Evtl. mal zu Deutlichkeit:
ES GEHT HIER UM LUXUSARTIKEL, NICHT UM LEBENSMITTEL ODER MEDIKAMENTE.
Auch muss man das im Fall der Founders postiv sehen. Die Scalper haben potenziell Fehlerhafte Karten (PCIE5 Problem), vom Markt entfernt bevor der normale Käufer den Müll kaufen konnte.
Oh ja, die machen ja auch NUR 600€ gewinn pro Jahr. genau.
Wenn einer 2 Karten für 1200€ kauft und für 1500€ Verkauft, ja genau (du darfst auch gerne den Taschenrechner benutzen). Wobei dann evtl. gewerblicher Handel gegeben wäre, das würde aber wohl vor Gericht landen.
Also ich bin definitiv nicht so dumm und kaufe eine 5090 für 4000€ vom Scalper. Wenn du das bist, mein Beileid. Oder sagen wir mal eher, wenn du so süchtig danach bist das du gar nicht anders kannst als den Zwangskauf zu vollführen.
1. Jeder Mensch hat sein individuelles Wertempfinden. Der eine zahlt 4000€ weil er es WILL. Dem anderen ist es das nicht Wert und er lässt es.
2. Wenn du mir persönlich etwas unterstellen willst, worüber du gar keine Informationen hast, muss ich dir leider mitteilen, dass mich das so gar nicht tangiert.
3. Wer ist den süchtig? Ich der sich nicht gezwungen sieht sowas zu kaufen (obwohl ich gerne die 5090 hätte)? Oder vielleicht doch du, der sich so darüber aufregt (ich kann es ein Stück weit verstehen, ist aber ungesund)?
Kurzum, du verteidigst Scalper und deren Methoden. Heißt das du das ganze gut findest. Kannst du mir erläutern welchen Positiven Effekt das für die Konsumer oder den Markt hat?
Ich verteidige hier gar nichts und habe auch geschrieben das ich es nicht gut finde. Ich schreibe nur die rechtlichen Grundlagen, die müssen aber nicht gefallen. Ich hatte übrigens in Kleinanzeigen mal 20!!! private scalper gemeldet (mit meinem richtigen Namen, rechtlicher Grundlage warum man meldet, dann bekommt man von Kleinanzeigen auch eine Antwort). Es wurde 20 mal die Anzeige nicht beanstandungswürdig gesehen und blieb online. Soviel dazu, den Kleinanzeigen verdient mit den klicks und Werbebannern auf diese Anzeigen gutes Geld.
Der Effekt auf den Markt? Ist nicht gut, aber dem könnte die Industrie entgegenwirken, was Sie natürlich nicht will und selber Fomo nutzt und mitmacht bei Scalpen.
Und nein, andere sind mir nicht Scheißegal.
Alles klar meine Iban mit dem gewünschten Betrag kommt dann per PN. Du Samariter.
Wenn dem so wäre würde ich mich nicht darüber aufregen das es dieses Scalper Situation gibt. Denn diese nutzen ja auch Bots etc um einfach alles aufzukaufen und dann andere für meistens den Doppelten Preis auszubeuten. Und vor allem hier in der PCGH Community sind ja viele die das ganze noch Unterstützen. Leute wie du.
Auch hier unterstellst du wieder irgendwas, nur weil dir die Realität nicht passt. Ich bin der festen Meinung hier gehts wieder nur im allzu menschliches: Fomo und Neid. Aber wenn dir die Community nicht passt, dagen kannst du ja was machen.
Und ab sofort kannst du mich mal gepflegt am ...........! Du weißt bescheid.
Ach danke, für das Kompliment. Ich weis nicht immer alles aber ich gebe mir alle Mühe. Was dein Angebot betrifft, lasse ich dir gern per PN meine Stundensätze zukommen (ich behalte mir vor Subunternehmer zu beauftragen), gratis ist das leider nicht.