Ist doch das gleiche mit Handys.. 99% kennen nicht mal 1 Unterschied was Iphone 13 oder 15 hat aber es muss das Neueste sein weil ja alle den haben (aber heulen rum wenn dann der Butter mehr kostet^^)Ah, das ist jetzt ein Argument?
Deswegen ist es gerechtfertigt, dass die Mittelklasse-Speicherkrüppel schon bald (vielleicht schon die 5000er-Generation?) 1000+ € Straßenpreise haben werden? Wohl bekomm's...
Ich habe eine viel bessere Idee: Ich schließe mich den Leuten einfach gar nicht an, die sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen und kaufe gar nicht zu diesen Preisen, stattdessen kaufe ich mir Dinge, die noch ihr Geld wert sind und habe andere (ebenfalls teure, aber eben schon immer teure und durchaus wertige) Hobbys wie Musikinstrumente und Co. (die mittlerweile sogar zum Teil günstiger sind als eine einzige Komponente eines Gaming-Rechners, der GPU, lol, lächerlich).
Meine nächste Smartwatch wird mich ~33 % weniger kosten als meine aktuelle, trotz 20 % größerem Akku, 30 % längerer Laufzeit, hellerem Display, mehr Features etc.
Muss Magie sein.
Ich hoffe auf einen baldigen Crash des PC-Gamings aufgrund der GPU Preise. Wenn Einsteiger GPUs in ein paar Jahren die 1000 € Marke geknackt haben wird es eine Krise geben.
Ist bei einigen Freunden das Gleiche kaufen sich ne Graka weil es im Rt mehr Leistung bringt und spielen dann zu 99,9% ohne weil es zu viel Leistung schluckt