bis zur 9070 XT mussten sie nur nicht. die 7900 XTX war zwar besser im Raster, aber ansonsten hoffnungslos unterlegen. Ohne Konkurrenz kommt dann sowas bei raus. Denke eine potentielle RTX60 wird wieder besserDie 1070 war 12% schneller als die 980 Ti, dabei sparsamer, billiger und mit mehr VRAM. NV kann also durchaus, wenn sie wollen.
Also ich will jetzt die 4090 Performance für 549 Dollar, wie versprochen![]()

Ah, okay. Meine Vorstellung bislang war, dass die Versionen mit 3GiB-Modulen ohne Super-Refresh eingeführt werden, sondern einfach mit dem jeweiligen Speicherausbau im Namen und dass Nvidia sich statt dessen darauf fokussiert, möglichst bald sowohl die KI-Karten als auch die Consumer-Karten zu neuen, komplett getrennten Nodes wechseln zu lassen. Einfach, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.Wenn auch Andere mitraten dürfen, ... SUPER in 2026 bekommt 3GB-Module+100MHz mehr.
für schlappe 150€ mooore
Wenn die Chips bereits Vollausbau sind, kann man eigentlich nur beim Takt einbremsen, damit 2026
der Superrefresh besser da steht.
Sorry, den einen (?) Satz hab ich tatsächlich übersehen. Der verlinkte Artikel ist auch noch hinter einer Paywall.Schade, dass du unserem Artikel offensichtlich nicht so viel Aufmerksamkeit schenkst wie dem Video der Kollegen. Ich weiß, das sind 35.000 Zeichen, ein Haufen Holz, aber ich werde immer säuerlich, wenn ich so etwas lese, das einfach nicht stimmt. Speziell nach quasi 8 Wochen Crunch seit Neujahr.

Wer in 4K spielt hat ein sehr teures HobbyAbgesehen von überdimensionierten Office-Rechnern sehe ich keinen Einsatzzweck für diesen stark beschnittenen Chip mit Sollbruchstelle Vram, der offensichtlich als Wegwerf-Produkt zu Abzock-Preisen entwickelt wurde.
Mit Blick auf AMDs Angebot in dieser Preisklasse sieht es besonders düster aus für Nvidia.
Sehr enttäuschend was Nvidia aus den 70er-Karten gemacht hat.
UWQHD bleibt die Preis Leistungsauflösung. Diese nutze ich auch in Zukunft.Hmm, meine Hardware ist günstiger als deine und ich spiele damit in UHD, scheint ja doch zu gehen.Wer in 4K spielt hat ein sehr teures HobbyUWQHD bleibt die Preis Leistungsauflösung. Diese nutze ich auch in Zukunft.
Och, das mach ich schon für RDNA3.Man liest ja selbst hier von Leuten, die Ihre 5070ti oder 5080 zurückschicken wollen, wenn die RDNA4 was taugt.

Das macht ohne DLSS überhaupt keinen Sinn, weshalb die Balken hier völlig für den A**** sind. Mit DLSS wäre dann aber der Vergleich nochmal um einiges unfairer als er jetzt schon ist.Die 9070 XT ist auch nicht der Preis-Leistungsschritt, den ich mir erwarte. Auch bei AMD erwarte ich mir mehr Leistung, mehr RAM, bei günstigerem Preis zum vorherigen Spitzenmodell. Egal ob es von AMD oder NV kommt. Damit müsste die 9070 XT irgendwo 4090 Performance liefern und ähnlich viel RAM haben und deutlich günstiger sein.bis zur 9070 XT mussten sie nur nicht. die 7900 XTX war zwar besser im Raster, aber ansonsten hoffnungslos unterlegen. Ohne Konkurrenz kommt dann sowas bei raus. Denke eine potentielle RTX60 wird wieder besser
@PCGH_Raff: könnt ihr FG und MFG aus dem Performance Chart rauslassen? Ich finde das maximal verwirrend. Nur das aktuell getestete Modell wird mit (M)FG gezeigt, alle anderen nicht. Verstehe ich nicht ganz wie objektiv das sein soll. Das ist so als würde man bei CPU-Tests nur bei dem aktuell getesteten Modell Hyperthreading aktivieren, obwohl das alle anderen auch können.
Ich bin gespannt ob die 9070 XT morgen auch mit FG in den Charts gezeigt wird. Warum nehmen wir dann nicht auch noch AFMF rein, das ist ja bei fast allen Spielen ein Garant für 2xFPS?
Wie wäre es mit einem Toggle "zeige (M)FG", dann werden bei ALLEN GPUs die das können die entsprechenden Werte zusätzlich angezeigt, inkl. AMD. Aber bitte nicht per Default so wie aktuell.
)