News Diablo 4 und Crimson Desert bekommen exklusiven Geforce-RTX-50-Turbo

wenn jemand also 10 fps hat, kann man es jetzt auf "flüssige" 70fps bringen? geil!

ich glaube ja ehr das es bullshit ist und nur nativ zählt, generierte frames braucht niemand mit gehirn. andernfalls sollte man mit 10 nativen fps ja in zukunft auskommen oder nicht? beides gleichzeit ist definitiv unmöglich! physik und so halt....
Ja, vielen Dank auch für die Beleidigung. Und dabei sind Deine Behauptungen nicht einmal haltbar, weil entweder sinnlos überspitzt oder schlicht falsch!

Framegen macht jede Bewegung im Bild visuell flüssiger (Bewegungsklarheit). Mag sein, dass Du nicht in der Lage bist, einen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS zu sehen. Das ist dann aber vielleicht eine Eigenschaft Deines Hirns und nicht zu verallgemeinern. Für andere, wie mich, gilt das nämlich nicht. Daher hat Framegen - sofern es sauber läuft - durchaus einen ordentlichen Mehrwert.

Das die Latenzen durch Framegen nicht besser, sondern tendenziell eher schlechter werden, ist ein No-Brainer. Daher schaltet auch niemand bei 10fps Framegen an, um ein flüssigeres Spielgefühl zu erhalten.

Das ist gut, das betrifft so 9-11% der aktuellen PC Spieler. :D (Wenn man da so aktuelle Umfragen zu Hardware anschaut.)

Von den 9-11% spielen dann 1-2% Diablo 4 oder und Crimson Desert. (Das ist mal geschätzt, selbst wenn es 5% wären...)

Mal wieder richtig fett reingehaut Nvidia! :D RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! :D
Stimmt, Nvidia könnte sich wirklich mal eine Scheibe von AMD abschneiden, was die bereits alles für ihre Kunden nachgeliefert haben.

Raytracing ist wirklich unnötig in D4 - ohne sieht D4 immer noch sehr schön aus wie ich finde. Gerade in 4K und Wiedescreen macht es echt was her. Ja es läuft auf einem besseren Toaster man kann die Qualität aber ordentlich in die Höhe treiben und dann braucht es auch ordentliche Hardware. Was ja zeigt, dass die enginge gut skaliert.
Naja. Als ich Diablo 4 noch gespielt habe, hat man ab hoch und bei einigen Einstellungen schon ab Mittel kaum Unterschiede gesehen. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich nur auf einem 27 Zoll WQHD spiele, aber ob es das bisschen mehr an schönerer Optik wirklich wert ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden.

wenn jemand also 10 fps hat, kann man es jetzt auf "flüssige" 70fps bringen? geil!

ich glaube ja ehr das es bullshit ist und nur nativ zählt, generierte frames braucht niemand mit gehirn. andernfalls sollte man mit 10 nativen fps ja in zukunft auskommen oder nicht? beides gleichzeit ist definitiv unmöglich! physik und so halt....
Ganz ehrlich? Mir ist das heute so scheiß egal ob "Frames" echt sind oder nur per Upscaling/KI Tool zum einsatz kommt. Fakt ist das ich mit einer 4070 bei gewissen Spiele auf FrameGen angewiesen bin weil die Spiele damit einfach besser & flüssiger laufen als ohne.

Wer das nicht nutzen will muss es ja nicht und kann ggf eine neue GPU kaufen. Ich bin daher froh das wir heute solche Möglichkeiten/Funktionen haben.

Ja, vielen Dank auch für die Beleidigung. Und dabei sind Deine Behauptungen nicht einmal haltbar, weil entweder sinnlos überspitzt oder schlicht falsch!

Framegen macht jede Bewegung im Bild visuell flüssiger (Bewegungsklarheit). Mag sein, dass Du nicht in der Lage bist, einen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS zu sehen. Das ist dann aber vielleicht eine Eigenschaft Deines Hirns und nicht zu verallgemeinern. Für andere, wie mich, gilt das nämlich nicht. Daher hat Framegen - sofern es sauber läuft - durchaus einen ordentlichen Mehrwert.

Das die Latenzen durch Framegen nicht besser, sondern tendenziell eher schlechter werden, ist ein No-Brainer. Daher schaltet auch niemand bei 10fps Framegen an, um ein flüssigeres Spielgefühl zu erhalten.
es ist überspitzt dargestellt, ja und mit absicht. das liegt daran um auf zu zeigen was die realität ist. die nativen bilder sind es die alles ausmachen und ja ich sehe einen unterschied zwischen 60 und 120fps, aber nicht wenn die 60fps die extra kommen nur generierter müll ist. ich sehe sie wenn sie nativ sind, denn nur dann sind sie auch wirklich da und spuürbar. du willst mir doch nciht erzählen das die die frames mit deinem auge einfach so zählst und wenn frame gen aus ist merkste erstemal das da 10 frames gefehlt haben? was ist das den für ein bullshit? das einzige was du merken kannst ist die latenz und ob es sorünge gibt zwischen den einzelenen bildern, natürlich der nativen bilder.

und um das mal auf zu zeigen, offenbar schnallen viele das nciht, habe ich diesen post geschrieben. erkentniss gewinn und so halt. offenbar muss man oftmals leuten vor den kopf stossen damit sie mal genau über die sache nachdenken. grundsätzlich finde ich die entwicklung nicht falsch, aber für mich ist das ehrlich gesagt rein gar nichts, habe darüber nachgedacht und festgestellt das ist mist ist, erst recht als ich das ergtebnis live entdeckt habe. schliesslich habe ich hardware und games um das direkt mal zu probieren und es ist einfach grauenhaft schrottig. vorallem solltest du mal screenshots machen und sie dir dann mal ansehen, die sind oft komplett zerstört. zu beachten ist aber das es ja die bildschirmausgabe ist, man sieht also ständig vernichtete bilder die nicht das zeigen was sie zeigen sollten. warum sollte ich meinem hirn das antun?
Ganz ehrlich? Mir ist das heute so scheiß egal ob "Frames" echt sind oder nur per Upscaling/KI Tool zum einsatz kommt. Fakt ist das ich mit einer 4070 bei gewissen Spiele auf FrameGen angewiesen bin weil die Spiele damit einfach besser & flüssiger laufen als ohne.

Wer das nicht nutzen will muss es ja nicht und kann ggf eine neue GPU kaufen. Ich bin daher froh das wir heute solche Möglichkeiten/Funktionen haben.
nciht ganz richtig und du kannst was viel besseres tun -> upscaling. damit sparste wirklich ordentlich leistung. wenn du zufälligerweise in 4k zockst macht sich das sogar richtig krass bemerkbar. den andernfall kannste ja mit deinen 10fps nativ mal probieren ob es so toll ist wie behauptet wenn du es auf 70 fps aufblässt. das müsste dann nach deiner logik ja der fall sein.

mag sein,
stellt aber auch die Frage in den Raum ob wirklich alles Ray/pathtracifiziert werden muss
Hängt auch vom Genre ab. Brauchen Animespiele Raytracing? Brauchen Spiele wie Subnautica Raytracing? Nicht alles ist AAA oder AA.

Z.B. günstige Spiele müssen einfach zugänglich sein, weil man kein Geld für Werbung hat und auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen ist bzw nur das Steammarketing. Dann eine raytracingfähige Grafikkarte vorrauszusetzen wäre kontraproduktiv. So sehr verbreitet sind die noch nicht. Irgendwann wird es natürlich so kommen, keine Frage, aber das dauert noch ein Weilchen.

es ist überspitzt dargestellt, ja und mit absicht. das liegt daran um auf zu zeigen was die realität ist. die nativen bilder sind es die alles ausmachen und ja ich sehe einen unterschied zwischen 60 und 120fps, aber nicht wenn die 60fps die extra kommen nur generierter müll ist. ich sehe sie wenn sie nativ sind, denn nur dann sind sie auch wirklich da und spuürbar. du willst mir doch nciht erzählen das die die frames mit deinem auge einfach so zählst und wenn frame gen aus ist merkste erstemal das da 10 frames gefehlt haben? was ist das den für ein bullshit? das einzige was du merken kannst ist die latenz und ob es sorünge gibt zwischen den einzelenen bildern, natürlich der nativen bilder.

und um das mal auf zu zeigen, offenbar schnallen viele das nciht, habe ich diesen post geschrieben. erkentniss gewinn und so halt. offenbar muss man oftmals leuten vor den kopf stossen damit sie mal genau über die sache nachdenken. grundsätzlich finde ich die entwicklung nicht falsch, aber für mich ist das ehrlich gesagt rein gar nichts, habe darüber nachgedacht und festgestellt das ist mist ist, erst recht als ich das ergtebnis live entdeckt habe. schliesslich habe ich hardware und games um das direkt mal zu probieren und es ist einfach grauenhaft schrottig. vorallem solltest du mal screenshots machen und sie dir dann mal ansehen, die sind oft komplett zerstört. zu beachten ist aber das es ja die bildschirmausgabe ist, man sieht also ständig vernichtete bilder die nicht das zeigen was sie zeigen sollten. warum sollte ich meinem hirn das antun?

nciht ganz richtig und du kannst was viel besseres tun -> upscaling. damit sparste wirklich ordentlich leistung. wenn du zufälligerweise in 4k zockst macht sich das sogar richtig krass bemerkbar. den andernfall kannste ja mit deinen 10fps nativ mal probieren ob es so toll ist wie behauptet wenn du es auf 70 fps aufblässt. das müsste dann nach deiner logik ja der fall sein.

Natürlich sehe ich, ob die Hälfte der Frames wegfallen. Das ist ja der Punkt! Es geht bei Framegen um "das Sehen" und nicht um "das Spüren". Und warum sollte ich die Frames dafür zählen? Wie kommst Du auf diesen Quatsch? Die Bewegungen im Bild sind bei 120 FPS einfach viel klarer, als bei 60 FPS. Das sehe ich auf den ersten Blick. Zählen muss ich dafür nicht. Was soll das auch bringen? Du steigerst Dich da ganz schön in ein Argument hinein, das ich gar nicht gebracht habe. Niemand hat davon gesprochen, das 120 FPS mit Framegen besser aussehen, als 110 FPS ohne. Was soll das denn bitte werden? Und hör bitte auf mit Deinem 10 fps zu 70 fps Quatsch. Das hast Du dir ausgedacht, um es dann zerflücken zu können. NIEMAND macht das so!

Es spielt für mich keine entscheidende Rolle, ob die 60 zusätzlichen FPS bei einem 120 FPS Target "nativ" erzeugt wurden oder durch sauber implementiertes Framegen. Also die 120 nativen FPS dürften noch mal etwas besser aussehen, aber wenn meine GPU die nicht schafft, bringt mir das ja nichts. Ich habe also die Wahl zwischen vielleicht 60 nativen FPS mit schlechter Bewegungsklarheit und 60 nativen FPS + 60 generierten Frames mit deutlich überlegener Bewegungsklarheit, aber eben ggfs. einigen Upsampling Artefakten. Was letztlich besser aussieht, bzw. weniger stört, ist eine ganz individuelle Entscheidung. Da braucht man niemanden, der einem sagt: "Hey, Du nutzt Framegen? Du bist hirnlos!".
Leute vor dem Kopf zu stoßen, um sie mit schlechten Argumenten von etwas Haltlosem zu überzeugen, ist imho ganz schlechter Stil und dysfunktional.

Bei 120 FPS, egal ob nativ oder durch sauber implemtiertes Framegen, kann ich an einem Objekt seitlich vorbei strafen und das Objekt bleibt dabei jederzeit relativ klar sichtbar und scharf. Bei 60 FPS wirkt das Bild beim strafen zerhackt, Details lassen sich schlechter erkennen. Alles wird in der Bewegung matschig und unscharf.

Ich erstelle mir sicher keine Screenshots, um Fehler zu suchen. Warum sollte ich mir meine Games auf diese Weise kaputt machen? Fakt ist, in der Bewegung sehe ich die Fehler in einzelnen Frames selten bis gar nicht. Aber es gibt natürlich auch Spiele, in denen Framgen richtig schlecht funktioniert. In Windrose z.B. sieht es zwar toll aus, führt aber zu rucklern, wenn man ein Inventar schließt.

Sind die Nachteile in einem Spiel zu groß, wie bei mir bei Windrose, bleibt es eben aus und aus diesem Grund spreche ich immer von den Vorteilen von "sauber implementiertem Framegen" und nicht von Framegen allgemein.

DLSS SR nutze ich immer, wenn es angeboten wird, weil die Vorteile absolut erdrückend sind. Das hat aber mit Framegen nichts zu tun.

Währenddessen dümpelt man in D4 noch mit FSR 2.1 rum - sogar Intel XeSS wurde nachgeliefert. Nicht, das das Spiel unbedingt auf upscaling angewiesen ist, aber darum geht's ja nicht. Es ist immer das selbe, bei den ganzen "proprietären" Technologien sind immer Verlierer mit bei - weshalb ich es auch nervig finde, wenn jeder GPU-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und nix standardisiert wird.

Ist DLSS 4.5 immernoch verkoppelt mit dem deaktivieren von Ray Recounatraction, das fühlt sich leider in größeren Titel etwas Beta mäßig an. Zwar hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit DLSS 4.5 (bessere Performance als DLSS 4.0 und mehr Microdetails auf RTX 5000 GPUs), und kann nur gutes über Dynamic Multi Frame Gen sagen (glättet sauberer und hat weniger Artefakte als statisches Frame Gen). Aber ohne Ray Recounatraction in Spielen mit Pathtracing bin ich mit dem Ergebnis nicht vollständig zu frieden.

Also dieses FG was nur bei bedarf genutzt wird, geht bei mir nicht.
Wenn ich es über die Nvidia App einstellen will, kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Ist DLSS 4.5 immernoch verkoppelt mit dem deaktivieren von Ray Recounatraction, das fühlt sich leider in größeren Titel etwas Beta mäßig an. Zwar hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit DLSS 4.5 (bessere Performance als DLSS 4.0 und mehr Microdetails auf RTX 5000 GPUs), und kann nur gutes über Dynamic Multi Frame Gen sagen (glättet sauberer und hat weniger Artefakte als statisches Frame Gen). Aber ohne Ray Recounatraction in Spielen mit Pathtracing bin ich mit dem Ergebnis nicht vollständig zu frieden.
Ja, DLSS RR bringt sein eigenes Upscaling mit, das meines Wissens generell älter ist und weicher zeichnet, als DLSS 4.5, bzw. die neuesten SR Presets K, L, M.

SR und RR sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die aktuell nicht vermischt werden können. Warum RR nicht die neueste Upscaling Technik nutzt, ist mir nicht ganz klar. Evtl. einfach zu teuer aus Performance-Sicht. Oder das DLSS 4.5 Modell harmoniert einfach nicht gut mit dem RR Output.

Du mußt dich nicht künstlich dumm stellen.

Wer sich ein wenig mit dem Thema auskennt, weiß, dass man dafür am besten über 60FPS nativ hat und davon ausgehend, dann 120-480FPS generieren kann.

du willst mir doch nciht erzählen das die die frames mit deinem auge einfach so zählst und wenn frame gen aus ist merkste erstemal das da 10 frames gefehlt haben? was ist das den für ein bullshit? das einzige was du merken kannst ist die latenz und ob es sorünge gibt zwischen den einzelenen bildern, natürlich der nativen bilder.

Es ist halt einfach eine Tatsache, dass im Blindtestet die überwältigende Mehrheit 120FPS mit 2x FG gegenüber 60FPS nativ bevorzugt - Latenz hin oder her. Da es relativ wenig kostet, ist es sehr sinnvoll das zu nutzen.

nciht ganz richtig und du kannst was viel besseres tun -> upscaling. damit sparste wirklich ordentlich leistung. wenn du zufälligerweise in 4k zockst macht sich das sogar richtig krass bemerkbar.

Irgendwann hat Upscaling auch seine Grenzen. Spätestens wenn die CPU begrenzt, hilft auch der UItra Performancemodus nicht mehr.

Bei dem Faktor 6,5 ist übrigens - typisch für Nvidia - auch Upscaling enthalten, vermutlich Performance oder Quality.

Es geht also realistisch eher von 40 auf über 60FPS per Upscaling rauf und werden daraus 240FPS per MFG gemacht.

den andernfall kannste ja mit deinen 10fps nativ mal probieren ob es so toll ist wie behauptet wenn du es auf 70 fps aufblässt. das müsste dann nach deiner logik ja der fall sein.

Wie gesagt, du mußt dich nicht künstlich dumm stellen oder glaubst du das mit den 10FPS wirklich?

Den Blödsinn bringst du, um dich einer sinnvollen Diskussion zu entziehen und deshalb sollte man auf das "Argument" aka Strohmann, auch nicht einzugehen.

Natürlich gibt es da genug Raum für Kritik. Wer z.B. einen 60Hz Monitor besitzt (wie ich momentan) dem bringt FG eher wenig. Und ja, die Leistungssteigerung um den Faktor 6,5 hinkt nvidiatypisch. Beim Upscaling kann man zwar argumentieren, dass der Performancemodus mittlerweile so gut ist, wie TAA nativ, aber generierte Bilder nicht mit den nativen mithalten können und es natürlich eine höhere Latenz gibt. Aber du willst irgendwie lieber über Blödsinn reden.

Raytracing ist wirklich unnötig in D4 - ohne sieht D4 immer noch sehr schön aus wie ich finde. Gerade in 4K und Wiedescreen macht es echt was her. Ja es läuft auf einem besseren Toaster man kann die Qualität aber ordentlich in die Höhe treiben und dann braucht es auch ordentliche Hardware. Was ja zeigt, dass die enginge gut skaliert.
Ray-Tracing ist überall unnötig und reinste Stromverschwendung. Ich brauche schlichtweg keine physikalisch korrekte Echtzeitbeleuchtung in Spielen, wenn vorberechnete Beleuchtung den gleichen Effekt erzielen kann - wenn der Artist es will. Es ist und bleibt ein Gimmick.

Ray-Tracing ist überall unnötig und reinste Stromverschwendung. Ich brauche schlichtweg keine physikalisch korrekte Echtzeitbeleuchtung in Spielen, wenn vorberechnete Beleuchtung den gleichen Effekt erzielen kann - wenn der Artist es will. Es ist und bleibt ein Gimmick.

Das kann man natürlich auch über Ultra Details sagen oder über hohe Details generell.

Im übrigen kann man über vorberechnete Beleuchtung nicht die gleichen Effekte erzielen, das hat seine Grenzen. Wenn man es weiß, dann fällt es auf.

Das kann man natürlich auch über Ultra Details sagen oder über hohe Details generell.

Im übrigen kann man über vorberechnete Beleuchtung nicht die gleichen Effekte erzielen, das hat seine Grenzen. Wenn man es weiß, dann fällt es auf.
Die grafischen Details hat man ja ganz unabhängig davon ob RT eingeschaltet ist oder nicht. RT Berechnet nur Beleuchtung und Reflektionen, und die können auch ohne RT ziemlich gut aussehen. Und nur weil die Beleuchtung mit RT physikalisch korrekter ist, heißt das nicht automatisch, dass sie immer "besser" ist. Klar kann man einige Effekte, wie Reflektionen hinter der Kamera nicht 100% faken, aber sowas ist für mich den Performancekompromiss nicht wert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr gutes Video dazu

@Pu244
ich stelle mich nicht dumm, aber offenbar muss ich dir trotzdem noch was erklären. ich dachte das erschliesst sich durch meinen post, scheint nciht der fall zu sein und das irritiert mich halt ein wenig. egal.

wenn du 10fps hast, dann fühlt sich das wie 10 fps an, auch dann wenn du es auf 70 fps aufbläst. das ist aber mit jeder beliebigen zahl der fall. 50fps auf 300 aufblasen fühlt sich wie 50 fps an und wenn du 120fps hast und diese auf 1000fps aufbläst, dann fühlt es sich wie 120fps an. wobei dabei zu bedenken ist das der lag zunimmt, das bedeutet diue 120 fühlen sich unter umständen wie 100 an und die 50 wie 40. natürlich ist alles ab 30 in dem sinne erstmal flüssig und deshalb feiern das viele so sehr, ich kann es aber nicht nachvollziehen da ich eingehend über dinge nachdenke und auch sowas wie rämliches denken behersche. oder einfach gesagt, ich kann mir dinge vorstellen.

und um bei den beispielen zu bleiben die ich hier gepostet habe, wenn du 120 fps auf 1000fps aufböässt fühlt es sich weniger flüssig an als wenn du 150 fps hast. und das obwohl da ja 1000fps gegenüberstehen. es besteht sogar die möglichkeit das es mit 120fps besser wirkt, weil es weniger artefakte hat. einfach auch mal an botschaften an das unterbewusstsein denken und so.

Ich spiele Diablo mit mitleren Einstellungen und dafür hohen FPS.
Raytracing brauche ich da nicht!

(..) ich kann es aber nicht nachvollziehen da ich eingehend über dinge nachdenke und auch sowas wie rämliches denken behersche. oder einfach gesagt, ich kann mir dinge vorstellen.

Denkst du nur darüber nach oder hast du es auch schonmal richtig ausprobiert? Also auf einem Monitor, mit mindestens 120Hz und 60FPS nativ als Basis?

Ich denke mal, dass da der sprichwörtliche und begraben liegst. Wenn du es nicht gesehen hast, dann ist das so, wie ein katholischer Priester, der über Sex predigt. Der kann sich zwar auch eine Menge vorstellen, hat aber dennoch keinerlei Ahnung, worüber er redet.

@Pu244
wenn du 10fps hast, dann fühlt sich das wie 10 fps an, auch dann wenn du es auf 70 fps aufbläst. das ist aber mit jeder beliebigen zahl der fall.

Nein, das ist eben nicht bei jeder Zahl der Fall. Bei 10 Hz hättest du das Problem mit Glitches aus der Hölle, wobei man die gar nicht per MFG auf 70FPS aufblasen kann, jedenfalls nicht mit der von Nvidia. Bei 50FPS auf 300FPS reden wir dann von etwas anderem, das sieht dann deutlich flüssiger aus. Wie es sich anfühlt, kommt auf das Spiel an. Je langsamer das Spiel, umso eher eignet es sich für FG. Es gibt auch Spiele, die würde ich garnicht mit FG zocken wollen, schnelle Shooter z.B. CS:GO usw.. Bei langsameren Singleplayerspielen ist das hingegen kein Problem, Cyberpunk 2077 usw..

(...) und wenn du 120fps hast und diese auf 1000fps aufbläst, dann fühlt es sich wie 120fps an.

Es sieht deutlich besser aus. Wobei man bei über 120FPS in einem Bereich des abnehmenden Grenznutzens kommt und dann irgendwann die Nachteile von FG.

wobei dabei zu bedenken ist das der lag zunimmt, das bedeutet diue 120 fühlen sich unter umständen wie 100 an und die 50 wie 40. natürlich ist alles ab 30 in dem sinne erstmal flüssig und deshalb feiern das viele so sehr, (...)

Wie es sich anfühlt ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Am Ende ist es auch eine persönliche Entscheidung, was einem da wo liegt. Aber wenn du das nicht gründlich ausprobiert hast (wonach es aussieht), dann kannst du da nicht mitreden.

und um bei den beispielen zu bleiben die ich hier gepostet habe, wenn du 120 fps auf 1000fps aufböässt fühlt es sich weniger flüssig an als wenn du 150 fps hast. und das obwohl da ja 1000fps gegenüberstehen. es besteht sogar die möglichkeit das es mit 120fps besser wirkt, weil es weniger artefakte hat. einfach auch mal an botschaften an das unterbewusstsein denken und so.

Es wird flüssiger aussehen, wobei wir dann in einem Bereich des abnehmenden Grenznutzen sind. 1000FPS wirst du sowieso nicht erreichen, sondern maximal 600.

Das ganze ist halt eben eine persönliche Sache. Richtig sinnvoll ist es mit 60-120 nativen FPS, viele empfinden es aber auch noch bei nativ 30FPS als die bessere Lösung. 10 FPS sind einfach kompletter Quatsch und Lego Batman wurde für seine nativ 15FPS zurecht verrissen.

Ich spiele Diablo mit mitleren Einstellungen und dafür hohen FPS.
Raytracing brauche ich da nicht!
Was sind hohe fps bei dir?
Ich spiele mit 130fps Limit, DLSS glaube ausgeglichen oder quality, framegen x2 und das läuft wunderbar mit 80W auf einer 5070 in WQHD.
Achja, alles auf max ausser RT, das ist aus.

Zurück