News Geforce RTX 5000 und RDNA 4 zur CES: Sparschweine in Stellung!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spieler bringen die Sparschweine besser schon mal in Stellung, denn zur CES sollen die Hüllen bei neuen Grafikkarten fallen. Neben der Geforce RTX 5000 soll auch die neue Radeon gezeigt werden, die auf RDNA 4 basiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000 und RDNA 4 zur CES: Sparschweine in Stellung!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wohl dann mal wieder ein Jahr ohne Upgrade, aber egal, bis es NVIDIA lernt!

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich über diese News, denn wenn ich noch mehr Black Friday News hier lesen muss krieg ich die Pimpernellen
Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Was CB, PCGH und HWLuxx da abziehen, ist wirklich daneben. Mit einem Bezahlkonto ist es zwar weg, aber ich möchte mich nicht ständig anmelden. So läufts halt im Kapitalismus... Und natürlich muss mein Beitrag gelöscht werden, weil ja gegen [beliebig] verstößt.

Die Sparschweine in Stellung bringen?
Wohl eher schlachten müssen...

Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Was CB, PCGH und HWLuxx da abziehen, ist wirklich daneben. Mit einem Bezahlkonto ist es zwar weg, aber ich möchte mich nicht ständig anmelden. So läufts halt im Kapitalismus... Und natürlich muss mein Beitrag gelöscht werden, weil ja gegen [beliebig] verstößt.

Ich sehe den lästigen Spam leider auch mit Abo.

Mich interessiert neue Technik immer.
Hatte erst die 4070 TI dann jetzt die 4070 TI Super...

Irgendwie gabs immer "Facelift"-Modelle die dann immer interessanter waren.
Mal schauen ich lege meine 4070 TI Super als Maßstab an und schaue was im 5070/5070TI Bereich so geht.

Immer auf Oberklasse mache ich nichtmehr...

Aber AMD soll etwas hinter dem Zeitplan von Nvidia sein und wird auch nicht vergleichbare Produkte haben, ...
Im Umkehrschluss soll also die 5070 vor der 8800xt erhältlich sein, oder ?!
Diese implizite Aussage im Artikel scheint mir sehr fragwürdig.
Normalerweise kommt die 5070 erst später.
evtl. 5080 vor 5090 vor 5070Ti vor 5070, die evtl. gar erst als 4. Modell käme, ... in Q2 ???

Mein Sparschwein hat nichts zu befürchten. Bei meiner 4090 war von vorneherein klar, dass sie mindestens sechs bis acht Jahre Dienst zu verrichten haben wird.
Die genannte Zeitspanne seh ich zwar bei mir nicht, aber knapp 5 Jahre hat meine damalige GTX1080 bei mir auch "überlebt".

Mal schaun, was die 5090 kann, was sie kostet und ob sie... verfügbar ist:D

Gruß

Mal gespannt was NV für die 5090 will, wenn sie es nicht übertreiben wird die meine 1080ti ersetzen.
Ansonsten wirds evtl. die 5070ti, von den geleakten Daten und der möglichen Leistung her klingt die eigentlich auch ganz OK.

Mindestens 2000$. Wohl eher 2500$.
Schon wieder so jemand, dem die Preise gar nicht hoch genug sein können ... :rollen:
Die genannte Zeitspanne seh ich zwar bei mir nicht, aber knapp 5 Jahre hat meine damalige GTX1080 bei mir auch "überlebt".
Je älter ich werde, desto größer wird mein Pile of Shame und desto älter wird der Kram, den ich spiele. Aktuell ist es Forza Horizon 4 und das Half-Life "Blue Shift"-Remake vom Crowbar Collective. Danach steht Far Cry 5 auf der Liste. Von daher hält eine neue Karte bei mir natürlich ewig ... ;)

Schon wieder so jemand, dem die Preise gar nicht hoch genug sein können ... :rollen:
Warum ? Laut den Gerüchten wird der Preis in etwa dazwischen liegen!
Günstiger wird es wohl kaum. :ka:
Hat nix damit zu tun, wird aber max 1999 kosten, diese >2500 Preis News sind alles clickbait...
Waren es nicht 1999$ ? Dann wird das hier nix mit 1999€.
1732912449003.png

Ich glaube bei mir wird es im Frühjahr/Sommer eine neue Intel CPU und eine AMD/Intel Grafikkarte geben.
Alles abseits vom Hypetrain! Vielleicht fallen bis dahin die Preise der 200er CPUs oder es gibt günstige non-K Modelle. Dann schaue ich mir die RX 8000er und die neuen Ark Grafikkarten an.

Zurück