News Geforce RTX 5090: Asus zieht absurde Preise noch weiter an

puh, ganz schön aufregend. werde ich ebenso ignorieren wie die 4000er Generation. Wenn mehr Leute so denken würden, kann man die nächste Generation wieder zu "Enthusiasten" Preisen kaufen.
Ich warte noch ein Jahr oder zwei, wenn ich dann nichts mehr zocken kann weil meine RTX3080Ti zu langsam wird, kaufe ich mir von dem Geld lieber ein neues E-Bike.
Sorry, aber ich zahle für ein Gaming Setup nicht den Preis wie für einen gebrauchten Golf 8. So langsam wird's lächerlich.

Wenn zu viele Lemminge halt einfach immer weiter Kaufen , wird sich leider nichts ändern.

Ich frage mich wirklich langsam wer die Karten überhaupt kauft.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Preise mit der Zeit fallen würde, aber so kann man sich irren.

Die Preise werden auch noch fallen aber wieso sollen sie momentan fallen wenn die Breite Verfügbarkeit noch garnicht gegeben ist ?

Wenn dies der Fall ist irgendwann, wirst sehen die Preise fallen. Aber bis dahin wird es noch dauern.

Ich für meinen Teil wäre persönlich bei den Preisen die von Asus verlangt werden raus. Und das sagt ein RTX 5090 Besitzer.
Aber wenn es Leute gibt die sich das leisten wollen für ihr Hobby. Wieso auch nicht ?!
Gibt teurere Hobbys ganz ehrlich.

Das ist das Problem. Es gibt genug Leute die, warum auch immer, diese absurden Preise bezahlen. Ich bin bereit 3500 Euro für eine Astral RTX 5090 zu bezahlen. Das sagte ich auch vor dem Release und Bekanntgabe der Preise. Aber 4000 Euro und mehr? Da mache ich nicht mehr mit. Zumal ich nur ein einziges Mal eine Astral für 3450 gesehen habe und sogar kaufen wollte, aber den Kauf nicht abschließen konnte. Sonst habe ich keine Astral 5090 unter 4200 Euro gesehen. Also schlappe 900 Euro über der UVP. Und das war mir dann einfach zu blöd. Jetzt habe ich die Aorus Master RTX 5080 für 1650 Euro gekauft. Mal sehen was die kann.

Wer hätte gedacht das 5090 bald für den Preis steht. Da bekommt man schon Angst vor der nächsten Generation.
So lange es IDIOTEN gibt die diese Preise bezahlen, warum nicht?
Wieso denkst du dass Asus die offziellen Preise bereits zwei Mal! erhöht hat? Weil die Dummköpfe diese Preise bezahlen. Würdest du es anders machen? Das Problem ist dass die UVP jetzt schon als Schnäppchen gilt. Eine Astral 5090 für 3600 Euro ist derzeit ein "Schnäppchen" und der Bestand in 1-2 Minuten leergekauft. Ich würde noch weiter die Preise anziehen und die Dummköpfe schön melken. Soll Asus gleich 4200 Euro verlangen. Kaufen werden es die IDIOTEN trotzdem. Und wenn man die Schafe schön gemolken hat, kann man ruhig in 50 Euro Schritten runtergehen, um dann andere Käuferschichten abzumelken. Die Preise sind auf Dauer im Arsch.

Wer hätte gedacht das 5090 bald für den Preis steht. Da bekommt man schon Angst vor der nächsten Generation.

Da bin ich auch mal gespannt was für die 6090 aufgerufen wird.
Ich finde es erstaunlich das NVIDIA es nicht hinbekommt die Stückzahlen zu liefern.
So ist der UVP auch nur Schall und Rauch.
Und das durchaus bewusste denke ich.
So lange es IDIOTEN gibt die diese Preise bezahlen, warum nicht?
Wieso denkst du dass Asus die offziellen Preise bereits zwei Mal! erhöht hat? Weil die Dummköpfe diese Preise bezahlen. Würdest du es anders machen? Das Problem ist dass die UVP jetzt schon als Schnäppchen gilt. Eine Astral 5090 für 3600 Euro ist derzeit ein "Schnäppchen" und der Bestand in 1-2 Minuten leergekauft. Ich würde noch weiter die Preise anziehen und die Dummköpfe schön melken.

Dummköpfe also… also das ist unterstes Niveau. Lass die Leute kaufen was sie wollen wenn sie es sich leisten wollen!!!
Jeder darf frei entscheiden für was er sein Geld ausgibt.
Lächerlich !!!
Gibt teurere Hobbys. Aber da beleidigend zu werden ist unter aller Kanone.
Einfach nicht mitgehen mit den Preisen und nicht Kaufen oder den Rand halten!

Da bin ich auch mal gespannt was für die 6090 aufgerufen wird.
Ich finde es erstaunlich das NVIDIA es nicht hinbekommt die Stückzahlen zu liefern.
So ist der UVP auch nur Schall und Rauch.
Und das durchaus bewusste denke ich.

Dummköpfe also… also das ist unterstes Niveau. Lass die Leute kaufen was sie wollen wenn sie es sich leisten wollen!!!
Jeder darf frei entscheiden für was er sein Geld ausgibt.
Lächerlich !!!
Gibt teurere Hobbys. Aber da beleidigend zu werden ist unter aller Kanone
Doch, das sind sie. Die UVP Der Astral OC war 3049 Euro. Und selbst dieser Preis ist für die absolute Mehrheit absurd hoch gewesen. Aber es gibt genug Dummköpfe, die 1000 Euro und mehr auf die UVP draufzahlen und sich um die Karten prügeln.
Genauso bezeichnen ich jemanden als Dummkopf, der einen 3er BMW mit UVP von 47999 Euro, mit identischer Ausstattung, für 60000 Euro kauft.

Doch, das sind sie. Die UVP Der Astral OC war 3049 Euro. Und selbst dieser Preis ist für die absolute Mehrheit absurd hoch gewesen. Aber es gibt genug Dummköpfe, die 1000 Euro und mehr auf die UVP draufzahlen und sich um die Karten prügeln.
Genauso bezeichnen ich jemanden als Dummkopf, der einen 3er BMW mit UVP von 47999 Euro, mit identischer Ausstattung, für 60000 Euro kauft.

Sorry aber bei einer Diskussion auf so einem Niveau bin ich raus :daumen:

Jedem das seine.

Sorry aber bei einer Diskussion auf so einem Niveau bin ich raus :daumen:

Jedem das seine.
"Jedem das seine" negiert keine absurden finanziellen Entscheidungen. Die Astral 5090 kostet exakt 3049 Euro. Das war schon ein extrem gesalzener Preis, aber als Asus sah wie sich die DUMMKÖPFE um die Karten prügeln, haben sie nicht nur ein Mal, sondern ein zweites Mal die offizielle UVP erhöht. Nenne mir doch einen einzigen anderen Markt, wo so etwas passiert? 7 Wochen nach Veröffentlichung des Produktes? So dumm sind die "Gamer". Denkst du das kommt von ungefähr? Die haben die Dummheit einer gewissen Käuferschicht schlicht unterschätzt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Es ist schlichte und ungefilterte DUMMHEIT! PUNKT!

puh, ganz schön aufregend. werde ich ebenso ignorieren wie die 4000er Generation. Wenn mehr Leute so denken würden, kann man die nächste Generation wieder zu "Enthusiasten" Preisen kaufen.
Ich warte noch ein Jahr oder zwei, wenn ich dann nichts mehr zocken kann weil meine RTX3080Ti zu langsam wird, kaufe ich mir von dem Geld lieber ein neues E-Bike.
Sorry, aber ich zahle für ein Gaming Setup nicht den Preis wie für einen gebrauchten Golf 8. So langsam wird's lächerlich.
Richtig so. Ich versteh auch nicht woher auf einmal diese Gier gekommen ist oder wieso solche Preise als normal empfunden werden.
Klar gönne ich mir auch was vom schwer verdienten Geld.
Aber der gesunde Menschen verstand ist nicht bloß hier abhanden gekommen.

Mit 14000 setzt du aber auch einen astronomischen Preis für das Rad an🤔 Komischer Vergleich
Wieso das Beste vom Besten ist mir gerade noch gut genug.
1742165665066.png

Irgendwann wird es einen Impact geben! Nicht heute, nicht morgen...aber irgendwann!
Darauf kannst du lange warten. Die RTX 6090 wird eine UVP von 2999 USD haben. Darauf verwette ich mein Hab und Gut. Dann können die Dummköpfe gerne 4500 Euro für eine Astral RTX 6090 bezahlen. Und sie werden es tun. Klarna und PayPal Ratenzahlung, mit 18,9% Zinsen pro Jahr, helfen gerne mit.
"Aber 60% Leistung über der RTX 5090, das war es mir einfach wert! Es gibt andere Hobbies die viel teurer sind!!"
Und dann behaupten sie, dass es doch eine RTX 6070 gebe, für die "Normalkäufer". Schlappe 900 Euro! Für JEDEN Geldbeutel erschwinglich!

Das ist alles noch viel zu billig! Das geht alles viel zu langsam mit der Teuerungsrate! Bis bei dem Tempo endlich bei 99% die Blase platzt, bin ich 70! Das ist dann zu spät, liebe Händler und Hersteller. Könnt ihr nicht einfach bei der nächsten Generation eine 1 vor die Preise schreiben? Obwohl .. mit 70 könnte dann zumindest Star Citizen mal in der Beta sein :daumen:

Wenn sogar jemand wie ich, der Abertausende für seinen PC bezahlt hat, die aktuellen Preise absurd findet, sollte das doch bei so Manchem mal die Hirnzellen aktivieren lassen.
Selbst der Autor dieser News bezeichnet diese Preise als "absurd". Im Titel selbst. Keine Ahnung was man solchen Leute noch sagen kann und sollte...Ich habe im Oktober 22, 2400 Euro für eine Strix 4090 am Launchtag bezahlt. Das war schon extrem viel, aber die Karte war auch meilenweit vor der RTX 3090 und ein echtes Novum. Jetzt muss ich für den Schmalspur Nachfolger selbiger Karte knapp 2000 EURO mehr bezahlen und es gibt tatsächlich DUMMKÖPFE die das auch noch verteidigen und was von "Kannst du dir nicht leisten" faseln. Es gibt eine Grenze, ab der ich mich schlicht verarscht fühle. Und die hat Nvidia nun tatsächlich erreicht. Jemand der 2400 Euro für eine RTX 4090 bezahlt hat. Hut ab! Das muss man auch erst Mal schaffen...
Das ist alles noch viel zu billig! Das geht alles viel zu langsam mit der Teuerungsrate! Bis bei dem Tempo endlich bei 99% die Blase platzt, bin ich 70! Das ist dann zu spät, liebe Händler und Hersteller. Könnt ihr nicht einfach bei der nächsten Generation eine 1 vor die Preise schreiben? Obwohl .. mit 70 könnte dann zumindest Star Citizen mal in der Beta sein :daumen:
Dito. Ich fühle mich einfach nur minderwertig, wenn ich nur 2 Nettolöhne eines Durschnitts Arbeitnehmers für eine GPU ausgeben kann. Ich will noch mehr Geld ausgeben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hält seine massiven Marktanteile seit Jahren hauptsächlich durch "Werbung". Denn sie haben in den letzten Jahren genauso viel Geld in Werbung gepumpt, wie in die Entwicklung. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Entwicklung in erster Linie ihrer KI-Technologie zugute kam, dann blieb nicht viel für die Grakas übrig. Aufgrund der Marktanteile jedoch genug, um AMD auf Abstand zu halten.
Aber mittlerweile verstehe ich die Aussage vom CEO, dass sie(Nvidia) kein Grafikkartenunternehmen sind. Sie wurden zwar durch Grafikkarten groß, aber selbst das war ja nicht auf ihren eigenen Mist (Chip) gewachsen. Nun hat der Gamer seine Schuldigkeit getan, darf aber noch nicht gehen(der Werbung sei dank), sondern soll sich zum Abschluß noch mal soooo richtig melken lassen!
Aber vergesst nicht: Wer "Aah" sagt, muss auch "Muh" sagen! ;)

Naja . Solange sie käufer finden können sie verlangen was sie wollen. Enige leute trinken kein Alkohol oder rauchen. Teuere marken fehlanzeige. Da sparen einige leute mehrere 5090 rr Karten im jahr und das ist gut so

Zurück