bzw 10 GB?Die RTX3070 und RTX3080 sind durchaus fair bepreiste Grafikkarten. Habe schlimmeres erwartet.
Die Lücke ist gigantisch.
RTX3080: Speicherkrüppel
RTX3090: Speichermonster
Dazwischen: nüx.
Und kriegst du für 500€ auch 2080 Ti VRAM?Wer kauft denn jetzt die Turing Restbestände auf, wenn ich bald 2080 Ti Leistung für 500 bekomme?
IMHO sind gerade sämtliche gebrauchten Grafikkarten signifikant im Wert gefallen... Danke, Jensen![]()
Grüße!
Wer kauft denn jetzt die Turing Restbestände auf, wenn ich bald 2080 Ti Leistung für 500 bekomme?
IMHO sind gerade sämtliche gebrauchten Grafikkarten signifikant im Wert gefallen... Danke, Jensen![]()
Grüße!

Wer kauft denn jetzt die Turing Restbestände auf, wenn ich bald 2080 Ti Leistung für 500 bekomme?
Grüße!

Pascal-Nutzer, ihr seid gemeint: Nvidia möchte, dass ihr endlich aufrüstet!

Nvidia hat offenbar mitbekommen dass Turing nicht für alle ein Super Angebot war....
@PCGH: Wann gibts die Tests????![]()
700€ für den Speicherkrüppel? Kommt da noch Steuer drauf?
Das war doch schon IMMER so. Wieso sollte man sich darüber aufregen?Als jeglicher Käufer der 20er Generation würde ich mich verarscht fühlen, die 60er70er80er haben sehr schnell das Super Model nachgeschoben bekommen und die 2080TI Käufer sind jetzt wohl mad, dass eine 3070 für weniger als die Hälfte ihre Karte schlägt, dazu auch nur 8GB RAM
Ich glaub bei AMD-Radeon brennt gerade die Hütte.Aber warten wir mal ab, was der Konkurrent so treibt und was nvidia dann noch nachlegt...
Unter 500,00 Euro wirste keine RTX 3070er Customer bekommen, ja alter Speicher nur GDDR6, nur wieder 8GB VRam, was will man da auch mehr verlangen. Da will keiner auf ne RTX 3070 wechseln, also sparen für eine RTX 3080 für 700 - 800,00 Euro, das werden die Customer wohl kosten. Nix neues!![]()
Die Lücke ist gigantisch.
RTX3080: Speicherkrüppel
RTX3090: Speichermonster
wo kann man vorbestellen 😂