"Wir sind sicher, dass am heutigen Tag wieder viele traurige bis zornige Gesichter auf Youtube-Thumbnails zu sehen sein werden [...]"Das beste an der 5070 sind noch die Ergebnisse wenn man "RTX5070 review" in Youtube sucht, die Video Titel sind klasse.

Laut Nvidia.Laut den Kollegen von CB kommt die 5070FE aus Gründen erst später im März und NICHT morgen. Bei den Customs kA.
.gif)

Danke für dein Feedback! Zu diesem Teil möchte ich mich direkt äußern.Die Specs bekomme ich ebenfals woanders, viele und auch gute Benchmarks finde ich ebenfalls auf renommierten Seiten. Ihr wart immer neutral und werdet es mit einem so guten Parcour bleiben, trotzdem wünsche ich mir etwas mehr Schärfe.
.gif)
Ich hab die Benchmarks gelesen, Fazit war dann für mich klar. Trotzdem danke für den Hinweis"Wir sind sicher, dass am heutigen Tag wieder viele traurige bis zornige Gesichter auf Youtube-Thumbnails zu sehen sein werden [...]"
Daily greets the marble animal.
Laut Nvidia.
![]()
Geforce RTX 5070 FE: Preissenkung noch vor Release [Update]
Noch gibt es gar keine Founders Edition der Geforce RTX 5070, aber der Preis in Deutschland wurde schon gesenkt.www.pcgameshardware.de
Steht bei uns ganz unten im Fazit.
MfG
Raff

Wie kommst du zu dem Schluss? Das Teil ist minimal schneller als eine RTX 4070 Super bei 30W gesteigertem Verbrauch.Resümee: Tolle Leistung für den geringen Stromverbrauch
Wobei die Latenz (das Wort kommt hier im Test leider gar nicht vor) damit spürbar steigt. Hier ein Vergleich von DF 4090 zu 5070. Weiß aber nicht ob da Reflex überhaupt aktiviert ist oder welche Version.Das einzige positive ist MFG
Ist schon krass. Ich besitze selber ein 175 Hz Monitor und wollte unbedingt gebrauch von MFG machen jetzt muss ich nur noch gucken, ob es eine 5080 oder 9070 XT wird. Ich hoffe AMD löst das Problem besser, wir werden es morgen erfahren. Bevor sich alle auf mich schmeißen Ja, ich weiß, die 5080 ist schneller als eine 9070XT.Wobei die Latenz (das Wort kommt hier im Test leider gar nicht vor) damit spürbar steigt. Hier ein Vergleich von DF 4090 zu 5070. Weiß aber nicht ob da Reflex überhaupt aktiviert ist oder welche Version.
Anhang anzeigen 1486620
Wenn der so weiter macht, kommt der auf die Blacklist von Lederjacke.Steve hat auch richtig Bock.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für dein Feedback! Zu diesem Teil möchte ich mich direkt äußern.
Timestamp 46:09 bis inklusive Ende:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Über)Schärfe steigert die Qualität nicht. Herzblut und Überstunden steigern sie. Ich vertraue weiter auf die Mündigkeit meiner Leser und Zuschauer.
MfG
Raff

Schade, dass du unserem Artikel offensichtlich nicht so viel Aufmerksamkeit schenkst wie dem Video der Kollegen. Ich weiß, das sind 35.000 Zeichen, ein Haufen Holz, aber ich werde immer säuerlich, wenn ich so etwas lese, das einfach nicht stimmt. Speziell nach quasi 8 Wochen Crunch seit Neujahr.Wobei die Latenz (das Wort kommt hier im Test leider gar nicht vor) [...]
Über eine breite Palette an Workloads sind es eben keine 30 Watt, die rangieren beide um 220 Watt. Die RTX 5070 hat nur mehr Headroom "obenrum", was dem OC-Potenzial dienlich ist - während die RTX 4070S sehr powerlimitiert ist. Werde ich soon(tm) mit ganz frischen Daten aktualisieren:Wie kommst du zu dem Schluss? Das Teil ist minimal schneller als eine RTX 4070 Super bei 30W gesteigertem Verbrauch.
Naja, mal so, mal so. Bei der 1070 und 3070 hat das gestimmt, bei der 2070 und der 4070 nicht. Diese Nvidia-Generation ist halt einfach eine zum Vergessen, so sehr wie keine jemals zuvor. Aber immerhin gibt es ja durchaus Hoffnung, dass die 60er-und 70er-Modelle von AMD attraktive Angebote für alle sein werden, die keine 1000 Euro für ihre Karte ausgeben möchten. Würde mich freuen, wenn das so wäre und AMD die dann auch hochverdienten Umsätze bescheren würde. Eine 5070 sollte auf jeden Fall kein ernstzunehmender Gegner sein.Früher™ hat ne XX70er noch die XX80Ti der Vorgängergeneration gewuppt.