SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Immer noch zu billig, wird ja bezahlt (von mir sicher nicht).
Menschen welche die professionell nutzen aber keine noch teurere Profkarte brauchen.Ich frage mich wirklich langsam wer die Karten überhaupt kauft.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Preise mit der Zeit fallen würde, aber so kann man sich irren.
Ich glaube stark das die nichts mit Neid zu tun hat. Ich denke eher Frust über die Preise die man sich selbst deutlich über einem Mindestlohnverdienst kaum leisten kann/will.Naja nicht alle haben hier den Neid Faktor allerdings ist es schon zu beobachten das eben der Neid immer stärker steigt in unserer Gesellschaft das merkt man leider fast jeden Tag
Wie gesagt gönne ich euch die 5090. Ich würde mir aber wünschen das wir PC-Spieler Nvidia gemeinsam unsere Haltung gegenüber den Preisen aufzeigen und uns nicht gegenseitig kaputt machen. Denn eins zeigt dein Kaufverhalten ganz deutlich: Das Ende der Preis-Fahnenstange ist noch nicht erreicht.Was die Preise angeht bin schon auch bei euch das die einfach richtig abgehoben sind allerdings muss man sich halt entscheiden ob man es mitmacht oder nicht
Ich konnte meine 5090 eben mit der 4090 gut gegen finanzieren und so is es dann wieder relativ
Ich frage mich wirklich langsam wer die Karten überhaupt kauft.
Was gibt’s daran aus kaufmännischer Sicht nicht zu verstehen? Das dürfte dir selbst mein 10 jähriger Neffe easy erklären können…Ich persönlich verstehe nicht wieso man solche Preisschübe macht, vor allem im Hause ASUS.

Content Creator, AI FarmenIch frage mich wirklich langsam wer die Karten überhaupt kauft.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Preise mit der Zeit fallen würde, aber so kann man sich irren.
Autsch. Das ist echt bitter. Ich hatte damals Glück und bekam eine 4080 für 900€. Wenn die abrauchen sollte, kotze ich im Strahl. Die Preise sind einfach nur noch krank.Wahnsinn die Preise. Gestern hat sich meine 3080 verabschiedet, denke ich bis jetzt.
Das Bildsignal fällt sporadisch auf 2 Monitoren aus, Kabel hab ich auch schon mehrfach durchgewechselt.
Hab dann gestern eine 5080 Asus TUF für 1500€ bestellt.
Gefühlt hab ich mich noch nie so schlecht beim Kauf einer Grakka gefühlt. Kann mich darüber echt nicht freuen, der Leistungssprung zur 4080 ist echt ein Witz, mal schauen wie das MFG ist. Weiß auch echt nicht wie ich jetzt besser einkaufen soll, verbessern möchte ich mich ja schon Hardware Technisch.
3080 MSI Trio 12/2020 gekauft für 999€
1080 MSI Gaming X 2016 gekauft für 689€
Darauf kannst du lange warten. Die RTX 6090 wird eine UVP von 2999 USD haben. Darauf verwette ich mein Hab und Gut. Dann können die Dummköpfe gerne 4500 Euro für eine Astral RTX 6090 bezahlen. Und sie werden es tun. Klarna und PayPal Ratenzahlung, mit 18,9% Zinsen pro Jahr, helfen gerne mit.
"Aber 60% Leistung über der RTX 5090, das war es mir einfach wert! Es gibt andere Hobbies die viel teurer sind!!"
Und dann behaupten sie, dass es doch eine RTX 6070 gebe, für die "Normalkäufer". Schlappe 900 Euro! Für JEDEN Geldbeutel erschwinglich!
Da wird jetzt sogar der Käufer der "alten" 4090 glücklich drüber sein, dass er noch eine so billig bekommen hat...Naja verkloppt würde ich nicht nennen
1800 fand ich nicht schlecht hab so fast den Preis wieder raus bekommen was ich für meine 4090 bezahlt habe
Und ne asus tuf oc 5090 hab ich dann bei nbb relativ easy für 2900 bekommen

Jetzt füge aber mal bitte die letzten 3 oder 4 Gens mit hinzu und errechne daraus die Preisentwicklung welche nvidia durchsetzt. Ich glaube das Bild sieht dann ganz anders aus. Das sind nämlich keine +2%/aIch musste zwar mein 60 Jahre Hobby Vergleich, etwas zu Gunsten des Mountain Biking
anpassen, aber zocken am PC ist noch immer deutlich günstiger. Da ist noch reichlich Luft gegen oben vorhanden.
Mit den 40´000€ an gespartem Geld, kann man sich sogar noch, ab und zu etwas Peripherie dazu kaufen.
Anhang anzeigen 1488464
Genau.ABER is rächt sich ja nicht. Es wird fleißig weiter gekauft. Ebenso die 5070 Zwölf GB Karte für 600€+
Das liegt nur am persönlichen Frust, resultierend aus einer Enttäuschung, wenn die eigene Meinung nicht repräsentativ für alle anderen zu gelten scheint und Leute sich nicht darum scheren und einfach weiter kaufen. Automatischer Reflex: Alles Idioten, weil die eigenen Vorstellungen ignoriert werden und es nicht nach den persönlichen Wunschvorstellungen läuft, auch und vllt. gerade dann, wenn man mit entsprechender Kaufkraft ausgestattet ist. Man konnte es auch mit Verlassen der persönlichen Komfortzone bezeichnen (und hier ist nicht primär der Preis gemeint, sondern das persönliche Eingeständnis).Und wieder einer der gleich beleidigen muss..
Wo liegt eigentlich euer Problem?