Die Karte kommt morgen zur UVP von 650€. Die 9070XT kostet nahezu das selbe mit 669€. Niemand sollte dieses Ding hier auch nur in Erwägung ziehen. Ich sehe absolut kein Szenario in dem die 5070 Sinn macht.Bin echt neugierig, wer die kauft und warum.
Das ist in der Tat der für mich spannendste Punkt deines Posts - denn wir alle nahmen an, AMD verschiebt ihre neuen GPUs wegen den Performance Ankündigungen auf der CES. Nach den tests der kleineren Blackwell GPUs und wie sie im Vergleich zu ihren Vorgängern performen, könnte der Move tatsächlich funktionieren und dabei Geld sparen. Aber wie die Realität aussieht sehen wir morgen, laut Raffs 5070 Fazit im Test.Man liest ja selbst hier von Leuten, die Ihre 5070ti oder 5080 zurückschicken wollen, wenn die RDNA4 was taugt.
Und das Test-Video:

Man merkt wie spannend die Karte für unsere User ist, wenn 45 Minuten nach Test release noch nichtmal die zweite Seite im Thread offen ist
Hab mittlerweile gesehen, dass die 5070 in etwa 4070 Super Werte liefert, manchmal auch 4070 Ti
im XXL hat man die 4070S dabeiSchade das man in den Benchmarks weder die RTX4070 non die RTX4070 Super aufgenommen hat.
Aktuelle Einzelwerte wären aber angebracht gewesen. Der direkte Vorgänger darf einfach nicht fehlen. So was gabs noch nie bei PCGH, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, das mal ein Modell nicht mehr zur Verfügung steht ist ja nachvollziehbar. Aber entweder die 4070 oder die 4070S hätten rein gemusst.
1+die 4070 oder die 4070S hätten rein gemusst.
MFG nur in kleiner Resi zu testen in nem Game wo die Vramgröße keine Rolle spielt, = ???Sie sehen, die aufgestellte Regel bezüglich RTX 5070 vs. RTX 4090 gilt auch beim Raytracing - haken wir die Sache ab. Multi Frame Generation ist das Mittel der Wahl, um den Bildfluss signifikant zu verbessern, wenngleich die Latenz dabei leicht zunimmt.