theGucky
Volt-Modder(in)
Meine Meinung:Kurze Meinung: viel zu teuer.![]()
Preis/Leistung ist für die Katz, der Verbrauch viel zu enorm, die Gefahr eines Schadens zu hoch.
Ich würde niemanden die Karte empfehlen, außer sie wird professionell genutzt.
Meine Meinung:Kurze Meinung: viel zu teuer.![]()
Der Betreffende eröffnet einfach ein Gewerbe und kann bis 22500€ ohne Umsatzsteuer die Grafikkarten verkaufen.Aber man sollte die Scalper mal ans Finanzamt verpfeifen. Ich bin mir sicher 90% von denen geben diese Gewinne nicht mal als steuer an.
Der Betreffende eröffnet einfach ein Gewerbe und kann bis 22500€ ohne Umsatzsteuer die Grafikkarten verkaufen.
Wann ist ein Scalper eigentlich für euch ein Scalper? Wenn 30% über UVP verkauft wird, 25% oder 20%? Es gibt eine Nachfrage bei knappen Angebot. Jeder möchte Geschäfte machen und solange es legal ist und jemand kauft es, ist es auch kein Problem.
Hier wird nicht um Brot und Wasser gefeilscht, sondern um eine luxuriöse Grafikkarte, die eigentlich niemand zwingend braucht. Dann kauft das Gerät einfach nicht.

Also jeder Händler?!?Scalper ist für meine Definition jemand, der ein knappes Gut, welches er selbst gar nicht haben möchte, kauft, mit dem Ziel, es dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Dabei spielt keine Prozentzahl hinein. Wer durch sowas auch nur einen Cent Gewinn macht, ist für mich einfach ein A******** ohne Moral, fertig. Egal ob legal oder nicht. A******** halt.![]()
Also dann würde ich an deiner Stelle den kompletten Handel meiden.Scalper ist für meine Definition jemand, der ein knappes Gut, welches er selbst gar nicht haben möchte, kauft, mit dem Ziel, es dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Dabei spielt keine Prozentzahl hinein. Wer durch sowas auch nur einen Cent Gewinn macht, ist für mich einfach ein A******** ohne Moral, fertig. Egal ob legal oder nicht. A******** halt.![]()
Dann hoffe ich mal das Scalpen für alle Elektronikartikel so schlimm wird das diese nur noch für 500% aufpreis verfügbar sindDer Betreffende eröffnet einfach ein Gewerbe und kann bis 22500€ ohne Umsatzsteuer die Grafikkarten verkaufen.
Wann ist ein Scalper eigentlich für euch ein Scalper? Wenn 30% über UVP verkauft wird, 25% oder 20%? Es gibt eine Nachfrage bei knappen Angebot. Jeder möchte Geschäfte machen und solange es legal ist und jemand kauft es, ist es auch kein Problem.
Hier wird nicht um Brot und Wasser gefeilscht, sondern um eine luxuriöse Grafikkarte, die eigentlich niemand zwingend braucht. Dann kauft das Gerät einfach nicht.

Wer das Teil unbedingt haben will läßt sich auch skalpieren. Das betrifft den Normal-Gamer gar nicht. Sinnlos, sich darüber aufzuregen. Wer in der Lage ist, einen oder zwei Regler leicht nach links zu verschieben, kommt mit unter 1000 € davon.
Scalper ist für meine Definition jemand, der ein knappes Gut, welches er selbst gar nicht haben möchte, kauft, mit dem Ziel, es dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Dabei spielt keine Prozentzahl hinein. Wer durch sowas auch nur einen Cent Gewinn macht, ist für mich einfach ein A******** ohne Moral, fertig. Egal ob legal oder nicht. A******** halt.![]()
Klassischer Fall von gut gemeint aber schlecht gemacht.Ist natürlich nur spaß, da ich Grafikkarten sammle, würde ich die 5090 nie verkaufen und wenn, dann schon gar nicht um mehr als ich bezahlt hab. Ich persönlich finde ja, dass jeder, wirklich jeder irgendwann das bekommt was er verdient.
Den Begriff unbedingt habe ich nicht umsonst verwendet. Du hast ihn zwar auch verwendet, hast aber im Anschluss sofort eine Bedingung gestellt.Ähmmmm Nein. Ich will das Ding unbedingt haben, kaufe aber erst bei um die 2000€. Ich habe Zeit.
Scalper ist für meine Definition jemand, der ein knappes Gut, welches er selbst gar nicht haben möchte, kauft, mit dem Ziel, es dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Dabei spielt keine Prozentzahl hinein. Wer durch sowas auch nur einen Cent Gewinn macht, ist für mich einfach ein A******** ohne Moral, fertig. Egal ob legal oder nicht. A******** halt.![]()
Also jeder Händler?!?
Also dann würde ich an deiner Stelle den kompletten Handel meiden.
Nein, ihr lest (vmtl.) nicht genau genug. @Mr.Floppy hat von einem knappen Gut gesprochen. Also ja, nach dieser Definition sind Händler, die Uhren kaufen und weiterverkaufen, von denen von vorneherein nur fünf Stück produziert werden, von vorneherein Scalper. Geht es hingegen um Uhren, bei denen sich die Produktionsmenge auch nach dem Abnahmemenge richtet, dann können sie auch keine Scalper mehr sein. Kaufen sie sämtlichen Bestand direkt nach Veröffentlichung auf, um danach die Uhren direkt zum doppelten Preis pro Stück verkaufen zu können, dann wären sie es hingegen wiederum.Also per Definition jeder Händler
Die kaufen das Gut nur aus einem Grund - Gewinn & bei knappen Gut sogar mit Gewinnmaximierung.
Ich sehe aktuell keinen Händler der UVP Karten zum UVP verkauft
Egal ob NVIDIA oder AMD Karten.
Yup.Es wird tatsächlich langsam aber sicher ruhiger, die völlig bekloppte „ich zahle jeden Preis“ Fraktion scheint nun endlich bedient zu sein und jetzt liegen mehrere 5090er Karten/Modelle um die 3k auch bei den verschiedenen Händlern easy zum bestellen rum.

Also gebraucht so ca. 2028 zum Release der 7090 ?Ähmmmm Nein. Ich will das Ding unbedingt haben, kaufe aber erst bei um die 2000€. Ich habe Zeit.

Einmal Wirtschaft Grundkurs nachholen.Scalper ist für meine Definition jemand, der ein knappes Gut, welches er selbst gar nicht haben möchte, kauft, mit dem Ziel, es dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Dabei spielt keine Prozentzahl hinein. Wer durch sowas auch nur einen Cent Gewinn macht, ist für mich einfach ein A******** ohne Moral, fertig. Egal ob legal oder nicht. A******** halt.![]()
Mit dieser Definition von Mr. Floppy würdest du bei jeder Kaufmannsprüfungen floppen.Nein, ihr lest (vmtl.) nicht genau genug. @Mr.Floppy hat von einem knappen Gut gesprochen. Also ja, nach dieser Definition sind Händler, die Uhren kaufen und weiterverkaufen, von denen von vorneherein nur fünf Stück produziert werden, von vorneherein Scalper. Geht es hingegen um Uhren, bei denen sich die Produktionsmenge auch nach dem Abnahmemenge richtet, dann können sie auch keine Scalper mehr sein. Kaufen sie sämtlichen Bestand direkt nach Veröffentlichung auf, um danach die Uhren direkt zum doppelten Preis pro Stück verkaufen zu können, dann wären sie es hingegen wiederum.
Anders gesagt: So sonderlich untauglich ist diese Definition gar nicht darin, das vage in unseren Köpfen vorhandene Gefühl, was ein Scalper ist, zu fassen.
In zwei Jahren kommt eine neue Grafikkarte mit einem neuen Node. Dann ist das neue Modell 50-60% schneller. Mich graut es einen derart wirtschaftlich katastrophalen Einkauf zu tätigen. Prozentual ist das ja schlimmer wie bei einem Neuwagen.Yup.
Meine "Befürchtung" ist allerdings, wenn die ersten 5090 Karten die 3K Marke unterbieten, wird dies "gefeiert" und gekauft/bestellt wie "blöde" und die 6090 bekommt direkt eine UVP von 2999 € ...![]()
Das sind dann die Leute die im Forum über Scalper schimpfen aber selbst sich als diese betätigen. Doppelmoral.Klassische Anzeige bei kleinanzeigen:
Hallo Leute.
Ich habe versehentlich zwei Karten gekauft, weil ich noch ein besseres Modell erwischt habe. Verkaufe hier die zweite Karte 100€ über UVP. Kein Scalping Angebot.